Autor Thema: [PF-Golarion] Der Tempel der Schreckens  (Gelesen 5511 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[PF-Golarion] Der Tempel der Schreckens
« am: 27.11.2015, 20:16:30 »
Hallo,

ich würde sehr gerne das Finale von Red Hand of Doom auf Golarion leiten wollen. Sensemann hat es schon geleitet (auf Eberron), aber von dem Tempelinneren hat man ja kein Stück gesehen. Es wird ein kurzer Dungeon-Crawl, das gebe ich zu, aber selbst so eine Art von Abenteuer kann man mit Leben füllen. Das Abenteuer wird von mir in der Golarion-Welt auf die Nation Molthune verlegt. Startjahr 4709 + selbst ein paar Ereignisse zusammengebraut von mir. Infos würden die Spieler dann am Anfang des Abenteuers kriegen.

Zum Crunch:
PF-PB 25, Stufe 9, Startgeld nach Regelwerk, alles was das PFSRD hergibt ohne 3PP und maximal 4 SC. Ein Magier z.B. in der Gruppe wäre nicht schlecht, ist aber auch nicht zwingend erforderlich. Asmodeus-Anhänger- das sage ich gleich offen und ehrlich- machen bei diesem Abenteuer vermutlich wenig Sinn!

Der Tempel heisst im Abenteuer etwas anders, aber ich will nicht zu viel verraten. Das Abenteuer ist eigentlich D&D 3.5 der Endgegner wird zumindest von mir wegen PF etwas aufgebohrt, das verrate ich auch.

Ich denke es ist ein schönes kurzweiliges Abenteuer (obwohl sowas im Gate mal Monate dauern kann, ja...). Es ist keine riesige Kampagne, die ich leiten will. Ich habe schon mal ein kurzes Abenteuer geleitet. Sowas traue ich mir schon auch wieder zu.   

Bitte nach Möglichkeit nur Spieler, die das Finale noch nicht vollständig durchgezockt haben und das Tempelinnere schon kennen.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[PF-Golarion] Der Tempel der Schreckens
« Antwort #1 am: 27.11.2015, 21:17:13 »
Ich würde gerne mitmachen und würde gerne einen Nah- oder Fernkämpfer spielen wollen, je nach Gruppenkonstellation.

Eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse bis dahin wird man ja sicherlich im Netz finden.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Gofindor

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
[PF-Golarion] Der Tempel der Schreckens
« Antwort #2 am: 28.11.2015, 03:46:13 »
Hi,

was ich von mir erzählen möchte ist, das ich 30 Jahre alt bin, Pen-and-Paper-Rollenspiel-Erfahrung habe und leider noch keine Forenrollenspielerfahrung besitze. Aber vielleicht habt ihr das schon in einen anderen Post gelesen.

Bei einem recht kleinen Abenteuer, wie dieses werden soll, bin ich davon überzeugt, dass ich von Anfang bis Ende engagiert mitspiele. Da ich die ersten Wochen nur ein Forenrollenspiel spielen möchte, habe ich mich dazu gezwungen, bei einer anderen Anfrage über das Forum an eine Gruppe zurückzuziehen. Leider kenne ich die Welt Golarion kaum, möchte aber gerne dabei sein. Geht das?

Wenn ja, würde ich mich dafür interessieren einen Magier zu spielen. Kannst du, ohne zu viel zu verraten, schreiben wodurch dieser für das Abenteuer von Vorteil sein wird?

Gruß
Gofindor

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[PF-Golarion] Der Tempel der Schreckens
« Antwort #3 am: 28.11.2015, 14:06:23 »
Ich würde gerne mitmachen und würde gerne einen Nah- oder Fernkämpfer spielen wollen, je nach Gruppenkonstellation.

Eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse bis dahin wird man ja sicherlich im Netz finden.

Eine Kurzzusammenfassung im Internet nachzulesen wäre nicht erforderlich. Am Anfang der Geschichte wird der Auftraggeber alles erzählen, was ihr wissen müsst. Selbst wenn manche der Charaktere schon bei den Kämpfen im Vorfeld dabei waren ;)

Fernkämpfer sind nicht typische Tanks, allerdings lassen sich AoOs im Nahkampf mit Point Blank Master vermeiden. Ein Ranger kann Point Blank Master schon auf Stufe 6 als Bonustalent bekommen ohne die Voraussetzungen erfüllen zu müssen.

Leider kenne ich die Welt Golarion kaum, möchte aber gerne dabei sein. Geht das?

Das geht. Ich gebe Golarion eh meinen eigenen Touch und es wird ein Info-Topic geben. Alle essentiellen Infos zu Molthune gibt es hier: http://pathfinder.wikia.com/wiki/Molthune . So wie ich persönlich mir die Startregion Molthune allerdings vorstelle, ist es wie ein imperalisitisches Deutsches Reich vor dem 1. Weltkrieg mit keinen Verbündeten. Es gibt auch so eine Art "Kastensystem"/"Stände" (siehe Link). Das wird allerdings bei diesem Abenteuer keine Rolle spielen. Molthune ist eine Militärherrschaft. Das wichtigste habe ich, denke ich, auf Deutsch nun zusammengefasst. Mehr wird im Info-Topic verwurstet, wenn sich genug Spieler finden. 

Zitat
Wenn ja, würde ich mich dafür interessieren einen Magier zu spielen. Kannst du, ohne zu viel zu verraten, schreiben wodurch dieser für das Abenteuer von Vorteil sein wird?

Gruß
Gofindor

Auf dieser hohen Stufe ist ein Magier sehr flexibel. Er kann das Schlachtfeld kontrollieren, Schaden anrichten, magisch ausspionieren und für eine schnelle magische Reise mit z.B. Teleportation sorgen. Das ist alles schon sehr nett. Du darfst dich aber auch gerne auf irgendetwas bestimmtes spezialisieren, wenn du möchtest. Das Abenteuer ist halt eher auf flexibele Zauberwirker ausgelegt.

---------------------------

Und: Schlecht wäre es nicht, wenn eine PF-Standardbesetzung von Tank, etwas "Schurkischem"/Skillmonkey, göttlicher Zauberwirker und arkaner Zauberwirker (z.B. besagter Magier) in der Gruppe vorhanden wäre.

Aber mal schauen, ob sich noch 2 Leute finden, die Interesse haben.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Cruz

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
[PF-Golarion] Der Tempel der Schreckens
« Antwort #4 am: 28.11.2015, 19:16:48 »
Hallo Groetus,
ein Dungeon Crawler würde mich interessieren. Ich könnte den Magier oder den Kleriker spielen.
Meine Rechtschreibung ist nicht die beste und die meisten Zeit zum Schreiben der Beiträge, habe ich am Wochenende. Wenn das passt wäre ich gerne dabei.
MfG Cruz

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
[PF-Golarion] Der Tempel der Schreckens
« Antwort #5 am: 29.11.2015, 06:30:14 »
Melde auch mal Interesse an und könnte gern was Schurkisches machen, wenn ihr mich dabei haben möchtet.
Mit dem Abenteuer bin ich nicht vertraut.


Allerdings stellt sich mal wieder die Frage nach der Postingrate, die Cruz ja schon angeschnitten hat.  :D
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

McBeth

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
[PF-Golarion] Der Tempel der Schreckens
« Antwort #6 am: 29.11.2015, 07:42:11 »
hi,  och kenne das Tempelinnere, zwar nicht,  würde aber gerne mitspielen

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[PF-Golarion] Der Tempel der Schreckens
« Antwort #7 am: 29.11.2015, 11:53:33 »
Hallo Groetus,
ein Dungeon Crawler würde mich interessieren. Ich könnte den Magier oder den Kleriker spielen.
Meine Rechtschreibung ist nicht die beste und die meisten Zeit zum Schreiben der Beiträge, habe ich am Wochenende. Wenn das passt wäre ich gerne dabei.
MfG Cruz

Ein Kleriker wäre ganz nett. Macht es dir was aus, wenn ich etwas von der Rechtschreibung korrigiere, falls mir (noch) Fehler auffallen? Das soll dich natürlich nicht davon abhalten Rechtschreibprogramme zu benutzen, aber ich habe es halt sehr gern, wenn so wenig Fehler wie möglich in den Beiträgen sind. Auch ich bin kein Meister der Rechtschreibung, aber so Pi mal Daum sollte da schon das meiste passen ;) : Macht auch für den Leser einen besseren Eindruck dann.

Melde auch mal Interesse an und könnte gern was Schurkisches machen, wenn ihr mich dabei haben möchtet.
Mit dem Abenteuer bin ich nicht vertraut.


Allerdings stellt sich mal wieder die Frage nach der Postingrate, die Cruz ja schon angeschnitten hat.  :D

Zur Postingrate:
So ca. 1 Post oder 2 Posts pro Woche außerhalb des Kampfes. Würde es euch etwas ausmachen, wenn der Kampf so ca. ein Post alle 2 Tage schnell wäre. Das ist nur eine ungefähre Angabe. Mehr als drei Tage sollte aber nach Möglichkeit ein Kampfpost allerdings nicht brauchen, denn es braucht ja kein epischer Roman zu sein...

Zwei Sachen noch:

Wollen wir wirklich mit Gruppen-Ini spielen? Bei nur 4 Spielern wäre es auch vertretbar wenn jeder wirklich seine ganz eigene Ini hat.

Macht es euch etwas aus die ganze Tempelkarte zu sehen? Wäre die Versuchung des Metagames aus eurer Sicht da? Ansonsten muss ich immer Dinge schwärzen und wir gehen Raum für Raum vor. Das verlangsamt das Spiel etwas allerdings und bremst halt echt aus. Ihr könnt auch nicht so einfach durchrennen durch einen Raum und müsstet ihr immer auf meine Reaktion waren. Anderseits wäre "schwärzen" für euch überraschender.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
[PF-Golarion] Der Tempel der Schreckens
« Antwort #8 am: 29.11.2015, 13:53:39 »
Ich melde ebenfalls Interesse an! Ich habe das Abenteuer einmal geleitet, das Finale aber weggelassen, weil ich es nach der großen Schlacht um Brindol als überflüssig empfunden habe. Da das schon Jahre her ist, weiß ich auch nicht mehr als alle anderen, was im Inneren ist. Ich habe das Abenteuer nach dem Durchspielen sogar wieder verkauft ;)

EDIT: Gunslinger/Inquisitor würde mich reizen, aber festgelegt bin ich da nicht.
« Letzte Änderung: 29.11.2015, 13:58:23 von Taris »

Cruz

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
[PF-Golarion] Der Tempel der Schreckens
« Antwort #9 am: 29.11.2015, 13:54:58 »
Hallo Grotues,
du kannst gerne die Edit-Funtion benützen.
Normalerweise schreibe ich meine Beiträge zuerst in Word, lese sie anschliesend durch und dann drücke ich f7, aber dabei werden halt nicht alle Fehler gefunden.   
Bei Kämpfen kann ich die 2 Tage einhalten und am Wochenende kommt der längere Beitrag und unter der Woche der kürzer Beitrag.
Ich bin für die Gruppen-InI.
Ich würde Vorschlagen sich etwas abzustimmen von Hintergrund, Ausrüstung und Unterstützungszauber, das macht bei eine Dungeon Crawler mehr Spaß.
Ich spiele dann den Kleriker.
Ich würde mit einer offenen Karte spielen, aber würde mich auch nach der Mehrheit richten
MfG
Cruz
« Letzte Änderung: 29.11.2015, 14:31:51 von Cruz »

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
[PF-Golarion] Der Tempel der Schreckens
« Antwort #10 am: 29.11.2015, 14:13:39 »
Ich wäre für Gruppen-Ini und Karte schwärzen.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[PF-Golarion] Der Tempel der Schreckens
« Antwort #11 am: 29.11.2015, 14:23:48 »
Ich wäre auch für Gruppen-Ini und Karte schwärzen. Würde die Tank-Rolle übernehmen, wenn ich dabei wäre. Postingrate würde ich schaffen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[PF-Golarion] Der Tempel der Schreckens
« Antwort #12 am: 29.11.2015, 15:13:11 »
Jetzt mal für mich zur Ordnung:
List -> Tank
Gofindor -> Magier
Cruz -> Kleriker
Arkil -> was „Schurkisches“
McBeth->  ?
Taris -> Gunslinger/Inquisitor

Dazu noch mal eine Frage: Willst du eine Klassenkombi machen Taris oder heißt das entweder einen Gunslinger oder einen Inquisitor? Nur interessehalber gefragt.
Mit dem Inquisitor kenne ich mich besser aus. In den Gunslinger müsste ich mich dann mal genauer einlesen, damit ich als SL auch gut Bescheid weiß. Man sollte schon die Sachen gut kennen, die man als SL zulässt. Ich bin aber nicht wie so viele SL von vornherein einem Schusswaffen-Charakter ablehnend gegenüber eingestellt.

Ich überlege mir gerade, ob ich einfach einen fünften Charakter zulasse. In Online-Runden ist es immer so, dass ein SC abspringen könnte  rein theoretisch und jemanden in Reserve zu haben ist nie verkehrt. Ich habe ansonsten einen internen Abwägungsprozess warte aber noch ab, was McBeth genau spielen will…
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
[PF-Golarion] Der Tempel der Schreckens
« Antwort #13 am: 29.11.2015, 15:21:02 »
Da ich gerade Vermintide zocke, schwebt mir ein menschlicher Inquisitor vor, der mit Pistolen und Schwert oder Rapier kämpft. Zauber sind dabei sekundär. Welche Klasse(nkombination) für das Konzept am besten ist, muss ich mir noch überlegen. Es könnte auch Swashbuckler oder Slayer werden, ich müsste mich da auch erst einmal reinlesen. Wenn Schusswaffen nicht erlaubt sein sollten (du bist der Boss :wink:), würde ich mir was anderes überlegen.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[PF-Golarion] Der Tempel der Schreckens
« Antwort #14 am: 29.11.2015, 15:34:04 »
Ein Inquisitor, der etwas mit Schusswaffen aus Alkenstar kämpft (hier: Pistole), wäre okay. Bedenke nur eines: eigentlich sind die Götter Iomedae, Abadar und Erastil in Molthune bevorzugt. Alles andere wäre eher exotisch. An was für eine Gottheit hattest du denn gedacht?
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"