• Drucken

Autor Thema: Episode 2: Explosiver Ausbruch  (Gelesen 29095 mal)

Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #465 am: 03.10.2015, 14:11:10 »
Sheri zieht sich zügig wieder ihre eigenen Klamotten an, während sie wartet. Die Uniform dreht sie auf links, um sie vor Verschmutzung zu schützen, und wickelt sie zu einem handlichen Paket zusammen, um sie mitzunehmen. Könnte ja durchaus nochmal nützlich sein, und wenn nicht für sie, dann vielleicht für die anderen Rebellen. Da ihre Opernkleidung ohnehin von dem Ausflug durch die Lüftungsschächte bereits verschmutzt war, machte es auch wenig Sinn, sich noch groß im Gebäude aufzuhalten. Sie würden sich einfach so schnell wie möglich zurückziehen.

Als sie dann plötzlich beim Hinaufklettern von dem herannahenden Aufzug in Gefahr gebracht werden, klettert Sheri hochmotiviert immer schneller[1].
 1. 3 Erfolge

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #466 am: 03.10.2015, 16:16:11 »
Auch Ray zieht wieder die ungewohnte luxuriöse Kleidung an und begibt sich damit zurück in den Lüftungsschacht. Er hofft, dass dieses ganze Herumgekrieche die Kleidung nicht so sehr ruiniert hat, dass es oben auffallen würde. Als sie dann bei der Kletterpartie sind und der Fahrstuhl aktiviert wird, beginnt er zu klettern und sieht unter sich das Dach heranrasen, er versteht nicht wie es funktioniert, aber von einem Moment auf dem anderen gelingt es ihm sich mit einer Hand über den Sims zu ziehen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #467 am: 03.10.2015, 16:22:04 »
Sheri und Ray finden sich nach dem anstrengenden Aufstieg oben in der Abstellkammer wieder, zu ihrem Glück oder Unglück ist Niemand sonst hier oben und es scheint als wenn jemand den Fahrstuhl nutzt um von unten nach oben zu kommen. Ihnen bleiben nur wenige Augenblicke bis der Fahrstuhl mit seiner Ladung ankommt und sie müssen schnell entscheiden, ob sie einfach die Abstellkammer verlassen oder versuchen sich irgendwo zu verstecken.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #468 am: 03.10.2015, 16:52:51 »
Da die Kammer klein ist und es kaum Möglichkeiten gibt, sich zu verstecken, geht Ray entschlossen auf die Tür zu, um in die Oper zurückzukehren. Von draußen würden sie dann sehen können, wer hier gerade heraus gekommen war und ihm vielleicht nach draußen folgen. Ein Mitarbeiter dieser Einrichtung könnte vielleicht einige der Dinge, die sie dort unten gesehen haben, erklären.

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #469 am: 04.10.2015, 01:03:55 »
Sheri folgt Ray aus der Abstellkammer heraus und begibt sich dann auf ziemlich direktem Weg zum Ausgang. Dabei meidet sie jeglichen Blickkontakt mit der Dame an der Garderobe oder anderen Gästen oder Angestellten, falls denn überhaupt jemand anwesend sein sollte. Mit ihren schmutzigen Klamotten würden sie hier nur unnötiges Aufsehen provozieren. Draußen in den Straßen hingegen, dürfte das weit weniger ein Problem sein.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #470 am: 04.10.2015, 13:00:54 »
Sheri und Ray verlassen schnell die Abstellkammer und sehen, dass in der Eingangshalle etliche Leute sind, darunter auch Oola, die sich mit einem kleinen Squib unterhält und die Tür anscheinend ebenfalls im Auge behält. Einige andere Gäste vornehmlich Menschen in Anzügen und Kleidern unterhalten sich aufgeregt und die beiden bekommen mit, dass irgendetwas passiert sein muss. Zu ihrem Glück ist die Ablenkung groß genug, dass das Personal nicht bemerkt, woher sie eigentlich kommen. Sheri will kein Risiko eingehen und geht entschlossen nach draußen, um dort etwas zu sehen, was sie überrascht. Die große Statue, die man von fast jedem Punkt der Stadt aus gesehen hat, ist nicht mehr da. Sie ist einfach verschwunden und an dieser Stelle sieht die Schmugglerin eine schwarze Rauchsäule aufsteigen. Überall auf den Straßen rückt Sicherheitsperonal aus und sie kann mehrere Trupps Sturmtruppen sehen, die gerade aus Transportspeedern steigen und anscheinend das Gelände sichern. Ray im Inneren hingegen wartet gespannt, wer aus der Tür kommt, als plötzlich eine der Mitarbeiterin bei ihm steht. Sie schaut mahnend.
„Tut mir leid der Herr, aber mit solch schmutziger Kleidung können wir Sie unmöglich in die Oper lassen.“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #471 am: 05.10.2015, 21:40:52 »
Puh... da haben wir wohl was verpasst... denkt sich Sheri bei dem Anblick.

