• Drucken

Autor Thema: Episode 2: Explosiver Ausbruch  (Gelesen 29071 mal)

Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #90 am: 28.02.2015, 16:50:17 »
Der Mann erwidert den Blick von Oola eisern, während die anderen beiden die Waffen sinken lassen.
„Nehmt es nicht übel. Man muss sich absichern. Habt Ihr Identifikationscodes?“
Bringt er immer noch unfreundlich hervor, während die Twi'lek die Codes übergibt, die Ihnen zur Verfügung gestellt wurden. Der Mann übergibt sich dem kleinen Vogelwesen, dass sie kurz überprüft. Sie nickt und verschwindet hinter einer der Türen, während der Wookiee etwas brüllt und sich plötzlich die Tür öffnet, durch die Ray und Oola reingekommen sind. Ein übler Geruch nach Alkohol weht Ihnen entgegen und ein Mann mitte vierzig steht in der Tür. Er hat kurze hellbraune Haare und einen kurzen, gut gestutzten Bart. Seine blauen Augen haben tiefe Augenringe und er trägt eine braune Weste mit einem roten Shirt. Eine gepolsterte Arbeitshose samt Stiefel vervollständigt das Aussehen. Er spricht mit einer dröhnenden Stimme.
„Ich bin Haril Zense. Hat die Allianz sich endlich dazu durchgerungen etwas auf dem Planeten zu unternehmen?“
Fragt er, während er die Tür wieder hinter sich schließt.

Der Rest der Staffel kann sehen, wie einer der zusammen gesunkenen Betrunkenen sich aufrichtet und durch die Tür verschwindet, in der Oola und Ray aus ihrer Sicht entwichen sind.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #91 am: 28.02.2015, 23:35:15 »
Mit dem Senken der Waffen hat Oola zunächst auch ihre Hand aus der Tasche genommen und später die Kodes daraus hervorgezaubert. Sie entgegnet dem Sprecher nicht unffreundlich: "Ist klar, gilt nur für uns genauso. Hauptsache, es ist nichts passiert. Gibt es einen besonderen Grund für euer Handeln?" Das Brüllen des Wookies würgt weitere Worte ab und der plötzlich hereinkommende mit der Alkoholfahne zwingt sie, herumzuwirbeln und zurückzuweichen. "Das ist er? Na Prost, hoffentlich hat er nicht soviel intus wie es riecht..." Ihre Haltung entspannt und sie stellt sich vor, bevor sie antwortet: "Schön, ihre Bekanntschaft zu machen. Können wir uns irgendwo etwas gemütlich unterhalten, dann können wir darüber sprechen?"

Nachdem sie es sich mehr oder weniger gemütlich gemacht haben auf den Sitzgelegenheiten oder an die Wand gelehnt, beginnt die Twi'lek ohne Umschweife: "Wir sind die Viper-Staffel und primär sind wir unterwegs, den Aufenthaltsort eines Gefangenen ausfindig zu machen und wenn möglich, ihn zu retten. Vielleicht habt ihr Informationen, die uns helfen könnten? Wo wir können, unterstützen wir euch aber gerne ebenfalls. Wo drückt denn der Schuh?" Sie lächelt freundlich, ohne den Eindruck zu wecken, das Ganze nicht ernst zu nehmen.

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #92 am: 01.03.2015, 08:53:05 »
Einen Moment nachdem der Mann sich zu dem Hinterzimmer begeben hat, steht auch Sheri auf, schultert ihren Seesack und macht sich langsam auf den Weg in dieselbe Richtung. Dabei schaut sie sich aber nochmal in alle möglichen Richtungen um.

An der Tür angekommen, fragt sie nochmal in Richtung der Barkeeperin: "Sind das hier die Toiletten?"

Dann öffnet sie aber auch schon die Tür, um nachzusehen...

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #93 am: 01.03.2015, 10:20:49 »
Nachdem auch Sheri in dem Raum verschwunden ist kann Ke'era sich kaum zurück halten ebenfalls in dieser Tür zu verschwinden. Es gäbe nur Nachteile. Sie würden wohl einiges an Aufmerksamkeit auf sich zehen, wenn eine gesamte Mannschaft, welchen Sportes auch immer, in der Tür verschwinden würden. Und zweitens würde keiner würde die Bar überwachen.

So wiedersteht er dem Impuls loszustürmen und nimmt einem weiteren Schluck des Gesöffs in seinem Glas. Gegen seine normalen Gepflogenheiten wird er seinen Kameraden wohl vertrauen werden. "Wir geben ihnen noch 5 Minuten danach sollten wir wohl nach dem Rechten sehen.", bestimmt Ke'era einfach, ohne Seeeth wirklich zu fragen.

"Was meinst du, was mit Romba ist?", fragt er, damit sie beiden nicht schweigend nebeneinander stehen und somit ungewollte Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #94 am: 01.03.2015, 11:26:18 »
Haril nickt bei der Anfrage nach Oola und erkundigt sich wo der Rest der Staffel ist. Die Twi'lek klärt die örtliche Zelle über den Rest der wartenden auf und so begeben sie sich in einen kleinen Hinterraum. In der Mitte steht ein massiver Tisch, während die Wände mit Bildern des Planeten, der Stadt und vereinzelte ausgedrückte Zeitungsartikel gepflastert sind. Eine einzelne schwankende Lampe erhellt den Raum der nach Rauch und Alkohol stinkt. Mehrere Polsterbänke sind aufgestellt und der Mensch setzt sich, während nach nach die Reste der Viper-Staffel eintreffen. Haril räuspert sich.
„Das Imperium ist stark hier und wir haben seit mehreren Jahre keinerlei Unterstützung bekommen, während dort draußen meine Leute sterben und Xenos versklavt werden.“
Erklärt dieser und klingt enttäuscht.
„Aber natürlich schickt die Rebellion wieder nur eine Handvoll Leute, weil sie etwas brauchen. Typisch.“
Schnaubt er und erhebt wütend die Hand, bevor er fortfährt.
„Ansonsten welcher Gefangene? Was wisst ihr über ihn? Je nachdem würde ich woanders anfangen, wenn ich ihr wärt.“

Sheri hört eine Aufschrei der Barkeeperin.
„Nein, nicht dort. Woanders. Kommt bitte mit.“
Doch dann öffnet sich die Tür und ein Wookie, sowie ein Devlikk stehen da drin. Das kleine Wesen piepst los und zeigt auf Sheri, Seeeth und Ke'era.
„Kommt bitte mit. Haril Zense möchte euch zusammen mit eure Freundin Oola sprechen.“
Bittet sie freundlich und führt den Rest der Viper-Staffel, oder zumindest fast den Rest der Viper-Staffel, in das kleine Versammlngszimmer, welches inzwischen recht voll ist.

Roomba hingegen verliert in der Dunkelheit sein Zeitgefühl und kämpft mit seinen Nerven. Er hört nichts, sieht nichts und ringt mit sich selbst, während Hunger und Durst nach und nach einsetzen. Irgendwann öffnet sich jedoch die Tür und das helle strahlende Licht blendet ihn fast. Nach und nach gehen die Lichter im Raum wieder an und er erblickt seine neuen Gastgeber. Ein schwarze, furchteinflößender Schwebekugel mit einem roten, leuchtenden optischen Sensor, ein Verhördroide. In seiner Begleitung sind zwei Sturmtruppen und ein weiterer imperialer Offizier. Sein halbes Gesicht ist eine Ruine aus Brandnarben und er hat keinerlei Haare mehr auf dem Kopf oder im Gesicht. Im Gegensatz zu seinem letzten Gast ist sein Oberteil jedoch in reinem Weiß gehalten. Die Tür schließt sich wieder und er spricht mit einen kratzend, gebrochenen Stimme.
„Beginnen wir mit dem Verhör.“
Verkündet er nur trocken, während der Droide mehrere Nadeln und Werkzeuge beginnt auszufahren.
« Letzte Änderung: 01.03.2015, 11:27:50 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #95 am: 01.03.2015, 13:30:36 »
Oola nickt kurz dem Rest der Staffel zu bei deren Eintreffen. Zunächst lehnt sie mit beiden Armen auf dem Tisch, als der Mensch lauter wird, lehnt sie sich zurück und bei seinem Wutausbruch zucken ihre Lekku weg. Ihr Gesicht bleibt ernst und der Blick weicht ihm nicht aus. Sie hebt die Hände beschwichtigend und antwortet ruhig: "Wir machen die Befehle nicht und ihr seid nicht die einzigen in Schwierigkeiten. Außerdem wurde uns gesagt, dass ihr schon eine Weile nichts von euch habt hören lassen. Aber mal davon abgesehen, was ist denn los? Wir helfen ja gerne, aber dazu müssten wir wissen, was los ist. Ihr habt Leiute verloren?" Sie hat volles Verständnis für ihren Gesprächspartner, doch sind ihre Mittel begrenzt."Ist vielleicht auch nicht die beste Lösung im Moment, das Imperium direkt rauszuwerfen. Dann werdet ihr nur zum Ziel für eine Eroberung und unsere Kräfte werden in der Defensive gebunden. Knapp unter dem Radar können wir doch viel mehr anstellen. Oder würde sich der ganze Planet gemeinsam erheben und die Jungs runterschmeißen?"

Sie nimmt ihre Hände runter und beginnt, ihre Aufgabe zu umreißen: "Ein Pilot der Rogue-Staffel soll in den nächsten Tagen in einem Gefangenentransport diesen Planeten passieren. Der Transporter ist ein modifizierter schwerer Frachter der Tempel-klasse, begleitet wird er von zwei Fregatten der Galleon-Klasse. Vielleicht wird der Gefangene auch hier temporär untergebracht, das würden wir gerne wissen und sehen, ob und wie wir ihn raushauen können." Sie überlegt kurz, ob sie es ihm noch schmackhafter machen soll, beschließt dann aber, erstmal abzuwarten.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #96 am: 01.03.2015, 20:44:29 »
Haril verschränkt die Arme und lehnt sich zurück.
"Der ganze Planet geht Stück für Stück vor die Hunde, während die Allianz wieder irgendeinen Grund vorschiebt. Als wenn eine einzelne Person von irgendeiner Staffel mehr wert wäre, als ein freier Planet und ihr braucht mir nicht erzählen, dass wir hier keinen Aufstand allein hinbekommen. Das weiß ich selbst. Aber irgendwann werden einige eine Dummheit begehen und dann hat die Allianz jeglichen Rückhalt verloren. Ansonsten haben wir letzte Woche allein fünf Leute bei einer Razzia verloren. Sitzen wahrscheinlich in einer der Garnisionsfestungen ein, umgeben von Sturmtruppen. Wir sind noch dabei das Leck zu suchen, aber wir gehen Information nach, nachdem Angehörige des ISB hier sein könnten. Das ist auch der Grund für unsere Funkstille. Wir wollen schließlich nicht noch mehr Leute verlieren oder ihre Aufmerksamkeit erregen. Was mich dazu bringt, seid ihr für die erhöhtes Sicherheitsaufkommen verantwortlich?"
Harkt er nach und winkt dann doch ab.
"Auch egal, solange sie keinen schnappen, und nicht euer Problem, ich weiß. Also wenn der Transporter schon da gewesen ist, solltet ihr das im Raumhafen herausfinden können. Wenn jedoch nicht, müssen wir entweder die Informationsquellen des Imperiums anzapfen, das heißt der imperiale Palast, oder wenn wirklich das ISB hier ist, könnten sie etwas wissen."
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #97 am: 02.03.2015, 06:14:48 »
Lange Zeit hatte er Gelegenheit, über die nächsten Schritte nachzudenken. Und er hat sie nicht im Ansatz genutzt. Er hat schon immer Angst vor der Dunkelheit gehabt, nur ein Wenig, genug dass die Anderen es nie gemerkt haben- aber jetzt bricht diese Furcht hervor. Vor Wut brüllend, stürmt er hervor. Zielt auf dieses Monster aus Spritzen und hässlichem Metall- und zimmert diesem die Faust mit aller Kraft, die der geübte Boxer aufbringen kann, auf die surrende Kameralinse. Und bekommt zumindest einen angemessen blöden Blick vom Befragungsoffizier. Und auch der Droide scheint ein Problem zu haben, sich auf die neue Situation einzustellen...[1]
 1. Brawl 4 Success, 1 Advantage. Schaden also 7, den Advantage nutze ich um mir 1 :swb: auf die nächste Aktion zu geben...? Weiss nicht ob das reicht, ansonsten nutze ich es dafür dass der "Narbige" befriedigend blöd guckt.

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #98 am: 02.03.2015, 21:38:23 »
Oola entspannt die Arme und richtet sich auf. "Fünf Gefangene und ein Leck? Na, dann haben wir doch gleich noch etwas mehr zu tun. Wenigstens dabei sollte man ihnen helfen.", denkt sie und hält die Entscheidung für so eine Selbstverständlichkeit, dass sie zunächst nicht darauf eingeht. Stattdessen wendet sie sich anderen Dingen zu: "Welche Quellen auch immer ihr bemühen würdet, wir sind für jede Hilfe dankbar. Um zu verhindern, dass die Patroullien einen von uns aufgreifen, könnten wir eine Einführung in die lokalem Begebenheiten gebrauchen - und Papiere. Kennt ihr ein gutes Versteck für Flieger? Ansonsten haben wir ein wenig Credits mit, ich denke, wir könnten auch in anderen Dingen aber mehr helfen." Sie sieht sich um: "Da alle bis auf einen da sind, was sind eure Vorschläge bzw. was wollt ihr machen?"

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #99 am: 03.03.2015, 08:25:57 »
Schweigend hört sich Ke'era die Tirade ihrer Kontaktperson an. Was denkt er sich eigentlich auf welche Ressourcen die Allianz zurückgreift? Verdammt, wenn es so wäre, dann bräuchte man die Allianz nicht mehr und das Imperium wäre besiegt. Fast entfährt ihm ein verächtliches Schnauben. Im letzten Moment kann er es unterdrücken. Es wäre wohl nicht wirklich hilfreich ihren Kontakt jetzt zu verärgern.
"Das wichtigste sind erstmal Papiere für unsere Waffen. Ohne Lizenzen werden wir hier in Probleme schlittern. Ihr kennt hier sicher ein paar Fälscher, die uns helfen können.", das Wichtigste musste zuerst geklärt werden. Ihre Flieger waren wohl zuerst sicher. Gerade wenn es ein Leck in der Organisation gibt würde er es verhindern. dass sie erfuhren wo sein Fluchtfahrzeug für den Notfall geparkt war.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #100 am: 03.03.2015, 20:39:02 »
Roomba will vor Wut brüllend vorstürmen, doch die Sturmtruppen und der Offizier sind gut geschult. Ihre Reaktionszeit ist verblüffend und kaum hat der selbsternannte Admiral den Droiden erreicht, blickt er bereits in die blitzende Läufer zweier Gewehre und einer Blasterpistole.[1] Die schwere Gewehre krachen los, zum Glück nur mit Betäubung. Roomba versucht sich im Schwung darunter wegzuducken und einer der Betäubungsstrahlen verfehlt ihn, doch nicht ohne Preis. Er kracht direkt in den Anderen.[2] Roomba fühlt sich als wenn er von einem elektrisierten Speeder getroffen und kann nur mit Mühe seine Bahn weiter halten, um den Droiden zu erwischen.[3] Doch dann kracht auch die Pistole des Offiziers los und erwischt ihn an der Schläfe.[4] Sein Blinkfeld wird immer schmaler und das letzte was er sehen kann, ist wie seine Faust doch noch in den Droiden kracht[5] und ihm wenigstens der wohlige Anblick des empörten Narbengesichtes in die Bewusstlosigkeit begleitet.[6]

Haril grübelt einen Moment, als einige Gegenfragen kommen, und seine Stirn zieht sich etwas kraus, als sich natürlich alle, um andere Probleme, als die seinigen drehen. Dann antwortet er jedoch und es ist offensichtlich, dass er sonst Pflichten trotz aller Verstimmungen ernst nimmt.
„Tut mir leid, aber Flieger können wir kaum verstecken. Wir haben nicht viel und vor allem keine geheimen Hangar. Eigentlich haben wir nicht mal Flieger.“
Klingt Haril fast schon etwas traurig über diese Tatsache.
„Aber lokale Gegebenheiten ist kein Problem. Wenn es etwas spezifisches gibt, dann fragt. Ansonsten haltet den Kopf unten, lasst euch nicht von Patrouillen erwischen, während ihr sichtbare Waffen habt, und wenn ihr Untertauchen wollt, dann im Elendsviertel. Solange man den imperialen Palast und die Wachgarnisonen meidet ist allerdings meist alles in Ordnung. Vom Adligenviertel sollte man sich auch fernhalten, jedoch gehen dort mitunter einige hochrangige Offiziere ein und aus. Richtig angestellt, kann man viel erfahren. Draußen auf dem Lande sind nur noch einige verstreute Ureinwohner.“
Danach richtet der Mann sein Blick zu Ke'era.
„Die Dokumente fälschen ist kein Problem. Schwierig ist die Angleichung im Raumhafen. Entweder ihr bestecht die Verwaltungsbehörde vor Ort, macht es offiziell oder schleust die passenden Gegendaten ein. Es gibt einen Grund warum wir keine schwere Bewaffnung haben, außer hier drin.“

Roomba erwacht und wird von einer hell strahlenden Mehrfachlampe geblendet. Sein gesamter Körper schmerzt und er spürt sofort die schweren Durastahlfesseln an Hand- und Fußgelenken. Er spürt die kalte Liege im Rücken und ihm wird seine missliche Lage immer bewusster. Die Wände und Decken sind weiß, steril und unscheinbar bis auf einen Abfluss im Boden, der von vertrockneten Blut gezeichnet ist. Roomba kann sich nicht aufrichten und hört plötzlich die Stimme von Narbengesicht.
„Ah endlich wach. So viel temperament und widerstand. Es wird mir eine Freude sein dich zu brechen.“
Mit einem Surren wird die Liege gekippt und Roomba gefesselt aufgestellt, um mitten vor Narbengeesicht zu sein. Der Geruch von Ozon, Schweiß und Blut liegt in der Luft.
„Noch irgendwelche letzten Worte vor dem Verhör?“
Er kann mehrere der Verhördroiden im Augenwinkel sehen. Wo auch immer er ist, es ist nicht mehr derselbe Ort.
 1. Die Sturmtruppen und der Offizier haben mehr Erfolge + Advantage als Roomba beim Initative-Wurf
 2. Verfehlt, aber :swb::swb::swb: für den Anderen
 3. Ein Treffer mit 13 Schaden – 3 Soak = 10 Strain
 4. Treffer mit 8 – 3 = 5 Strain
 5. 1 Threat vom Schuss des Offiziers
 6. 1 Advantage wie vorgeschlagen
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #101 am: 03.03.2015, 20:46:10 »
"Lassen Sie mich frei und ich lasse Sie leben?" versucht es Roomba wenig überzeugt- und zupft an den Hand- und Fußfesseln seiner Liege. Ebenso wenig überzeugt. "Hören Sie, ich bin eine Menge Credits wert wenn Sie mich unbeschadet verkaufen! Ich verrate Ihnen meinen echten Namen. Ich bin..." Dramatisch macht er eine Pause, ehe er mit triumphierender Stimme fortfährt. "Admiral Roomba Dash!" Ein Wenig sticht der fragende Ausdruck im Gesicht des Offiziers. Offenbar hat dieser weiße Affe von mir noch nichts gehört. "Oder ich kann Ihnen Informationen bieten wenn Sie mich laufen lassen! Ich schicke Ihnen dann alles nötige einfach zu!"

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #102 am: 04.03.2015, 10:12:22 »
"Es kann gut sein, dass wir etwas länger hierbleiben müssen. Daher wäre ein Unterschlupf nicht schlecht. Lässt sich sowas organisieren?" fragt Sheri in die Runde.

"Ansonsten helfen wir euch gerne auch, wenn es uns möglich ist. Das Imperium von hier zu vertreiben wird aber nicht ganz im Rahmen unserer Möglichkeiten liegen, fürchte ich."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #103 am: 04.03.2015, 15:09:46 »
Das Narbengesicht schüttelt den Kopf, während er einen kleinen Tisch neben die Liege fährt und anfängt verschiedene Werkzeuge dort aufzureihen. Elektroschocker, Skalpelle, eine merkwürdige silberne Eisenstange, ein Stift und eine dampfende Tasse Tee. Die Verhördroiden um schwirren die Liege und der Offizier spricht wieder.
„Ich bin empört, dass Sie mir Korruption vorwerfen. Aber welche Informationen sollen das denn sein, Admiral und warum sollte ich Sie vorher gehen lassen?“
Betont er den Titel mehr als abwertend.

„Wenn es keine Ansprüche gibt, wir haben einige freie Liegen im Keller. Um genau zu sein, Fünf.“
bietet Haril nicht ganz glücklich klingend vor und verschränkt die Arme.
„Genug für Ihre Staffel also, außer Sie sind noch mehr. Ansonsten könnten Sie natürlich anderweitig eine Unterkunft mieten.“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #104 am: 04.03.2015, 18:34:26 »
"Nun. Es geht um... " Einen Moment macht der Admiral eine nachdenkliche Pause. "Um die sogenannte Viperstaffel. Aber bevor ich rede müssen Sie mich etwas... standesgemäßer unterbringen. Ich habe ein spezielles Training erhalten dass mich gegen Folter immun macht- aber leider tut es trotzdem weh. Ich werde Ihnen alles erzählen was ich weiß- in einem bequemen Sessel. Bei einem Glas corellianischen Brandy. Aber nicht..." Er macht eine wenig beeindruckende Kopfbewegung um damit den Raum einzuschließen. "So."

  • Drucken