• Drucken

Autor Thema: d20 Modern: Willkommen im Tantalum-Komplex!  (Gelesen 5896 mal)

Beschreibung: Interesse an einer Runde auf einer alternativen Erde?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
d20 Modern: Willkommen im Tantalum-Komplex!
« am: 21.04.2015, 20:10:24 »

Die offizielle Eröffnung war eines der Themen auf allen Fernsehsendern der Welt. Eine gewaltige Station mitten im Pazifischen Ozean, einige Kilometer vor der australischen Küste, ein Forschungs- und zugleich ein Touristik-Projekt. Eine seltene, aber durchaus sinnvolle Kombination.

Die wichtigsten Forschungsthemen der Station waren Ozeanzirkulation und Klimadynamik. Der wichtigste Geldgeber des Projekts, die Livermore Climate Foundation, wollte mit dem Projekt letztlich das Überleben der menschlichen Zivilisation sichern.

Aber der Betrieb einer solchen Station kostete viel Geld - mehr, als selbst Livermore aufbringen konnte. Und hier kam der wirtschaftliche Aspekt ins Spiel: Teile der Station wurden an andere Wissenschaftler und auch an Touristen vermietet.

Und damit standen neben den Klima- und Meeresforschern auf einmal auch Stars und andere reiche Touristen im Mittelpunkt der Öffentlichkeit, und die Eröffnung sollte zu einem medialen Großereignis werden. Die zukünftige Finanzierung der Station war damit praktisch sichergestellt.

Doch es gab auch kritische Stimmen. Die Vermietung eines Areals an das chinesische Militär, Kritik anderer Umweltorganisationen, dass das eingesetzte Geld an anderer Stelle besser investiert gewesen wäre, bis hin zu wilden Gerüchten, dass finnische Hacker Geheimdokumente über Tantalum gesammelt hätten, die eine weltweite Verschwörung beweisen sollen... und nicht zuletzt die immer wieder vermutete, aber nie bewiesene Verbindung der Livermore-Stiftung zur Heretic Corporation, einem multinationalen Großkonzern mit einer solchen Machtfülle, dass er mit den wichtigsten Regierungen der Welt auf Augenhöhe verhandelte.


Willkommen bei Tantalum!

Dieses Projekt soll für mich ein erster Versuch in Sachen d20 Modern werden, und ich hoffe, vier bis sechs Spieler für das Konzept begeistern zu können. Die Charaktere können aus unterschiedlichsten Gründen im Tantalum-Komplex sein - als Mitglieder des Militärs, Wissenschaftler, Stars im Urlaub, als Hacker, der die Wahrheit herausfinden will, Geheimdienst-Agent, der die Tätigkeiten des chinesischen Militärs kontrollieren soll, als freiwilliger oder unfreiwilliger Industriespion, oder oder oder...

Die Kampagne spielt auf einer alternativen Erde zur Jetzt-Zeit. Im Grunde ist nahezu alles so, wie wir es kennen - abgesehen von der Existenz der Heretic Corporation, die genug Mittel hätte, um Apple und Google aus der Westentasche zu bezahlen, der Livermore Climate Foundation und natürlich dem Tantalum-Komplex.

Das geplante Abenteuer besteht aus einem (kürzeren) Prolog und einem 1. Kapitel, danach schauen wir dann weiter.

Magie spielt zunächst keine Rolle. Allerdings würde es nach dem Ende des Prologs einen Stufenaufstieg geben, mit dem auch Psi-Klassen erlaubt wären.

Besonders freuen würde ich mich, wenn sich jemand meldet, der d20 Modern-Erfahrung hat. Die Überschneidungen mit Pathfinder sind zwar groß, aber vielleicht taucht doch die eine oder andere Regelfrage auf, bei der ein "Alter Hase" helfen kann  :wink:
« Letzte Änderung: 22.04.2015, 15:08:33 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
d20 Modern: Willkommen im Tantalum-Komplex!
« Antwort #1 am: 21.04.2015, 20:40:07 »
Hmm. Ich werd bei euch mitlesen- weil die Idee interessant klingt. Bei anderem System würd ich wohl auch mitspielen, aber bei D20 muss ich mich immer sehr zwingen  :-|
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
d20 Modern: Willkommen im Tantalum-Komplex!
« Antwort #2 am: 21.04.2015, 21:04:58 »
Schade, hätte dich gerne dabei gesehen!

Falls du es dir doch überlegst, sag Bescheid  :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
d20 Modern: Willkommen im Tantalum-Komplex!
« Antwort #3 am: 21.04.2015, 21:17:00 »
Du hättest mich gern dabei?  :o
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
d20 Modern: Willkommen im Tantalum-Komplex!
« Antwort #4 am: 21.04.2015, 21:20:04 »
Für mich als d20modern Fan, hört sich das sehr interessant an. Hab nur ein Zeitproblem.

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
d20 Modern: Willkommen im Tantalum-Komplex!
« Antwort #5 am: 21.04.2015, 21:45:37 »
Du hättest mich gern dabei?  :o

Klar! Lese deine Posts in Wellbys Runde gerne  :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
d20 Modern: Willkommen im Tantalum-Komplex!
« Antwort #6 am: 21.04.2015, 21:49:59 »
Ich überlegs mir.

Rant am Rande: Die SRD die ich gefunden habe ist nach dem blödesten Prinzip ever aufgebaut - jeder Aspekt als DOc?!
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
d20 Modern: Willkommen im Tantalum-Komplex!
« Antwort #7 am: 21.04.2015, 21:51:57 »
Für mich als d20modern Fan, hört sich das sehr interessant an. Hab nur ein Zeitproblem.

Vielleicht hilft es, dass ich keine Postingrate vorgebe. Ein, zwei Posts die Woche sollte es geben, aber wenn es mal länger dauert, ist das auch nicht wild.

Meinst du, du schaffst das?
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
d20 Modern: Willkommen im Tantalum-Komplex!
« Antwort #8 am: 21.04.2015, 21:53:25 »
Ich überlegs mir.

Rant am Rande: Die SRD die ich gefunden habe ist nach dem blödesten Prinzip ever aufgebaut - jeder Aspekt als DOc?!

Darüber bin ich anfangs auch gestolpert, der hier ist besser:

http://www.systemreferencedocuments.org/resources/systems/pennpaper/modern/smack/srdhome.html
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
d20 Modern: Willkommen im Tantalum-Komplex!
« Antwort #9 am: 21.04.2015, 21:58:19 »
Das klingt verführerisch gut  :boxed:
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
d20 Modern: Willkommen im Tantalum-Komplex!
« Antwort #10 am: 21.04.2015, 21:59:36 »
 :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
d20 Modern: Willkommen im Tantalum-Komplex!
« Antwort #11 am: 21.04.2015, 22:07:26 »
Geplant wäre übrigens ein Start auf Stufe 5, damit in jedem Fall schon die Advanced Classes funktionieren.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
d20 Modern: Willkommen im Tantalum-Komplex!
« Antwort #12 am: 21.04.2015, 22:17:40 »
Für mich als d20modern Fan, hört sich das sehr interessant an. Hab nur ein Zeitproblem.

Vielleicht hilft es, dass ich keine Postingrate vorgebe. Ein, zwei Posts die Woche sollte es geben, aber wenn es mal länger dauert, ist das auch nicht wild.

Meinst du, du schaffst das?

Ich werde es versuchen. Hätte Interesse an einem Smart Hero + Techie oder Hacker.
Kann man den Aufenthalt von seiner Firma als Bonus bekommen haben ?

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
d20 Modern: Willkommen im Tantalum-Komplex!
« Antwort #13 am: 21.04.2015, 22:19:16 »
Sag mal, die angegebenen Waffen sind nur "Beispiele", ich kann die auch einfach nehmen und bsw. aus der 92F (hässlicher Klumpen) eine P2022 erschaffen (mit selben Werten)?

Ich interessiere mich fürn Tough Hero und für mehr Disziplin im Ablehnen von Runden.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
d20 Modern: Willkommen im Tantalum-Komplex!
« Antwort #14 am: 21.04.2015, 22:21:17 »
Die Runde ist einfach verlockend. 
Hab übrigens all d20modern Bücher. ...

  • Drucken