Autor Thema: Episode 3: Lichter in Schwärze  (Gelesen 38463 mal)

Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Episode 3: Lichter in Schwärze
« Antwort #15 am: 17.01.2016, 15:28:36 »
Nachdem Seeeth auf der Basis gelandet ist schaut er sich erstmal kurz im Hangar um. "Oh mann die Flieger sehen aber nicht wirklich gut aus..." denkt sich der Technikvisierte Pilot. Die Gespräche mit den anwesenden Piloten überlässt er den anderen, statt dessen entlädt er die Ausrüstung aus seinem Bomber und macht sich Schwer bepackt abmarschbereit. In der Unterkunft angekommen verstaut der Pilot erstmal seine Ausrüstung und erkundigt sich dann nach dem örtlichen Quartiermeister da er inzwischen mehr Waffen hat als benötigt und nach dem letzten Vorfall sich ein paar explosive freunde besorgen möchte...
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode 3: Lichter in Schwärze
« Antwort #16 am: 18.01.2016, 17:49:31 »
"Denen hier scheint es auch nicht gerade gut ergangen zu sein," bemerkt Sheri nachdem Kip sie wieder verlassen hat.

"Ich schau mich mal ein wenig in der Basis um. Vielleicht können wir ja doch irgendwo helfen."

Nachdem sie ihre Sachen ebenfalls auf einer der Liegen abgestellt hat, macht sich die Medizinerin dann auf den Weg in die Basis hinein. Sie sucht dabei vor allem nach einer medizinischen Station, aber auch nach dem Kommandoraum, wo sich vielleicht die Generälin oder zumindest andere Offiziere befinden mögen.

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Episode 3: Lichter in Schwärze
« Antwort #17 am: 18.01.2016, 19:10:20 »
"Na dann.", zuckte Ke'era mit den Schultern: "Dann warten wir einfach. Was solls? Gibts hier was wo man sich die Zeit vertreiben kann; ne Offiziersmesse oder so? Vielleicht findet sich ja einer für ein Würfelspielchen."

"Und man kann einen Schnaps auf die Einöde kippen.", fügt er in Gedanken an. Der Gedanke hier einfach rumzusitzen macht den Weequay krank. Aber auf die Idee zu helfen kommt er nicht von alleine.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 3: Lichter in Schwärze
« Antwort #18 am: 18.01.2016, 19:28:30 »
Der Duros zuckt nur mit den Schultern.
„Die Aufenthaltsräume sind unten. Vom Würfel spielen würde ich Ihnen allerdings abraten.“
Erklärt dieser nur und verabschiedet sich, nachdem niemand mehr etwas Dringendes braucht.

Ray findet sich in einem hell beleuchteten Raum mit etlichen bequemen Sesseln, einem Holoschachbrett und mehreren Pflanzen, die wohl das Innere etwas aufwerten sollen, wieder. Der erstbeste Pilot entpuppt sich als weibliche hellbraune Mon Calamari, die gerade angestrengt auf ein Datapad starrt. Ihre Haut wirkt leicht blass und ausgetrocknet, während sie ein bequemes weißes Shirt samt Hose trägt. Sie schaut auf und ihre gelben Augen mustern den Menschen einen Moment ausgiebig.
„Pashna und ich wusste nicht, dass eine neue Staffel eintrifft. Sind sie hier um die Verluste auszugleichen?“
Fragt sie interessiert und legt das Datapad einen Moment weg.
„Nun die Forschungstation der Polis Massa hat eine eigene Bibliothek. Nicht unbedingt auf Geschichte spezialisiert, aber dennoch das Beste was sie hier bekommen können. Allerdings ist die Generälin sehr darauf bedacht, die Beziehungen zu wahren und nichts zu riskieren. Ich fürchte also wenn Sie neu sind, wird sie Sie kaum einfach rein spazieren lassen.“

