• Drucken

Autor Thema: Feldlager  (Gelesen 32625 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yadrix

  • Beiträge: 593
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2295 am: 06.06.2017, 09:45:42 »
Vor Ende des Kampfs werden wir außer den gefundenen Waffen eh nichts besorgen könnnen.
Mein Zauberstab "Magic Missile" ist fast leer.
Wenn nicht zufällig einer der Dämonen einen Laden mit Zauberutensilien unterhält, muss es auch ohne gehen.  :wink:

Die ganze Rechnung ist eh etwas hypothetisch, da wir die vielen erbeuteten Waffen ja nicht mitschleppen können, sondern am Ende erst wieder einsammeln müssen. Daher würde ich zwischen tatsächlichem Stand der Gruppenkasse und wahrscheinlichem unterscheiden.

Yadrix

  • Beiträge: 593
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2296 am: 06.06.2017, 09:48:53 »
Von 09.-16. bin ich ohne Internet unterwegs

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3708
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2297 am: 10.06.2017, 08:14:17 »
Ich muss leider mitteilen, dass ich im Moment darüber nachdenke die Runde zu schließen und nicht weiter fortzuführen. Grund dafür ist schlicht das ich selbst gemerkt habe, dass ich seit Anfang des Jahres immer weniger Zeit  und um ehrlich zu sein auch teilweise keine Lust habe.

Die Forenbeteiligung bei euch Mitspielern fühlt sich auch nicht mehr so frisch an wie früher und ich habe das Gefühl wir schleppen die Kampagne aus Pflichtgefühl weiter. Der nahende Abschluss des ersten Buchs hat mich die letzten Monate dazu angehalten doch weiterzumachen, doch bei einem ganzen neuen Buch fürchte ich nicht mehr die Energie zu haben um der nötigen Disziplin und mitzubringenden Zeit die die Position als Spielleiter verlangt gerecht zu werden. Ich persönlich ziehe da lieber einen Schlussstrich als die ganze Kampagne langsam ausbluten zu lassen, somit weiß wenigstens jeder woran er ist.

Eventuell hätte ich mich bei konstant hoher Beteiligung aller Mitspieler breit schlagen lassen den Versuch mit Buch 2 zu wagen, doch ich fürchte das die Postingrate unter euch Spielern in Zukunft eher ab- als zunehmen würde.
Von Damian weiß ich, dass er im letzten halben Jahr seines Studiums ist und die anschließende Jobsuche bzw. der Berufseinstieg wird ihn vermutlich erst einmal komplett vereinnahmen. Damian teilt diese Vermutung von mir, er wäre damit spätestens ab Winter mehr oder weniger inaktiv.
Baldark wäre dabei wenn alle dabei sind, möchte aber weiterhin eher flexibel in der Teilnahme bleiben und nicht zum Ankerpunkt der Kampagne werden. Ein Wunsch den ich respektiere, für mich aber bedeutet das man mit seinem Charakter kaum planen kann.

Bei Otham, Razgrim und Yadrix weiß ich nicht im Detail wie die Planung aussieht, Razgrim hat allerdings mittlerweile eine eigene Kampagne und die anderen beiden sind immer mal wieder für ein paar Wochen weg.

Bitte versteht das nicht als Anklage, ich bin froh das wir es so lange miteinander ausgehalten haben und ich glaube wir hatten zusammen eine Menge Spaß. Das nicht jeder immer 100% geben kann oder möchte ist verständlich und ich möchte nicht das sich irgendjemand gezwungen fühlt im Forum zu posten. Dies ist nach wie vor unser Freizeitvergnügen und keine Pflichtveranstaltung.

Zusammenfassend schätze ich die Aktivität für ein eventuelles Buch 2 aber als zu gering ein. Gerade Damian würde sehr fehlen, da er mit Razgrim zusammen wohl bisher am meisten Stoff zur Geschichte beigetragen hat.

Ich weiß, dass sich Alle schon sehr auf Mythic gefreut haben (ich auch), aber wie gesagt, ich möchte eigentlich nichts anfangen was ich nicht mehr beenden kann.
Mir tut es selbst nicht wenig weh diese Kampagne, die mir in den letzten 2 Jahren schon einiges an Zeit und Hirnschmalz abverlangt hat einfach so zu beenden.

Auch wenn sich einige von euch jetzt wahrscheinlich vor den Kopf gestoßen fühlen, hoffe ich das ihr meine Position verstehen könnt.
« Letzte Änderung: 10.06.2017, 09:05:56 von Ultan »

Damian

  • Beiträge: 809
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2298 am: 11.06.2017, 07:58:44 »
Fair enough und ja, habe bald eine 70h+ Woche und nur noch nachts in Hotels zwischen Powerpoint Folien Zeit.

Trotzdem schade. Das hier war wirklich meine Lieblingskampagne.

Danke euch, Razgrim, Otham, Baldark, Yadrix und vor allem dir, Ultan!

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 827
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2299 am: 11.06.2017, 11:15:08 »
Tja schade.

Aber letztendlich ist es deine Entscheidung und sicherlich besser als die Runde langsam sterben zu lassen. Ich bin sehr dankbar für die schöne Runde, die mir eine der liebsten hier war.
Das Gate ist klein, man sieht sich immer wieder.  :wink:

Razgrim

  • Beiträge: 1270
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2300 am: 12.06.2017, 16:58:47 »
Sehe ich ähnlich, wahnsinnig schade! Dennoch ist es nur fair - lieber jetzt, als zu spät. Ich kämpfe gerade mit einem ähnlichen Problem und habe kaum Zeit und Muße für die offenen Runden, daher verstehe ich dich gut!

Yadrix

  • Beiträge: 593
    • Profil anzeigen
Feldlager
« Antwort #2301 am: 16.06.2017, 17:49:38 »
Vielen Dank für das sehr abwechslungsreiche und kurzweilige Abenteur.
Es hat wirklich riesigen Spaß gemacht.
Da ich gerade in den letzten Monaten selbst sehr wenig Zeit hatte, bin ich nicht traurig, dass die Story hier endet.

Danke euch allen!

  • Drucken