Autor Thema: Dark Heresy 2 (Warhammer 40.000)  (Gelesen 2067 mal)

Beschreibung: Jobangebot für Akolythen auf Arbeitssuche!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Dark Heresy 2 (Warhammer 40.000)
« am: 12.04.2015, 20:07:45 »

Hallo!

Ich habe mich dazu entschieden nach einiger Zeit wieder eine Runde hier im Forum anzubieten und möchte auf diesem Weg mal anfragen, ob wohl Interesse bei den üblichen Verdächtigen, aber auch neuen Mitspielern besteht.  :)

Informationen zur Runde:
System: Dark Heresy 2
Charaktere und Starterfahrung: Bei den Charakteren wird es sich ganz klassisch um die Akolythenzelle im Dienste eines Inquisitors handeln. Die Charaktererschaffung möchte ich nach den Standardregeln im Grundbuch durchführen. Falls alle Spieler aber lieber mit mehr Erfahrung starten möchten, kann man darüber sicher diskutieren.
Setting und Handlung: Das Startabenteuer wird die Gruppe auf den Planeten "Traephus XI" im Askellon Sektor führen, eine von dichtem Dschungel überzogene Todeswelt. Etwas mehr werde ich dann, falls die Runde zustande kommt, natürlich im entsprechenden Forum und in Form von Briefingposts erzählen. Die für das Setting üblichen Themen dürfen aber selbstverständlich erwartet werden!  :wink:
Postingrate/Aktivität: Die angestrebte Postingrate wäre im Idealfall (Also in einem Vakuum, in dem es nichts anderes zu tun gibt als Forenrollenspiel zu betreiben) einmal pro Tag. Realistisch gesehen sollten es aber noch immer mindestens zwei oder drei Mal pro Woche sein. Generell sollte die Handlung einfach nur nicht zu sehr ins Stocken geraten.  :)
Spieleranzahl: Mindestens vier Spieler wären ideal und mehr als sechs sollten es nicht werden.

Auch wer das System nicht kennt, aber grundsätzlich Interesse hat es vielleicht mal auszuprobieren, ist herzlich dazu eingeladen sich zu melden. Die Regeln sind eigentlich nicht übermäßig kompliziert und natürlich helfe und erkläre ich auch gerne, wenn es Schwierigkeiten gibt.
Ansonsten freue ich mich über jegliches Interesse und jede Rückmeldung und hoffentlich kann die Runde schon bald gestartet werden!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Dark Heresy 2 (Warhammer 40.000)
« Antwort #1 am: 12.04.2015, 20:14:25 »
Erster! :P Wie schon vorangekündigt, melde ich mich gerne, wenn ich mitspielen darf. :cheesy:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Dark Heresy 2 (Warhammer 40.000)
« Antwort #2 am: 12.04.2015, 20:19:14 »
Uh, sogar mit Bild, bunt und in Farbe :D

Also da ich das ganze ja angestiftet habe :oops: wäre ich natürlich auch gerne dabei^^
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Dark Heresy 2 (Warhammer 40.000)
« Antwort #3 am: 12.04.2015, 21:06:31 »
Ich schnupper gern mal rein. ;-)

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Dark Heresy 2 (Warhammer 40.000)
« Antwort #4 am: 12.04.2015, 21:39:50 »
Erster! :P Wie schon vorangekündigt, melde ich mich gerne, wenn ich mitspielen darf. :cheesy:

Natürlich darfst du mitspielen. Sonst schmeißt du mich noch am Ende aus allen deinen Runden.  :wink:


Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Dark Heresy 2 (Warhammer 40.000)
« Antwort #5 am: 12.04.2015, 21:40:48 »
Niemals. :o Ich meine natürlich genau, denn ich will unbedingt mal wieder spielen. :wink: :lol:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Dark Heresy 2 (Warhammer 40.000)
« Antwort #6 am: 12.04.2015, 22:49:59 »
Drei Spieler sind auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang.  :)

Khenubaal

  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Dark Heresy 2 (Warhammer 40.000)
« Antwort #7 am: 12.04.2015, 23:53:23 »
Mal eine blöde Frage. Gibt es das Regelwerk auch als pdf, analog zu den Pathfinder-Produkten, und auf deutsch? Ich dinde bis dato nur abgebote für Hard Cover - Lieferung aus Übersee.

Würde mich generell für das Setting interessieren, auch wenn diese Runde für mich zu früh kommt.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Dark Heresy 2 (Warhammer 40.000)
« Antwort #8 am: 13.04.2015, 08:43:51 »
Mindestens bei den üblichen Verdächtigen (DriveThruRPG) gibt es das Buch auch als Pdf und eigentlich auch nicht nur aus Übersee im Falle des physischen Produktes. Auf deutsch hingegen (noch) nicht, ich bin mir zum aktuellen Zeitpunkt aber auch nicht sicher, ob es geplant wird. Letzter Stand ist noch Unschlüssigkeit.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Khenubaal

  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Dark Heresy 2 (Warhammer 40.000)
« Antwort #9 am: 13.04.2015, 10:22:02 »
OK - habs als pdf gefunden. Danke für die info. Euch viel Spaß - erstmal bin ich nur Mitleser.  :)

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Dark Heresy 2 (Warhammer 40.000)
« Antwort #10 am: 13.04.2015, 11:14:24 »
OK - habs als pdf gefunden. Danke für die info. Euch viel Spaß - erstmal bin ich nur Mitleser.  :)

Danke! Viel Spaß beim Mitlesen und wenn du in der Zukunft Lust hast selbst mitzuspielen und noch ein Platz frei ist, darfst du dich natürlich gerne melden.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Dark Heresy 2 (Warhammer 40.000)
« Antwort #11 am: 14.04.2015, 10:28:26 »
Ich würde mich auch zum Dienst melden, wenn dieser Dienst erwünscht ist.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Dark Heresy 2 (Warhammer 40.000)
« Antwort #12 am: 14.04.2015, 10:40:08 »
Ich würde mich auch zum Dienst melden, wenn dieser Dienst erwünscht ist.

Willkommen an Bord! Damit ist die Minimalbesetzung erreicht und eigentlich könnte es damit schon losgehen.  :)

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Dark Heresy 2 (Warhammer 40.000)
« Antwort #13 am: 14.04.2015, 14:39:54 »
Tja nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich auch gerne etwas über das Warhammer Universum lernen würde.

Wie du vielleicht schon heraus lesen kannst, habe ich keine Ahnung von Warhammer und bin auch nicht im Besitz der Regelwerke. Also wenn du noch einen Platz für einen Anfänger hast würde ich gerne der Inquisition als Akolyth beitreten.

Gruß Lu
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Dark Heresy 2 (Warhammer 40.000)
« Antwort #14 am: 14.04.2015, 14:45:03 »
Sollte denke ich kein Problem sein, da ich bereits wie für Star Wars einige Sachen für Anfänger zusammen geschrieben habe und wir doch gerne aushelfen. :lol: Aber Endentscheidung muss natürlich die SL treffen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis