• Drucken

Autor Thema: Unterm Kirschblütenbaum  (Gelesen 32285 mal)

Beschreibung: Ein Ort der Begegnung, Freundschaft und mehr

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fujinuki

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #480 am: 10.08.2016, 05:26:21 »
Meld mich zurück, lese mich ein und poste dann wieder.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #481 am: 11.08.2016, 22:17:27 »
Ich plage mich seit drei Tagen mit Kopfschmerzen rum und werde wohl morgen zum Arzt gehen. Damit sich keiner wundert falls ich nicht schreibe.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Kitsuko

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #482 am: 12.08.2016, 05:57:30 »
@Fujinuki: Willkommen zurück.

@Luther: Danke für das Bescheid sagen und gute Besserung.

Arisu

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #483 am: 12.08.2016, 11:26:19 »
Ich schließe mich beidem an und lasse eine große Portion Flausch für unseren GM da. Denn Flausch hilft immer :D

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #484 am: 14.08.2016, 23:04:58 »
Danke euch. Kleine Zwischenmeldung: Ich habe zwar Tabletten bekommen, aber meine Probleme sind wohl noch nicht gelöst. Entschuldigt, dass die letzten Regelerklärungen also noch warten. Anderseits muss Kitsuko immer noch Dream ausgeben und Fujinuki ebenfalls und noch schreiben, also wird ja nicht direkt auf mich gewartet.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Kitsuko

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #485 am: 16.08.2016, 06:35:43 »
Na dann gute Besserung weiterhin. Ich wollte gerne noch auf unseren Marderhund warten, aber ich bin wohl zu geduldig. :wink:
Im Moment würde ich gerne meine Verbindung zur Stadt und zu Mei kitten (je einen höher, daher zusammen 10 'Dream'), wenn es geht. Danach käme Piri dran (8 'Dream' für Stufe 3). Zu Kei konnte ich noch nichts aufbauen, oder?

Fujinuki

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #486 am: 16.08.2016, 21:52:06 »
Na toll, kaum aus dem Urlaub und schon Probleme mit dem I-net.
Hoffentlich klappt mein Post jetzt.

Fujinuki

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #487 am: 16.08.2016, 22:09:15 »
Da ich lange nichts vergeben habe, gibts 2 Dreams für alle.
Hoffentlich könnt ihr damit noch was anfangen.

Und würde bei mir die Beziehung zu den drei Gefährtinnen um jeweils 1 ausbauen.
« Letzte Änderung: 16.08.2016, 22:15:38 von Fujinuki »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #488 am: 19.08.2016, 17:27:01 »
Na dann gute Besserung weiterhin. Ich wollte gerne noch auf unseren Marderhund warten, aber ich bin wohl zu geduldig. :wink:
Im Moment würde ich gerne meine Verbindung zur Stadt und zu Mei kitten (je einen höher, daher zusammen 10 'Dream'), wenn es geht. Danach käme Piri dran (8 'Dream' für Stufe 3). Zu Kei konnte ich noch nichts aufbauen, oder?

Wäre von meiner Seite aus in Ordnung, durch die Anstrengung der Anderen und den Hintergrund warum es gesunken ist. Ansonsten du hattest mit Kei (aus meiner Sicht) nicht ausreichend Interaktion, deshalb hatte ich da keinen Wurf verlangt.

Da ich lange nichts vergeben habe, gibts 2 Dreams für alle.
Hoffentlich könnt ihr damit noch was anfangen.

Und würde bei mir die Beziehung zu den drei Gefährtinnen um jeweils 1 ausbauen.

Eingetragen (den Dream), aber für jede Beziehung um eins auszubauen hast du nicht genug Punkte. Von 2 auf 3 zu steigern kostet bereits 8 Dream (außer zu Arisu da 7). Dementsprechend musst du wohl anders entscheiden.
Ansonsten wollt ihr noch was schreiben oder soll ich den Abschlusspunkt setzen?
Zu Memories. Am Ende einer Geschichte werden alle Beziehungspunkte zu Anderen (außer zur Stadt) addiert und so viel Punkte Memories bekommt jeder. Was ist Memorie? Nun ein Pool, der sich nicht von alleine regeneriert, aber mit jeder Geschichte das Potential hat anzuwachsen. Memorie selbst kann dann jederzeit anstelle von Feelings oder Wonders ausgegeben werde, aber ist danach für immer weg. Es erlaubt also im Zweifelsfall sehr viel früher stärkere Sachen zu benutzen oder ist ein Vorrat für den Notfall, wenn die anderen Pools bereits leer sind.

Krankheitstechnisch habe ich Tabletten und Therapie/Untersuchung ab nächste Woche in Aussicht, aber das Problem besteht noch. Ich werde also weiterhin nur sporadisch die Konzentration zum Schreiben aufbringen können. :-\
« Letzte Änderung: 19.08.2016, 17:30:50 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Arisu

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #489 am: 19.08.2016, 19:27:24 »
Setz dich nicht selbst unter Druck, Luther - du hast dermaßen viel Aufwand in alle Runden gesteckt (zumindest in die, bei denen ich mitspiele und den Überblick habe), dass du schon fast als Workaholic (Postaholic..? :D) zählen kannst, und die Gesundheit geht immer vor! Also mach dir keine Gedanken, hier brennt ja nichts an :thumbup:

*schiebt noch eine Ladung Flausch nach*

Kitsuko

  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #490 am: 22.08.2016, 06:50:35 »
@Luther - Steigerungen: Ok, danke, dann bleibt Kei von meiner Kontaktliste fern.

@all: Zum Abschluß würde ich gerne noch je einen 'Dream' geben, er ist so schön gelungen!

@Fujinuki: Zu mir kostet es dich leider sogar 10 'Dream', meinem Stolz sei Dank.

@Luther - Abschluss/Gesundheit: Danke für die Information, da kann man ja schnell aus dem Vollen schöpfen. Oder waren wir ungewöhnlich freigebig mit 'Dream'? Ansonsten kurier' dich bloß aus und lass dich durch uns nicht stressen, wir sind doch soweit durch.

Arisu

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #491 am: 22.08.2016, 12:02:30 »
Von mir auch noch einen Dream für alle und jeden und überhaupt, wegen schön und flauschig und sowieso! :D

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #492 am: 22.08.2016, 17:11:48 »
Eingetragen. Auch die Gegenseite bei Piri. :) Ansonsten, dass ich zu viele Runden habe und zu viel Arbeit darein stecke kann ich nicht verneinen. Das Hobby macht im Kern halt zu viel Spaß (auch wenn ich zwischendurch mal etwas gefrustet war, wegen anderer Sachen), aber im Moment hat sich das gegeben. Deshalb auch schade, dass es gerade an mir in meinen Runden hängt.

@Kitsuko: Keine Ahnung, ob wir ungewöhnlich freigibig waren. Ich würde sagen passt schon und ja nach ein oder zwei Geschichten hat man einen guten Vorrat, um auch mal etwas größeres Sachen abzuziehen oder stärkere Bindungen aufzubauen. Ich denke das ist schon Absicht.

Da es jetzt doch noch etwas Dream gab, gebe ich noch 7 Punkte aus um Beziehung von Mei zu Kitsuko zu steigern, weil die anderen sich eingesetzt haben und sie das Versprechen sicher halten will. Außerdem muss sie ja Kitsuko übertreffen. :P
« Letzte Änderung: 22.08.2016, 17:16:20 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #493 am: 31.08.2016, 08:52:32 »
Wenn Fujinuki noch seinen Dream ausgibt, würde ich den Abschlusspost setzen, die Bögen aufarbeiten für nach der Story und dann das Zepter übergeben oder in das Archiv verschieben, je nachdem. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Fujinuki

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Unterm Kirschblütenbaum
« Antwort #494 am: 04.09.2016, 23:36:36 »
Storytechnisch macht es dann nur Sinn meine Verbindung zu Kitsuko um einen zu erhöhen.
Kostet dann eben die 10 Dream. Trage ich bei mir schon mal um.
Die restlichen 6 bringen nichts, da ich die Verbindung mit Ken wohl kaum steigern kann, oder?

  • Drucken