Autor Thema: Technische Info: Umzug Board  (Gelesen 4710 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Technische Info: Umzug Board
« Antwort #15 am: 16.05.2018, 09:12:19 »
In Tapatalk werden übrigens überhaupt keine Beiträge für das Forum mehr angezeigt. Aber das ist wohl eher sekundär, das nutzen ja nicht so viele hier.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Technische Info: Umzug Board
« Antwort #16 am: 16.05.2018, 09:22:52 »
Auch ein dickes Danke von mir für den Umzug und die Betreuung.

Die schon beschriebenen Fehler seh ich bei mir zuhaus über Firefox und auch in meinem Handy. Wenn ich mich ans programmieren richtig erinner gab es ja unterschiede in den Befehlen be nach verwendeten Broser und System.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Technische Info: Umzug Board
« Antwort #17 am: 16.05.2018, 09:40:49 »
In Tapatalk werden übrigens überhaupt keine Beiträge für das Forum mehr angezeigt. Aber das ist wohl eher sekundär, das nutzen ja nicht so viele hier.

Das hatte ich testweise deinstalliert. Wenn das tatsaechlich noch aktiv genutzt wird, dann kann ich das danach wohl wieder installieren.

Ansonsten wissen wir bis jetzt, wodurch die Fehler verursacht werden, allerdings noch nicht ganz was den Fehler behebt. Wir haben eine Vermutung, die testet STB sobald er dazu kommt.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

STB

  • Administrator
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Technische Info: Umzug Board
« Antwort #18 am: 16.05.2018, 19:28:48 »
Sorry leider noch keine Erkenntnisse. Ihr müßtet noch etwas Geduld mitbringen. Ich habe schon diverses geprüft, hat sich alles als "funktioniert" bisher rausgestellt  :-\

Rolf1977

  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
Technische Info: Umzug Board
« Antwort #19 am: 17.05.2018, 06:44:37 »
also zumindest das Problem mit dem doppelt Profilbild hat sich bei mir jetzt erledigt.

Spoiler funktionieren jedoch leider noch immer nicht.

Aber schon jetzt vielen Dank für Eure Mühen und Eure Zeit die Ihr für diesen Umzug investiert habt, und bisher läuft ja auch alles gut, so das alle Daten noch da sind und nichts verloren gegangen ist.

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Technische Info: Umzug Board
« Antwort #20 am: 17.05.2018, 09:51:59 »
Sorry leider noch keine Erkenntnisse. Ihr müßtet noch etwas Geduld mitbringen. Ich habe schon diverses geprüft, hat sich alles als "funktioniert" bisher rausgestellt  :-\

Ich nehme mal an, das Forum verwendet irgendwelche Templates für die einzelnen Seiten? Habt ihr die mal verglichen (View-Ansicht gegen Post-Ansicht), was da im Header anders ist? Oder auch den neuen Stand mit dem alten vom alten Server? Es fehlt ja offensichtlich ein kompletter Block mit JavaScript-/CSS-Einträgen (vermutlich alles, was von den Mods kommt) in der normalen Ansicht.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Technische Info: Umzug Board
« Antwort #21 am: 18.05.2018, 21:06:04 »
So, entschuldigt den unangekuendigten Wartungsmodus, aber kurzzeitig sah es so aus, als wenn wir alles einmal zurueckrollen muessten, da wollte ich so wenig Posts wie moeglich haben ^^.

Der Fehler lag jetzt, so scheint es, an einem fehlenden News-Eintrag (Oben der Bereich Neuigkeiten im Header). News-Eintrag "-" ist ok, kein News-Eintrag nicht. Keine Ahnung ob das ein Bug im SMF oder in Zusammenhang mit einem Mod steht, aber es scheint jetzt zu gehen:

4d1004d100 = (46, 52, 5, 67) Gesamt: 170
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

STB

  • Administrator
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Technische Info: Umzug Board
« Antwort #22 am: 18.05.2018, 21:12:16 »
Juhu - das muss man ja auch erst mal ahnen!  :lol:

Aber schön, dann gehts ja weiter :-)

Blutschwinge

  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Technische Info: Umzug Board
« Antwort #23 am: 18.05.2018, 21:30:44 »
Sieht alles wieder gut aus!

Vielen Dank für all eure Mühe!  :thumbup:

Mondragor

  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Technische Info: Umzug Board
« Antwort #24 am: 18.05.2018, 21:30:50 »
Super Arbeit, dafür kann man auch mal einen Tag auf das Forum verzichten. Sieht jetzt alles Top aus!

Vielen Dank an euch!  :happy:

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Technische Info: Umzug Board
« Antwort #25 am: 18.05.2018, 23:29:56 »
Juhu - das muss man ja auch erst mal ahnen!  :lol:

Jaja, es sind am Ende doch fast immer irgendwelche Kleinigkeiten, die man überhaupt nicht auf dem Schirm hat. :D

Super gemacht! :)

Rolf1977

  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
Technische Info: Umzug Board
« Antwort #26 am: 19.05.2018, 09:03:41 »
Echt mal ein dickes Lob das Ihr das alles so hin bekommen habt.  :dafuer: :thumbup: