Autor Thema: Die Klonkammer  (Gelesen 2462 mal)

Beschreibung: Anpassungsbitten für eure Charaktere

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Klonkammer
« Antwort #15 am: 03.12.2014, 09:40:53 »
@Nicolas Seek:
Zitat
Ich bin soweit zufrieden - bin aber für Verbesserungsvorschläge offen. :)
1.) Das hier ist nur ein flav Vorschlag, aber wie wäre es mit einem Inspired Chemist?
Das einzige was sich ändert ist, das Mutagen durch Inspiring Cognatogen ausgetauscht wird und dein Char zugriff auf Investigator Talents erhält.
Mit Nicolas hohem Int Werten sollte das kein Problem sein...

2.) Feats: Zu Feats ich kann nur sagen extra Discoveries sind immer gut. :D

3.) Discoveries: ich habe hier einpaar die für deinen Char interessant sein könnten alle auf lvl 6 oder tiefer.
Ein Problem ist, dass deine Bomben nur Fire Dmg machen, falls du auf ein Monster mit hoher Fire Res triffst wird es dir ähnlich ergehen wie Naraka. :oops:

Daher empfehle ich etwas wie Frost oder Acid Bomb. Die Bombe mit der niedrigsten Chance auf Res wäre natürlich die Concussive Bomb da sie Sonic Dmg macht, die meisten guten Discoveries sind leider erst ab Stufe 8. :cool:
« Letzte Änderung: 03.12.2014, 13:37:54 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Die Klonkammer
« Antwort #16 am: 03.12.2014, 11:46:28 »
Ich bin mit Arkil eigentlich auch zufrieden, da ich ihn eh zu Beginn umgebaut habe.
Er ist eben nicht als Kämpfer ausgelegt.
Und "leider" hab ich ihn rollenspieltechnisch so angelegt, daß er geheimniskrämerisch ist und "übervorsichtig", wenn es um sein Eidolon geht. Daran kann ich aber noch arbeiten, vor allem wenn sich die Gruppe mehr zusammenfügt.

Allerdings bin ich für Vorschläge offen.  :)
« Letzte Änderung: 03.12.2014, 12:18:30 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Klonkammer
« Antwort #17 am: 03.12.2014, 14:08:58 »
Hier sind weitere Vorschläge:
@Casus:
Ich möchte dich auf diesen Feat aufmerksam machen der gut zu deinem Char passen würde. Lunging Spell Touch

@Arkil:

Zitat
Ich bin mit Arkil eigentlich auch zufrieden, da ich ihn eh zu Beginn umgebaut habe. ..... Allerdings bin ich für Vorschläge offen.  :)
1.) Dieser erste Vorschlag ist ein reiner Fluff Vorschlag, doch ich denke man könnte den Shadow Caller gut mit dem Blood Summoner kombinieren, man müsste es nur RP-technisch anderes ausspielen. Fähigkeiten wie Blood Travel und Blood Possession könnte man gut auf Schatten übertragen. Wenn dein Schatten zb. deinen Gegner kontrolliert indem es dessen Schatten mit Blood Possession übernimmt, oder mit Blood Travel direkt neben dem Gegner aus dessen Schatten auftaucht.

2.) Ich denke dieser Feat würde gut zu deinem Arkil passen: Evolved Summoned Monster

@Saraid Eara:

1.) Mein erster Vorschlag ist wie so oft ein Fluff Vorschlag, also wie wäre es mit der Assassin Perstige Class? Ich denke sie würde deinen Char wunderbar ergänzen.
2.) Ich schlagen vor das du Skill Focus:Acrobatics und Opening Volley austauschtst gegen: Acrobatic und Slayer's Feint
3.) Weitere Feats die du dir anschauen kannst sind: Twist Away und Surprise Maneuver

@all: Ok, was meint ihr?? :dafuer: :dagegen:
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Klonkammer
« Antwort #18 am: 04.12.2014, 07:43:33 »
Hier sind weitere Vorschläge:
@Casus:
Ich möchte dich auf diesen Feat aufmerksam machen der gut zu deinem Char passen würde. Lunging Spell Touch

Irrtum, das was Casus macht sind ja keine Touch-Spells, sondern ne SU, das Feat greift also nicht. Aber selbst wenn hätte ich keine Feats für sowas vergleichsweise nutzloses (Casus hat ja prinzipiell immer ne Move Action für Tumble zur Verfügung, da er eh keine Full-Attacks macht) übrig, dazu gibt es zu viel direkt nützliches für nen Dread.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Klonkammer
« Antwort #19 am: 04.12.2014, 07:52:49 »
Ich würde gerne Scribe Scroll streichen und dafür Channel Smite nehmen.
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Klonkammer
« Antwort #20 am: 04.12.2014, 08:22:43 »
Ich würde gerne Scribe Scroll streichen und dafür Channel Smite nehmen.

Darfst du.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Klonkammer
« Antwort #21 am: 04.12.2014, 08:27:27 »
@Alle: Bitte schreibt konkret, was ihr wie ändern möchtet, bisher betrachte ich das meiste, was ihr geschrieben habt als beratung.

Außerdem, es gibt an sich keine Obergrenze darin, WAS ihr ändern dürft. Meinetwegen dürft ihr eure Attribute umbasteln oder sogar einen anderen Archetyp oder eine andere Klasse nehmen. Was mir wichtig ist wäre, dass eure Charaktere danach, besonders vom Rollenspiel und Fluff her, immernoch dieselben sind.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Klonkammer
« Antwort #22 am: 04.12.2014, 09:32:12 »
@Saraid Eara:[/size]
1.) Mein erster Vorschlag ist wie so oft ein Fluff Vorschlag, also wie wäre es mit der Assassin Perstige Class? Ich denke sie würde deinen Char wunderbar ergänzen.
2.) Ich schlagen vor das du Skill Focus:Acrobatics und Opening Volley austauschtst gegen: Acrobatic und Slayer's Feint
3.) Weitere Feats die du dir anschauen kannst sind: Twist Away und Surprise Maneuver

Wie gesagt ich denke Saraid ist schon ziemlich optimal gebaut für das was sie können soll (werden wir im nächsten Kampf auf offener Fläche sehen  :wink:).

Die Assasine ist ne unglaublich schöne Klasse vom Fluff (hatte ich in Gedanken auch schon mit gespielt). Crunchtechnisch ist sie aber einfach nur lächerlich schlecht und von daher keine Alternative (da finde ich den Shadowdancer besser).

Die beiden Feats die du zum Tauschen anbietest sind welche zum Feinten, das werde ich aber nicht brauchen, da ich immer wenn ich mich 10 ft bewege (zumindest ab lvl 10 glaub ich) eh sneaken kann und wenn mehr als zwei Allies im Bedrohungsbereich sind (sollte bei uns kein Problem sein, wir haben soviele Nahkämpfer). Von daher brauche ich feint nicht, dass reduziert nur meine Angriffe/Runde.

Surprise Maneuver ist nur was für Maneuvers, werde ich wohl nicht einsetzen. Twist away ginge (mein Will save ist schlecht genug), aber ich muss mal gucken ob ich dafür ein Offensivfeat tausche. Im Moment eher nicht.

Von daher bleibt Saraid so wie sie ist. Aber danke für die Vorschläge.

@Inesaya:
Wenn du mir sagst wo genau du hinwillst, helfe ich dir gerne beim Bauen, gerade mit dem Magus kenne ich mich ganz gut. Dazu müsstest du mir aber sagen, dass du das willst und wohin du genau mit dem Char möchtest (was soll er können?).
« Letzte Änderung: 04.12.2014, 09:32:36 von Saraid Eara »

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Klonkammer
« Antwort #23 am: 04.12.2014, 11:52:00 »
@Casus:
Zitat
Irrtum, das was Casus macht sind ja keine Touch-Spells, sondern ne SU, das Feat greift also nicht. Aber selbst wenn hätte ich keine Feats für sowas vergleichsweise nutzloses (...) übrig, dazu gibt es zu viel direkt nützliches für nen Dread.
Sorry, sorry ich dachte Casus PsyKräfte wären Spells so wie im Occult Adventures Playtest. :-X
Btw. Wie findest du die Klassen dort, welche findest du am besten?

@Saraid Eara:
Zitat
Von daher bleibt Saraid so wie sie ist. Aber danke für die Vorschläge.
Ok, klare Sache. :wink:
Wobei ich dir recht gebe, dass vom RP-Standpunkt der Assasine wie die Faust aufs Auge passt.
Doch vom Crunch ist der Slayer der bessere Assasine(jedenfalls einige Archtypes).

@Inesaya:
Ich helfe gern, auch wenn ich manchmal etwas übers Ziel hinausschieße... :oops:

@Ferran:
Ich denke es wird eine Heavy Pick, leider sind wir im Wald und etwas zu weit weg von Waffenläden.
Habt ihr vieleicht weiter Vorschläge für meinen BarbTank? :)
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Inesaya Liatath

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Die Klonkammer
« Antwort #24 am: 04.12.2014, 13:30:12 »
Mit Ferran und Casus [Und Grollhannes] haben wir schonmal drei gute Nahkämpfer.
Mit Iomine haben wir eine "Totenbeschwörerin" mit Buffs und Debuffs
Mit Antara haben wir eine kompetente Heilerin.

Wenn ich auch die Möglichkeit habe, die Klasse zu wechseln, würde ich vermutlich zu einer universellen Magierin wechseln, die:

vorrangig Fernkampfzauber (z.B. Feuerball, Magisches Geschoss, Sengender Strahl, Blitz, Stone Discus [letzterer aus dem Advanced Class guide])

Buffs (z.B. Hast, Verschwimmen, Schild, Falsches Leben)

einige wenige Debuffs (z.B. Flare Burst, Thunderstomp, Cause Fear)

Ich denke, dass Ich bei meinem aktuellen Char teilweise zu sehr auf "Cool klingende Sachen" (Dervish Dance, Peitsche) geschaut habe, Feattechnich bin ich ein wenig mehrgleisig gefahren.

Abschließend würde ich sagen, dass ich von der Kampfmagierin auf eine reine Zauber-Magierin umschwenken.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Klonkammer
« Antwort #25 am: 04.12.2014, 14:11:42 »
Zitat
Mit Ferran und Casus [Und Grollhannes] haben wir schonmal drei gute Nahkämpfer.
Mit Iomine haben wir eine "Totenbeschwörerin" mit Buffs und Debuffs
Mit Antara haben wir eine kompetente Heilerin.
Saraid Eara: Nk DD
Arkil und Nicolas Seek: Caster DD

Zitat
Wenn ich auch die Möglichkeit habe, die Klasse zu wechseln, würde ich vermutlich zu einer universellen Magierin wechseln
Magst du den lieber Magier oder Krieger ähnliche Klassen den falls du Krieger magst und es änderst weil wir 1-3 Krieger da haben brauchst du das nicht machen... :wink:

Der Magus ist ja jezt nicht mehr die einzige Klasse die einen guten Kriegsmagier abgibt, es gibt auch noch den Bloodrager und den Warpriest. Wobei ich denke das der Warpriest hier nicht so gut passt, ich hätte eher etwas wie den Eldritch Scion mit der Infernal Bloodline vorgeschlagen eine Mischung aus Magus und Bloodrager.

Falls ich mich wieder geirrt habe, vollkommen falsch liege und mich tottal blamiert habe was das Motiv angeht,... :oops: :-X
Welchen Spellcaster findest du besser? Arcanist, Shaman, Sorcerer oder Wizard?
p.s.: Ja, ich weiß es gibt mehr Caster ich wollte nur keinen doppelt besetzen... :P
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Antara

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Klonkammer
« Antwort #26 am: 04.12.2014, 14:36:51 »
Mit Ferran und Casus [Und Grollhannes] haben wir schonmal drei gute Nahkämpfer.
Mit Iomine haben wir eine "Totenbeschwörerin" mit Buffs und Debuffs
Mit Antara haben wir eine kompetente Heilerin.

Vorsicht. Antara kann nicht annähernd so gut heilen wie eine gute Klerikerin. Außer in Bezug auf Casus, den sie natürlich wesentlich besser heilen kann als eine gute Klerikerin. Deswegen wären ein paar Untote auch wirklich nicht schlecht.
« Letzte Änderung: 04.12.2014, 14:45:00 von Antara »
The river of life is all filled with sin.
The water I drink is the blood on my hands.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Klonkammer
« Antwort #27 am: 04.12.2014, 14:59:09 »
Mit Ferran und Casus [Und Grollhannes] haben wir schonmal drei gute Nahkämpfer.
Mit Iomine haben wir eine "Totenbeschwörerin" mit Buffs und Debuffs
Mit Antara haben wir eine kompetente Heilerin.

Vorsicht. Antara kann nicht annähernd so gut heilen wie eine gute Klerikerin. Außer in Bezug auf Casus, den sie natürlich wesentlich besser heilen kann als eine gute Klerikerin. Deswegen wären ein paar Untote auch wirklich nicht schlecht.

Und Casus ist auch kein sonderlich starker Nahkämpfer. Eher wie nen Rogue mit weniger Damage aber dafür im Schaden zuverlässiger. Eigentlich dürfte seine Taktik meist eher sein sich nen Mindlock zu besorgen und sich dann fern zu halten.

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Klonkammer
« Antwort #28 am: 04.12.2014, 15:03:26 »
Zitat
Vorsicht. Antara kann nicht annähernd so gut heilen wie eine gute Klerikerin. Außer in Bezug auf Casus, den sie natürlich wesentlich besser heilen kann als eine gute Klerikerin. Deswegen wären ein paar Untote auch wirklich nicht schlecht.
Wie sollen wir alle den Untot werden? :cheesy: :P
Ich war ja für den Fiendish Vessel Cleric :twisted: um das zu lösen, aber Antara hat darauf hingewiesen das der Channel Evil nur 1d4 anstatt 1d6 ist. :oops:
« Letzte Änderung: 04.12.2014, 15:03:47 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Klonkammer
« Antwort #29 am: 04.12.2014, 15:06:47 »
Ich bin der Meinung, einen designierten Heiler braucht man eigentlich selten. Ein Heilstab und ein paar vorbereitete Heilzauber reichen auch. ^^

Wenn du wirklich die Klasse zu einer Hexenmeisterin oder Magierin wechseln willst, Inesaya, würde ich dir das erlauben. Vielleicht können wir da sogar noch die Peitsche mit einbauen. ^^