• Drucken

Autor Thema: Episode 2: Explosiver Ausbruch  (Gelesen 28980 mal)

Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #405 am: 26.08.2015, 21:27:28 »
Der Kommentar über den Weequay erntet gemischte Reaktion. Sammy schüttelt einfach den Kopf, während die Ithorianerin besorgt schaut.
„Niemand sollte einfach so viele Leben auslöschen. Niemand hat den Tod verdient.“
Der Zabrak hingegen schlingt das Essen in sich hinein und zuckt nur mit den Schultern, es ist offensichtlich, dass er sich wenig aus Politik oder aktuellen Ereignissen macht. Als Oola jedoch weiter nach bohrt, wird der Zabrak etwas direkter. Er wirft Oola einen bösen Blick zu und stellt das Essen ab.
„Wenn ich über die Arbeit reden will, rede ich mit meinem Chef, und ich riskiere nicht meinen Job für jemand Fremdes, der hier rein marschiert und zu viele Fragen stellt. Wir sind Techniker und das war es.“
Sieht Tidus das Gespräch als beendet an.[1] Sammy schaut entschuldigend.
„Ist gut, Tidus.“
Er schaut zu Oola.
„Entschuldige, die Sache ist ihm ernst.“
Orona nickt zustimmend.
„Er möchte seinen Job nicht riskieren und das aus gutem Grund. Ebenso wie ich. Es ist schwer für jemanden wie uns beide einen Job zu finden und jemand im Raumhafen hat es ermöglicht, was viel Glück gewesen ist.“[2]
Sammy grinst.
„Lasst uns lieber essen. Die Pause ist bald vorbei.“
Das Essen wird vertilgt und wenig später müssen die drei wieder an die Arbeit gehen. Sammy begleitet Oola noch nach unten zum Ausgang des Hangars und kratzt sich am Hinterkopf.
„Danke für den Besuch und nimm es Tidus nicht krumm. Alaine hat ihm damals den Job beschafft und ich fürchte heutzutage würde keiner mehr ihn aufnehmen. Ach ehe ich es vergesse. Ich bin die nächsten zwei Tage auf Abruf, dass heißt irgendwo hingehen wird schwerer.“[/nb]“ Advantages für diese Information[/nb]

Die Empfangsdame nimmt die Credits entgegen und überreicht den beiden die Tickets. Mit einem Lächeln erklärt sie.
„Ihre Plätze sind in Etage 5, Eingang C. Einfach der Treppe nach oben folgen bis in den fünften Stock und dort nach rechts zum Eingang über dem ein C steht. Die Mitarbeiter werden ihr Ticket aber bereits hier unten kontrollieren. Sie können neben der Snackbar, auch die Ausstellung der Oper besuche. Sie erstreckt sich in der dritten Etage und zeigt den geschichtlichen Verlauf der Oper, sowie die größten Aufführung. Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Vorstellung.“
 1. Fehlschlag bei Charm
 2. 2 Advantages für diese Information
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #406 am: 28.08.2015, 15:44:26 »
"Wenn eine Seite den Tod der anderen absolut will, ist es schwer, sie ohne Schaden davon abzubringen.", denkt Oola, hütet sich aber, es zu sagen und nickt nur zustimmend. Im Grunde würde sie eine Welt ohne Mord und Totschlag bevorzugen.
Tidus Worte provozieren zwei hochgerissene Hände bei der Twi'lek, in einem noch den Löffel haltend: "Ok, entschulsige, ich wollte nur ein ungezwungenes Gespräch fördern. Isst sich doch entspannter in Gesellschaft. Worüber würdest du dich lieber unterhalten? Reiseziele im Sektor?" Sammy beruhigt sie: "Schon gut, nichts passiert. Ich scheine ein Talent zu haben, bei manchen auf die falsche Seite zu kommen, ohne Absicht, wirklich!" Beteuert sie und plaudert munter weiter.

Als sie sich von Sammy verabschiedet, reckt sie ihre Hand erneut in Richtung Ohrfell, wartet aber die Reaktion ab. Gleichzeitig ringelt sich einer ihrer Lekku vor ihrem Körper. "Schon vergessen. Wer war es denn, der ihnen den Job vermittelt hat?" Die andere Nachricht zaubert ein Bedauern auf ihr Gesicht: "Aber heute abend steht, oder? Kennen die die Ankunftszeit eines schnell weiterfliegenden Frachters nicht, bzw. dessen Zustand?" Sie lacht: "Entschuldige, ich bin gedankenlos, du musst zur Arbeit und ich verhalte mich egoistisch, weil ich einen Freund gefunden zu haben glaube." Ein Grinsen bleibt auf ihrem Gesicht.

Anschließend geht die Staffelführerin versucht die Staffelführerin, die anderen wiederzufinden, um ihre Informationen weiterzugeben. Unter anderem macht sie dafür Station bei ihrer Kantina. Zur Oper zieht sie ihren Businessanzug an in Ermangelung eines richtigen Ballkleides.
« Letzte Änderung: 28.08.2015, 15:44:50 von Oola'rdan'eyan »

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #407 am: 28.08.2015, 16:56:22 »
Ray nimmt dankbar die Karten entgegen: "Na das ist doch vorzüglich. Wir werden uns alles so genau es geht ansehen. Wer weiß schon, wann wir es das nächste Mal hierher schaffen." Tatsächlich hat er genau das vor. Zwar ist dieser eine Raum hier unten durchaus von Interesse, aber solange hier noch so viele Leute sind, möchte der Pilot das lieber nicht versuchen. Erst einmal hieß es einen Eindruck vom Gebäude zu bekommen, nicht zuletzt, um mögliche Fluchtwege auszuloten.

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #408 am: 28.08.2015, 18:20:01 »
"Herzlichen Dank! Das ist ja hervorragend," gibt auch Sheri sich begeistert davon, dass sie noch Karten ergattern konnten.

"Wieviel Zeit haben wir denn noch, bis die Vorführung losgeht?" erkundigt sie sich noch bei der freundlichen Dame.

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #409 am: 28.08.2015, 19:16:04 »
"Nun gut, wir werden sehen, was wir mit der Ablenkung anfangen können.", antwortet er den Vogelwesen. Seine Gedanken kreisten darum, wie man die Situation ausnutzen könnte. Doch keine seiner Ideen würde den Dvilekks gefallen. Im Moment würde er sie einfach verraten. Vielleicht könnte man die Tunnel mit Kontaktsprengstoff spicken, doch woher sollten sie auf die Schnelle so etwas bekommen? Vielleicht wird es reichen die Tunnel mit Imps zu schwemmen um die Aufmerksamkeit und Verteidigungen oberiridisch zu schwächen.

Er gibt Seeeth ein Zeichen und dreht sich um: "Markiert bitte den Weg für uns. Jeder Vorteil, den wir bekommen können schadet dem Imperium.", ein letztes Mal dreht er sich um: "Viel Glück.", wünscht er den Vogelwesen und dies meint er ernst.
« Letzte Änderung: 28.08.2015, 19:18:54 von Luther Engelsnot »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #410 am: 28.08.2015, 21:56:50 »
Der Squib lässt das Kraulen ohne Probleme zu und sieht dann bei der ersten Frage doch kurz den Mund zusammen.
„Alaine, sagte ich doch. Ist eine der Personen, die in der Verwaltung arbeitet.“
Sammy streckt sich ausgiebig und schüttelt den Kopf.
„Nein Abruf ist meist, wenn jemand extra viel bezahlt hat oder in Eile ist. Sind meist vor angekündigte Schiffe, die keinerlei Zeit verschwenden und eine schnelle, saubere Wartung wollen. Dafür wollen sie meist den Besten, also mich. Deshalb muss ich zumindest in der Nähe des Raumhafens bleiben.“
Erklärt er und kratzt sich dann zum ersten Mal unsicher am Hinterkopf.
„Ach die Oper...wenn es sein muss. Aber nur wegen der Gesellschaft und sollten sie irgendeine dieser imperialen Lobhudeleiopern spielen bin ich raus.“
Erklärt der Squib demonstrativ und kehrt danach mit einem freundschaftlichen Winken zur Arbeit zurück.
„Bis später.“
Oola kehrt derweil zurück und muss schnell feststellen, dass Ray und Sheri bereits zur Oper aufgebrochen sind und die anderen noch nicht aus dem Tunnel zurückgekehrt sind. So macht sie sich auf den Weg und trifft erst kurz vor 19 Uhr in der Oper ein. Der großen Empfangssaal hat sich deutlich geleert und die meisten sind Mitarbeiter, Sicherheitskräfte und Sammy. Der kleine Mechaniker hat ein weißes kurzärmliges Hemd an, sowie eine schwarze saubere Hose. Er schaut etwas missmutig in Richtung des Banners und seine Miene hellt sich erst beim Anblick der Twi'lek auf.

„Sie haben noch eine halbe Stunde Zeit. Viel Spaß.“
Wünscht sie Ray und Sheri erneut. Die beiden entfernen sich vom Tresen und reihen sich in die Leute ein, welche von den Sicherheitskräften kurz auf die Gültigkeit ihres Tickets überprüft werden. Die Kontrolle verläuft ohne Probleme und die beiden befinden sich wenig später auf dem Weg in die oberen Etagen der Oper, welche auch einen Blick in die Eingangshalle erlauben. Die Marmortreppe führt im Zickzack-Kurs immer weiter nach oben und in jeder Etage gibt es lange Gänge die in verschiedene Säle führen. Angesichts der Buchstaben hat die Oper mindestens ein Dutzend davon und zumindest im Moment werden die Eingänge bewacht. Regelmäßige sanitäre Anlagen erlauben sich frisch zu machen und am Ende jedes Ganges gibt es ein Fenster mit Feuerleiter für den Ernstfall.

Die Devlikk nicken dankbar bei den Wünschen des Weequays und ziehen mit ihren Kisten ab. Kurze Zeit später sind sie in dem Ganggewirr verschwunden, doch nicht ohne mit den versprochenen Markierungen anzufangen. Letztendlich bleiben Seeeth und Ke'era aber allein zurück im Dunkeln des Höhlensystems. Unsicher, wie sie eigentlich wieder zurückkommen und was sie mit den gefundenen Informationen anfangen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #411 am: 29.08.2015, 20:45:43 »
Ray bemüht sich möglichst unauffällig zu wirken als er zu einem der Fenster geht und hinaus blickt. Diese Feuerleitern könnten sich als sehr wichtig erweisen, aber es wäre schon ärgerlich, wenn sie da nicht dran kämen, wenn sie es am dringensten brauchten. Sie waren immerhin unbewaffnet und das könnte sich als problematisch erweisen, wenn sie in Schwierigkeiten gerieten. Dann wäre Flucht immer ihre beste Option.
Noch einmal sieht er, ob es auch hier irgendwelche verdächtigen Türen gibt, hinter denen sich etwas interessantes verstecken könnte oder ob sich jemand der Anwesenden offenbar verdächtig verhielt.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #412 am: 30.08.2015, 14:25:43 »
Ray kann ohne Probleme an das Fenster und einen kurzen Blick darauf werfen. Soweit der Pilot es sehen kann, sollte das Öffnen im Notfall kein Problem darstellen. Selbst wenn die Vorrichtung klemmt, sollte etwas rohe Gewalt genügend. Ein Blick hinaus offenbart den Gitterlaufweg samt Geländer und die Treppen die nach oben und unten führen. Er kann nicht ganz das Ende sehen, aber es sollte ein guter Fluchtweg sein. Möglicherweise ist ganz unten jedoch eine Sicherheitstür. Er tritt davon weg und schaut sich um. Sieht die anderen gut gekleideten Gäste und Sicherheitspersonal. Alles scheint seinen geregelten Gang zu gehen und das Auffälligste ist der ein oder andere Alien. Die einzigen Merkwürdigkeiten sind wohl weiter unten, wie er bereits bemerkt hat.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #413 am: 31.08.2015, 09:22:32 »
Ray kehrt wieder zurück zu Sheri und flüstert ihr etwas zu: "Ich glaube wir sollten erstmal zu unseren Plätzen gehen und uns dann kurz nach dem Beginn wieder unten umsehen. Jetzt ist hier noch zu viel los."

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #414 am: 31.08.2015, 11:39:02 »
Sheri nickt, sie ist genau derselben Meinung.

Im Moment würden sie nicht viel erreichen können, außer sich einen Überblick über die Lokalität zu verschaffen. Nachher, während der Vorstellung, gäbe es vielleicht eine Gelegenheit, sich einmal etwas mehr umzusehen. Aber sie hat nachwievor Zweifel, dass sie hier so einfach herumspazieren können. Wahrscheinlich wäre eine Ablenkung in irgendeiner Form nicht schlecht, aber wo sollte die herkommen?

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #415 am: 01.09.2015, 18:43:47 »
Oola ist etwas enttäuscht, keinen Kontakt zu den anderen aufnehmen zu können, hofft aber, dass das erstmal nichts Schlimmes bedeutet. Sie braucht ein wenig, um sich zurecht zu machen und den Weg zu finden, sodass sie eher pünktlich als zu früh bei der Oper ankommt. Damit hat sie die Chance sich umzusehen zwar vertan, bekommt aber einen freieren Blick auf die Einrichtung. Sie entdeckt Sammy und eilt freudig auf ihn zu. "Schön, dass es klappt. Tut mir leid wegen des Anzugs, aber ich hatte nicht mit so einem Anlass gerechnet. Und das Programm...naja, ich weiß halt leider nicht genau, wie bald ich wieder Freizeit habe. Gut siehst du aus." Sie drückt ihren Freudn ein wenig und lässt sich von ihm zeigen, was man über das Gebäude wissen muss. Dabei sieht sie sich um, sucht nach Hinweisen auf zusätzliche Aktivitäten und ihre Staffelkameraden. "Eine Chance, später mal die Räume hinter der Bühne zu sehen, wird es wohl nicht geben, oder?"

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #416 am: 01.09.2015, 22:49:21 »
Ray und Sheri haben ihren Plan gefasst und schließen sich den hereinströmenden Leuten an. Dank der verschiedenen Eingänge, verteilt über mehrere Etagen, herrscht dabei allerdings kein großes Gedränge. Sie werden am direkten Eingang nicht noch einmal kontrolliert und es scheint als würden sie eher die Orte im Auge behalten, an denen nichts stattfindet. Sie treten durch den Eingang und kommen in den massiven Opernsaal. Sie befinden sich mehrere Dutzend Meter über dem Boden und sehen etliche Reihen von Sitzen, abgeschirmt durch ein barockes Geländer. Man kann von ihr oben kaum die Bühne richtig erkennen, aber dafür Reihum die verschiedenen Etagen von Sitzgelegenheiten, zuzüglich einiger kleiner Extrabalkons, die mit gepolsterten Sesseln ausgestattet sind, und wohl für besondere Gäste reserviert sind. Zumindest am heutigen Abend scheinen sie frei zu sein. Das Publikum ist eine bunte Mischung, was den Altersdurchschnitt angeht, auch wenn Menschen eindeutig dominieren, was jedoch Ray und Sheri nur weniger auffällig macht. Die Gäste setzen sich nach und nach, während die Oper kurz vor dem Beginn steht.