Danach fokussieren sich ihre Gedanken aber vor allem darauf, dass jetzt überall Imperiale rumlaufen werden und sie wohl am besten aus der Umgebung der Oper verschwinden sollten. Sie beobachtet das Schauspiel während sie auf die anderen wartet.

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #472 am: 06.10.2015, 00:02:17 »
"Das war ironisch gemeint,...", grinst Oola und setzt an, Sammy spielerisch zu schubsen, doch unterbricht die Explosion ihre Bewegung und wischt ihr das Lachen aus dem Gesicht. Ehrlich erschrocken liest sie den Text auf ihrem Kommunikator: "Verdammt, das darf doch nicht wahr sein! Haben wir das alles losgetreten? Gebrodelt hat es sicherlich und es ist gut, wenn das Imperium in die Schranken gewiesen wird, aber hat das Aussicht auf Erfolg? Bezweifle ich. Was machen wir nur? Schlimmstenfalls reicht das als Grund, dass die Patroullie einfach vorbeifliegt..." Sie flucht leise in ihrer Geburtssprache: "Oh großer Fehltritt!" und beginnt eine Nachricht an Sheri und Ray zu tippen. Als sie die beiden aus der geheimnisumwitterten Tür kommen sieht, löscht sie ihre und sendet stattdessen ein: "Alles in Ordnung? Braucht ihr meine Hilfe? Treffen wir uns oder sollten wir warten, bis wir mehr Informationen haben?" Sie ist sich sicher, dass es unverfänglich genug ist, um im Rauschen der besorgten und aggressiven Nachrichten, die jetzt sicherlich die Runde machen, untergeht.
Dann wendet sie sich Sammy zu: "Habe ich es nicht gesagt? So ein Mist, das wird den mühsam gehaltenen Frieden zerstören und unsere Situation - verkomplizieren. Über meinen Job will ich lieber gar nicht nachdenken. Das ist alles so - unglaublich."

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #473 am: 06.10.2015, 16:33:34 »
Zunächst ist Ray von der plötzlichen Veränderung verunsichert, als dann auch noch die Mitarbeiterin auf ihn zu kommt, flucht er innerlich. Verdammt, wieso muss die ausgerechnet jetzt auftauchen. An die Dame gewandt sagt er allerdings: "Ja natürlich, entschuldigen Sie. Ich hatte mir den Abend etwas anders vorgestellt." Anschließend bewegt er sich langsam Richtung Ausgang, schaut aber immer wieder über seiner Schulter, in der Hoffnung doch zu entdecken, wer aus dem Raum kommt.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #474 am: 06.10.2015, 22:17:40 »
Sammy schüttelt den Kopf und ihm ist immer noch der Schrecken auf dem Gesicht zu lesen.
„Frieden? Wenn du es so nennen magst, ich mache mir eher Gedanken wie viele Leben das kostet und wie viel schlimmer die Umstände für alle werden. Das kann kein gutes Ende nehmen, ich weiß wirklich nicht was sie sich dabei gedacht haben.“
Letztendlich zuckt er allerdings mit den Schultern.
„Na ja ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich lande schon mit den Füßen auf den Boden, selbst wenn hier alles den Bach runtergeht. Wahrscheinlich kann ich mir nach der Sache den Job abschminken, aber mal sehen.“
Bleibt der Squib gut gelaunt und Ray wird gerade nach draußen befördert, wo er ebenfalls die fehlende Statue bemerken kann. Kurz vor seinem Verlassen kann er noch einen kurzen Blick auf die Gestalt, die aus der Tür kommt, erhaschen, aber leider reicht der Blick nicht für Details aus. Er sieht allerdings einen grünen Mantel samt Kapuze und vielleicht würde das ausreichen, um die Person wiederzuentdecken. Leicht würde es aber nicht werden, falls die Leute gleich herausströmen. Im Inneren kommen derweil mehr Sicherheitskräfte dazu und die Leute werden in die Haupthalle geleitet. Eine der Frauen am Tresen verkündet lautstark.
“Alle bitte herhören. Es hat eine schreckliche Tragödie gegeben und die Regierung hat eine Ausgangssperre verhangen. Deshalb wird die Oper vorerst geschlossen. Bitte verlassen Sie geordnet das Gebäude und kehren Sie in ihre Häuser zurück und warten Sie dort auf die Wiederherstellung der Ordnung.“
Die Sicherheitskräfte versuchen dabei dafür zu sorgen, dass alles seinen Gang geht und Sammy witzelt.
„Ich dachte ja bei Beginn der Oper noch der Abend könnte nicht schlimmer werden, aber scheint als habe ich mich geirrt. Na komm, ich bringe dich wenigstens noch nach Hause.“
Bietet er an, während die Gäste alle nach draußen geleitet werden, auch wenn einige sich lautstark beschweren oder wundern was genau passiert ist. Als die ersten Gäste draußen das Fehlen der Statue bemerken, saugen sie sichtlich erschüttert die Luft ein.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #475 am: 08.10.2015, 10:46:23 »
Auf dem Weg nach draußen sieht Ray sich immer wieder nach dem grünen Mantel um, er musste doch irgendwo zu entdecken sein. Dabei trifft er auch wieder mit Sheri zusammen und flüstert ihr schnell ein "Grüner Mantel, kam gerade aus der Tür" zu, sodass sie sich ebenfalls umsehen kann.

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #476 am: 08.10.2015, 16:01:54 »
"Grüner Mantel... Grüner Mantel..." überlegt Sheri für einen Moment, dann fällt es ihr wieder ein.

"Ja, klar, da war vorhin jemand mit einem grünen Mantel... müsste... hier runter gegangen sein."[1]
 1. Unterstützung bei der Suche: +1 Erfolg +1 Advantage

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #477 am: 09.10.2015, 10:37:40 »
"Dann geht wohl jetzt die Jagd los.", murmelt Ke'era vor sich hin. In juckt es in den Fingern jetzt etwas zu unternehmen, aber jetzt ist es gerade wohl nicht sicher für einen Xenos auf den Straßen. Und zu dritt könnten sie nicht soviel ausrichten, zumindest würden sie ein Problem bekommen, wenn sie auf eine Patrouille treffen.

"Ich hoffe, die Anderen kommen schnell wieder, erst dann können wir etwas übernehmen."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #478 am: 09.10.2015, 23:53:21 »
Dank Sheris schneller Hilfe kann Ray tatsächlich noch die Person mit dem grünen Mantel entdecken. Während immer mehr Leute aus der Oper herausströmen und die Sturmtruppen den Bereich um die Oper sichern, verschwindet er in einer Seitengasse nahe der Oper. Ray und Sheri machen sich an die Verfolgung, bahnen sich einen Weg durch die Masse der Leute und biegen ebenfalls in die Seitengasse ein, um dort noch einen Blick auf ihn zu erhaschen. Einige Mülltonnen stehen in dem engen Weg und die Sicherheitskräfte werden wohl in direkter Nähe sein, aber eine bessere Chance werden die beiden nicht bekommen, wenn sie schnell reagieren.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Oola'rdan'eyan

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Episode 2: Explosiver Ausbruch
« Antwort #479 am: 11.10.2015, 14:52:59 »
Oola sah neben ihren Kameraden auch noch eine dritte Person die verdächtige Tür verlassen. Sheri verlor sie kurz auch den Augen, aber als sie mit Ray wieder zusammenkam, fand sie beide wieder. Sie schienen die dritte Person mit dem grünen Mantel verfolgen wollen.
Die Twi'lek beschließt, nicht mehr auf Antworten zu warten. Sie wendet sich an Sammy, ihren Kommunikator immer noch in der Hand: "Das ist großer Mist, vor allem für unseren Abend. Es tut mir leid, aber ich muss noch etwas erledigen." Sie beugt sich zu ihm runter, lächelt und streicht ihm flüchtig mit den Lekku über Schulter und Wange. "Ich melde mich, sobald ich heil angekommen bin!", verspricht sie, löst sich von ihm und schlängelt sich in die Menge, ihren Kameraden hinterher. In der Seitengasse sieht sie noch einmal nach hinten, ob Sammy auch nicht folgt.

So abgesichert versucht sie die anderen einzuholen und um ein Update zu bitten. Außerdem schickt sie der anderen Gruppe eine Nachricht, sie nach Verbleib und Plänen fragend.

  • Drucken