• Drucken

Autor Thema: Unterm Kirschblütenbaum  (Gelesen 32300 mal)

Beschreibung: Ein Ort der Begegnung, Freundschaft und mehr

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #465 am: 25.07.2016, 08:16:27 »
Ok. :) Dann sind die NSCs erst einmal weg und ich gebe Dream wie folgt aus:

5 Dream für Beziehung von Mei zu Kitsuko heben.
5 Dream für Beziehung von Mei zu Piri heben.
4 Dream für Beziehung von Mei zu Arisu heben.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Arisu

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #466 am: 25.07.2016, 11:43:23 »
Ich steigere die Beziehungen zu Kei, Mei und Piri je um 1 auf 2 :)

Ihr ßeid alle ßoooo flaußig..! :D

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #467 am: 25.07.2016, 11:54:00 »
Gegenstück schon eingetragen bei Piri.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #468 am: 26.07.2016, 23:27:39 »
Ich bin euch ja nicht eine Entscheidung darüber schuldig ob und wie es weitergehen soll. Da ich mich ja aus der letzten Szene und dem Abenteuer in Form der Verabschiedung durch die NSCs eh schon raus geschrieben habe, werde ich das mal jetzt tun.
Ich habe in den letzten Wochen gemerkt, dass meine Kreativität an einem Tiefpunkt angekommen ist, weswegen ich im Moment lieber eine kreative Pause anstrebe und nichts neues anfangen möchte bis sich das wieder gegeben hat. Zusätzlich habe ich im Moment tatsächlich einfach keine Ideen was ich danach machen möchte. Deshalb würde ich die Runde (vorerst) nach dem Abenteuer abschließen. Nicht unbedingt für immer, aber erst einmal. Es kann durchaus sein, dass ich in ein paar Wochen oder Monaten wieder eine etwas bessere Vorstellung habe und sie dann wieder hochhole. In dem Fall seid ihr natürlich alle wieder herzlich eingeladen, denn ihr habt mir mit dieser Runde viel Freude, Spaß und Lachen bereitet. Danke auch, dass ihr euch überhaupt auf die Runde eingelassen habt. :)
Was heißt, dass jetzt für den Fortgang? Nun ich würde natürlich euch noch die Szene auf eure Art zu ende bringen, Dream verteilen lassen und die Bögen auf Abenteuerendezustand versetzt (Relationships zu Threads umwandeln und Memories bekommen), so dass sie jederzeit für ein neues Abenteuer mit anderen oder selben Charakteren verwendet werden können. Wenn andere sich in meiner Pause berufen fühlen was eigenes aufzustellen, dürfen sie das gerne auch auf Grundlage dieser Runde tun. :)
Ich hoffe ihr könnt mit dieser Entscheidung leben und nehmt es mir nicht übel.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Arisu

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #469 am: 27.07.2016, 11:47:45 »
Wieso denn übelnehmen? Du hast von Anfang an gesagt, dass das ganze erst mal ein Testballon sein wird. Es hat wirklich einen Riesenspaß gemacht, und ich bedanke mich bei dir wie bei den Mitspielern für die diversen Lacher :)

Sollte es irgendwann weitergehen, wäre ich allerhöchstwahrscheinlich und allerhöchstpersönlich wieder dabei :D

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #470 am: 27.07.2016, 22:04:12 »
Das ist nur, weil ich immer ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich eine Runde beendet oder abschließe. :lol: Aber es war und ist eine sehr schöne Runde. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Arisu

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #471 am: 28.07.2016, 11:57:12 »
Wenn andere sich in meiner Pause berufen fühlen was eigenes aufzustellen, dürfen sie das gerne auch auf Grundlage dieser Runde tun.
D.h. eigenes Unterforum beantragen und die Charas und Regelthreads rüberkopieren? :-\ Sorry, muss so dumm fragen, ich experimentiere hier erst mit einer einzigen Runde in der Spielleiterrolle.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #472 am: 28.07.2016, 11:58:54 »
Entweder das oder was ich gerne auch anbieten würde, denjenigen zum neuen Moderator ernennen (nachdem ich mir das Wichtigste zur Sicherheit gesichert habe) und direkt dieses Unterforum weiter benutzen mit einem neuen Kapitel und Abenteuer. :)

P.S.: An der Frage ist gar nichts dumm, keine Sorge. ;)
« Letzte Änderung: 28.07.2016, 12:04:19 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Arisu

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #473 am: 28.07.2016, 15:42:48 »
Die zweite Lösung klingt eigentlich noch geschickter. Also wenn sich genug Interessenten finden, würde ich versuchen, eine kurze Geschichte zu verbrechen :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #474 am: 28.07.2016, 16:00:04 »
Bestimmt finden sich genug. Solange es mindestens 3 Leute sind und man kann ja das Gesuch auch neu hochholen, falls es nicht genug sind. Aber vorher noch alles fertig machen, wird aber wohl erst wenn Fujinuki wieder da ist. :)
« Letzte Änderung: 28.07.2016, 16:00:16 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Piri

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #475 am: 29.07.2016, 02:27:49 »
Ich bin auf jeden Fall sehr froh und dankbar, dass diese Runde zustande gekommen ist und ich mit euch allen spielen durfte :) Dass es für unseren SL erstmal nur eine abgeschlossene Episode ist, wusste ich ja schon. Ich freue mich einfach über diese knuffige Geschichte :)

Natürlich würde ich mich nicht wehren können oder wollen, wenn Arisu die Leitung übernimmt und ein weiteres Kapitel aufmacht. Ich hatte mich zwar schon darauf eingestellt, dass diese Runde demnächst zu Ende geht, und im Moment (also seit etwa einem halben Jahr und bisher ohne Aussicht auf baldige Besserung) habe ich ganz arge Schwierigkeiten, regelmäßig spontan und kreativ zu schreiben (und das führt leider oft zu Frust, da ich dieses Hobby sehr gerne betreibe), aber... aber so flaaaaaaauschig! :wub:
ニャ ニャ!

