• Drucken

Autor Thema: Geflüster um die brennende Mülltonne  (Gelesen 76735 mal)

Beschreibung: Man muss nehmen was man kriegt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Truknur

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #345 am: 26.11.2015, 15:32:34 »
@ Rex: Herzlich Willkommen zurück, freut mich, dass du wieder dabei bist!  :cool:

@ John: Danke, ich poste.  :cookie:

John a.k.a. Liz

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #346 am: 26.11.2015, 18:03:28 »
@LE: Mutation Point habe ich mir keinen abgestrichen, da ich den vom letzten Push nicht eingetragen hatte. John würde die beiden dann auf Lebenszeichen untersuchen. Ich weiss aber natürlich nicht ob er es dahin schafft und habe das darum offen gelassen. Vielleicht kannst du das direkt einbauen.

@Rest: Jemand Lust Lulu ein zu beziehen? Einer der beiden NSC war glaube ich eine wichtige Person für sie.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #347 am: 27.11.2015, 22:30:18 »
@LE: Mutation Point habe ich mir keinen abgestrichen, da ich den vom letzten Push nicht eingetragen hatte. John würde die beiden dann auf Lebenszeichen untersuchen. Ich weiss aber natürlich nicht ob er es dahin schafft und habe das darum offen gelassen. Vielleicht kannst du das direkt einbauen.

@Rest: Jemand Lust Lulu ein zu beziehen? Einer der beiden NSC war glaube ich eine wichtige Person für sie.

Du musst noch würfeln, ob deine Mutation richtig funktioniert. Bitte nicht vergessen. Siehe:

Immer wenn ihr eine Mutation aktiviert, werft ihr Base Dies in Höhe der eingesetzten Mutation Points. Wenn mindestens eine eins bei dem Wurf dabei ist, gibt es eine Fehlzündung. Dass heißt die Mutation klappt, aber mit ungewollten Nebenwirkungen.
Ich mache das Mal jetzt, damit es weiter gehen kann.
« Letzte Änderung: 27.11.2015, 22:37:15 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

John a.k.a. Liz

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #348 am: 27.11.2015, 23:53:35 »
Danke für den Wurf! Das man darauf würfeln muss ist mir total entgangen. Sonst hätte ich das natürlich gemacht.

Im Regelbuch steht: "the effect lasts for a few minutes, Costs 1 MP." Ist also SL Auslegungssache.

Gibt es eine nahegelegene Versteckmöglichkeit wohin John die beiden bringen könnte?

Wie Heilung RP mäßig funktioniert ist mir nicht ganz klar. Könnte John Grub und Wasser kombiniert mit einem Healcheck machen und dann sind die in 4 Stunden wieder ansprechbar?




Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #349 am: 28.11.2015, 00:07:16 »
Ah ok. :) Das ist dann mein Fehler. Aber ich denke dahin zu kommen dauert trotzdem etwas mehr als eine Minute.
Ansonsten es gibt da halt einige Schutthaufen, allerdings haben die Leute halt erhöhte Position. Wirklich sicher wären sie wohl nur in den Häuserreihen, wo der Rest der Gruppe ist.
Ansonsten wenn jemand Broken ist, gibt es zwei Möglichkeiten. Ein erfolgreicher Heilwurf (je nach Art des Traumas etwas anderes) oder derjenige wacht nach einer bestimmten Zeit von alleine wieder auf. Danach kann dann mit 4 Stunden Ruhe und entsprechender Ressource vollständig regeneriert werden. Also einfach eine Pause machen. Zusätzlich gibt es aber das Problem, dass kritische Treffer entstehen wenn man durch Damage broken wird, wie bei den beiden. Wenn das der Fall ist, kann es sein, dass man eine bestimmte Zeitspanne hat bis derjenige stirbt. Kritische Treffer werden ebenfalls mit Heal geheilt, ein Misserfolg kann aber schlimme Konsequenzen haben und es gibt nur ein Versuch pro Person, die Heal benutzen will. Im vorliegenden Fall sorgt der kritische Treffer aber dafür, dass sie bewusstlos sind bis sie geheilt werden oder sterben.
Also broken ohne kritischer Treffer ist einfach nur fertig sein, mit kritischer Treffer ernste Verwundung, die richtige medizinische Hilfe braucht. Frage beantwortet?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

John a.k.a. Liz

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #350 am: 28.11.2015, 09:34:12 »
Ja. Gut erklärt.

Trotzdem eine Rückfrage: Wenn John jetzt ein Healcheck bei ihnen versuchen würde, riskiert er mit einer 1 großes Verderben?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #351 am: 28.11.2015, 09:53:55 »
Sagen wir so. Ein Fehlgeschlagener Wurf wird sie nicht umbringen, aber unter Umständen negative Auswirkungen haben. Ein Erfolg könnte aber auch problematisch sein, weil sie dann aufwachen und aufmerksamkeit erregen könnten.
« Letzte Änderung: 28.11.2015, 09:56:24 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

John a.k.a. Liz

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #352 am: 28.11.2015, 10:15:55 »
Wie ist denn die Distanz zwischen dem Boot und den Bewusstlosen?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #353 am: 28.11.2015, 10:20:37 »
So ca. 30 Meter (also knapp Long Range).
« Letzte Änderung: 28.11.2015, 10:20:50 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #354 am: 28.11.2015, 11:06:57 »
@John: Lesen können vom Start weg nur Chronisten. Andere können es lernen wenn das Culture Level hoch genug ist. Ansonsten findet John allerdings bei beiden nichts mehr. Sie wurden anscheinend ausgenommen bis auf die Kleidung.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

John a.k.a. Liz

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #355 am: 28.11.2015, 11:16:14 »
Oh da habe ich was Grundlegendes übersehen!

Danke!

John a.k.a. Liz

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #356 am: 28.11.2015, 11:27:23 »
Ich werde diese Runde wirklich schwer vermissen wenn sie in die Winterpause geht.

Das System ist wirklich spannend gemacht. Manche Sachen versteh ich allerdings nicht auf Anhieb dafür hilfst du mir ja immer LE!  :wub:

Neben dem System gefällt mir auch die Story sehr gut. Wir haben eine coole Arche erschaffen. Schade finde ich, dass Lulu und Rex sich bisher noch nicht soviel beteiligen konnten. Das würde die Runde wirklich noch weiter aufwerten!

Außerdem muss ich dem Würfelbot danken, der mir in dieser Runde mehr Glück als Verstand zukommen lies.
« Letzte Änderung: 28.11.2015, 11:27:53 von John a.k.a. Liz »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #357 am: 28.11.2015, 17:12:36 »
Die Worte freuen mich wirklich. :oops: Ich hoffe nur, dass ich mit der Runde alles so hinbekomme wie ich mir vorgenommen habe und es spannend für euch bleibt. :) Meine Expertise in Postapokalypse ist ja eher bisher konsumierender Natur gewesen, aber das System hatte es mir angetan und vor allem gute Ideen geliefert, damit ich nicht dieselben Fehler wie beim letzten Mal mache, als ich was mit Aufbauen drin hatte.
Ich finde es auch schade, dass ich hier Pause machen muss, aber ich weiß zumindest inzwischen, dass ich Internet haben werde. Wenn die Tage also nicht zu turbulent werden, kann ich vielleicht trotzdem ab und zu schreiben. Wegen Rex und Lulu ist tatsächlich schade. Aber kann ich nicht ändern und Lulu hat sich ja zumindest offiziell abgemeldet. Rex zumindest nach Verzögerung, auch wenn er ja eigentlich wieder da sein sollte.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #358 am: 29.11.2015, 22:48:20 »
Kleine Anmerkung zu Lulu: Sie hat 1 Rang in Heal und das Talent Bonesaw. Sie ist also durchaus sehr fähig schwer verwundete auf die Beine zu bringen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #359 am: 30.11.2015, 11:45:58 »
Rex hat mir gerade mitgeteilt, dass er leider aussteigt, wegen Problemen außerhalb des Ogames, der Tatsache, dass er nicht mehr in den Charakter reinkommt und ihm das System doch nicht so zu sagt. Ich werde ihn also wohl übernehmen, da er damit zum NPC wird.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken