• Drucken

Autor Thema: Feldlager  (Gelesen 94904 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2250 am: 12.04.2017, 17:22:48 »
"My precious" ?  :D
Hoffentlich fallen Otham nicht bald die Haare aus  :P

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2251 am: 12.04.2017, 17:49:17 »
Ich halte mich dazu mal kurz, das ist denke ich Damians Fachgebiet ;)

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2252 am: 13.04.2017, 09:29:56 »
@Ultan: Ich hoffe es ist okay, dass ich Yaniel noch etwas stärker involviert habe. Im Endeffekt kann es auch nur ihre Stimme sein, ohne das es ihre "Essenz" ist.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2253 am: 17.04.2017, 15:01:46 »
Immer noch Ostern, morgen wieder!  :)

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2254 am: 21.04.2017, 17:21:00 »
Was ist denn mit Baldark los?  :(

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2255 am: 23.04.2017, 19:37:13 »
Von Yadrix hab ich auch schon länger nichts mehr gehört.

Buch 1 neigt sich dem Ende zu, wir werden die Säuberung der Stadt nicht ausspielen. Ich werde nächste Woche noch einen Epilog schreiben, dann schließen wir Kapitel 4.

Ich bin im Moment etwas müde was diese Dämonengeschichte angeht, wir spielen ja jetzt bereits über zwei Jahre.
Daher gedenke ich nach dem Abschluss des Buch eine Pause einzulegen um mich mal wieder ein wenig zu regenerieren. 2-3 Wochen, vielleicht einen Monat mal Ruhe bräuchte ich schon. Das hilft vielleicht auch euch Spielern wieder etwas Energie zu schöpfen.

Wir könnten mal überlegen was wir dannach machen wollen. Buch 2 anfangen ist das naheliegendste, aber ich weiß nicht ob noch alle so scharf drauf sind. Eventuell möchte auch jemand einen neuen Charakter spielen? Oder ganz austeigen, wie gesagt zwei Jahre lang Dämonen sind vielleicht doch zu lang.

Alternativ könnten wir natürlich auch irgendeinen anderen Abenteuerpfad spielen, ob jetzt Buch 1 oder Buch x ist mir egal. Werf ich jetzt einfach mal so in den Raum, ich würde auch WotR weiter leiten.

Ich bin sicher jeden zweiten Tag im Forum und bis Kapitel 4 geschlossen ist dürft ihr gerne noch schreiben. Ansonsten natürlich im ooc, Pause heißt für mich nur das ich mich jetzt erstmal nicht um die Story kümmern werde, ich bin nicht am Strand oder so.  :wink:

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2256 am: 23.04.2017, 21:07:13 »
Also ich habe schon Lust das Ganze weiterzuspielen, immerhin haben die Charaktere mittlerweile ja auch etwas Tiefe und das würde ich ungern – jetzt wo's anfängt spannend zu werden – abbrechen. Aber wichtig ist das du weiterhin auch Spaß hast, die Runde zu leiten. Falls du mal zu einem anderen Thema wechseln möchtest würde ich schweren Herzens aber auch auf Razgrim verzichten ;)

Tja was mit Baldark und Yadrix ist, keine Ahnung, schade dass von beiden nichts mehr kommt im Moment :(

Pause obliegt natürlich dir, wenn du das brauchst, dann mach das  :thumbup:

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2257 am: 24.04.2017, 09:21:47 »
Also ich wäre weiterhin dabei. Fände das Buch 2 natürlich auch ziemlich spannend, gerade jetzt wo unsere Superheldenkräfte sich zu entwickeln anfangen.  :wink:

Das mit dem Charakterwechsel ist immer so eine Sache, ich neige dazu immer nach vier Wochen eine andere Charakteridee zu haben, die mir besser gefällt.  :lol: Aber eins nach dem anderen.
Genieße dann deine Dämonenpause und ich bin dann nach wie vor dabei hier oder bei einem anderen Abenteuer.

