• Drucken

Autor Thema: Der Außenposten  (Gelesen 31900 mal)

Beschreibung: IC-Thread Chapter 1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tisuriel Durothil

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Der Außenposten
« Antwort #15 am: 24.11.2015, 16:08:14 »
Tisuriel musterte den Neuankömmling, während er sich so gut es ging die Schläfen rieb angesichts der Nachwirkungen des Schlafgiftes, das sich im Essen befunden haben musste: "Im Unterreich, in einem Lager der dhaerauw." Selbst in der ihm etwas fremderen Zunge der Menschen benutzte Tisuriel das alte elfische Wort, das man wohl am ehesten mit "Verräter" übersetzen konnte, das seine Glaubensbrüder noch immer für die Dunkelelfen verwendeten. In den Ohren eines Menschen dürfte es etwas merkwürdig klingen, aber was gemeint war, war offensichtlich. "Und in Gefangenschaft, wie ihr ohne Zweifel schon festgestellt habt."
Never laugh, never smile, but hunt without fear!
Charakterbogen - Statusthread

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Der Außenposten
« Antwort #16 am: 24.11.2015, 17:12:51 »
Orel versuchte sich zu erinnern, doch dröhnte sein Kopf, wie nach einem durchzechten Abend im vergoldeten Hufeisen. Seine linke Hand rieb sich die in Falten gelegte Stirn, während er sich an einen freien Platz der Höhlenwand sinken ließ. Das einzige, an das er sich im Moment erinnern konnte, waren die Schmerzen der Folter, die er über sich ergehen lassen musste. Und dann das Bild dieser widerwärtigen Kreatur. Sein Blick fiel auf den sich offensichtlich auch in Gefangenschaft befindenden Drow auf der gegenüberliegenden Seite der Höhle. Wut verdrängte jegliches Gefühl aus seinen Gedanken, doch hielt er sich zurück.

Mit einem Ruck testete er die eisernen Fesseln auf ihre Stärke. Ketten rasselten. Dann wandte er sich immer noch etwas benommen den anderen Mitgefangenen zu. "Mein Name ist Orel." Er atmete resignierend aus "Sturmreiter, aus Langsattel, falls das eine Rolle spielt. Wer seid ihr?"

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Der Außenposten
« Antwort #17 am: 24.11.2015, 18:06:06 »


Gerade noch hatte sie wie erschlagen auf dem Höhlenboden gelegen, doch nun meldete sich die rothaarige Schildzwergin mit einem Hoffnungsschimmer in ihren dunklen Augen zu Wort: "Sturmreiter? ... Aus Langsattel? Arrr, Dumathoin allein weiss weshalb euch die Götter an diesen trostlosen Ort verbannten. Doch ich begrüße Euch als Verbündeten des Königreichs Gauntlgrym!" Sie erhob sich um laut rasselnd mit ihren gefesselten Händen zu salutieren. "Eldeth Feldlauf, zu Diensten! Kundschafterin unter Befehl von König Bruenor Heldenhammer. Arrr, beim Wegfinder, wenn wir uns hier rausgekämpft haben, führe ich uns nach Gauntlgrym! Sollen sich diese verkommenen Dunkelheimer hier doch ohne uns die hässlichen Köpfe einschlagen."
« Letzte Änderung: 24.11.2015, 18:06:31 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Der Außenposten
« Antwort #18 am: 25.11.2015, 14:04:40 »
"Gauntlgrym. Ich kenne die Geschichten, die sich um diesen Ort ranken und von der Hilfe der Harpells berichten." Orel beobachtete mit erstaunter Miene den Salut der Zwergenfrau. Einen kurzen Moment hielt er inne, doch dann deutete auch er eine militärische Geste an. Wie lange seid ihr schon in Gefangenschaft, Eldeth?

Sein Blick wanderte wieder gen Felsboden. Sein Hand sammelte den Dreck und ließ ihn aus der geschlossenen Faust wie durch einen Trichter wieder zu Boden rieseln. Dann sah er erneut zu dem Dunkelelfen in der anderen Ecke. "Scheinbar gibt es selbst innerhalb der Schreckensherrschaft der Drow makabere Regeln, die ihr nicht eingehalten habt. Oder seid ihr etwa der Spinnenschlampe, die ihr als Göttin verehrt, auf die Füße getreten?"

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Der Außenposten
« Antwort #19 am: 25.11.2015, 21:20:23 »
"Ich bin seit neun Ta... also, ich bin neun Mal in dieser höhle nach geraumer Zeit erwacht." Eldeth bemerkte, daß Orel sich an den Drow gewandt hatte und bemerkte nur: "Der Dunkelheimer da spricht kein Gemein. Oder er tut nur so. Er wird Euch jedenfalls nicht antworten." Die Zwergin warf Sarith einen finsteren Blick zu und spuckte aus. Der Drow hingegen lächelte milde, dann schüttelte ihn ein weiterer Hustenanfall.
« Letzte Änderung: 26.11.2015, 14:33:58 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Der Außenposten
« Antwort #20 am: 25.11.2015, 22:22:40 »
Nachdem der Dunkelelf auf seine zugegebenermaßen provokanten Worte keine Reaktion zeigte, drehte der junge Mann sich etwas weg und ließ ihn in Ruhe. Scheinbar verstand er ihn wirklich nicht. Orels Augen wanderten weiter über seine Mitgefangenen. Einige der Wesen, die hier mit ihm eingeschlossen waren, kannte er bisher nur aus Büchern oder Geschichten. Er hatte noch nie einen Mykoniden hautnah vor sich gehabt. In Büchern aus seinen jungen Jahren wurden sie als etwas skurile Gärtner des Unterreichs dargestellt. Doch wurde er in den Überlieferungen alter Reiseberichte seiner Ahnen schnell eines besseren belehrt. Absonderliche Geschöpfe waren sie mit morbider Esskultur, rotteten sich zu Stämmen zusammen und lebten abseits jeglicher Zivilisation in den dunklen Landen. Misstrauisch, aber doch meist freundlich, wurden sie beschrieben. Manche von ihnen waren in offenen Kämpfen nicht zu verachten, und sie verteidigten, wenn es darauf ankam, ihre Heimat bis zum Letzten, wie es auch Orel tun würde. Trotz ihres Aussehens konnte man ihnen schon allein dafür Respekt zollen.

In diesem Moment kam es ihm wieder in den Sinn. Das brennende Gehöft, die ihn begleitenden Wachmänner. Orel blickte sich rasch um, konnte jedoch keinen anderen Wachhabenden der Miliz Langsattel's erkennen. Seine Zähne begannen zu knirschen, als ihn der Schreck an das womöglich Geschehenen einholte. Hoffentlich hatten sie nicht noch mehr Gehöfte verloren. Sein Hauptmann und auch die Harpells würden Nachforschungen anstellen und erfahren, was mit ihm und den Anderen geschehen war. Er musste hier herauskommen, irgendwie aus den Klauen der Dunkelelfen fliehen. Vielleicht konnte ihm Eldeth wirklich weiterhelfen.

Der junge Mann richtete sich an der Wand auf und versuchte sein Gleichgewicht zu halten. Sein Kreislauf ließ ihn anfangs etwas taumeln, doch fing er sich recht schnell und begann im difusen Licht die Höhlendecke und den vergitterten Eingang zu betrachten. "Haben ...argh... haben sie euch auch gefoltert?" Diesmal schien er die Frage nicht nur an die Zwergin sondern auch an den fahlen Elfen zu stellen, der ihm anfangs antwortete.
« Letzte Änderung: 26.11.2015, 09:19:01 von Mhyr »

Tisuriel Durothil

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Der Außenposten
« Antwort #21 am: 26.11.2015, 14:19:50 »
"Es sind dhaerauw, das liegt in ihrer verdorbenen Natur. Sie ergehen sich genüßlich im Schmerz andere, egal, ob sie etwas von euch wollen oder nicht. Jeder hier dürfte eine Rechnung mit ihnen zu begleichen haben." Tisuriel schaute einmal in die Runde. Ihre Zahl nahm zu und das war gut. Je mehr Hände sie hatten, desto eher mochte es ihnen gelingen einen Ausbruch erfolgreich durchzubringen.
Der Mensch schien recht fähig zu sein und auch wenn das militärische Gebärden der Zwergin an diesem Ort sie wenig weiterbringen würde, so konnte sie doch nützlich sein bei einem Ausbruch.
Never laugh, never smile, but hunt without fear!
Charakterbogen - Statusthread

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Der Außenposten
« Antwort #22 am: 26.11.2015, 14:51:19 »
"Arrr, beim Herrn der Zwillingsäxte, da habt Ihr Recht, Elf. Ihr Spitzohren mögt nicht oft Recht haben, aber hier liegt Ihr richtig. Ich für meinen Teil habe eine Rechnung mit den verkommenen Dunkelheimern offen!", bekräftigte Eldeth die Worte des Sonnenelfen. Sie schlug ihre gefesselten Fäuste zornig auf den Höhlenboden.

