• Drucken

Autor Thema: 1. Kapitel - Grünnest in Flammen  (Gelesen 24789 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #285 am: 25.08.2015, 13:58:42 »
Als niemand ein Interesse an den Überresten des Tier zeigte, beendete Thamior seine Arbeit, reinigte die Teile des Hundes und verstaute sie gut für die weitere Bearbeitung. Dann schaute er sich nach einem guten Platz um, wo sie die Leichen, wo er die Leichen verbergen konnte. Nicht jeder sollte schon von weitem erkennen, was hier geschehen war[1]. Letztlich brachte er die Überreste des Hundes, des Halborks und des getöteten Kobolds schnell in ein Versteck, auch wenn er aufgrund der Blutspuren sicher war, dass sie schnell gefunden werden würden.

Dann half er den anderen dabei, die Leute aus dem Tempel zum Tunnel zu bringen. Dabei war er weiterhin auf der Hut, wer konnte schon sagen ob es doch einen fähigen Anführer gab, der den Überblick hatte und dem die Geschichte beim Tempel seltsam vorkam.
 1. Perception 8

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #286 am: 25.08.2015, 14:12:34 »
Gannayev war froh, dass die Insassen des Tempels ein Einsehen hatten und die Tür öffneten. Der Barde schenkte dem Priester ein aufrichtiges Lächeln und nickte hoffnungsvoll.
“Sie haben die richtige Entscheidung getroffen. Wirklich. Aber jetzt müssen wir die Leute in Sicherheit bringen.“
Drängte auch Gannayev zum Aufbruch, während andere Trophäen sammelten oder Wache hielten. Er ging ein kleines Stück in die Halle und schaute aufmunternd zu den armen Dorfbewohner. Er räusperte sich und erhob die Stimme, welche glasklar durch die Halle schwebte.
“Wir sind hier um euch in Sicherheit zu bringen, im Burgfried. Dort ist auch der Rest des Dorfes. Sammelt schnell alles was nötig ist und folgt uns dann.“
Möchte der Barde sie antreiben.
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #287 am: 26.08.2015, 11:10:19 »
Die beruhigende Stimme des Barden wirkte offensichtlich Wunder bei den verängstigten Dorfbewohnern, denn statt in Panik auszubrechen, blickten sie alle zu Gannayev und folgten ohne lange zu zögern seinen Anweisungen. Viel Gepäck hatten die Männer und Frauen hier sowieso nicht bei sich, waren sie doch von dem Angriff überrascht worden und der Tempel selbst bot auch nicht allzu viel, das sich zu plündern lohnte. Ganz im Stile der Großen Mutter war der Schmuck hier aus Holz und Blumen, die die Plünderer wohl kaum interessierten.
Auch Vorräte wurden hier nicht allzu viele gelagerte, aber Eayadan und die beiden jungen Männer, die mit ihm das Tor bewacht hatten, holten aus einem kleinen Nebenraum drei Säcke, die recht gefüllt schienen.
Es vergingen nur wenige Minuten, dann waren die Flüchtlinge bereit zur Feste aufzubrechen. Doch stellte sich die Frage, wie die Helden die 30 Menschen, die hier versammelt waren und sie erwartungsvoll anblickten, sicher durch ein Dorf voller Plünderer bringen wollten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Fane

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #288 am: 26.08.2015, 21:44:08 »
Fane war dankbar dafür, dass Gannayev die Dorfbewohner so schnell motiviert bekam. Dass der Barde ihm den Rang des örtlichen gutaussehenden Helden streitig machte, schien ihn wenig zu kümmern. Prüfend blickte der Krieger in die feuerdurchsetzte Nacht, darauf gefasst, jeden Augenblick mehr Plünderer zu Gesicht zu bekommen.
"Ich würde sagen, alle, die kämpfen können, bilden einen lockeren Kreis um die Leute und wir versuchen im Schutz der Dunkelheit das Gehölz am Fluss zu erreichen und von da aus den Tunnel. Däny, würdest du noch einmal unsere Augen und Ohren sein? Du machst es sehr gut. Und wenn wir entdeckt werden, muss Hauptmann Spizung wieder auf den Plan treten," glitt Fanes Blick von der versammelten Runde erst zum Halbling und schließlich zum Halbelfen, während er seinen Vorschlag unterbreitete.

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #289 am: 27.08.2015, 13:21:24 »
Thamior war bereit, mit dem Hin zusammen die Gruppe zu führen. "Ich kann auch im Dämmerlicht gut sehen, daher werde ich mit Däny vor gehen. Wir gehen beide als Plünderer durch. Wenn wir entdeckt werden, werde ich nicht sofort jeden erschlagen, sondern einen Moment warten, ob du mit deinen Tricks wieder durchkommst. Falls nicht, fließt Blut. Guter Plan?" Er schaute in die Runde und wartete auf ein Nicken oder Kopfschütteln. Sie sollten hier nicht zu lange herumstehen, dazu waren sie zu auffällig.

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #290 am: 27.08.2015, 17:10:36 »
Gannayev war natürlich nicht im mindesten überrascht, dass er solch eine Wirkung hatte. Er hoffte nur es würde ausreichen und als die Dorfbewohner soweit waren, sah er sich mit der Tatsache konfrontiert, dass er keine Ahnung hatte, wie sie am besten vorgehen sollten. Den Göttern sei dank übernahmen diese Aufgabe aber bereits die Anderen und der Barde nickte nur mit einem Lächeln.
“Klingt wie ein Plan. Dann los, je schneller wir hier weg sind desto besser.“
Der Barde ging zu den Dorfbewohnern und klärte sie kurzerhand über den Plan auf, um sie dann mit den Anderen in Richtung des kleine bewachsenen Landstriches am Fluss zu bringen.
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Kildrak Mac Scaledoom

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #291 am: 27.08.2015, 19:13:34 »
"Ich übernehme die Nachhut." Kildrak ahnt, dass es Probleme geben würde, doch ist er sicher, dass sie das richtige tun. "Still bleiben, und immer in Bewegung. Und auch im Tunnel ruhig bleiben, und vor allem weiter gehen. Wir halten euch schon den Rücken frei." brummt er zu den ihm am nächsten stehenden Bürgern.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #292 am: 29.08.2015, 10:08:11 »
Die Gefährten machen sich mit den Flüchtlingen auf und führten sie in Richtung des Flusses. Dank Thamiors guten Augen und seines perfekten Gefühls für die Umgebung, schafften sie es ohne allzu viel Aufregung am Fluss entlang zu dem Tunnel zu gelangen. Doch gerade als sie den Eingang erreicht haben wird Kildrak einer Bewegung gewahr. Ein Trupp Plünderer, der sich am Rand der Freifläche aufhielt und die Feste beobachtete. Es sah nicht so aus, als wäre den Angreifern klar, dass der Zwerg sie entdeckt hatte, aber wenn die Flüchtlinge jetzt in dem Tunnel verschwanden ohne sich um diese Leute zu kümmern, würden die Plünderer ohne Zweifel den Eingang entdecken.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Kildrak Mac Scaledoom

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #293 am: 30.08.2015, 08:36:36 »
Kurz überdachte Kildrak seine Optionen, dann sammelte er leise mit Gesten und Raunen seine Gefährten und deutete auf die Gefahr. Mit energischen Gesten bedeutete er seinen Plan, der im wesentlichen auf leise annähern, losstürmen und töten basierte.
« Letzte Änderung: 30.08.2015, 08:36:53 von Kildrak Mac Scaledoom »

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #294 am: 30.08.2015, 13:52:16 »
Gannayev seufzte, als der Zwerg ihn auf eine weitere Gruppe Plünderer aufmerksam machte. Sie verkomplizierten den Plan nur noch weiter und der Barde hatte ernst gehofft sie würden ohne weitere Kämpfe auskommen. Resigniert zog Gannayev seinen Bogen und war bereit für den Kampf. Er schaute aufmunternd zu den Dorfbewohnern und wartet auf den kommenden Sturm, um Unterstützung mit dem Bogen zu geben.
« Letzte Änderung: 30.08.2015, 22:32:36 von Gannayev Corma »
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #295 am: 31.08.2015, 14:41:46 »
Es ärgerte Thamior, dass sie so kurz vor dem Ziel noch auf Schwierigkeiten stießen. Wären die Leute aus dem Tempel schon im Tunnel gewesen, hätte er nichts dagegen gehabt, sich auf die Plünderer zu stürzen, aber so war alles komplizierter. Die Plünderer durften den Tunnel nicht entdecken, die Bürger sollten nicht in Panik geraten und möglichst lebendig in die Feste kommen. Also schaute er sich um, ob er irgendwie aus der Sicht der Plünderer kommen konnte. Er wusste, dass er nicht so viel Talent zum leise bewegen und Verstecken hatte wie die Späher seines Volks, aber er war dennoch geübt darin, sich in der Natur leichter zu verbergen als viele andere. Er rief den anderen so leide, dass die Plünderer es nicht hören konnten zu, dass er versuchen würde, sich anzuschleichen. Auch wenn nicht alle verstanden, was er sagte, würden die anderen es hoffentlich weiter tragen.

Er tat also so, als würde er nach einem Weg oder etwas anderem suchen und zwar in der Richtung, die von den Plünderern fort führte. Dann versuchte er sich in der Umgebung zu verstecken[1] und näher an die Plünderer heranzuschleichen.
 1. Dex-Check für Stealth 15
« Letzte Änderung: 31.08.2015, 15:16:28 von Thamior Naïlo »

Däny

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #296 am: 01.09.2015, 11:05:12 »
Däny, der sich nicht mit dem Transport von Dorfbewohnern aufgehalten hatte, hebt neugierig den Kopf als er bemerkt wie Kildrak ihre Gruppe auf die neue Bedrohung aufmerksam macht. In den verrauchten Schatten des Dorfes seine Laufrichtung ändernd, sieht der Hin-Kundschafter zu, dass er ungesehen in eine gute Bogenschussdistanz an die Feinde heran kommt.

Ob Gannayev wieder eine List vorbrachte? Vielleicht würde er die Plünderer herbeirufen und sie um Hilfe beim Abtransport der Sklaven bitten? Natürlich für einen "großzügigen Anteil" an der Beute. Oder er könnte sie auch rufen um vor ihnen zu prahlen was und wenn sie da alles zusammen getrieben hatten.

Er - Däny - jedenfalls würde in den Schatten verharren um dann im rechten Moment erneut seine überlegene Kampfeskunst unter Beweis zu stellen.

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #297 am: 01.09.2015, 19:00:07 »
Als Thamior einfach entschwand und doch versuchte den Schleichweg zu nehmen, zuckte Gannayev mit den Schultern und machte sich daran dem Elfen möglichst lautlos zu folgen, um den Plünderern doch in den Rücken zu fallen. Zwar wäre eine List möglich, aber der Barde war sich nicht sicher, ob die sich ebenfalls so leicht abwimmeln lassen, und jede Minute hier draußen mehr, setzte die Dorfbewohner nur noch einer größeren Gefahr aus. Er hoffte der Rest würde eine Ablenkung schaffen oder leise genug sein, um den Angriff nicht zu torpedieren.
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #298 am: 02.09.2015, 16:06:27 »
Vorsichtig setzten sich auch die übrigen Helden sich in Bewegung, allerdings stellten sich weder Kildrak noch Celebren sonderlich geschickt an und an der plötzlichen Bewegung unter den Plünderern wird zweifelsohne erkennbar, dass sie bemerkt hatten, dass etwas vor sich geht und jetzt wohl reagieren würden. In der Dunkelheit konnten die Streiter nur schemenhafte Gestalten ausmachen und wussten nicht genau, was für Waffen diese Plünderer trugen, dafür mussten sie näher ran.[1]
 1. Ab sofort gilt
Initiative (Anzeigen)
Situation: Alle Gegner sind in Nahkampfreichweite beeinander. Thamior, Däny und Gannayev sind 60ft. entfernt. Celebren, Kildrak und Fane sind 90ft. entfernt. Außer Kildrak und Celebren gelten alle noch als versteckt (advantage auf Fernkampfangriffe. Falls nicht angegriffen wird, ist um versteckt zu bleiben ein Wurf erforderlich, advantage gilt noch, Dash ist nicht möglich.)
« Letzte Änderung: 07.09.2015, 20:36:15 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
1. Kapitel - Grünnest in Flammen
« Antwort #299 am: 06.09.2015, 13:11:19 »
Thamior und Däny blieben erst einmal liegen, um zu sehen, was geschah und in der Hoffnung, dass die Feinde vorrücken würden, aber das tun sie nicht. Stattdessen vernehmen sie ein lautes Gemurmel, das anschwoll und von einem der Männer in der Mitte der Gruppe stammte. Dieser hatte offenbar den Waldelfen entdeckt, denn seine Hand deutete direkt auf den am Boden kauernden Krieger und wenig später senkte sich aus dem Himmel ein Flammenstrahl hinab.[1][2]
 1. Dexterity Saving Throw DC 12 oder 8 radiant damage.
 2. Celebren und Gannayev sind dran.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken