• Drucken

Autor Thema: Buch I - Dämonensturm  (Gelesen 20967 mal)

Beschreibung: Drittes Kapitel - Zwischen Ruinen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde III
« Antwort #60 am: 27.11.2015, 16:55:21 »
Aravashnial fällt auf die Knie als Damian ihm von der Zerstörung berichtet. Er fährt sich mit den Händen durch das silbrige Haar und seine Stimme klingt gebrochen als er spricht.

"Zerschmettert?! Nein!
Nein! Das darf nicht sein! Das kann unmöglich stimmen! Die Bibliothek war gesichert! Wir haben Schutzzauber gesprochen, für den Fall der Fälle! Niemand hätte sie so einfach umgehen können!
Ihr müsst euch irren! Ihr... was sagt ihr da? Es gibt Überlebende?
Ja doch, die Stimme! Nein, ich erkenne sie nicht.
Aber wenn da jemand ist, dann haben sie vielleicht überlebt!"


Aravashnial springt zurück auf die Beine und stolpert blind in Richtung der noch stehenden Halle, wobei er aus vollem Halse brüllt:

"Caedrix? Isindril? Meister Beltran! Ich bin es, Aravashnial! Ich habe überlebt! Ich bin hier draußen!"

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde III
« Antwort #61 am: 27.11.2015, 19:51:38 »
"Meister Aravashnial, nein!" Razgrim schließt mit schnellen Schritten zu dem blinden Elfen auf und greift beide Arme, fest genug, dass der Risswächter ihn zumindest war nimmt und in seiner Bewegung gehindert wird.

"Meister Aravashnial, ich bitte euch. Wir alle können verstehen, wie schmerzhaft der Verlust dieser Werke für euch ist, doch denkt nach und lasst eure Sinne nicht von Trauer vernebeln. Ihr kennt die Stimme nicht, die in euren Hallen Befehle an womöglich Andere Personen gibt. Es könnten Überlebende sein, aber es wäre genauso gut möglich, dass der Feind seine Handlanger anweist. Bücher in einem Kreis aufzubauen, hört sich nicht danach an Werke für eine Transport oder dergleichen zu sichern. Dort einfach reinzustolpern, und das in eurem Zustand, wäre leichtsinnig, Risswächter."

In den Worten des Zwergs schwingen Verständnis, aber auch der nötige Ernst der Lage mit. Er hofft inständig, dass sie trotz der lauten Worte des Elfen noch nicht entdeckt wurden. Dennoch sieht Razgrim über die Schulter in die Richtung des Eingangs der Nebenhalle, um nicht plötzlich überrascht zu werden.[1]
 1. Wahrnehmung 26

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde III
« Antwort #62 am: 28.11.2015, 10:47:37 »
Die Stimme aus dem Inneren der Bibliothek verstummt und als Razgrim in Richtung der Tür blickt, sieht er wie ein hochgewachsener menschlicher Mann aus dem Portal tritt. Der Fremde trägt einen verdreckten und blutbespritzten Bänderpanzer und einen Schild, auf dem das heilige Symbol der Iomedae prangt. In der Rechten hält er einen schweren Streitkolben, den er drohend auf Razgrim richtet.

Der Mensch muss bis vor kurzem einen adretten, ritterlichen Eindruck gemacht haben, doch nun ist sein Haar blutverklebt und zerzaust und sein Gesichtszüge wirken hart und angespannt. Der Blick des Menschen bohrt sich wie ein Dolch in Razgrim und überfliegt dann kurz den Rest der Gruppe.

"Wer seid ihr? Was wollt ihr hier?", bellt der Mann in Richtung der Gefährten.
« Letzte Änderung: 28.11.2015, 10:48:33 von Ultan »

Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde III
« Antwort #63 am: 28.11.2015, 13:49:00 »
Als der Streiter der Iomedae schwer bewaffnet der Gruppe entgegentritt, positioniert sich Yadrix vor den Begleitern, um sie nicht das Ziel eines Angriffs werden zu lassen. "Haltet euch zurück, bis wir geklärt haben, ob wir hier Überlebende oder Plünderer vor uns haben", wendet er sich außerdem noch an die Gruppe.

Er ist zwar kein Freund dieser Ritter, aber so unerschrocken wie dieser Kämpfer vor die Übermacht an bewaffneten Kriegern tritt, zeigt ihm dass er wenig Angst hat und vermutlich zu den Paladinen der Iomedae gehört. Die Kultisten waren bisher stets in kleinen Trupps aufgetreten.

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde III
« Antwort #64 am: 28.11.2015, 13:50:17 »
Damian kneift die Augen zusammen. Kennt er den Mann?[1]
 1. Wissen (Lokales): 12.

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde III
« Antwort #65 am: 28.11.2015, 14:27:34 »
Razgrim seufzt resigniert und atmet tief ein, bevor er sich gänzlich umdreht.

"Wir sind Überlebende, so wie ihr, offenkundig. Mein Name ist Razgrim aus Hochhelm. Wir suchen nach weiteren Überlebenden des Angriffs und anscheinend befinden sich noch Leute in dem Gebäude. Ihr seid ein Streiter Iomedae's, ihr habt nichts vor uns zu befürchten. Wir können eure Wunden versorgen, doch ich würde es bevorzugen, wenn ihr eure Waffe senken würdet, Paladin. Wie ist euer Name?"

Ein kurzer Seitenblick zu Damian zeigt, dass dieser ihn vermutlich nicht näher kennt. Die Züge des Zwergs verhärten sich und er bleibt in sicherem Abstand vor dem blinden Elfen stehen. Es ist nicht verwunderlich mit welchem Misstrauen der Paladin ihnen entgegen kommt, immerhin sind sie Fremde und daher auch mögliche Feinde. Doch das erinnert auch Razgrim daran, die Situation mit ähnlichen Augen zu sehen. So versucht beobachtet er den schwergerüsteten Mann genau.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde III
« Antwort #66 am: 28.11.2015, 15:58:15 »
Die Augen des Mannes verengen sich zu Schlitzen als er Razgrim misstrauisch mustert.
"Ihr sucht nach Überlebenden, hm? Seid ihr ein Paladin, Razgrim aus Hochhelm? Ihr seht nicht gerade nach einem aus. Wem dient ihr? Iomedae? Torag?

Und wer sind eure Begleiter?
Ihr versucht mich nicht hinters Licht zu führen oder?"

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde III
« Antwort #67 am: 28.11.2015, 16:25:25 »
Damian schüttelt den Kopf. So würden sie nicht weiter kommen. Er holt eine Schriftrolle hervor und wendet sich an den vermeintlichen Paladin.

"Wir verschwenden hier alle Zeit. Dies ist eine Schriftrolle um Böse Auren erkennen zu können. Als Paladin solltet ihr damit vertraut sein, geben euch doch die Götter ein ähnliches Geschenk im Kampf gegen das Böse. Seid ihr, wer ihr vorgebt, zu sein, habt ihr nichts zu befürchten."

Damit beginnt Damian, den Zauber zu wirken[1].
 1. Schriftrolle: Böses entdecken.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde III
« Antwort #68 am: 29.11.2015, 06:36:29 »
Damian zieht die Schriftrolle hervor und spricht den darauf beschriebenen Zauber.
Fast augenblicklich  überkommt ihn das Gefühl sich an einem Ort des Bösen zu befinden. Alles um ihn herum, die Gebäude, die Straße, ja selbst die Luft sind über und über befleckt mit Finsternis. Die Schriftrolle entgleitet den Fingern des Aasimar als dieser von der überwältigenden Aura des Bösen, die über Kenabres liegt, berührt wird und ihm für einen Moment alle Sinne raubt.[1]

Der Mann in der Tür grinst diabolisch als sieht wie Damian in die Knie geht.

"Also doch ein Paladin! Ihr wollt herausfinden ob ich noch zu den "Guten" gehöre, was?
Nicht ganz einfach das herauszufinden wenn diese ganze Stadt nach Dämonen stinkt, nicht wahr?

Wer hier auffallen möchte muss etwas dafür tun! Die Dämonen gewinnen diesen Krieg und ich, Chaleb Sazoml, habe vor auf der Seite der Sieger zu stehen.
Wenn ich noch ein paar Paladine mehr töte, müsste zumindest einer der finsteren Fürsten auf mich aufmerksam werden.

Doch zuerst..."


Der falsche Kreuzfahrer dreht den Kopf zur Seite und ruft über seine Schulter nach hinten in die Bibliothek:

"Verbrennt sie, Männer!"

Aus dem Inneren des Librariums ertönt Gelächter als Antwort, gefolgt von dem spitzen Schrei einer jungen Frau.[2]
 1. (stunned for 1 round)
 2. Kampf!
« Letzte Änderung: 29.11.2015, 06:37:23 von Ultan »

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde III
« Antwort #69 am: 03.12.2015, 15:49:03 »
Nachdem ihm Baldark, Razgrim und Otham bereits Wunden zugefügt haben, fällt Chaleb unter dem wütenden Angriff Yadrix.
Die beiden noch gefechtsbereiten Tiefling reißen überrascht die Augen auf und fast augenblicklich umhüllt sie eine Wolke der Dunkelheit.[1]
Beinahe im selben Moment formt sich eine gleißende Beschwörungsrune über Aravashnial und eine Kugel warmen Lichts materialisiert sich in der Luft.

Aravashnial fackelt nicht lange und deutet in Richtung des Kampfgeschehens. Der Elf gibt dem Archon ein paar Befehle in einer fremdartigen, melodiösen Sprache[2] und verzieht dabei das Gesicht voller Bitterkeit.

Der Archon antwortet in einem glockenhellen, doch betrübt klingenden Ton, setzt sich allerdings kurz darauf in Bewegung und gleitet lautlos in die Überreste der Bibliothek. Wenig später zuckt ein Lichtblitz auf und ihr hört den Todesschrei eines Tieflings.[3]
 1. 
 2. 
Elfisch (Anzeigen)
 3. +480 EP pro Charakter
« Letzte Änderung: 03.12.2015, 15:49:29 von Ultan »

Razgrim

  • Beiträge: 1430
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde III
« Antwort #70 am: 04.12.2015, 11:22:11 »
Razgrim senkt den Speer, als die beschworene Kreatur des blinden Elfen einen Tiefling nach dem anderen ausschaltet und keine Gefahr mehr droht. Ein Laternenarchon, ein Bote des Guten. Dies ist nicht das erste Mal, dass er eine solche Beschwörung gesehen hat, erinnert sich der Zwerg[1]. Auch wenn die extraplanare Kreatur den Befehlen des Risswächters Folge leistet, so hat Razgrim den melancholischen Ton vernommen, bevor sie gehorcht hat. Der Archon scheint die Bitterkeit des Meisters zu erkennen. Schwermütig schultert er den Speer und blickt durch die Reihen. Otham und Yadrix sind beide mit Prellungen und Platzwunden davon gekommen.

Daraufhin geht der Zwerg zu Damian. "Wir haben noch einmal Glück gehabt, aber unsere Möglichkeiten schwinden langsam, die Knochen werden müder", seufzt er "Könnt ihr euch um die Wunden der beiden kümmern? Ich sehe nach den Gefesselten." Mit diesen Worten macht er kehrt und läuft zum Eingang des Gebäudes[2]. "Baldark, lasst uns nach den Gefangenen sehen und die Überreste des Gebäudes sichern. Ich hoffe sie haben nicht alles zerstört. Meister Aravashnial, ich weiß es ist nicht einfach für euch, doch vielleicht können wir dennoch einige Exemplare retten. Sie konnten mit Sicherheit nicht alle Werke vernichten."
 1. Wissen (Die Ebenen) 23
 2. Wahrnehmung 22
« Letzte Änderung: 04.12.2015, 11:23:00 von Razgrim »

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde III
« Antwort #71 am: 04.12.2015, 15:55:45 »
Damian nickt Razgrim zu.

