Autor Thema: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...  (Gelesen 39194 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
« Antwort #15 am: 05.11.2015, 22:20:24 »
"Ausgezeichnet, wehrter Thuron. Eure Hilfe kommt genau zum richtigen Zeitpunkt", bedankt sich Furios beim ehemaligen Tempelvorsteher.

"Der Geheimtunnel erspart uns außerdem die aufwendige Suche nach einem Boot, das uns unbemerkt zu den Zähnen bringt. Wer weiß, ob das andere Gefährt noch zur Verfügung steht.

Phoebe hat recht, wir sollten auf dem schnellsten Weg zum Tempel aufbrechen.

Wenn ihr recht habt und Milton Drac sich in eine Schlange verwandeln kann", fragt er etwas zögerlich an Thuron gewant, "gibt es eine Waffe, mit welcher wir ihm am meisten Schaden zufügen können oder vor der er sogar Angst hat?"
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
« Antwort #16 am: 09.11.2015, 07:16:55 »
"Ja wir sollten uns gleich auf den Weg machen, laut meinen Recherchen befindet sich der Eingang zum Tunnel im Hafen." sagt Thuron, dann denkt er kurz nach und antwortet auf Furios letzte Frage:"Nun laut einer alten Legende hatten alten Eladrin eine Waffe gegen die Yuan-Ti, welche von eben diesen bei einem Angriff der Eladrin auf diese Insel hier erobert wurde und als Trophäe ausgestellt wurde. Was aus ihr aber geworden ist kann ich nicht sagen, da damals ja ein Großteil der Insel untergegangen ist und nur kleiner Teil als die Zähne über Wasser geblieben ist."

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
« Antwort #17 am: 09.11.2015, 22:55:27 »
"Dann sind die Zähne ja genau der richtige Ansatzpunkt", fügt Furios mit gekünstelter Freude hinzu.

Dann dreht er sich zu Medrep. "Brauchst du noch irgendetwas, was uns dort nützlich sein kann und was der Tempel uns eventuell zur Verfügung stellen kann?

Ansonsten hoffen wir auf Egil's seelischen Beistand, dass es uns endlich gelingt diesem Schlangenkult das Handwerk zu legen." Dabei sieht er Thuron an. "Wie lassen sich eigentlich die Yuan-Ti von den Yuan-Ti des Schlangenkults unterscheiden?"
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
« Antwort #18 am: 12.11.2015, 13:00:05 »
"Ich habe soweit alles, was ich benötige, vielen Dank."

Medrep überlegt kurz und fragt dann "Habt ihr eine Möglichkeit unter Wasser zu atmen? Für mich stellt das kein Problem dar aber wenn wir in einen gefluteten Teil vordringen müssen, dürfte sich das für euch als schwierig erweisen."

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
« Antwort #19 am: 12.11.2015, 21:26:36 »
Mit einem mal muss Furios losprusten und kann sich nicht mehr halten. "Ob wir unter Wasser atmen können? Sehe ich aus wie ein Fisch? Eher würde ich durch die Hölle marschieren, als freiwillig im Wasser umherzutauchen."

Er klopft dem Kriegsgeschmiedeten freundschaftlich auf die Schulter. "Schön, dass du unter Wasser atmen kannst. Dann lasse ich dir gerne den Vortritt. Mich hat es bereits eine riesen Überwindung gekostet in dieses seltsame Boot zu steigen, welches unter Wasser fährt. Mir ist ein Tunnel mit festem Boden unter den Füßen deutlich lieber."

Er wendet sich anschließend an Egil. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bruder Egil durch seine Gebete veranlassen kann, dass wir unter Wasser atmen können, oder täusche ich mich da?"
"Ich hatte eher gemeint, ob wir noch irgendwelches Matrial für kleine Exlusionen zur Ablenkung benötigen."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
« Antwort #20 am: 16.11.2015, 10:58:24 »
Egil muss auch grinsen als er sagt "Um ehrlich zu sein, könnte ich ein Ritual vollziehen mit welchem ihr unter Wasser atmen könntet. Dies würde aber noch eine Stunde in Anspruch nehmen."

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
« Antwort #21 am: 16.11.2015, 21:32:59 »
Im ersten Moment schaut der Tiefling etwas verdutzt, hat sich aber schnell wieder gefangen und entgegnet: "Also dann, so lange wollen ... äh können wir nicht warten. Vielleicht beim nächsten Mal."

Doch dann fällt ihm doch noch etwas ein. "Aber eventuell könnten uns ein paar Heiltränke weiterhelfen, denn wenn es wirklich zu der Beschwörung kommt, werden wir an unsere Grenzen gehen müssen. Beim letzten Mal sind wir auch nicht ohne Verluste davon gekommen."

Er muss kurz an den Kampf gegen Milos zurückdenken und an Jorun, der das ganze nicht überlebt hat.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
« Antwort #22 am: 17.11.2015, 12:20:05 »
"'ne Armee wär auch nicht schlecht," meint Phoebe noch mit einem Augenzwinkern. "Aber dafür haben wir jetzt wohl auch nicht die Zeit. Naja, dann müssen wir eben genügen!"

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
« Antwort #23 am: 24.11.2015, 08:54:55 »
Egil entschuldigt sich kurz und darauf mit je drei Heiltränken für jeden der Helden zurück. "Hier mehr kann ich momentan nicht für euch tun, leider sind wir eher Wissenssucher als Heiler und darum haben wir nicht viele Tränke auf vorrat. Außer hätte ich noch diese Tränke, die euch gegen nekrotische Energie und gegen Gift schützen können[1] und diese besonderen Wetzsteine[2]. Mehr kann ich euch leider nicht geben."
 1. Gravespawn Potion Lvl 5 AV P187
 2. Augmenting Whetstone Lvl 6 AV P 190

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
« Antwort #24 am: 24.11.2015, 14:35:28 »
"Jede Hilfe ist uns willkommen," sagt Phoebe und nimmt die Tränke und anderen Dinge dankbar entgegen.

Dann verstaut sie ihren Teil, während sie sich nochmal umguckt.

"Ich glaube, dann sind wir so weit, oder?"

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
« Antwort #25 am: 25.11.2015, 09:42:24 »
Medrep fängt sich wieder. Der humorvolle Ausbruch hatte ihn scheinbar ziemlich verwirrt.

Er schüttelt kurz den Kopf, als ob er einen Gedanken abschütteln würde.

"Na dann, lasst uns aufbrechen!"

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
« Antwort #26 am: 29.11.2015, 17:27:44 »
"Ja, ich hoffe wirrr kommen nicht zu spät!"
drängt auch Gaal zum Aufbruch.
« Letzte Änderung: 29.11.2015, 17:28:06 von Ghaal Muut Lhevket »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
« Antwort #27 am: 30.11.2015, 09:16:56 »
Ohne weiter Umschweife führt Thuron die Gruppe durch die Kanalisation zu einem Tunnel der steil in die Tiefe führt. Er ist grob in den Stein gehauen und überall tropft Wasser von der Decke, wenn jemand das Wasser probieren sollte schmeckt er Salz, so dass klar ist: Die Helden befinden sich unter der Bucht. Nachdem der Gang wieder eben geworden ist marschiert die Gruppe ca. ein bis zwei Stunden bevor der Gang wieder ansteigt. Unterwegs sind sie auch immer wieder an eingestürzten Nebengängen vorbei gekommen und es wird klar, dass dieser Gang hier von irgendjemanden freigeräumt wurde.
"So hier geht es hoch zu den Zähnen und nicht weit von hier ist dann der Tunnel der zu dem Tempel führt."
« Letzte Änderung: 30.11.2015, 14:36:52 von Nathan Grey »

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
« Antwort #28 am: 30.11.2015, 23:16:49 »
"Habt dank wehrter Thuron. Dieser kleine Spaziergang war mir deutlich lieber als eine Reise in einem noch so bequemen Schiff." Dabei kann er sich einen kurzen Blick zu Medrep nicht verkneifen, bei dem ihm ein Lächeln über die Backen rutscht.

"Könnt ihr uns noch einen Rat geben, wie wir das Ritual verhindern können? Was braucht Milton Drac unbedingt, zur Durchführung? Und was soll das Ritual bezwecken?"

Dann schaut er erst etwas betroffen vor sich auf den Boden, bis er sich doch an Thuron wendet. "Ich weiß, es ist eine sehr persönliche Frage, aber wir müssen damit rechnen, dass sich der Ratsherr oder seine Gesellen ebenfalls in Yuan-Ti verwandeln. Bei diesem Clan kann man nicht so genau wissen, wen man tatsächlich vor sich hat. Wie bekämpft man am Besten einen Yuan-Ti Krieger." Die Frage ist ihm sichtlich unangenehm und er schaut auch etwas hilfesuchend zu seinen Freunden hinüber sowie zu Bruder Egil.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel II: Auf der Flucht...
« Antwort #29 am: 08.12.2015, 15:09:55 »
"Nun soweit ich weiß soll das Ritual einen alten Daelkyr wiedererwecken, welcher von vielen tausend Jahren auf der damaligen Insel eingekerkert wurden. Leider kenne ich mich mit Ritual nicht so gut aus, als dass ich euch so genaue Information geben könnte. Aber soweit ich weiß müssen dabei viele Opfer dargebracht werden, um die nötige Energie zu liefern. Vielleicht könnt ihr die Opfer befreien?" dabei zuckt der alte Mann kurz mit den Schultern "Ansonsten sind wir Yuan-Ti genauso anfällig gegen Stahl wie ihr auch, aber mit Gift kommt ihr bei uns nicht so weit." fügt er mit einem Augenzwingern noch hinzu.