Seeeth und Sheri lernen derweil den Quartiermeister der Basis kennen, um sich selbst etwas auszustatten und zu sehen, wie gut die Basis bestückt ist. Dank der Einführung des Duros finden sie schnell den Weg und stehen wenig später vor einer Theke samt Vergitterung. Durch die Streben können sie deutlich das Arsenal der Basis, sowie etliche abführende Türen sehen. Sie scheinen durchaus gut bestückt zu sein. Hinter der Theke sitzt jedoch ein übellauniger Quarren mit einer kränklichen grünen Hautfarbe. Eine seiner Tentakeln fehlt, genau wie einer der Hauer. Mehrere Narben ziehen sich über die Geschichtshaut, welche leicht aufgequollen wirkt. Er trägt eine schwere Weste sowie ein rotes Shirt darunter. Er wirkt wenig begeistert von den neuen Gästen, aber kann die Rebellen mit allerlei Sachen versorgen und nimmt trotz der abweisenden Haltung die Credits. Dennoch schüttelt der Quarren den Kopf und bringt mit rauer Stimme hervor.
„So eine Verschwendung.“

Sheri verschwendet jedoch nicht mehr unnötig Zeit und sieht sich etwas in der Basis um. Während sie die Gänge erkundet bemerkt sie schnell, dass sie keinerlei medizinische Station finden kann und der Duros auch nichts dergleichen erwähnt hat. Damit bleibt ihr nichts anderes übrig, als ihren anderen Plan zu verfolgen. Sie macht sich auf zu dem Besprechungsraum, der auch die Technik der Anlage beinhaltet. Vielleicht würde sie hier fündig werden. Sie erreicht nach kurzer Zeit den kreisrunden Saal. In der Mitte befindet sich ein elektronischer Tisch, während unzählige Reihen von Computer und Konsolen sich darum gruppieren. Mindestens zwei Dutzend Leute arbeiten daran und es wird klar, dass hier keine großen Besprechungen mit mehreren Dutzenden Leuten abgehalten werden, sondern eher kleinere. Sie sieht sich einen Moment um, als eine Person auf sie aufmerksam wird. Es ist ein Mann mit kurz geschnittenen braunen Haaren, einem scharf geschnittenen Gesicht mit leichten Lachfalten im Gesicht. Er trägt eine weiße Uniform und kommt direkt auf Sheri zu.
„Kann ich Ihnen helfen?“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode 3: Lichter in Schwärze
« Antwort #19 am: 18.01.2016, 20:45:57 »
Sheri grüßt den Mann mit militärischer Freundlichkeit und erklärt dann: "Sheri Vex. Viper Staffel. Wir sind gerade angekommen. Ich... ich dachte, nachdem ich gesehen habe, dass sie hier offensichtlich auch Kämpfe hatten, und Verluste, dass wir vielleicht aushelfen können. Im Moment wissen wir nur, dass wir hier auf neue Befehle warten sollen. Aber in der Zwischenzeit können wir uns ja vielleicht nützlich machen."

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Episode 3: Lichter in Schwärze
« Antwort #20 am: 19.01.2016, 10:08:32 »
Ray überlegt nur einen Augenblick, aber diesen Aufwand sind seine persönlichen Interessen wohl nicht wert. Außerdem müsste er dann erklären, wieso er solche Nachforschungen anstellt und das möchte er lieber vermeiden.
Stattdessen antwortet er auf die Frage der Mon Calamari: "Ray Guren. Und ich denke nicht, dass wir auf Dauer hier stationiert werden. Wir warten derzeit noch auf unsere Befehle nach dem letzten Einsatz. War keine schöne Sache und es wird wohl die ein oder andere Änderung bei uns in der Staffel geben müssen."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 3: Lichter in Schwärze
« Antwort #21 am: 19.01.2016, 23:41:15 »
Der Mann vor Sheri nickt freundlich und konsultiert ein Datapad.
„Ah ja wir wurden informiert. Unsere Informationen nach sollen ihre Jäger vollständig bestückt und auf Vordermann gebracht werden. Sie selbst sind keinem aktiven Post zu geteilt. Das heißt sie haben wohl frei. Wenn sie dennoch helfen möchten, nun unsere Jägerstaffeln haben einige Lücken. Pete Jarvo übrigens. Kämpfe gab es, aber das ist jetzt schon einige Zeit her. Ob sie andere Missionen übernehmen können, muss die Generälin entscheiden. Ich habe leider keine umfassende Evaluierung ihrer Fertigkeiten vorliegen.“
Erklärt Pete und schaut auffordernd zu Sheri.

„Nun sie können sich alternativ auch anschießen lassen und auf die Krankenstation kommen. Dann ist es auch nur ein kurzer Weg zu der Bibliothek.“
Meint die Mon Calamari mit einem breit gezogenen Maul, dass wohl ein Lächeln imitieren soll.
„Nun meine Staffel hat auch nicht gerade einfache Zeiten. Aber ändern kann man im Moment kaum etwas daran. Was ist denn bei Ihnen schief gegangen? Verräter in den eigenen Reihen? Sabotierte Jäger? Oder nur Unfähigkeit? Oder unbekannte Feinde?“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sheri Vex

  • Beiträge: 406
    • Profil anzeigen
Episode 3: Lichter in Schwärze
« Antwort #22 am: 20.01.2016, 00:24:02 »
"Wenn sie weitere Informationen benötigen, könnte ich zusehen, dass wir sie zusammentragen. Ansonsten wollte ich vor allem sagen, wir sind eingetroffen und helfen gerne, wenn Sie uns irgendwo brauchen."

Nach dem Gespräch verabschiedet Sheri sich und macht sich erstmal wieder auf den Rückweg.

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Episode 3: Lichter in Schwärze
« Antwort #23 am: 20.01.2016, 15:39:29 »
"Eine Falle und eine undichte Stelle. Nicht in unserer Staffel, aber wir haben den Preis dafür bezahlt. Ich schätze ich kann keine Details erzählen, aber es war nicht schön. Hat uns zwei gute Leute gekostet." Für Oola hat Ray inzwischen nur noch wenig Hoffnung. Wenn sie noch am Leben war, war sie sicher nicht frei oder unversehrt, dann hätten sie wohl schon von ihr gehört. Noch vor einigen Tagen hätte er Roomba wohl nicht als guten Mann bezeichnet, aber man soll nicht schlecht über die Toten sprechen und da die Mon Calamari den Idioten kaum gekannt haben dürfte, sind Details hier so oder so fehl am Platz.

Ke'era Sai

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
Episode 3: Lichter in Schwärze
« Antwort #24 am: 20.01.2016, 16:20:47 »
Ke'era begibt sich in die Aufenthaltsräume. Irgendetwas würde hier schon möglich sein zu tun um sich die Zeit zu vertreiben: Würfeln, Karten spielen oder trinken. Oder ein Mischung von allem. Auf dem Weg nach unten schaut er sich nicht wirklich um. Die Basis interessiert ihn nicht wirklich; er muss nur den Weg wieder nach oben finden falls die Basis unter Beschuss gerät, der Rest ist ihm egal.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 3: Lichter in Schwärze
« Antwort #25 am: 21.01.2016, 00:00:01 »
„Hab selbst sechs Piloten verloren. Mein Beileid.“
Bringt die Mon Calamari erschöpft klingend hervor, ganz im Gegensatz zu dem Duros.
„Hinterhalt trifft es wohl am besten, auch wenn ich immer noch nicht weiß durch was. Die Y-Wings waren viel zu langsam und ich konnte nicht mehr alles rechtzeitig zurückziehen. Nun aber Sie haben sicher eigene Probleme.“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Episode 3: Lichter in Schwärze
« Antwort #26 am: 21.01.2016, 20:12:59 »
Nachdem er seine Besorgungen Erledigt hat macht sich Seeeth wieder zurück in die Baracke um dort seine Ausrüstung zu überprüfen und zu warten, die lange versprochenen Umbauten an der Ausrüstung von Sheri vorzunehmen und anschließend bei der Reperatur seines Jägers mitzuhelfen.
« Letzte Änderung: 21.01.2016, 20:13:18 von Seeeth »
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 3: Lichter in Schwärze
« Antwort #27 am: 24.01.2016, 02:42:29 »
Die Viper-Staffel verbringt gezwungenermaßen die nächsten Tage damit unzählige Stunden in der Basis totzuschlagen, während der Rest beschäftigt ist und sie ihren Landurlaub genießen dürfen. Ihre Jäger werden derweil gewartet, aufgefüllt und im Falle von Seeeth wieder vollständig hergestellt. Die Tage fließen jedoch nur so vor sich hin und es scheint fast als hätte die Rebellion vergessen, dass sie existieren. Es gibt keinerlei Nachricht von der Schatten oder neue Befehle, welche ihrem Aufenthalt einen tieferen Sinn geben sollen. Erst nach fast einer Woche erhalten sie die Nachricht sich im Besprechungsraum einzufinden. Generälin Silssusio verlangt nach der Staffel. Sie finden sich nach und nach ein und treffen zum ersten Mal die Person, welche wohl die Befehlsgewalt über die geheime Basis ist. Generälin Silssusio entpuppt sich als ältere Dame mit braunen mittellangen Haaren, die lose von ihrem Kopf fallen. Ihre grünen Augen wirken leicht verkniffen und das runde Gesicht weist einige Falten auf. Sie trägt jedoch zu ihrer Überraschung keine Uniform, sondern nur eine braune Lederjacke, darunter ein weißes Shirt und eine schwarze Hose samt Stiefel. Sie beugt sich gerade über den Tisch, welcher eine kleine Anlage zeigt. Sie schaut auf und spricht mit ruhiger, ernster Stimme.
„Da sind Sie ja endlich. Meinen Informationen nach haben Sie Expertise als Sondereinsatzkräfte und wir sind knapp an Personal. Was halten Sie davon Ihre, ehrlich gesagt nicht gerade berauschende, Akte etwas aufzubessern, solange Sie hier sind?“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ray Guren

  • Beiträge: 444
    • Profil anzeigen
Episode 3: Lichter in Schwärze
« Antwort #28 am: 24.01.2016, 08:58:33 »
Ray ist zufrieden, dass es endlich etwas zun tun gibt. Auch wenn die Entspannung am Anfang gut getan hat, inzwischen zerrt das Nichtstun doch an seinen Nerven. Deshalb ist er froh als die Kommandantin sie zu sich ruft und reagiert auf ihre Worte, die durchaus Kritik enthalten nur mit einem: "Was haben sie für uns zu tun, Ma'am?"

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 3: Lichter in Schwärze
« Antwort #29 am: 25.01.2016, 00:48:42 »
Die Frau hört auf sich auf den Tisch zu stützen und tippt etwas am Bedienfeld ein. Einen Moment später projiziert dieser das Bild einer kleinen Anlage bestehend aus mehreren großen, quadratischen Gebäuden, mehrere Satellitenschüsseln, Abwehrgeschütze und einer großen Grabungsstätte in der Mitte.
„Die Polis Massans unterstützen die Allianz zur Wiederherstellung der Republik nur im Geheimen. Deshalb muss jede Verbindung zwischen uns geheim gehalten werden. Das Imperium hat in einem Angriff eine unserer Scheinbasen vernichtet und glaubt uns vertrieben zu haben. Vor kurzem wurde jedoch diese Anlage auf einer der Asteroiden errichtet. Offiziell für Ausgrabungen, aber unsere Langstreckenkundschafter haben viel zu starke Signale für eine einfache Ausgrabung empfangen und es ist wahrscheinlich, dass es ein Horchposten ist. Dieser muss so schnell wie möglich zerstört werden, damit es keine Gefährdung unserer Beziehungen mit den Polis Massans gibt. Allerdings darf das Imperium auch nicht erfahren, dass wir in diesem Gebiet noch dermaßen große Präsenz besitzen. Dementsprechend ist ein Vorgehen ohne Beweise oder sogar ohne Hinweise auf absichtliche Sabotage zu bevorzugen. Trauen Sie sich so etwas zu? Ihr Misserfolg könnte weitreichende Konsequenzen haben.“
Stellt sie klar und lehnt sich nach Vorne, um den vier verbleibenden Mitgliedern der Staffel in die Augen zu schauen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis