• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"  (Gelesen 70271 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1275 am: 16.02.2017, 19:31:32 »
um einmal eine grundsatz-diskussion zu starten: wer hat den hier noch ehrlich und wirklich lust auf diese runde? mir kommt es so vor, dass die postings immer seltener werden und immer mehr zeit zwischen ihnen verstreicht.

jetzt ist die weihnachtszeit vorüber und der prüfungsstress wohl auch (so fern hier noch aktive studenten sind) und trotzdem kommt nicht viel.


ist das nur mein eindruck, oder sieht das noch jemand so?  ::)


mir ist jedenfalls die lust ausgegangen mit däny immer wieder initative zu zeigen und die dinge zu anzustoßen/ zu erledigen wenn es wieder zu stocken droht.
« Letzte Änderung: 16.02.2017, 19:32:31 von soises »

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1276 am: 16.02.2017, 20:33:41 »
Also ich habe noch Lust auf die Runde, aber ich finde auch, dass es sich zieht.

Ingame liegt es daran, dass Thamior bei Kämpfen sofort dabei ist, aber in solchen Situationen wie jetzt im Moment eher ein Mitläufer ist.

Und outgame merke ich, dass mir solche Höhlen nicht so liegen, daher ist Thamior vielleicht gerade noch zurückhaltender.

Ich fände es aber sehr bedauerlich, wenn die Runde einschlafen oder sich auflösen würde.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1277 am: 16.02.2017, 21:42:13 »
Also ich weiß nicht, ob ich überhaupt noch als dieser Runde zugehörig empfunden werde :cheesy: aber ich hätte denke ich inzwischen wieder Lust und Kraft wiedereinzusteigen, so es denn erwünscht und möglich wäre^^
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1278 am: 18.02.2017, 19:47:12 »
Däny spähte hinab in die Dunkelheit und auf den zweiten Blick wurde ihm klar, dass das, was er zunächst für bauchige Felsen gehalten hatte, gar keine Felsen waren. Es waren Eier! So groß wie er selbst und mit dunkler Schale, wenn er sich nicht irrte.
Wie schwer mag so ein Däny-großes Ei wohl sein?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1279 am: 20.02.2017, 18:05:09 »
Däny spähte hinab in die Dunkelheit und auf den zweiten Blick wurde ihm klar, dass das, was er zunächst für bauchige Felsen gehalten hatte, gar keine Felsen waren. Es waren Eier! So groß wie er selbst und mit dunkler Schale, wenn er sich nicht irrte.
Wie schwer mag so ein Däny-großes Ei wohl sein?

Auf jeden Fall zu schwer als dass ihr die alle drei zusammen mit Fanes Leichnam von hier auf einmal nach Grünnest schaffen könntet.

Zur Situation hier: ich finde auch, dass es sich zieht und kann auch schonmal sagen, dass ich es insofern ändern werde, dass wir nach dieser Höhle die Wege des Kaufabenteuers verlassen werden und ich den Rest selbst schreibe. Das liegt mir glaube ich mehr und dann kann ich auch nen bisschen besser darauf eingehen, was ihr euch als Spieler so wünscht, damit vielleicht alle etwas aktiver teilnehmen können. Denn die ganzen Dungeon Crawls, die jetzt im Abenteuer stünden sind eh nichts fürs On-Games.
Dafür müsste ich aber wissen, wo ihr so grob Lust drauf habt. Details arbeite ich dann entsprechend aus.

@Lilja: Du kannst gern wieder einsteigen, sobald wir aus der Höhle raus sind, wenn sich hier genug Motivation zum weiter machen findet. Wobei ich es schon bezeichnend finde, dass Dänys Beitrag jetzt nicht so die große Resonanz findet (wobei Gannayev ja krank gemeldet ist).
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1280 am: 20.02.2017, 19:37:10 »
Tja, bedenklich finde ich es auch :-\ Bei Gannayev liegt es aber wirklich an der Krankmeldung (die Grippe ist ganz schön hartnäckig bei uns -.-), und zwei haben sich ja gemeldet (okay, darunter eine Leiche^^). Es sollte also noch genug Wille vorhanden sein, und wenn du das Abenteuer selbst in die Hand nimmst, dann kann es ja nur besser werden (hoffe ich) ;)
Und danke für die "Wiedereinladung" :)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Rurik Torun

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1281 am: 22.02.2017, 12:48:22 »
bin auf jeden fall noch dabei. bin mir nicht ganz sicher, ob es hier gerade ein fall von "jeder wartet auf den anderen" ist. und zuwachs in form von Lilja ist sicher immer willkommen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1282 am: 22.02.2017, 16:13:41 »
Ich weiß tatsächlich nicht, worauf ihr gerade wartet. Ihr könnt euch die Eier ja vielleicht auch erstmal genauer ansehen gehen. Aber um es vorweg zu nehmen: Mitnehmen wird so ohne weiteres nichts.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1283 am: 22.02.2017, 17:05:16 »
Wir warten darauf das Däny etwas tut  :rofl:
« Letzte Änderung: 22.02.2017, 17:05:25 von Thamior Naïlo »

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1284 am: 22.02.2017, 18:27:29 »
Wir warten darauf das Däny etwas tut  :rofl:

*facepalm*   :wacko:    :P

Däny

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1285 am: 23.02.2017, 14:13:58 »
ad idunivor>
kann man anhand der eier darauf schließen was es für ein drache sein wird, der aus diesem ei schlüpft?
nature: 19 hätte ich gewürfelt.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1286 am: 23.02.2017, 16:05:56 »
Mit ner 19 nicht, aber siehst du gleich. Dürfte aber wenig überraschend insgesamt...
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1287 am: 27.02.2017, 16:23:54 »
Melde mich mal zurück. Hoffe die Krankheit kommt nicht wieder. :)

um einmal eine grundsatz-diskussion zu starten: wer hat den hier noch ehrlich und wirklich lust auf diese runde? mir kommt es so vor, dass die postings immer seltener werden und immer mehr zeit zwischen ihnen verstreicht.

jetzt ist die weihnachtszeit vorüber und der prüfungsstress wohl auch (so fern hier noch aktive studenten sind) und trotzdem kommt nicht viel.


ist das nur mein eindruck, oder sieht das noch jemand so?  ::)


mir ist jedenfalls die lust ausgegangen mit däny immer wieder initative zu zeigen und die dinge zu anzustoßen/ zu erledigen wenn es wieder zu stocken droht.

Ich habe bereits vor einiger Zeit angestoßen, dass ich so meine Probleme mit der Runde habe, Gruppeninitiative ist wohl eins davon. Aber eigentlich hat sich das nicht auf meine Aktivität großartig ausgewirkt und ich habe versucht so gut es ging weiterhin dabei zu sein. Meine Lust ist aber in der Tat schon vor einigen Monaten weniger geworden, weswegen ich Idunivor schon vor fast einem halben Jahr gesagt hatte, dass ich bei nächster Gelegenheit wohl aussteigen werde (Stand 25.09.2016). Aber damit wollte ich halt zu einem passenden Moment (mit ihm abgesprochen) warten. Wer hätte denken können, dass es noch so lange dauert? :D Ob ich bei dem Entschluss bleibe, werde ich dann sehen, wenn es soweit ist. Aber so viel zu meiner Lust, als einer der noch aktiveren (aus meiner Sicht), wenn auch nicht so aktiv wie früher.

@Idunivor: Kannst du noch mal mir sagen, wo genau wir in der Kultistenhöhle sind? Ich habe die Übersicht verloren auf der Karte und heißt das es gibt noch eine unerkundete Ecke?
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1288 am: 27.02.2017, 16:27:56 »
Ja, es gibt noch einen unerkundeten Teil, der ist aber dadurch, dass ihr die Anführer getöetet habt leer, weil alle die da waren abgehauen sind, während ihr geschlafen habt. Die Höhle mit den Dracheineiern habt ihr komplett gesehen und es gibt hier auch sonst nichts spannendes mehr. Sobald ihr da also fertig seid, sind wir auch hier fertig.
Und ich habe auch echt nicht damit gerechnet, dass das so lange dauern würde. War ja eigentlich nur eine (zugegebenermaßen sehr schwierige) Kampfbegegnung.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Däny

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum schlafenden Drachen"
« Antwort #1289 am: 27.02.2017, 19:27:00 »
Dafür müsste ich aber wissen, wo ihr so grob Lust drauf habt. Details arbeite ich dann entsprechend aus.

ich hätte schon lust darauf 5e zu spielen und deine abenteuer finde ich seit jahren sehr gut, von daher sehr gerne. aber ehrlich gesagt nicht wenn es hier so weiter vor sich hin siecht und es mitspieler gibt, die so rein gar nichts zum spiel beitragen.
ich habe lieber aktive runden wo alle am selben strang ziehen und sich bemühen, dass es weitergeht.


...  dass ich bei nächster Gelegenheit wohl aussteigen werde (Stand 25.09.2016). Aber damit wollte ich halt zu einem passenden Moment (mit ihm abgesprochen) warten. Wer hätte denken können, dass es noch so lange dauert? :D Ob ich bei dem Entschluss bleibe, werde ich dann sehen, wenn es soweit ist.

dieser passende moment dürfte jetzt wohl vor der türe stehen.  :D

schade finde ich, dass weder anubis noch lu chieng sich äußern wie es bei ihnen nun aussieht.

ad luther>
und schön, dass du wieder gesund bist. :)



  • Drucken