Autor Thema: Werwolf-Runde (Pegasus-Variante für 5-68 Spieler)  (Gelesen 2613 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Hallo,

Hätten ein paar Leute hier in den Online-Games Lust auf eine Runde Werwolf? Ich dachte da an Skype als Medium. Man kann ja auch Einzelperson über Chat in Skype was schreiben, oder? Dann müsste nur jeder "in der Nacht" seinen Sound ausstellen, so dass man jemanden nicht mit der Tastatur schreiben hört. Irgendwann schreibe ich dann, wenn die Nacht vorbei ist und zuvor rufe ich dann im gemeinsamen Skype-Chat auf. Etwas aufwendig ist es bei den Werwölfen, die müsste ich einzeln zunächst aufrufen. Die Kommunikation unter den Werwölfen wäre etwas umständlich, aber über ein weiteres Chat-Programm sicher möglich, denke ich mir.

Die Rollen würde ich so verteilen, dass ich die Namen auf einen Zettel schreibe und dann Karten ziehe. Ich hoffe das wäre okay. Ich schreibe dann per PN oder Einzelchat, welche Rolle jeder hat.

Aber noch mal eine andere Frage:
Kennt jemand Werwolf als Spiel gar nicht und meine Worte kamen einem vielleicht wie wirres Geschreibsel vor? Wenn das der Fall ist, kann ich gerne das Spiel näher erläutern, aber ich ging irgendwie davon aus, dass es Rollenspieler kennen.

Weitere Alternative, die ich anbieten kann:
Vollmondnacht Werwölfe. Da beschränkt man sich auf eine einzige Nacht. Es geht auch schneller als das normale Werwolf und man kann mehrere Partien spielen, wenn man wollen würde.

Ich warte einfach mal Meinungen dazu ab.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Werwolf-Runde (Pegasus-Variante für 5-68 Spieler)
« Antwort #1 am: 30.03.2015, 21:33:52 »
Ich kann mir so was Online schlecht vorstellen. Gerade ein Spiel wie Werwolf lebt davon, jemanden anhand von Gestik, Mimik und der Sprache einzuschätzen und das kann man per Skype oder per Chat ganz einfach schlecht tun.
Selbst wenn jeder Mitspieler eine Webcam hat und diese auch benutzt, fällt ja ein Teil des Spiels immer noch weg und die Qualität ist auch nicht berauschend. Andere Spiele würden sich da sicherlich besser umsetzen lassen. Andererseits habe ich Werwolf auch bisher noch nie Online gespielt. Hast du denn damit schon Erfahrungen gemacht?

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Werwolf-Runde (Pegasus-Variante für 5-68 Spieler)
« Antwort #2 am: 11.04.2015, 19:22:45 »
Um ehrlich zu sein Thogrimm habe ich es noch nie Online probiert. Ich mag dieses Spiel nur sehr gern und komme im RL sehr selten dazu es zu spielen, was ich ziemlich schade finde. Denn eigentlich ist dieses Spiel genial!
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"