• Drucken

Autor Thema: Buch I - Dämonensturm  (Gelesen 27090 mal)

Beschreibung: Erstes Kapitel - Der Fall Kenabres

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde
« Antwort #180 am: 14.05.2015, 13:42:07 »
"Aber sicher doch.", Otham zieht den Wappenrock der Stadtwache über seinen Kopf. An vielen Stellen ist der Wappenrock schon von Löchern durchsetzt. Teils von den Kämpfen, teils von dem Sturz.

"Hier, du bist jetzt offiziel ein Mitglied der Stadtwache und musst jetzt tapfer sein.", dabei versucht er dem Mädchen aufmunternd zuzulächeln.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde
« Antwort #181 am: 14.05.2015, 15:26:37 »
Yadrix wirkt seinen Zauber und eine kleine leuchtende Kugel schwebt aus seiner Hand in die Luft und tanzt etwa 10 Fuß vor ihm auf und ab.

Das Licht des Zaubers gleicht Othams Fackel, doch befindet sich die Lichtquelle etwas weiter im Raum, so dass ein Teil der Decke sichtbar wird.[1]
Unter den zahlreichen Felsnadeln die von oben in die Höhle hineinragen lassen sich unscharf die Umrisse zweier besonders dunkler und seltsam organisch aussehender Stalaktiten wahrnehmen. Die Düstermäntel reagieren auf die plötzliche Beleuchtung äußerst hektisch. Eine Reihe rot glänzender Augen öffnet öffnet sich entlang des spitz zulaufenden Körpers und mit schnellen gehetzten Bewegungen huschen die Monster über die Decke bis sie wieder in der Finsternis verschwunden sind.
Die beiden Zwerge und Damian haben die Kreaturen nicht aus den Augen verloren, aber die anderen Gruppenmitglieder können die Position der Düstermäntel erneut nicht ausmachen.
 1. Dim Light

Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde
« Antwort #182 am: 14.05.2015, 21:33:42 »
"Mist! Jetzt sind sie mir wieder entwisch!", flucht Yadrix und beginnt die Kugel in die Richtung zu dirigieren, wo er die beiden Dunkelmäntel zuletzt gesehen hat. "Weiß jemand, wo sie hinverschwunden  sind?", fragt er in die Runde, da er momentan etwas orientierungslos ist.

Vorsichtig bewegt er sich etwas weiter in das Innere der Höhle, um seine Kugel im Auge zu behalten und die beiden Wesen zu entdecken[1].

"Haltet eure Waffen bereit, diese Viehcher sind sehr lichtempflindlich und werden nicht sonderlich erbaut darüber sein, dass wir ihre Ruhe hier so einfach stören."
 1. Move nach D6

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde
« Antwort #183 am: 14.05.2015, 23:39:16 »
"Dort hinten", der Zwerg deutet auf die weiter hinten in Dunkelheit liegenden Teile der Höhle. "Sie versuchen sich in dem zerklüffteten Gestein der Höhlendecke zu verstecken." Kurzerhand legt Razgrim seine Armbrust an und schießt einem der Biester einen Bolzen hinterher, verfehlt jedoch aufgrund der ruckartigen Bewegungen der Kreatur.[1]
Missmutig schnaubt er, als er einen weiteren Bolzen spannt.
 1. Angriff: 7, Schaden: 1

Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde
« Antwort #184 am: 15.05.2015, 00:32:38 »
"Dann kommt am besten mit, ich werde versuchen sie anzuleuchten, damit ihr besser treffen könnt", erwidert Yadrix nach dem Fehlversuch des Zwergs. Ohne Unterstützung hat es nicht viel Sinn sich weiter vorzuwagen, da er die Biester momentan nicht sehen kann. Dennoch dirigiert er die Leuchtkugel in die Richtung, in welche Razgrim gedeutet hat.

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde
« Antwort #185 am: 15.05.2015, 10:28:20 »
Die Düstermäntel würden sie also nicht mehr umgehen können. Damian hebt seine Armbrust und winkt Baldark herbei. Es war nur noch eine Frage der Zeit, bis der Dämon auf sie aufmerksam wurde und dann wollte Damian Baldarks Axt neben sich wissen.

"Also gut, Yadrix, ich bin bei euch und kann euer Licht dirigieren."

Horgus Gwerm

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde
« Antwort #186 am: 15.05.2015, 13:18:38 »
Horgus war äußerst unzufrieden mit der Situation und brummelt wütend vor sich hin.

"Jämmerlich! Das ist doch keine schlagfertige Kampfgruppe. Wir sollten längst wieder in Kenabres sein und bei der Verteidigung der Stadt helfen, stattdessen zittern wir vor jedem missratenen Kleinzeug, dass diese Höhlen verpestet!"

Abfällig blickt er zu Anevia.

"Warum macht ihr nichts, Hauptmann! Ihr seid doch ausgebildet, Befehle zu geben! Warum steht ihr nur hier hinten rum und seid nutzlos! Dort vorne wird diskutiert! Sie reden, statt endlich den Weg zu sichern!"

Dann wendet er sich an Taelan.

"Oder ihr, Paladin, zählt ihr euch nicht zur Speerspitze des Kreuzfahrerheers von Kenabres! Habt ihr nicht einen Schwur geleistet, Kenabres zu schützen! Warum steht ihr nur wie das verängstigte Kind herum und zieht nicht endlich euer Schwert!

Terendelev muss sich bei so manchem hier schlicht getäuscht haben! Wenn ihr die Hoffnung von Kenabres seid, sind wir dem Untergang geweiht!"

« Letzte Änderung: 15.05.2015, 15:23:58 von Horgus Gwerm »
Foul Tempered Kenabres Noble

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde
« Antwort #187 am: 15.05.2015, 13:57:40 »
"Jene die ihr Schwert unbeherrscht gezogen haben, liefen blindlinks in ihr Verderben, wie ihr selbst beobachten konntet. Kenabres bringt es gar nichts, wenn wir nur auf Ruhm und Ehre achtend, bei der erstbesten Gelegenheit aufgespießt werden. Dafür, Horgus, hat Terendelev sicher nicht ihr Leben gelassen und so würden wir in Kenabres sicher nicht eine Minute überleben. Und jetzt überlasst die taktische Planung den Männern und Frauen, die auch gewillt sind für ihr Land zu kämpfen und nicht nur große Reden zu schwingen." Razgrims Züge wirken hart und hinterlassen keinen Zweifel, dass er seine Worte nicht ernst meinen würde. Verärgert dreht er sich zum Rest der Gruppe, muss dem Adligen jedoch insgeheim Recht geben. Sie sind zu langsam unterwegs, während oben in den Ruinen der Stadt der Angriff der Dämonen immer mehr Leben fordert.

"Gut, ich bleibe bei den Zivilisten. Yadrix, sorgt dafür, dass jeder diese Biester sehen kann, wenn sie sich von der Decke fallen lassen. Damian und Baldark werden euch zur Seite stehen." Argwöhnisch und nicht fähig, seinen Gegenüber genauer einzuschätzen, verweilt sein Blick für kurze Zeit etwas misstrauisch auf dem Zauberwirker. "Falls weitere Gegner durch den Lärm angelockt werden, brauchen wir euch, Taelan, um sie auf zu halten, bis wir die Dunkelmäntel erledigt haben. Arcus, kann ich mich darauf verlassen, dass eure Waffe dieses Ungezwiefer in zwei Hälften teilt, wenn es uns erreichen sollte?" eher eine rhetorische Frage, doch versucht Razgrim seine Worte etwas überheblicher zu formulieren, um den Hünen anzustacheln.
« Letzte Änderung: 15.05.2015, 13:58:57 von Razgrim »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde
« Antwort #188 am: 15.05.2015, 16:00:12 »
Arcus grinst lediglich breit und zieht sein Schwert. Caz aus dem Weg schubbsend tritt der Söldner einen Schritt in die Höhle, den Blick suchend nach oben gerichtet. Anevia nickt ob Razgrims Worten entschlossen und zieht ihren Bogen.
Ein Kampf ist wohl nicht zu vermeiden![1]
 1. Kampf!

Lisandra

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde
« Antwort #189 am: 16.05.2015, 14:20:30 »
Während die anderen sich auf den Kampf vorbereiteten blieb Lisandra mit Caz und Aravashnial zurück. Sie zog den Waffenrock über und suchte sich einen Platz nah an der Wand.
« Letzte Änderung: 16.05.2015, 14:20:40 von Lisandra »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde
« Antwort #190 am: 21.05.2015, 15:50:53 »
Yadrix scharfe Klauen zerreißen den Düstermantel und die Kreatur fällt schlaff und leblos zu Boden. Nachdem Otham dank Damians rechtzeitiger Hilfe knapp dem Tode entronnen ist, erledigt Taelan den verbleibenden Düstermantel mit einem gut gezielten Schwerthieb.
Als der kleinwüchsige Magieanwender sieht wie die Düstermäntel getötet werden und Arcus plötzlich direkt vor seiner Nase auftaucht, macht er auf der Stelle kehrt und rennt in die Finsternis der Höhle.[1]
Noch ehe die Gruppe Zeit hat durchzuatmen, hört man Arcus laut Brüllen:

"Das kann doch nicht wahr sein! Der haut einfach ab! Kommt jetzt bald mal jemand mit dem Licht? Es ist stockfinster da vorne, ich sehe die Hand vor Augen nicht. Verdammte Mistkröte, ich hatte ihn fast. Was war das überhaupt? Kein Dämon, soviel ist sicher. Sah wie einer von euch aus, Otham. Oder einer dieser Rattenmenschen von denen der Magier vorhin gefaselt hat.
Wenn noch mehr von denen hier im Dunkeln auf uns lauern wird das ein ganz schön wilder Ritt bis wir wieder oben sind!"

