Autor Thema: Fieberträume  (Gelesen 2663 mal)

Beschreibung: Notiz-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Fieberträume
« am: 05.11.2015, 13:31:26 »
Hallo,

das hier ist der Notizthread. Hier kann jeder Charakter sachen eintragen, die er gerne für später vermerkt haben möchte. Am übersichtlichsten ist es, wenn jeder einen Post anlegt, und diesen dann jeweils editiert, damit man nicht lange suchen muss.

Gut täte auch ein Personen-Verzeichnis. Cesare, da du so eins bei Kingdoms of Kalamar angelegt hast und es so vorbildlich pflegst, darf ich dir das auch hier bei Degenesis aufs Auge drücken? Bitte, bitte!  :wink:

Cesare Serafino

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Fieberträume
« Antwort #1 am: 05.11.2015, 13:46:49 »
Dramatis Personae

Unterwegs nach Tal:
  • Sigmar Mehler: Richter, spricht: Borcisch, Purghese
  • der alte Franz: ortskundiger Führer, gewalttätig, tot.
  • Lupo, sein Sohn: Alter (?), nicht der hellste, hübsch (fand Cesare), leider auch tot.
  • der grimmige Rudi: Muskelprotz, Axtschwinger, tot.
  • Kathrin: ???, tot.
  • Uther, Duran, Sulu: Drei Schrotter in einer Schrotterabsteige (Uthers) kurz vor Tal.

Tal:
  • Diego Iturba, Spitznamen Seneca: "Bürgermeister" von Tal, regiert seit 14 Jahren, jetzt heißt es aber, er sei den Reizen einer Elster erlegen und täte alles, was sie von ihm verlangt.


Kampfregeln (Anzeigen)


Private Notizen
 1. Die Info zu den Kombinationswürfe entstammt Kapitel 5 (Katharsys). Dort wird auf mehr Info im Kampfkapitel verwiesen, dort habe ich aber keine gefunden.
« Letzte Änderung: 04.01.2016, 19:31:29 von Cesare Serafino »
È caduta, è caduta Roma eterna. Ed è diventata covo di demòni,
santuario di ogni spirito immondo, nido d'ogni uccello impuro e aborrito.

Kemwer

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Fieberträume
« Antwort #2 am: 05.11.2015, 20:27:06 »
Trauma: Der Malus durch Traumaschaden gilt auf alles, auch fertigkeitswürfe.
Heilung: Erholsamer Schlaf heilt eine zusätzliche Fleischwunde pro Tag.

Ansonsten sollten Kombinationswürfe evtl. noch angesprochen werden, da gibt es auch ein paar, die im Kampf relevant werden könnten (Ver+Fokus -> Ges+Schusswaffen z.B.)

Beidhändiger Kampf: Das ist in der Tat unklar formuliert, wir haben das in meinen Runden aber auch immer so gehandhabt, dass jede Waffe ihren entsprechenden Bonus bzw Malus behält. Macht ja auch irgendwie keinen Sinn, dass deine Keule besser trifft, weil du in der anderen Hand ein Messer hältst ;)

Trigger: Trigger werden nur dann 'verbraucht', wenn das explizit dabei steht, beispielsweise beim Auslösen des Spreizers. Ansonsten kann man sie für beliebig viele Effekte benutzen - und ja, ein gelungener Gegenangriff tut dann auch gleich richtig weh.
« Letzte Änderung: 06.11.2015, 16:01:22 von Kemwer »

Dirty Dan

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Fieberträume
« Antwort #3 am: 07.11.2015, 09:50:08 »
zum thema ego: "1x je Kampf mit gelungener Probe auf PSY+Glaube/Wille einen Egopunkt zurückgewinnen"

<<< hab ich vom glossar aus dem DeGen forum. im regelwerk konnte ich aber keine stelle finden. hat jemand ne idee wo diese regel herkommt? werde dort auch nochmal nachfragen...
« Letzte Änderung: 07.11.2015, 09:50:48 von Dirty Dan »

Kemwer

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Fieberträume
« Antwort #4 am: 07.11.2015, 10:13:59 »
zum thema ego: "1x je Kampf mit gelungener Probe auf PSY+Glaube/Wille einen Egopunkt zurückgewinnen"

<<< hab ich vom glossar aus dem DeGen forum. im regelwerk konnte ich aber keine stelle finden. hat jemand ne idee wo diese regel herkommt? werde dort auch nochmal nachfragen...

Könnte sein dass damit das Aufraffen gemeint ist, wenn man auf 0 Ego sinkt, das geht ja auch auf Glaube/Wille...ansonsten hab ich aber auch keine Ahnung, was damit gemeint ist, so eine Regel gibt es meines Wissens nach nicht.

Dirty Dan

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Fieberträume
« Antwort #5 am: 07.11.2015, 10:15:39 »
ja genau aufraffen. cesare hat das geklärt.