• Drucken

Autor Thema: Chandelier's Cantina  (Gelesen 155579 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2535 am: 23.01.2018, 10:32:23 »
@Derek: Und ich fände es tatsächlich gut, wenn du an dieser Stelle die Force Die würfeln würdest und vom Ergebnis abhängig machst, ob Derek die Macht "richtig", d.h. mit Light Side und Ruhe benutzt oder ob er sie sich eher untertan macht und sie mit Dark Side und Zwang benutzt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2536 am: 23.01.2018, 10:40:44 »
Wobei das mit dem "einmal pro Runde nutzen", was ich eben geschrieben habe, vermutlich garnicht stimmt.

Man kann ja theoretisch auch mehrere Force Powers in einer Runde einsetzen und hat bei jedem Einsatz das voll Force Rating ( - commited dice ) zur Verfügung.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2537 am: 23.01.2018, 10:41:24 »
Hab ich jetzt nachgeholt. Ich glaub, ich muss mir heute abend das Buch nochmal vornehmen.

Widersprechen sich die folgenden Aussagen nicht?
Zitat
Die Würfel sind nicht weg. Du kannst sie allerdings nur einmal pro Runde nutzen.
Zitat
Was Xiara sagt und nein, du kannst die Power so oft du willst in einer Szene einsetzen,

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2538 am: 23.01.2018, 10:43:13 »
Jein. Eine Force Power einzusetzen ist üblicherweise eine Action. Davon kannst du aber in gestufter Zeit bzw. Initiative nur eine machen. Ist das gleiche wie ein Blaster. Mit dem kannst du auch nur einmal pro Runde schießen. Das liegt aber nicht an einer Begrenzung des Blasters, sondern an der Begrenzung der Actions pro Runde.
« Letzte Änderung: 23.01.2018, 10:43:57 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2539 am: 23.01.2018, 10:45:35 »
Mit dem Ergebnis das du jetzt hast kannst du übrigens frei entscheiden, ob du den Dark Side Point oder die Light Side Points benutzt. Angesichts der Art, wie dein Posting gerade formuliert ist, macht es Sinn Light Side zu verwenden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2540 am: 23.01.2018, 10:51:02 »
Ja, das würde ich auch so machen.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2541 am: 23.01.2018, 11:42:42 »
Widersprechen sich die folgenden Aussagen nicht?
Zitat
Die Würfel sind nicht weg. Du kannst sie allerdings nur einmal pro Runde nutzen.
Zitat
Was Xiara sagt und nein, du kannst die Power so oft du willst in einer Szene einsetzen,

Jein. Einmal wird ja von Runde und einmal von Szene gesprochen. :)

Aber wie oben schon geschrieben, das mit dem "einmal pro Runde" war einfach falsch.


Richtig ist: Sie verbrauchen sich nicht. Bei jeder Anwendung einer Force Power hast Du Dein volles Force Rating - Force Dice, die bereits für das Aufrechterhalten von Powers "commited" sind.

Wenn Du in der Lage bist (Sage hat z.B. im obersten Tier ein solches Talent), mehrere Force Powers in einer Runde zu aktivieren, dann kannst Du auch jedesmal dafür Dein volles Force Rating (- commited dice, wie üblich) nutzen.
« Letzte Änderung: 23.01.2018, 11:43:03 von Xiara »

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2542 am: 23.01.2018, 20:15:57 »
Habt ihr noch Verwirrungen wegen Force Dice oder ist es jetzt klar?
« Letzte Änderung: 23.01.2018, 20:16:41 von Nakoa Kotaki »
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2543 am: 23.01.2018, 21:39:31 »
@Tula: Mach mal bitte nen Computers check gegen :swd::swd:.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2544 am: 24.01.2018, 00:53:30 »
Ich denke, alles ist klar.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2545 am: 24.01.2018, 09:44:17 »
@Tula: PM an Hauptaccount.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2546 am: 25.01.2018, 22:55:25 »
Mh, Jetzt wird es ernst.
Hat jemand was dagegen wenn Woh Zsar das Holocorn erstmal verwart? ^^ Auf dem Schiff gehts dann natürlich in ein neues Heiligtum ... Wenn da Platz ist ... Was war nochmal euer Schiff, ach das sehen wir ja bald XD

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2547 am: 25.01.2018, 23:06:32 »
Klar, nimm das Ding.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2548 am: 25.01.2018, 23:07:07 »
Ich bin jetzt gar nicht mehr so richtig auf dem Laufenden, wann ich meinen Schaden und meinen Strain bekommen habe ... hab ich die noch?

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Chandelier's Cantina
« Antwort #2549 am: 26.01.2018, 09:36:36 »
Autsch... :boxed:

Eu. Der Würfelgott meinte es nicht gut mit dir Barret. Bitte nicht gegen die Wand laufen.

Ich werd nahher in der Pause was posten, den Würfel würd ich pro Forma nehmen. Hat ja nur Derek abgesegnet ^^
« Letzte Änderung: 26.01.2018, 09:37:46 von Woh Zsar »

  • Drucken