"Ja, Razgrim. Wir kommen nach, sobald alle halbwegs wieder auf den Beinen stehen. Wir sollten darüber nachdenken, eine weitere Schuppe einzusetzen. Hier würde ich keine Rast empfehlen und es ist noch ein langer Weg bis zum Anwesen der Familie Gwerm."

Mit diesen Worten schultert er den Schild und geht erst zu Yadrix, dann zu Otham, um deren Wunden so gut wie möglich zu versorgen.[1] Seine magischen Kräfte sind bereits wieder fast erschöpft und so reicht es nicht einmal, die Wunden ganz zu schließen.

Resigniert folgt er Razgrim in das Innere der Bibliothek.
 1. Yadrix um 8 TP geheilt, Otham um 12 TP.
« Letzte Änderung: 04.12.2015, 15:58:11 von Damian »

Otham Sauertopf

  • Beiträge: 930
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde III
« Antwort #72 am: 04.12.2015, 16:28:39 »
"Danke."[1], murmelt Otham als er sich nach der Heilung durch das Orakel besser fühlt. Inzwischen fühlt er sich nur wie eine dieser Strohpuppen, die bei der Rekrutenausbildung genutzt werden. Zerschunden und irgendwie durchlöchert. Die heilende Magie und selbst die Schuppen der großen Beschützerin Kenabres scheinen die Erholung von Schlaf nicht zu ersetzen; er fühlt sich einfach nur körperlich erschöpft und andererseits bei Kräften. Ein merkwürdiges Gefühl.

"Kommt rein.", weist er die anderen an. "Wir sollten nicht allzu lange hier offen rumstehen. Wer weiß wer uns beobachtet.". Schnell kniet er sich neben den Verräter und durchsucht den Leichnahm. Sie können es sich nicht erlauben ungenutzte Ressourcen zurück zu lassen.
 1. Heilung eingetragen

Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde III
« Antwort #73 am: 05.12.2015, 18:24:34 »
Mit einer inneren Genugtuung sieht Yadrix, wie der abtrünnige Paladin unter seinen Krallen zusammenbricht. Er fletcht die Zähne und spottet genüsslich: "Das hast du nun davon. Es wird sich noch zeigen, welches die Seite der Sieger ist. Noch ist nicht alles verloren." Endlich hat der Mut wieder Einkehr in Yadrix gefunden.

Als der Eingang von einem grellen Licht erhellt wird, welches einen Tiefling nach dem anderen in Nichts auflöst, muss sich der Hexenmeister kurz abkehren, da er geblendet wird. Mit einer gewissen Hochachtung schaut er auf den blinden Elfen. Unglaublich, welch eine Macht in ihm steckt und wozu er trotz seiner Behinderung fähig ist.

Nachdem Damian ein paar Worte der Heilung gesprochen hat und Yadrix voll Freude feststellt, dass sich die Wunde wieder geschlossen hat, entrichtet auch er seinen Dank. "Auch meinerseits vielen Dank. Auch wenn ich diesen Bastard nicht leiden konnte, so war sein Streitkolben um so schmerzhafter. Ich bin froh, dass ihr solche Kräfte der Heilung besitzt."

Dann folgt er Otham und den anderen nach drinnen und schaut sich die Stellen an, an denen die Tieflinge wie von Geisterhand verschluckt wurden.[1]
 1. Perception 26

Baldark

  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
Die Invasion der Weltenwunde III
« Antwort #74 am: 06.12.2015, 03:16:34 »
Voller Abscheu blickt Baldark auf den gefallenen Paladin hinab. Zu viele der Kreuzfahrer sind von ihrem Weg abgekommen und immer mehr wird dem Zwerg bewusst, dass falsches Vertrauen einem schnell das Leben kosten kann. Sein Blick wandert durch die Gruppe und bleibt kurz an Caz hängen.

Es ist Razgrim, der ihn wieder aus seinen Gedanken reißt. Baldark nickt diesem zu und folgt ihm mit gespanntem Bogen.

  • Drucken