• Drucken

Autor Thema: Episode 2: Explosiver Ausbruch  (Gelesen 29116 mal)

Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #195 am: 25.04.2015, 11:56:00 »
Der Bith kratzt sich den Kopf, als Oola ihn förmlich überrollt mit ihren Worten. Es ist offensichtlich, dass der Fälscher nicht sonderlich geübt in Verhandlungen oder gar sozialen Interaktionen ist. Er will einen Moment widersprechen und lässt es dann sein. Die Hautlappen vibrieren und am Ende hebt er die Hände.
„Ich mache das schon für einen guten Preis. Ich möchte wirklich Niemanden über den Tisch ziehen. Ok, die sechs Ausweise für neunzehnhundert Credits und pro Waffenlizenz hundertfünfzig Credits. Weiter runter kann ich kaum gehen bei dem Risiko und den Kosten. Außerdem euch setzen sie vielleicht nur fest, wenn es auffliegt, aber ich bin am Ende oder ruiniert.“

Ke'era hingegen versucht dieses Mal vorsichtig zu sein und sein Ziel aus größerer Entfernung zu beschatten. Das Blut notdürftig gereinigt, folgt er Naralla auf die große Hauptstraße, hinein in den morgendlichen Trott vieler verschiedener Leute. Sie verlassen langsam die Slums und es wird schwieriger für den Weequay nicht aufzufallen. Aber er würde es versuchen.[1]
 1. Also normalerweise ist die Schwierigkeit ja gegen den Verfolgten. Um deiner Bitte zu entsprechen, wäre die neue Schwierigkeit :swd::swd::swd::swd::sws:, wobei ein Fehlschlag bedeutet, dass du sie einfach verlierst, aber sie dich nicht entdeckt/bemerkt
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #196 am: 25.04.2015, 13:31:25 »
Auch wenn es mühsame Arbeit ist schafft es Ke'era der Dvilekk zu folgen.[1] Immer wieder verliert er sie kurz aus den Augen, doch Sekundenbruchteile später taucht sie wieder vor ihm auf. Auch wenn es unendlich viel schwerer fällt an ihr dran zu bleiben, als sie das Elendsviertel verlassen, schafft es Ke'era irgendwie den Sichtkontakt zu halten.[2]
 1. 2 Success
 2. 4 Threats noch offen...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #197 am: 25.04.2015, 18:35:45 »
Ke'era bleibt an seinem Ziel dran und schafft es trotz der unzähligen Straßen, die sie kreuzen, unentdeckt zu bleiben und vorerst keine unerwünschte Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.[1] Eisern und verbissen verfolgt der Weequay Naralla und verliert darüber teilweise sein Zeit- und Orientierungsgefühl. Erst nach einiger Zeit, nachdem sie etliche Straßenseiten gewechselt und immer tiefer in das Herz der Stadt marschiert sind, wird Ke'era bewusst, wo sie sich befinden. Die Straßen sind nach und nach sauberer geworden, die Läden glamouröser und die Reklameplakate schillernder. Er befindet sich mitten im Adelsviertel der Stadt, ein Ort an dem sowohl er als auch Naralla völlig fehl am Platz sein sollten.[2] Doch er hat sein Ziel soweit verfolgt und würde jetzt kaum abbrechen. Mit jedem Schritt nähern sie sich der Mitte der Stadt und es dauert nicht lange bis der große imperiale Palast des Gouverneurs in Sicht kommt. Das riesige uralte Festungsgebäude mit einschüchternden schwarzen Marmorzinnen, Mauern und Türmen erhebt sich bedrohlich über die Stadt. An den Eingang sind wie auf den Mauern Sturmtruppen zu sehen und nur die riesige Statue daneben übertrumpft selbst das imperiale Zentrum. Die Statue ist gezeichnet von Erosion und Alter und zeigt eine schwere gepanzerte Person mit einem wehenden Mantel, der eine Fast zum Sieg erhoben hält. Das Gesicht ist längst völlig unkenntlich und dennoch strahlt die Statue etwas dunkles und machtvolles aus. Ke'era muss aufpassen, so nahe beim Imperium, und dennoch fragt er sich wohin das Vogelwesen will. Es dauert nicht lange, bis er die Antwort bekommt. Aus einer kleinen Seitengasse, zwischen einem luxuriösen Restaurant und einer Boutique beobachtet der Weequay wie Naralla nach einem kurzen Gespräch mit den Sturmtruppen direkt in den imperialen Palast marschiert. Was hat das zu bedeuten? Doch ehe er sich darüber Gedanken machen kann, erblickt ihn eine Patrouille von Sturmtruppen, welche direkt aus einer anderen Nebengasse kommen. Sofort rufen sie.
„Halt stehen bleiben, Xenos!“[3]
 1. 3 Erfolge beim Beschatten
 2. 2 Threats dafür, dass Ke'era erst so spät bemerkt, wohin die Reise geht
 3. 2 Threats
« Letzte Änderung: 25.04.2015, 18:36:00 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #198 am: 26.04.2015, 11:42:37 »
Als Oola merkt, dass ihr Gegenüber in die Defensive geht und anscheinend keine Übung mit Verkaufsgesprächen hat, spielt sie kurz mit dem Gedanken, ihn noch weiter zu treiben. Sie bremst sich dann doch, da sie den BOgen nicht überspannen will und sie lieber eine nachhaltige Geschäftsbeziehung haben will. Wer weiß, vielleicht brauchen sie ihn später noch oder die Rebellen könnten ihn gebrauchen. Ihr Haltung lockert sich zusammen mit den Lekku, während das Lächeln auf ihr Gesicht wiederkehrt. Sie offeriert dem Bith ihre Hand: "Das ist ein Deal, vielen Dank!"

Nachdem er eingeschagen hat, zückt sie ihre Daten und fragt ihn, was er braucht. Anschließend unterhält sie sich im munteren Plauderton mit ihm und macht Vorschläge, wie ihre Identität aussehen könnte: "Darf ich mich vorstellen: Eleena B'ink, geboren auf Lianna im Tion-Sektor, angestellt als Assistenz der Kommunikations- und Logistikleitung bei Santhe Passagiere und Fracht. Im Moment in dienstlicher Sache unterwegs, Ankunft vor ein paar Tagen, geplanter Aufenthalt voraussichtlich 3 Monate. Ich bereite die Ankunft meines Vorgesetzten vor, der hier Expansionsmöglichkeiten ausloten möchte. Können sie mir einige Orte nennen, die man gesehen haben müsste, wenn man zu Besuch ist? Die Waffe? Hey, eine Frau muss sich zu verteidigen wissen!" Sie kichert ob ihres eigenen Schauspiels und fragt die anderen: "Na, irgendwelche Einwände? Und wer seid ihr?"

Roomba Dash

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #199 am: 26.04.2015, 18:21:55 »
Stur geradeaus, und die Riemen unaufällig in einer dunklen Ecke richtend, marschiert Roomba Dash einfach mit. Folgt den restlichen Sturmtruppen auf ihrer Patrouille- bemüht, nicht aufzufallen, und hoffend, irgendwo seinen Mantel wiederzufinden. Währenddessen blickt er in die Zellen- versucht sich zu erinnern, ob er schon irgendwann eine Beschreibung von Antilles erhalten hat... und dann die erhaltenen Eindrücke mit ihm zu synchronisieren.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #200 am: 27.04.2015, 17:55:19 »
Der Bith runzelt etwas die Stirn über das Schauspiel der Twi'lek und scheint einen Moment verwirrt über die Fülle an Informationen. Er hebt eine Hand mit der Handfläche nach außen, als wenn er sie bitten möchte anzuhalten.
„Ich benötige für das Besuchervisum lediglich ihren Namen, Foto, Spezies, Fingerabdrücke, entweder die Echten oder ich habe ein paar Gefälschte, Ankunftsdatum und wie lange es gilt. Mehr nicht.“
Erklärt er und fährt fort.
„Die Arbeit wird allerdings etwas dauern. Falls die Waffenlizenzen wollen zusätzlich Typ und Spezifikationen der Waffe. Notfalls geben sie mir diese einfach, wenn sie diese nicht kennen.“

Roomba versucht unauffällig mit den anderen Sturmtruppen mitzulaufen. Darauf bedacht nicht aufzufallen oder extra Aufmerksamkeit zu erregen. Die Alarmtöne klingeln in seinem Helm wieder und er vernimmt regelmäßige Funksprüche durch den Helm.
“Sektor B abgeriegelt. Sektor C ebenfalls abgeriegelt. Sektor D und Sektor E werden durchsucht.“
Beim laufen fällt ihm schnell auf, dass die Zellenblöcke und umliegenden Gänge anscheinend ein Gittermuster ergeben. Überall sieht er nur Xenos und keinerlei Menschen. Antilles wird kaum hier sein, allerdings gibt ihm zu grübeln, dass er als Mensch hier ist. Früher oder später werden sie auf den Trichter kommen. Spätestens falls jemand den bewusstlosen erkennt oder dieser aufwacht. Er erreicht einen große Doppeltür, welche wahrscheinlich zu den Bereichen zwischen den Zellenblöcken führt. Groß prangt ein F an der Wand und neben der Tür ist eine Konsole angebracht. Der Bereich schon noch nicht abgeriegelt, aber er hat den Code nicht und der Rest scheint vorerst den Sektor abzusuchen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #201 am: 28.04.2015, 14:03:44 »
"Werden die Fingerabdrücke denn generell überprüft, oder nur in schwerwiegenden Fällen? Ich würde spontan sagen, dass gefälschte besser sind... aber Sie sind der Experte!"

Ansonsten denkt sich Sheri einen Namen und die weiteren Informationen aus, die der Fälscher benötigt.

"Virelle Dorn. Mensch. Angekommen vor 1 Monat. Gültigkeit 2 Monate."

"Waffe ist ein DH-X Schweres Blastergewehr."

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #202 am: 28.04.2015, 18:36:41 »
Insgeheim verflucht sich Ke'era, dass er sich sosehr auf die Verfolgung konzentriert hat, dass er seine Umgebung vollständig ignoriert hatte. Aber wer wusste, ob er die Dvilekk sonst hätte soweit verfolgen können. Als die Wachtruppen ihn anrufen schaut er sich kurz um. Sie sind zu weit weg um ihm effektiv folgen zu können und für sie sieht wahrscheinlich ein Weequay aus wie der andere.
Schnell dreht Ke'era sich weg und verschwindet einfach in der Menge. Wenn die Dvilekk jetzt verschwunden ist, wird er die Zeit nutzen und sich bei ihr zu Hause einfach mal umsehen. Außerdem ist es für ihn in den Elendsvierteln einfacher unterzutauchen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #203 am: 29.04.2015, 16:19:52 »
Der Bith schüttelt den Kopf.
„Wenn sie nichts illegalen Vorhaben, sind ihre echten sicherer, da nicht sofort ein bekanntes Muster auftaucht. Außerdem können sie das Pech haben, dass sie jemand wiedererkennt. Allerdings werden sie nicht routinemäßig untersucht, außer man reizt jemand oder ist bereits verdächtig.“
Erklärt er und notiert sich alle die wichtigen Informationen, die er für seine Arbeit benötigt.

Ke'era hingegen taucht in der Gasse unter, ehe die Sturmtruppen ihn erreichen. Der Weequay kennt sich damit aus Leute in den Gassen einer Stadt zu verlieren und der zuvor gelaufene Weg hilft ihm zusätzlich. Er hat kein Problem ein paar Harken zu schlagen und findet sich fast instinktiv zu recht.[1] Die Gassen und Hinterhöfe eines adligen Viertels sind nicht viel anders als die der Gosse. Er prägt sich außerdem mehr des Weges und der verschiedenen Merkmale ein, um später besser wiederzufinden.[2] Ohne Probleme lässt Ke'era das Viertel hinter sich und kehrt zurück zu dem Ausgangsort seiner Verfolgung. Die Sonne steht inzwischen hoch am Himmel und die Straßen sind leer. Der Weequay macht sich auf den Weg zur heruntergekommene Hütte von Naralla und findet sie ohne Probleme wieder.
 1. Erfolg
 2. 2 Advantages dafür
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #204 am: 29.04.2015, 22:02:11 »
Ray nennt nur mit wenigen Worten dem Bith das, was er wissen muss: "Fal Sona. Mensch, genauso wie sie angekommen vor einem Monat gültig für zwei Monate und ein. Und dann macht es wohl Sinn die echten Abdrücke zu verwenden."

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #205 am: 30.04.2015, 00:17:10 »
Sheri nickt. "Ok, dann nehmen wir die echten. Zumindest hält das Dokument dann auch einer entsprechenden Überprüfung stand."

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #206 am: 30.04.2015, 09:44:50 »
Mit Leichtigkeit findet Ke'era den Weg zurück. Egal was sein würde, er würde Zeit haben die Wohnung zu durchsuchen. Er wirft schnell einen Blick über die Schulter, um sicherzugehen, dass ihn niemand beobachtet. Wobei es wahrscheinlich egal wäre, wie oft wurde in den Elendsvierteln eingebrochen? Er bezweifelt, dass sich dafür jemand interessierte.
In gefühlt einem Bruchteil einer Sekunde hat er das Schloss geknackt.[1] Zuerst öffnet er die Tür nur einen winzigen Spalt. Vielleicht hat sie eine Vorrichtung um zu sehen ob jemand in ihrer Wohnung war, wenn sie für die Imps arbeitet.
 1. 6 Succes

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #207 am: 30.04.2015, 12:03:02 »
Seeeth packt als er nach dem Typ der Waffe gefragt wird seinen Blasterkarabiner heraus und gibt ihn zusammen mit den Fingerabdrücken und seinem Namen "Nemmeesh" an den Fälscher weiter.
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #208 am: 30.04.2015, 15:56:14 »
Der Bith notiert sich alles auf einem kleinen Datapad und schaut danach fragend.
„Was ist mit den Nichtanwesenden? Und sie müssten mir die Akten natürlich noch übergeben für die Bilder. Die ganze Arbeit würde dann einige Stunden dauern. Wenn sie wollen können sie hier warten oder später wiederkommen. Ich würde gerne vorher bezahlt werden, wenn es ok für sie ist.“
Fragt der Fälscher etwas unsicher klingend. Er muss wirklich schlecht im Verhandeln, aber begabt sein, wenn er immer noch in dieser Branche arbeitet.

Ke'era kann keinerlei Leute sehen die ihn beobachten und öffnet die schlechte Tür mit Leichtigkeit. Ein leichter fauliger Geruch gemischt mit einer Note Sumpf liegt in der Luft. Das Innere ist schlecht durch die Fenster beleuchtet und offenbart einen kleinen Wohnraum, der nicht mehr als einen kleinen Tisch beinhaltet. Die weiteren Durchgänge führen in ein Schlafzimmer, wo ein kleines Bett, ein Nachttisch und einige Schränke sind, ein dreckiges kleines Bad bei dem Klo und Dusche in einem sind und eine Küche bei einiges dreckiges Geschirr in der Spüle liegt. Ein brummender Kühlschrank sowie eine kleine Ablage mit einer einzelnen Herdplatte vollendet das armselige Bild. Die Decke des Raumes ist von geringer Höhe und der Weequay muss sich bücken, um nicht den Kopf anzustoßen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #209 am: 01.05.2015, 22:35:38 »
Oola gibt den Bith die benötigten Daten, sowie zusätzlich Fantasienamen und Waffentypen für die beiden Abwesenden. Sie lächelt in die Runde und bittet um das Geld für die Papiere aller gemeinsam, da sie selbst nicht genug hat, um für die anderen auszulegen. Dann grinst sie den Bith an: "Gegenvorschlag: Ich bleibe hier mit dem Geld, sodass sie es sehen können, während sie arbeiten. Ob meine Kollegen währenddessen schon einige Dinge erledigen wollen oder mit warten, ist ihre Sache. Einverstanden?"

  • Drucken