Kitsuko

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #476 am: 29.07.2016, 10:11:32 »
Ok. :) Dann sind die NSCs erst einmal weg und ich gebe Dream wie folgt aus:

5 Dream für Beziehung von Mei zu Kitsuko heben.
[...]
Ich wiederspreche nur ungern, aber mein Stolz hebt die Kosten auf 7.

Das ist nur, weil ich immer ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich eine Runde beendet oder abschließe. :lol: Aber es war und ist eine sehr schöne Runde. :)
Warum denn? Es war angekündigt, das Abenteuer ist so gut wie beendet, es ist sehr gelungen und macht viel Spaß! Es kann doch kaum noch besser kommen - Wieviele Runden finden überhaupt einen guten Abschluss? Von daher vielen Dank und herzlichen Glückwunsch!

Die zweite Lösung klingt eigentlich noch geschickter. Also wenn sich genug Interessenten finden, würde ich versuchen, eine kurze Geschichte zu verbrechen :)
Ich melde mich hiermit lautstark! Würde dann zwar mit Pech meine 6te Runde, aber da 2-3 eher geruhsam sind, müsste ich das noch bewältigt bekommen.

Arisu

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #477 am: 29.07.2016, 15:01:51 »
Tja, wenn ihr mögt, dann mache ich mir demnächst ein paar Gedanken zu einem neuen Kapitel :) Eine grobe Idee habe ich schon, aber ich improvisiere auch gern – siehe meine bislang einzige Kampagne hier, "Gatsburg Blues".

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #478 am: 29.07.2016, 16:33:22 »
Ok. :) Dann sind die NSCs erst einmal weg und ich gebe Dream wie folgt aus:

5 Dream für Beziehung von Mei zu Kitsuko heben.
[...]
Ich wiederspreche nur ungern, aber mein Stolz hebt die Kosten auf 7.

Danke für den Hinweis und ihr dürft immer widersprechen, wenn ich was falsch mache. Generell bin ich immer dankbar, wenn ihr an eure Schwächen denkt und mich im Fall der Fälle darauf hinweist. Ich habe leider auch nicht immer alles im Kopf. Tja hättet ihr mal mehr Dream gegeben. :P Ich passe es an. :)

Das ist nur, weil ich immer ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich eine Runde beendet oder abschließe. :lol: Aber es war und ist eine sehr schöne Runde. :)
Warum denn? Es war angekündigt, das Abenteuer ist so gut wie beendet, es ist sehr gelungen und macht viel Spaß! Es kann doch kaum noch besser kommen - Wieviele Runden finden überhaupt einen guten Abschluss? Von daher vielen Dank und herzlichen Glückwunsch!

Das ist eine sehr gute Frage und ich glaube das sind einfach alte Marotten von früher, die man halt nur schwerlich einfach wieder los wird und langsam abbaut. Es war halt früher immer traurig, als ich meist noch groß angelegte mehrteilige Kampangen geplant hatte und den meisten doch vor dem Ende die Puste ausging und deshalb frühzeitig beendet wurden. Ich glaube das schwingt die immer noch ein bisschen mit, obwohl ich inzwischen auf einzelne Abenteuer und/oder abgeschlossene mehrere Episoden gewechselt habe. Da muss man sich an das Gefühl erst gewöhnen. Schlecht ist es aber auf keinen Fall, weil mir inzwischen kleine abgeschlossene Runden mit gutem Fokus lieber sind, als endlose Leerlauf Kampagnen. :)

Tja, wenn ihr mögt, dann mache ich mir demnächst ein paar Gedanken zu einem neuen Kapitel :) Eine grobe Idee habe ich schon, aber ich improvisiere auch gern – siehe meine bislang einzige Kampagne hier, "Gatsburg Blues".

Ich habe für das Abenteuer auch nur eine grobe Geschichte entwickelt und den Rest mit euch zusammen entwickelt. Immerhin war mindestens die Hälfte davon nicht wirklich geplant. So Sachen wie mit Ken losziehen, die Einführung von Jora und manch anderer NSCs. Eigentlich stand am Anfang nur fest, dass Kei verschwunden ist, der Grund dafür und in welcher Situation ihr sie wahrscheinlich findet. Der Rest entwickelte sich dann so. :D

Ach ja und 1 Dream für Kitsuko, Piri und für Arisu. :D
« Letzte Änderung: 29.07.2016, 16:33:48 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #479 am: 05.08.2016, 10:54:22 »
Sobald Fuji-nuki wieder da ist und die letzten Dreams ausgegeben wurden, werde ich dann noch erklären wie Memories funktionieren und erweitere das Regeltopic um diesen letzten Abschnitt. Danach können die Charaktere in die Post-Story Zustand übertragen werden (mache ich dann gleich für alle) und jemand kann übernehmen oder so. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken