• Drucken

Autor Thema: Vor dem Eshaton  (Gelesen 11042 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Altena Wagner

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #90 am: 18.05.2015, 19:57:27 »
Ich habe es nicht übermäßig eilig, momentan suche ich ohnehin noch nach Informationen die mir den Charhintergrund etwas leichter gestalten. Das endgültige Ergebnis ist jetzt ein Sappeur (inklusive Gerissenheit und Heimlichkeit, allerdings kein nennenswertes Charisma).




Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #91 am: 18.05.2015, 22:30:49 »
Irgendwann Anfang Juni klingt gut für mich. Bin eh diese und nächste Woche ziemlich auf der Arbeit ausgelastet.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #92 am: 19.05.2015, 14:10:47 »
Ich wöllte Dir da noch einmal eine PM schicken, vielleicht am Montag.

Ich brauche leider doch noch etwas, um meine Gedanken zu Papier/PM zu bringen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Altena Wagner

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #93 am: 19.05.2015, 15:05:40 »
Ich brauche noch einen guten Aufhänger, momentan ist es für mich noch etwas vage wie ein Hell im Balkhan so lebt.

Kyburg

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #94 am: 23.05.2015, 12:07:30 »
Ich schreib wohl heute und morgen weiter, sorry zwei Tage durchgearbeitet fast.  :-X
Die Taktik ist die Lehre vom Gebrauch der Streitkräfte im Gefecht, die Strategie die Lehre vom Gebrauch der Gefechte zum Zwecke des Krieges.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #95 am: 23.05.2015, 12:35:53 »
Kein Stress,

ich lese mir morgen dann deinen Hintergrund durch und bin schon gespannt auf die von Altena und Dan.

Altena Wagner

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #96 am: 23.05.2015, 21:52:34 »
Ich habe mich jetzt für Region 3 entschieden, bin aber noch nicht ganz sicher was die Hells dort im Einzelnen machen. Welche Sipplingsstämme sind dort eine Gefahr, wie genau werden die einzelnen Soldaten überwacht?

Die Beschreibung sagt ja, das wenige für ein großes Gebiet verantwortlich sind. Nach meiner Vorstellung heißt das, das ein kleiner Teil sehr flexibel (und fähig) sein muss, um überhaupt gut über die Ruden zu kommen.

Wie ist das in der Realität? Die Beschreibungen der Kulte (Hells sind diszipliniert, asketisch, humorlos, blah) sind ja Idealisierungen. Da sind genauso Korruption, Schlampigkeit und diverse Verstöße gegen die Verordung Alltag, oder?

Stell mir die Situation gerade ein wenig Vietnam-mäßig vor...geringe Moral, schlecht ausgerüstete Soldaten durch wenig Nachschub, etc.

Sektoren werden ja scheinbar schlechter versorgt je schlechter ihre Quote ist - heißt, es ist ein Teufelskreis, oder?

Ich will mich nicht zu weit vom Konzept entfernen, aber ich kann den Spielraum noch nicht ganz einschätzen.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #97 am: 26.05.2015, 10:25:50 »
Ich habe mich jetzt für Region 3 entschieden, bin aber noch nicht ganz sicher was die Hells dort im Einzelnen machen. Welche Sipplingsstämme sind dort eine Gefahr, wie genau werden die einzelnen Soldaten überwacht?

Territorialregion III umfasst das Gebiet des ehemaligen Österreich, liegt somit in Ostborca. Spontan würde ich hier von den bekannten Sippen die Storkis erwarten sowie einige Voivodul-Clans. Dazu eben österreichische Dorfschaften auf Steinzeit, Mittelalter und Frühindustriellem Niveau (max. Stufe IV, wobei diese schon selten sein sollte - eher Stufen I-III). Auch dürfte es überall Pendants zum Kakerlaken-Clan geben. Jehammedaner dürften von Osman aus auch hierhin vorstoßen können - leben aber derzeit friedlich mit den Hellvetikern zusammen. Falls du einen Clan/eine Sippe in deine Hintergrund-Geschichte einbauen willst, lass uns das kurz absprechen - kein Problem.

Die Beschreibung sagt ja, das wenige für ein großes Gebiet verantwortlich sind. Nach meiner Vorstellung heißt das, das ein kleiner Teil sehr flexibel (und fähig) sein muss, um überhaupt gut über die Ruden zu kommen.

Wie ist das in der Realität? Die Beschreibungen der Kulte (Hells sind diszipliniert, asketisch, humorlos, blah) sind ja Idealisierungen. Da sind genauso Korruption, Schlampigkeit und diverse Verstöße gegen die Verordung Alltag, oder?

Auf jeden Fall - es wird Hells geben die burnen, korrumpiert sind oder auch anderweitig vom Weg abkommen. Gleichzeitig würde ich das als Ausnahmen sehen, die die Regel bestätigen. Das heißt, der Großteil hält sich schon weitgehend an den Kodex. Diejenigen, die aus der Reihe tanzen, tun das im Veborgenen bzw. sind Stoff vieler Gerüchte.

Generell muss man das wohl ein wenig abstufen. Hells, die auch Mal den Harnisch aufknüpfen, wenn es zu heiß ist, oder auch mal eine zweite Ration Armeekost runterschlingen, dürften an der Tagesordnung sein. Trinker oder Spieler werden nicht besonders hoch angesehen und von den Kameraden gemieden. Solche, die ihren Wegbereiter nicht reinigen, oder an Grubenkämpfen teilnehmen bzw. Burnen werden irgendwann ausgestoßen. Ich denke, das ist eine gute Faustregel.

Auch wird es einige Abweichler geben, die nicht durchs Abrutschen abweichen, sondern durch eigene Auslegungen des Kodex'. Helena vom Timmersjoch ist da ein gutes Beispiel - sie stellt sich gegen die Africaner, obwohl die Kommandanten der Hells eigentlich auf Neutralität pochen. Für Altena wäre das auch eine Möglichkeit. Sie sucht die Annährung an die Sippen, während die offizielle Marschroute Abwarten vorschreibt.

Stell mir die Situation gerade ein wenig Vietnam-mäßig vor...geringe Moral, schlecht ausgerüstete Soldaten durch wenig Nachschub, etc.

Sektoren werden ja scheinbar schlechter versorgt je schlechter ihre Quote ist - heißt, es ist ein Teufelskreis, oder?

Ich will mich nicht zu weit vom Konzept entfernen, aber ich kann den Spielraum noch nicht ganz einschätzen.

Ich denke, Vietnam ist ein zu krasses Beispiel. Die Armee der USA war nach wenigen Jahren in Vietnam völlig demoralisiert. Die Hells kontrollieren das Gebiet der vier Sektoren seit Jahrhunderten. Das spricht dafür, dass deren Moral und Disziplin auch die eine oder andere Talsohle aushalten.

Außerdem ist die Überlegenheit der Hells gegenüber den Sippen größer, als die der US-Truppen gegen den Vietkong. Auch werden die Hells nicht aktiv auf breiter Front angegriffen, sondern müssen sich gegen einzelne Vorstöße wehren bzw. selbst einzelne aufkommende Tyrannen stürzen.

PS an Kyburg: Habe die Story gelesen. Klingt gut. Ist dein Char jetzt der Mann oder das neugeborene Kind?

Kyburg

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #98 am: 29.05.2015, 10:11:32 »
Das Kind, bin leider nicht weitergekommen, hab auch grade den Eshaton im Real Life, muss mich also auch hier abmelden.
Die Taktik ist die Lehre vom Gebrauch der Streitkräfte im Gefecht, die Strategie die Lehre vom Gebrauch der Gefechte zum Zwecke des Krieges.

Altena Wagner

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #99 am: 29.05.2015, 14:36:01 »
Gut, das bringt mich schon mal weiter. :) Habe jetzt eine ungefähre Idee was Altena genau macht und warte nur noch auf das Ok. Dann kann ich mir weitere Gedanken dazu machen.


Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #100 am: 29.05.2015, 19:06:43 »
@ Altena: Hast Post

@ Kyburg: Oh - ok. Dann hoffe ich, dass es bald leichter wird!

@ alle: Wir spielen in der nördlichen Schweiz, Region um St. Gallen. Der Ort, zu dem ihr aufbrechen werdet wird ungefähr dort liegen, wo das heutige Thal zu finden ist. Der Ausgang aus der Alpenfestung befindet sich ungefähr dort, wo heutzutage die Santis-Schwebebahn liegt.
Vorab - ich war nie in der Gegend und kenne mich dort nicht aus. Wahrscheinlich werde ich einiges durcheinander bringen und manche Entfernungen falsch schätzen oder darstellen. Bitte schiebt das alles dann darauf, dass 500 Jahre Erosion, Eiszeit, Sichelschlag, Verwerfungen durch Muttersporenfelder, sonstiger Primereinfluss und menschliche Einwirkung die Umwelt bis zur Unkenntlichkeit verzerrt haben, und haltet nicht dem SL die Unkenntnis der schweizer Geographie vor.  :wink:

Altena Wagner

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #101 am: 29.05.2015, 20:10:54 »
Ärghs, ich meinte Gegenüber statt Gegner in meiner PM. ^^

@ Lage: Oh, alles klar. Werden die Hells als Söldner dorthin geschickt?

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #102 am: 29.05.2015, 20:23:59 »
@ Lage: Oh, alles klar. Werden die Hells als Söldner dorthin geschickt?

Nein - es ist primär eine Such- und Rettungsmission, wobei man auch die Lage checken soll; also sekundär auch eine Erkundungsmission.

Altena Wagner

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #103 am: 01.06.2015, 14:49:09 »
Hach, das ist aber auch eine schwere Geburt. ^^ Jetzt passt wieder nichts richtig zusammen.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Vor dem Eshaton
« Antwort #104 am: 01.06.2015, 15:34:45 »
Hach, das ist aber auch eine schwere Geburt. ^^ Jetzt passt wieder nichts richtig zusammen.

Hast ne PM. Finde es inzwischen sehr stimmig. Also von mir aus kann es losgehen, sobald ich die Hintergründe habe.

  • Drucken