 1. +250 EP pro Gruppenmitglied

Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde
« Antwort #191 am: 22.05.2015, 07:46:18 »
Yadrix sieht die Kreatur zu Boden klatschen und ein zufriedener Seufzer dringt über seine Lippen. So schnell wie die Krallen aus seiner Hand hervorgeschossen sind, so schnell sind sie auch wieder verschwunden. Ohne ein Wort darüber an Baldrak zu verlieren, geht er weiter zu Arcus.

"Der taucht schon wieder auf. Ich glaube nicht, dass er sich damit einfach so zufrieden gibt, dass wir die beiden Düstermäntel erledigt haben.

Aber jetzt ist nicht die Zeit dazu. Wir müssen uns erst einmal um Oatham kümmern, der hat einiges abbekommen. Und wir sollten uns nicht trennen, sonst können wir erst recht in einen Hinterhalt geraten."

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde
« Antwort #192 am: 22.05.2015, 11:07:04 »
"Dämonen können sich als die unseren ausgeben, aber ihr habt Recht denke ich, das war kein Abkömmling des Abyss", er scheint kurz zu überlegen, "eher jemand der schon zu lange hier unten verweilt und dessen Verstand mürbe geworden ist." Er nickt Arcus zu. "Wir sollten ihm folgen!"

Schnell greift er nach einem Stein am Boden und schickt ein Stoßgebet an Torag[1]. Als der Stein wie eine Fackel zu leuchten beginnt, wirft er ihn zu Arcus hinüber. "Hier, das sollte für eine kurze Zeit helfen. Genau jetzt ist die Zeit dazu, Yadrix. Wir müssen diese Kreatur einholen, nicht dass sie uns weiter des Weges mit ihren Freunden auflauert. Otham, könnt ihr gehen?"
 1. Razgrim wirkt Licht
« Letzte Änderung: 23.05.2015, 10:54:35 von Razgrim »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde
« Antwort #193 am: 23.05.2015, 07:08:50 »
Arcus bleibt kurz stehen und fährt sich fahrig über den kahlen Kopf.
Wenig später dreht er sich zu Razgrim und Yadrix um und blafft diese mit zornesrotem Gesicht an:

"Ihr gebt mir die Schuld daran das der Hexer fliehen konnte, stimmts?
Habt ihr ein Problem mit mir? Dann seid Mann genug und sagt es mir ins Gesicht, anstatt ständig irgendwelche cleveren Anmerkungen zu machen! Mürber Verstand, hm? Ihr glaubt ihr seid selbst so schlau aber wenn es zur Sache geht, stellt ihr euch doch lieber hinter ganz hinten an und guckt zu wie andere eure Schlacht schlagen!
Jetzt wollt ihr den Hexer mit zwei Krüppeln und einem Kind im Schlepptau einholen? Lächerlich!

Den Halbling hat es im ersten ensthaften Gefecht beinahe umgebracht, aber ihr gebt mir die Schuld für das entkommen des Feindes! Ich habe wenigstens Kampferfahrung im Gegensatz zu euch Anfängern!"


Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde
« Antwort #194 am: 23.05.2015, 11:05:48 »
Razgrim tritt ruhig an Arcus heran. "Hätte ich ein Problem mit euch, hätte ich euch davon in Kenntnis gesetzt, seid euch da sehr sicher. Ihr tragt keine Schuld am Entkommen dieser Kreatur und das hat auch niemand hier behauptet. Mürbe, ja, oder wollt ihr behaupten, dass die kleine Kreatur bei klarem Verstand war? Jetzt reißt euch zusammen, jeder von uns, auch die, die nicht so kampferfahren sind, wie ihr es seid, trägt zum Überleben dieser Gruppe bei. Seid lieber froh, dass der Halbling noch lebt. An diesem Tag mussten schon genügend Unschuldige sterben."[1]

Um eine Konfrontation zu vermeiden, geht der Zwerg nicht weiter auf die Worte des offensichtlich in seiner Ehre gekränkten Söldners ein.
 1. Diplomatie: 9

  • Drucken