• Drucken

Autor Thema: Social Media-Updates  (Gelesen 35732 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noth

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #375 am: 05.10.2015, 13:21:15 »
Hab Zeit und bin dabei

Social Media-Updates
« Antwort #376 am: 06.10.2015, 07:38:38 »
Bin auch weiter dabei. Aber nach Mitspielern suchen kann ja nicht schafen.
Das erinnert mich an meinen letzten Film! Da haben wir es so gelöst. ....

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Social Media-Updates
« Antwort #377 am: 06.10.2015, 08:44:36 »
Alles klar, freut mich, dass ihr weiter dabei seid :thumbup:  :D

Ich starte mal einen Such-Post!
« Letzte Änderung: 06.10.2015, 08:44:53 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Social Media-Updates
« Antwort #378 am: 08.10.2015, 23:40:00 »
Hallihallo,

ein neuer Spieler ward geboren: ich habe mich auf den Such-Post gemeldet, und schreibe hier jetzt schon einmal mit meinem Charakter. Ich dachte mir, in der Kindergartengruppe fehlt ein bisschen Erfahrung, deshalb ist er in etwa doppelt so alt wie der restliche Haufen hier :)
Der Char ist allerdings noch im Entwicklungsstadium, bisher (kann sich aber auch noch ändern) steht folgendes: Svante (sein Spitzname "der Wolf" stammt von seinem üppigen Pelz am kompletten Körper) ist ein schwedischer Mathematiker/Informatiker, der in der ersten Boomphase des Internet (Ende der 90er) eine noch näher zu spezifizierende Internetklitsche aufgemacht hat, die dann auf dem Höhepunkt der Blase für unverschämt viel Geld den Besitzer gewechselt hat (irgendein Big Player dachte, er muss auf den Zug aufspringen).

Mit ab sofort also unverschämt viel Geld auf dem Konto schert sich Svante ab sofort einen Teufel um Erwartungen, Konventionen etc. und macht einfach sein eigenes Ding. Worin das im Detail besteht, muss ich mir auch noch überlegen, aber es dürfte was mit Open Source, Internetcharta o.ä. zu tun haben.

Ich werde allerdings wohl noch etwas brauchen, bis ich den Charakter ausgearbeitet habe. Das nächste Wochenende ist schon dicht bei mir, ausserdem muss mich die Inspiration küssen ...

Ich dachte aber (auf Anregung von Sternenblut), ich sage schonmal Hallo!

Grüsse
Christian

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Social Media-Updates
« Antwort #379 am: 09.10.2015, 09:08:39 »
Willkommen im Team! Bin sehr gespannt auf Svante  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Social Media-Updates
« Antwort #380 am: 09.10.2015, 23:29:07 »
So, Hintergrund steht (wenn es nicht zu sehr übertrieben ist - notfalls muss ich es etwas runterschrauben). Mehr mache ich heute nicht mehr, Punkt verteilen etc. kommt später. Dann sehe ich auch, ob ich kurz vor dem Abenteuer mein ganzes Geld gespendet oder sonstwie verloren habe ... :)

Noth

  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #381 am: 10.10.2015, 00:16:06 »
Willkommen Rockermathematiker ;)

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Social Media-Updates
« Antwort #382 am: 10.10.2015, 10:42:16 »
So, Hintergrund steht (wenn es nicht zu sehr übertrieben ist - notfalls muss ich es etwas runterschrauben). Mehr mache ich heute nicht mehr, Punkt verteilen etc. kommt später. Dann sehe ich auch, ob ich kurz vor dem Abenteuer mein ganzes Geld gespendet oder sonstwie verloren habe ... :)

Soweit einverstanden, aber achte bitte drauf, dass der im Hintergrund erwähnte Besitz auch zum regeltechnischen Besitz passt. Ggf. sind die Villen z.B. nicht Svantes Eigentum, sondern gemietet, und er könnte einen Großteil seiner Firmenanteile an eine eigens gegründete Stiftung gespendet haben, oder ähnliches.

Ansonsten ein sehr schöner Hintergrund - besonders den Wrestlinghintergrund finde ich klasse  :lol:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Social Media-Updates
« Antwort #383 am: 10.10.2015, 11:20:10 »
Ja, die Villen wollte ich ohnehin in Apartments umändern ... Villen sind nicht so Svantes Ding. Luxus schon :)

Social Media-Updates
« Antwort #384 am: 10.10.2015, 17:40:19 »
So, von den Werten steht alles (ausser Equipment). Hintergrund muss ich vielleicht noch ein klein wenig modifizieren. Allerdings bin ich mir fast sicher, dass ich einige Fehler gemacht habe. Meine einzige Quelle ist das Online-PRD, und das finde ich nicht ganz so glücklich aufgebaut; bzw. habe das Gefühl, dass zur Generierung nicht alles drinsteht (z.B. Feats?).
Ich habe noch einen Character Generator zur Hilfe genommen, der mir z.B. sagt, mein Bluff gäbe +2 Boni auf verschiedene Werte (Diplomatie etc.). Da ich das aber in den Regeln nicht gefunden habe, habe ich es weggelassen.

Nun noch eine Frage zum Einkaufen: Habe ich das richtig verstanden, alles mit einem DC unterhalb meines Wealthbonus kann ich einfach kaufen, ohne Probleme und ohne dass sich meine WB ändert. Für alles darüber muss ich würfeln und verliere dann auf jeden Fall einen Punkt WB, egal ob ich es schaffe oder nicht?
OK, hab es gefunden. Dass teure Sachen aber auch so teuer sein müssen ...
Und kann ich 10 oder sogar 20 nehmen? Das habe ich mehrfach gesehen, scheint aber hier niemand gemacht zu haben. Oder geht das bei Generierung nicht?

Mit dem Einkauf würde ich dann warten, bis ich die Antworten habe und mein Char einmal überprüft wurde. Ansonsten kann es dann aber losgehen :)
« Letzte Änderung: 10.10.2015, 17:59:28 von Svante "Vargen" Ångström »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Social Media-Updates
« Antwort #385 am: 10.10.2015, 19:12:05 »
Take 10 oder 20 bei Charaktergenerierung geht glaube ich in keinem System  :wink:

Edit: Alles weitere später...
« Letzte Änderung: 10.10.2015, 19:12:26 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Social Media-Updates
« Antwort #386 am: 14.10.2015, 16:14:43 »
Ich habe jetzt doch einmal angefangen, mich mit dem Einkauf zu beschäftigen. Die Equipmentliste ist wohl schon ein wenig älter - ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Cell Phone hier mit einem aktuellen Smartphone gleichzusetzen ist und Fotos, Film etc. aufnehmen kann, und auch einen PDA eigentlich überflüssig machen. Analog auch, dass das Notebook (bei dem Preis) nicht nur über WLAN und Netzwerkschnittstelle verfügt, sondern auch über eine Highspeed-Mobilfunk-Verbindung samt SIM-Karte. Passt das? Ist ja heute doch Stand der Technik ...

Edit: Ich sehe gerade, dass einige Sachen ausser dem Schleppi auch noch mehr als 15 (PDA z.B.) kosten, und damit den Reichtum senken würden. Sag mir einfach, was ich da kaufen muss, um ein zeitgemässes Handy mit allen Funktionen zu besitzen, die sowas nun einmal heute hat.

Edit 2: Ich habe einfach mal den ganzen Kram eingekauft; physisch denke ich, macht es Sinn, die Funktionen teilweise in ein Gerät zu integrieren. Das Geld habe ich ja trotzdem bezahlt. So weit steht dann also (fast) alles, ausser der Frage, ob ich mir lokal ein Boot mieten kann und was ich dafür bezahlen muss. Auch die Unterkunft darf gerne luxuriöser als nur gehoben sein - auch da würde ich gerne die Kosten wissen. Falls das Ding gross genug ist, um mit dem Motorrad rumzufahren, würde ich mir auch noch eine Harley zulegen wollen. Dann würde ich aber die Kaufreihenfolge umdrehen. Erst Harley, dann Notebook und den Rest - falls das nicht zu sehr Powergamer ist.

Sonst bin ich eigentlich bereit einzusteigen. Falls noch ein Aufhänger gewünscht sein sollte (ausser dem im Background), weshalb ich dort bin, sprechen wir das vielleicht am besten per PN ab. Fehlt sonst noch etwas?
« Letzte Änderung: 15.10.2015, 14:44:22 von Svante "Vargen" Ångström »

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Social Media-Updates
« Antwort #387 am: 19.10.2015, 07:03:51 »
Bitte entschuldigt, dass ich am Wochenende noch nicht wieder gepostet hatte. Wir hatten hier einen "organisatorischen Notfall", um den ich mich kümmern musste. Ich poste morgen oder allerspätestens Mittwoch Abend wieder!
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Social Media-Updates
« Antwort #388 am: 19.10.2015, 13:09:51 »
Schön. Freue mich darauf, dann irgendwann einsteigen zu können :)

Markus Müller

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Social Media-Updates
« Antwort #389 am: 19.10.2015, 20:54:29 »
Ich weiß nicht, ob das schon jemand kennt, aber hier ist eibe Hörspiel -Reihe , die zum Thema irgendwie passt.  The Cruise.

  • Drucken