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2258 am: 24.04.2017, 09:41:39 »
Wäre auch für Buch 2, allerdings überlege ich tatsächlich, ob ich Damian nicht in den Ruhestand schicke und auf einen Paladin wechsle, da Damian in vielen Aspekten nicht so richtig notwendig ist.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2259 am: 24.04.2017, 10:23:41 »
 :o Du bist doch unser Heiler/Summoner, und Razgrim kommt gut mit Damian zu recht  :dwarf: Noch.. :happy:

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2260 am: 24.04.2017, 14:53:58 »
Ja, mir ist Damian ja auch ans Herz gewachsen, aber ein Iomedae Paladin hätte eben ein bisschen mehr Bums!  :)

Baldark

  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2261 am: 24.04.2017, 15:41:35 »
Ich lasse auch mal wieder was von mir hören. Ja, tut mir Leid, hatte mal wieder ein Schreibtief, durch Urlaub und Feiertage wird der Alltag immer ein wenig gesprengt. Wenn ich dann mal wieder rein gelesen hatte, ist mir nicht wirklich ein konstruktiver Beitrag eingefallen.

Die Charakterentwicklungen und die Dynamik der Gruppe finde ich an sich eigentlich momentan recht interessant. Wenn man jetzt einzelne Charakter austauschen würde, könnten Lücken entstehen, die das Gesamtbild stören. Damian ist zum Beispiel eine recht tragende Säule der Gruppe. Er fungiert als Bindeglied der einzelnen Charaktere mit gewissem emotionalen Bezug und hatte enormen Einfluss auf den Fluss der Geschichte, insbesondere mit seinem Hintergrundwissen. Natürlich könnte man auch diese entstehende Lücke rollenspielerisch ausführen, fände es aber persönlich recht schade.
Der fehlende Bums ist mir allerdings auch aufgefallen und solch eine Kampagne ohne Paladin zu spielen, kommt mir so vor als hätte man eine gute Gelegenheit verpasst. Vielleicht könnte man sich doch nochmal über legen, ob man noch jemanden ins Boot holt. Eine Pause und ein nächstes Kapitel würde dazu ja auch recht gut passen.

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2262 am: 24.04.2017, 15:47:08 »
Ja, mir ist Damian ja auch ans Herz gewachsen, aber ein Iomedae Paladin hätte eben ein bisschen mehr Bums!  :)

Tja wenn Otham LG wird könnte er Paladin werden, hatte mit dem Gedanken gespielt, da er ja schon ziemlich starke Ansätze in Richtung Paladin geht. Auf jedenfall deutlich mehr als ich mir das am Anfang vorgestellt habe.  :lol:
Wobei mir Otham Wumms eigentlich schon ganz gut gefällt. Kommt zwar in einer Dämonenrunde nicht an einen Pala dran, aber was solls?
« Letzte Änderung: 24.04.2017, 16:02:45 von Otham Sauertopf »

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2263 am: 24.04.2017, 18:44:30 »
Ach is doch Wurscht, Razgrim ist ja auch ganz schön weit von einem optimierten Kleriker weg, aber es kommt halt drauf an, ob einem der Charakter zusagt und nicht unbedingt nur die Werte dahinter. Ich würde es auch sehr schade finden, wenn Damian rausfällt und wenn es nur um die Gruppenstärke geht dann lieber noch einen 5ten Spieler finden - ich denke das würde nicht lange dauern ;)

Außer du möchtest halt, dann ist das was anderes :)

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2264 am: 24.04.2017, 21:44:10 »
Ach, sind wir mal ehrlich, im Grunde spiele ich immer denselben Charakter und wir sind ja jetzt auch schon Stufe 6 und haben bereits ein Mystic Tier; da kommt schon noch genug Schaden rum.

Dann bleibe ich bei Damian.

Die Kampagne bietet nur so viele Möglichkeiten. Einen Paladin oder sogar ein Höllenritter wären einfach schön zu spielen  :D

  • Drucken