• Drucken

Autor Thema: Terra Sancta - OOC  (Gelesen 36651 mal)

Beschreibung: Fruchtbarkeit, Reichtum, Heimat

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Das Tarot

  • Moderator
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #300 am: 26.04.2015, 11:54:05 »
Sorry, ich hänge meinem eigenen Zeitplan hinterher... und schreib auch wieder mehr Story als ich wollte.

Liest die eigentlich jemand?  :lol:

Ich lese mir alles durch.  :wink:

Ich werde mir gegen Ende des Monats alle Bögen angucken und euch dann sagen was noch fehlt oder korrigiert werden muss. Wenn bis dahin alle fertig sind können wir auch loslegen.  :)

Hariq Jaraˈqan

  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #301 am: 26.04.2015, 18:21:48 »
Ich bin echt unsicher was ich noch an Equip brauche.

Macht ne Nahkampfwaffe Sinn? Würde eigentlich eher nicht in den Nahkampf wollen vom Typus her.
Ne andere Rüstung, meine sieht mir etwas schwach auf der Brust aus.
Nen paar Granaten?

Grayson

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #302 am: 26.04.2015, 18:27:16 »
Implantate? Als Ideen:

Zitat
Augur Array
These implanted devices duplicate the e ffects of sensor systems that go beyond normal human senses. In all cases, their use requires concentration and a Half Action. Common systems function identically to a standard hand-held auspex device (see page 175)

Wäre ein unauffälliger Scanner der auch wenn man nicht auffällig scannen will was bringt...

Passend zum Schreiberling:
Zitat
Memorance Implant
This implant is a neurally-linked datavault and pict-capture array, often incorporating augmetic replacement of one or both eyes, that records information on people or scenes viewed. It can then later replay that information, or overlay the present view with additional data on people and objects viewed. It is a tool of chroniclers, loremancers, and masters of ceremonies, as well as factors or nobles who like to see the secrets of their rivals overlaid upon their view of the negotiating table. It provides a +10 bonus to Trade (Loremancer) tests or other tests in social situations where the recorded information provides
leverage or value.

Zitat
Scribe-tines
The hand and lower forearm are replaced with specialised and sensitive tools ideal for manipulating parchment, autoscribing, dataslate tuning, and other e fforts to record and preserve information. While somewhat disquieting in appearance, they are viewed with favour by hive-world scholars and lexmechanics. This implant gives the user a +10 bonus to all Lore skill tests.
What do I ask of my officers? Merely that they do their duty with fire in their bellies and a prayer on their lips.

Terra Sancta - OOC
« Antwort #303 am: 26.04.2015, 18:46:39 »
Ich bin echt unsicher was ich noch an Equip brauche.

Macht ne Nahkampfwaffe Sinn? Würde eigentlich eher nicht in den Nahkampf wollen vom Typus her.
Ne andere Rüstung, meine sieht mir etwas schwach auf der Brust aus.
Nen paar Granaten?

Solange dein KG nicht bedeutend besser ist als dein BF, macht es keinen Sinn. Solange du eine Pistole hast, kannst du diese auch im Nahkampf benutzen. Vorteil der Nahkampfwaffen ist für einen Nichtkämpfer höchstens, dass er damit Parieren kann statt nur Ausweichen. Ich müsste aber noch mal kurz in den Bogen schauen. Rüstung ist an sich nicht verkehrt, wenn du den Zusatz an Schutz magst und eh noch was offen hast. Sonst ist zusätzliche Ausrüstung noch je nachdem nützlich. Scanner, Auto-Quill, auch hier müsste ich kurz nach schauen. Implantate, wenn es zum Char passt, sind aber auch eine gute Wahl.
Die gelehrte Meinung das Adeptus Ministoriums verbreitet den Fakt, dass eine verdorbene Seele früher oder später zu einer Revolte des Fleisches führt. Aber was wenn das mutierte Fleisch in Wirklichkeit die Seele berührt?
- Aus einem Traktat des Ordens der reinigenden Flamme

Das Tarot

  • Moderator
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #304 am: 27.04.2015, 11:46:17 »
Ich bin echt unsicher was ich noch an Equip brauche.

Macht ne Nahkampfwaffe Sinn? Würde eigentlich eher nicht in den Nahkampf wollen vom Typus her.
Ne andere Rüstung, meine sieht mir etwas schwach auf der Brust aus.
Nen paar Granaten?

Was eine Waffe angeht, kann ich mich nur Luther anschließen. Bei der Wahl einer Fernkampfwaffe solltest du noch darauf achten, dass du auch das entsprechende Waffentalent hast, um auch mit ihr umgehen zu können. Durch deinen Hintergrund zählt das Anforderungslevel von Gegenständen immer als eins niedriger als es eigentlich ist und dadurch stehen dir bei deinen zusätzlichen Startanforderungen (Du darfst dir drei zusätzliche Gegenstände mit einer Maximalanforderung von -10 aussuchen) sehr viel mehr Optionen zur Verfügung als den anderen. Falls du eine bessere Rüstung willst könntest du dir zum Beispiel etwas aus der "Carapace" Sektion nehmen. Die ist eigentlich "Rare -20", gilt aber dank deines Hintergrundes nur als Scarce "-10".  :)

Grayson

  • Beiträge: 134
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #305 am: 27.04.2015, 12:43:55 »
Ich bin fertig  :D
What do I ask of my officers? Merely that they do their duty with fire in their bellies and a prayer on their lips.

Oni Dämmerschwinge

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #306 am: 28.04.2015, 23:00:39 »
Hintergrund und Beschreibung stehen.

Ausrüstung fehlt noch, aber es wird ein Solid Projektile Sniper Rifle mit Laser.
Dritten Gegenstand überleg ich mir noch.

Terra Sancta - OOC
« Antwort #307 am: 29.04.2015, 19:01:19 »
Hintergrund steht bis zur Verknüpfung die ich noch vorhabe und Beschreibung kommt hoffentlich demnächst.
Die gelehrte Meinung das Adeptus Ministoriums verbreitet den Fakt, dass eine verdorbene Seele früher oder später zu einer Revolte des Fleisches führt. Aber was wenn das mutierte Fleisch in Wirklichkeit die Seele berührt?
- Aus einem Traktat des Ordens der reinigenden Flamme

Hariq Jaraˈqan

  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #308 am: 29.04.2015, 20:15:08 »
Mache am Freitag den Char entgültig fertig.

Terra Sancta - OOC
« Antwort #309 am: 30.04.2015, 08:48:02 »
Bis auf das Æringa noch mal kurz drüber schauen muss, ob die Verbindung so passt, bin ich jetzt vollständig fertig.
Die gelehrte Meinung das Adeptus Ministoriums verbreitet den Fakt, dass eine verdorbene Seele früher oder später zu einer Revolte des Fleisches führt. Aber was wenn das mutierte Fleisch in Wirklichkeit die Seele berührt?
- Aus einem Traktat des Ordens der reinigenden Flamme

Das Tarot

  • Moderator
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #310 am: 01.05.2015, 00:49:55 »
Ich werde morgen über alle Bögen drübergucken und ausstehende Fragen beantworten. Dann kann es hoffentlich bald losgehen.  :)

Das Tarot

  • Moderator
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #311 am: 01.05.2015, 17:44:17 »
@Grayson: Schöne Hintergrundsgeschichte. Dein Bogen ist sonst ja auch schon seit Längerem fertig.  :)

@Æringa: Das gleiche gilt für dich, du bist ja auch schon seit einer Weile fertig.  :P

@Oni Dämmerschwinge: Deine Ausrüstung fehlt noch, ansonsten sieht auch alles fertig aus.

@Levi Cusatis:
Aptitudes: Derzeit hast du noch Knowledge doppelt. Dein Hintergrund würde es dir erlauben Social statt Knowledge zu nehmen, also würde sich das anbieten. :)
Fertigkeiten: Linguistics (High Gothic) sollte bei dir "known" sein. Vermutlich ist nur das Kreuzchen verrutscht. Logic und Scholastic Lore (Bureaucracy) hast du dir ja für "Trained" gekauft, deshalb trag es beim Kauf am Besten mit "+10" dahinter ein.
Talente: Coordinated Interrogation kostet dich nur 300xp, falls du wie oben beschriben die Social Aptitude nimmst. Damit hast du dann noch ein paar mehr XP zur Verfügung.  :wink:
Ausrüstung: Deine Startausrüstung bitte auch unter "Gear" eintragen und auch die Werte deiner Waffe in die Tabelle eintragen. Statt des Carpace Helmes könntest du dir auch einen Enforcer Light Carapace holen. Der würde dir 5 AP für alle Körperteile geben, aber natürlich kannst du auch bei deinem Helm bleiben.  :wink:
Sonstiges: Wounds, Fate Points und deine Bewegungsrate müssen noch eingetragen werden. Deine Bewegungsrate ist:
Half (4)
Full (8)
Charge (12)
Run (24)

@Schwester Kayleen: Du warst regeltechnisch ja sowieso schon fertig. Was deine Frage bezüglich des Ereignisses in deinem Hintergrund angeht habe ich nichts gegen den leeren "Fleck." ich traue dir zu, dass du im Spiel gut erklären wirst, was genau da vorgefallen ist und wenn du das auf diese Weise ausspielen möchtest ist das in ordnung.  :)

Æringa

  • Beiträge: 2357
    • Profil anzeigen
    • http://www.aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Terra Sancta - OOC
« Antwort #312 am: 01.05.2015, 19:24:04 »
Danke fürs Lob^^ Wobei ich vielleicht noch die Verknüpfung mit Kayleen aus der Perspektive meines Chars hinzufügen werde :)

Levi hat wegen der doppelten Aptitude doch Toughness genommen, steht auch hintendran in der Liste ;) Also sollte er nur das zweite Mal Knowledge streichen.
Charge!

Terra Sancta - OOC
« Antwort #313 am: 01.05.2015, 20:40:56 »
Kein Lob für mich. :( :P
Ok danke für die Antwort auf die Frage. Wenn du willst kann ich dir den ungefähr geplanten Inhalt auch vorher schicken/absprechen, aber danke für das Vertrauen. Mir fiel noch eine andere Frage ein, aber die habe ich inzwischen vergessen. :closedeyes: Wenn sie mir wieder einfällt, schreibe ich sie.
Die gelehrte Meinung das Adeptus Ministoriums verbreitet den Fakt, dass eine verdorbene Seele früher oder später zu einer Revolte des Fleisches führt. Aber was wenn das mutierte Fleisch in Wirklichkeit die Seele berührt?
- Aus einem Traktat des Ordens der reinigenden Flamme

Das Tarot

  • Moderator
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Terra Sancta - OOC
« Antwort #314 am: 01.05.2015, 20:44:14 »
Danke fürs Lob^^ Wobei ich vielleicht noch die Verknüpfung mit Kayleen aus der Perspektive meines Chars hinzufügen werde :)

Levi hat wegen der doppelten Aptitude doch Toughness genommen, steht auch hintendran in der Liste ;) Also sollte er nur das zweite Mal Knowledge streichen.

So wie ich das sehe hat er auch Intelligence doppelt. Ich dachte Toughness käme daher. Deswege mein Vorschlag statt Knowledge Social zu wählen.  :)

  • Drucken