Sammy seufzt und deutet auf den Banner.
„Kein gutes Programm, außer man möchte sich übergeben, und seitdem das Imperium hier ist, kannst jegliche Art von Sonderbesuchen vergessen. Die nehmen es mit Sicherheit und Privatsspähre sehr ernst. War früher anders, aber früher gab es hier ja auch mehr Kunst, weniger Krempel. Aber schön dich zu sehen.“
Bringt der Squib wenig ermunternd hervor, um wenigstens am Ende zu lächeln. Die große Eingangshalle ist zum größten Teil leer, bis auf die Empfangsdamen an der Garderobe und den Tresen, sowie den Sicherheitskräften, welche sich misstrauisch mustern. Offensichtlich sind Xenos hier nicht gerne gesehen.[1] Dafür erhascht sie beim Blick nach oben einen kurzen Anblick auf Sheri und Ray, ehe sie in einem der Opernräume verschwinden.[2]
 1. 1 Threat für erhöhte Aufmerksamkeit
 2. Erfolg
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #417 am: 02.09.2015, 17:19:11 »
Die feindseligen Blicke ignoriert Oola, während sie sich umsieht. Zu ihrer Freude entdeckt sie ihre Kameraden, muss aber feststellen, dass diese umgekehrt sie nicht wahrnehmen. Innerlich zuckt sie mit den Schultern und wendet sich an ihre Begleitung: "Danke, ich freue mich auch, dich zu sehen. Das mit dem Blick hinter die Kulissen ist schade, aber nichts neues. Vielleicht lässt sich was arrangieren, wenn wir erst mal etabliert sind...Oh, entschuldige, einige Gewohnheiten sind schwer abzulegen, ich wollte eigentlich nicht arbeiten." Sie sieht auf die Karten: "Herrjeh, wir müssen wohl zusehen." - und folgt Ray und Sheri, um zu sehen, wo sie Platz gefunden haben. Dabei sieht sie sich suchend um und schaut auf die Karte, als würde sie ihren eigenen Platz suchen. Schließlich dreht sie sich zum Platzanweiser um und fragt etwas zu laut: "Loge 2.Rang, Reihe 100, wo müssen wir hin? Entschuldigung." Sie hofft, ihre Kameraden bekommen das mit und können daher zuordnen, wo sie zu finden ist. Sie folgt der Beschreibung und wirft noch einen kurzen Blick zu den anderen.
« Letzte Änderung: 04.09.2015, 10:55:22 von Luther Engelsnot »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #418 am: 04.09.2015, 12:13:05 »
Sammy schaut nicht sonderlich glücklich, als Oola tatsächlich das Stück besuchen soll. Er zuckt die Karten mit einem Seufzen[1] und lässt die Ohren hängen, um sie nach oben zu begleiten. Der Squib wirkt dennoch etwas demotiviert auf dem Weg nach oben und als sie im Opernraum ankommen, wirft er einen kurzen Blick über die Menge und seufzt.
„Einfach nicht mehr dasselbe.“
Murmelt er, während Oola sich wegen dem Platz erkundigt. Sheri und Ray können die bekannte Stimme vernehmen, sehen aber, dass Oola und der Squib in ihrer Begleitung einen viel besseren Platz in der Mitte vorne an der Brüstung bekommen haben. Der Platz wird ihnen gezeigt und Sammy springt förmlich in den Sitz, um es sich wenigstens bequem zu machen. Das Licht geht aus und die Scheinwerfer erhellen die Bühne.
„Das wird was. Ich bin gespannt, gibt es heute nur Glorifizierung der Menschen oder noch etwas Verunglimpfung anderer Spezies.“
Oola und Sammy können die Bühne ausmachen. Sie sehen einen Schreibtisch und einige andere spartanische Kulissen, die als ein Büro durchgehen könnten. Ein junger aufstrebender Mann in einer imperialen Uniform betritt die Bühne. Die Hand auf der Brust beginnt er zu singen. Der Gesang ist auch das einzige was Sheri und Ray mitkommen, doch dieser wird glasklar durch die gesamte Opernhalle getragen. Sie können jedoch sehen wie gespannt die meisten lauschen und das Spiel beobachten. Sie sehen keine Wachen und es sollte kein Problem sein den Raum jederzeit zu verlassen. Währenddessen geht der Gesang weiter.
“Ich bin des Vorbild eines modernen Admirals,
Hab Information über Formationen, Ambitionen und Moral,
Ich kenn die Senatoren Coruscants und kämpfe zitiere ich historisch,
Von Naboo zu Utuap, in Reihenfolge kategorisch,
Ich bin sehr vertraut, sogar, mit Themen mathematisch,
Ich verstehen Gleichungen, einfach wie quadratisch,
Über binomische Formeln, strotze ich nur so vor Muse,
Mit vielen lustigen Fakten, über das Quadrat der Hypotenuse.“
 1. Wie besprochen Schicksalspunkt
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #419 am: 06.09.2015, 16:24:38 »
"Ich suche mal die Örtlichkeiten auf und schaue mich dabei draußen ein wenig um..." meint Sheri zu Ray, als das Stück seine ersten Längen offenbart, also noch ziemlich zu Beginn.

Dann steht die ehemalige Schmugglerin von ihrem Platz auf und geht vorsichtig nach draußen, um niemanden zu stören (und natürlich auch, um möglichst wenig Aufmerksamkeit auch sich zu ziehen). Erstmal geht sie aus dem Opernsaal heraus auf den Flur. Von dort aus geht sie dann ein wenig herum, um einen Eindruck davon zu gewinnen, wie es mit den Wachen während der Aufführung aussieht. Sie entfernt sich bei ihrer "Suche" aber nicht allzuweit von ihrem vermeintlichen Ziel, so dass sie im Zweifelsfall dann auch wirklich dort hingehen kann.

  • Drucken