Daraufhin schreckte Derendil auf und brüllte die Zwergin bedrohlich an. Eldeth versuchte den wütenden Tiefenbär sogleich mit beschwichtigenden Handbewegungen wieder zu beruhigen. "Verzeihung, ich wollte Euer Schoßtier nicht ärgern, Meister Duro...sil.", entschuldigte sich Eldeth schließlich kleinlaut.

Doch vor dem Gittertor waren schon wieder die schlurfenden Schritte des entstellten Drows zu vernehmen. "Hört auf so einen Lärm zu machen, oder ich zeige euch was mit meinem Gesicht geschehen ist. Auch wenn ihr dann weitaus weniger auf dem Basar einbringt."

Unter kehligem Husten antwortete ihm Sarith: "All... alles in Ord... nung. Sie entschei... eiden gerade wen der Quagoss beglücken soll, Jor... Jorlan."

Und so entfernten sich die schlurfenden Schritte des Drowwächters wieder.
« Letzte Änderung: 26.11.2015, 15:21:08 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Der Außenposten
« Antwort #23 am: 26.11.2015, 20:10:46 »
Der junge Mann machte einen Schritt zurück, als die katzenartige Gestalt plötzlich nach vorne schnellte und bedohlich knurrte. Er wusste nicht, was er da vor sich hatte, doch anscheinend gehörte das Biest zu dem Sonnenelf und es bestand keine Gefahr. Dennoch überlegte er kurz, welcher Rasse dieses Geschöpf angehörte.[1] 

Orel sah hinüber, als sich das hässlich entstellte Gesicht des Drow aus der Dunkelheit schälte. Die Sprache, die gesprochen wurde, verstand er nicht, doch das war ihm gerade egal. Der Wächter Langsattels kämpfte mit sich selbst, keine Dummheit zu begehen und im hinteren Bereich der natürlichen Zelle zu verharren. Erst als der unbekannte Drow und Mitgefangene etwas darauf erwiderte, schien das Interesse des wachhabenden Dunkelelfen nachzulassen. Misstrauisch beobachtete Orel ihn noch einen Moment, bevor er, wissbegierig, wie es seine Art war, fragte "Was hat dieses Scheusal von sich gegeben? Wozu brauchen sie uns, wollen sie uns als ihre Sklaven halten oder wollen sie uns einfach nur an den höchstbietenden verkaufen?"
 1. Int: 14, History: 5 - Weiß ich was ein Quagoss ist und falls ja, was genau weiß ich über diese Kreaturen?
« Letzte Änderung: 26.11.2015, 20:15:15 von Orel Sturmreiter »

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Der Außenposten
« Antwort #24 am: 26.11.2015, 22:03:38 »
Zunächst hatte Orel den Quagoss im schwachen Licht der Laternen nicht als solchen, als Tiefenbär erkannt. Er hatte bereits Geschichten von den blutrünstigen Bestien gehört, die von Drow so oft als Muskelmasse bei Überfällen eingesetzt wurden. Und für gewöhnlich waren die einfältigen Wesen auch nicht viel mehr als eine weitere grausame Waffe der Drow.

Sarith blickte dem Wächter hinterher und begann zu lachen. Sein Gelächter schlug bald in einen weiteren heftigen Hustenanfall um, nach dem der Dunkelelf nur noch zitternd und schwitzen auf dem Höhlenboden liegen blieb.
« Letzte Änderung: 26.11.2015, 23:32:01 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Tisuriel Durothil

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Der Außenposten
« Antwort #25 am: 27.11.2015, 15:57:10 »
Auch wenn Tisuriel sowohl die Worte des Wärters als auch die Antwort des Drow verstanden hatte, zuckte er als Reaktion auf die Frage des Menschen mit den Schultern. Es könnte sich noch als Vorteil erweisen, dass Tisuriel die Sprache ihrer Kerkermeister erlernt hatte, und das wollte er noch nicht aufgeben.
Stattdessen beantwortete er die Frage, die der Mensch ihm zuvor gestellt hatte: "Ich bin euch meinen Namen bisher schuldig geblieben: ich bin Tisuriel aus dem Haus Durothil. Und auch wenn ich es nicht so donnernd verkünden will wie die Zwergendame, ich denke wir haben hier ein gemeinsames Ziel, das es zu erreichen gilt. Aber dasbedarf sorgfältiger Planung."
Never laugh, never smile, but hunt without fear!
Charakterbogen - Statusthread

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Der Außenposten
« Antwort #26 am: 27.11.2015, 17:00:30 »
"Ja, das mag schon sein, Meister Duro... Spitzohr, aber wir dürfen auch nicht zu lang warten! Der Junge hat Recht! Was wollen die eigentlich mit uns? Wenn sie uns nur Stück für Stück abmurksen wollen, so wie diesen Waldläufer der jetzt bei den Spinnen baumelt, dann sind wir mit einem schnellen Fluchtversuch doch gut beraten, oder? Vielleicht wollen sie uns aber auch tatsächlich einfach nur verkaufen. Meint Ihr die anderen Dunkelheimer wissen mehr?", mischte sich Eldeth wieder ein.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Der Außenposten
« Antwort #27 am: 27.11.2015, 19:38:46 »
"Sehr erfreut, Tisuriel aus dem Hause Durothil." Orel war bemüht die Höflichkeit des Elfen zu erwidern. "Und ihr habt Recht, ich für meinen Teil werde es nicht darauf ankommen lassen, in diesen Hallen zu verrecken oder als Spielball eines Hauses dieser Kreaturen zu enden." Der junge Mann sah bei seinen letzten Worten kurz zu Sarith, ehe er begann weitere Fragen zu stellen. "Ich kann mich an den Weg zu diesen Zellen kaum erinnern, wart ihr in der Zeit eurer Gefangenschaft schon einmal außerhalb dieser Wände?"

Tisuriel Durothil

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Der Außenposten
« Antwort #28 am: 28.11.2015, 15:18:32 »
Tisuriel nickte: "Ja, allerdings nicht sonderlich weit. Dort draußen zum leeren der Krüge." Mit einem Nicken in Richtung der Ecke, wo die Gefangenen ihre Notdurft verrichteten, fuhr Tisuriel fort: "Da ist nen Wachturm, in dem sich Wächter befinden und ne zweite Höhle mit Quagossen, die den dhaerauw hörig sind. Mehr habe ich aber auch noch nicht gesehen."
Never laugh, never smile, but hunt without fear!
Charakterbogen - Statusthread

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Der Außenposten
« Antwort #29 am: 28.11.2015, 21:10:37 »
Die Zwergin sank enttäuscht auf den steinernen Höhlenboden zurück, als Elf und Mensch ihr kaum noch Beachtung schenkten. Sie murmelte etwas in ihren nicht vorhandenen Bart und legte sich auf die Seite.

Nur wenige Gefangene hatten die nahezu lautlosen Schritte der Drow vor dem vergitterten Eingang zu ihrer Unterkunft vernommen, so waren viele von ihnen sichtlich überrascht, als sich das rostige Eisentor plötzlich schrill quietschend öffnete und ein kleiner Schwarm Dunkelelfen mit gespannten Handarmbrüsten in die Höhle einfiel. Es waren acht an der Zahl. Sie huschten wie Schatten hinein, drängten ihre Gefangenen zurück und schafften so Platz für ihren Anführer, einen betont langsam und bedeutungsschwanger schreitenden Aristokraten. Seinen Stand verriet nicht nur das überhebliche Auftreten, sondern auch seine kostbaren Seidengewänder. Er hielt lediglich einen zierlichen, schwarzen Zauberstab in der Hand, der das grünliche Licht der Laternen wiedergab.

Es war das tägliche Prozedere der Zuteilung undankbarer Aufgaben für die Gefangenen. Doch keiner konnte vorhersagen, wann dies geschah. Es war im Allgemeinen schwer zu sagen welche Tageszeit an der Oberfläche herrschte. Im Unterreich hatte Zeit scheinbar eine andere Bedeutung.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

  • Drucken