Autor Thema: Star Wars: Age of Rebellion - Avalon  (Gelesen 3884 mal)

Beschreibung: Weitere Mitspieler gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon
« am: 07.02.2016, 16:00:36 »
Es war einmal vor langer Zeit in einer weit,
weit entfernten Galaxis…


Star Wars

Episode I: Wellenbrecher

Gnadenlos jagt das Imperium all jene,
die in der Lage sind die Macht zu spüren. Egal,
ob die Ziele es wissen oder nicht, die Inquisitoren
keinnen keine Gnade. Hunderte sterben, alle unschuldig.

Aber irgendwann sagt sich die Rebellion: genug!
Ein einzelner Kreuzer, losgelöst vom Rest der Allianz,
seine einzige Aufgabe, den Inquisitoren die Stirn bieten und
 die Machtbegabten der Galaxis vor dem Tod bewahren: die Avalon.


Die Allianz hat dieses Schiff mit einer besonderen Crew ausgestattet.
Es ist ein bunter Haufen, zusammengestellt, um mit jeder Herausforderung
fertig zu werden. Als leuchtendes Spiegelbild der Inquisitoren, werden sie den
Kampf zu ihnen tragen. Ihr erstes Ziel: eine ISB-Einrichtung auf Umbara...

Da eine der Age of Rebellion - Runden hier gerade ihr Ende gefunden hat, springe ich mal mit einer Idee in die Bresche, die schon seit einer Weile in meinem Kopf herum spukt. Wie der Opening Crawl schon beschreibt geht es um die Crew eines einzelnen Kreuzers der Rebellion, der den Auftrag hat Machtbegabte vor dem Zugriff des Imperiums und insbesondere vor den Inquisitoren zu bewahren.

Es sind ja inzwischen drei Regelwerke von FFG zu Star Wars erschienen und in dieser Runde können Charaktere aus allen dreien einen Platz finden. Die Crew des Kreuzers soll ein eher bunt zusammengewürfelter Haufen sein, der Spezialmissionen in der ganzen Galaxis durchführt. Worum genau es im einzelnen gehen wird, hängt auch ein bisschen von den Charakteren, aber die Runde wird den Schwerpunkt nicht auf den Raumkampf legen, sondern auf Bodeneinsätze. Der Kreuzer ist eher eine mobilde Operationsbasis, er wird in den seltensten Fällen in direkte Gefechte involviert sein.

Für den ersten Einsatz habe ich wie der Crawl schon andeutet eine Infiltration geplant, in der es darum geht, sich Informationen zu beschaffen, aus denen dann die weiteren Missionen entstehen werden.

Es sind für diese Runde wie immer alle herzlich willkommen, egal, ob das System bekannt ist oder nicht. Wir haben hier inzwischen so ausführliche Erklärungen und so viel Anschauungsmaterial in den existenten Runden, dass man das ohne Probleme ohne Regelwerk spielen kann. Außerdem gibt es auch so praktische Dinge wie den Charakter-Generator, der helfen kann, seinen Charakter zu bauen. Es kann also wirklich jeder mitmachen, der Lust auf das Konzept hat.

Was ne Postingrate angeht, bin ich da ja insgesamt recht gnädig, ein Zielwert für mich ist aber ein Minimum von 1 post / 2 Tage, sonst bin ich als SL auch nicht in der Lage die Runde am Laufen zu halten. Wenn es schneller läuft ist das natürlich auch kein Problem.

Also falls Interesse besteht, meldet euch einfach hier.
« Letzte Änderung: 28.11.2016, 14:35:40 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon
« Antwort #1 am: 07.02.2016, 19:05:47 »
Meld! Postrate schaffe ich zu 90% (einzig dass ich Samstags oder Sonntags einen schaffe kann ich nicht garantieren)
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon
« Antwort #2 am: 07.02.2016, 19:08:36 »
Melde auch mein Interesse an. Bin aber vollkommen unerfahren mit diesem Regelwerk.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon
« Antwort #3 am: 07.02.2016, 19:12:56 »
Melde auch mein Interesse an. Bin aber vollkommen unerfahren mit diesem Regelwerk.

Erfahrungsgemäß kein Problem, als Lektüre wenn du grade nichts besseres zu tun hättest (die Welt retten, Kuchen backen oder um die Gunst einer holden Maid buhlen) kannst du dir mal diese (mit der aus den anderen Runden weitgehend identische) Regelzusammenfassung ansehen: Link!
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Mondragor

  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon
« Antwort #4 am: 07.02.2016, 21:52:41 »
Ah, da melde ich mich auch direkt. Habe Feuer gefangen für das System, und auch bei Luther schonmal angefragt und mich zumindest mal auf die Warteliste stellen lassen (die vermutlich lang ist). Meine Postingrate kennst Du ja, das dürfte ich auch mit einer weiteren Gruppe gut weiter so halten können.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon
« Antwort #5 am: 08.02.2016, 10:07:12 »
Sehr schön. Ich habe schon Mal nen Board angelegt: http://games.dnd-gate.de/index.php/board,499.0.html Nen OoC gibt es dort auch schon, der Rest folgt im Laufe der nächsten Tage.

Ich dachte an insgesamt fünf Spieler, es ist also noch Platz für zwei mehr.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon
« Antwort #6 am: 08.02.2016, 14:02:23 »
Ah, da melde ich mich auch direkt. Habe Feuer gefangen für das System, und auch bei Luther schonmal angefragt und mich zumindest mal auf die Warteliste stellen lassen (die vermutlich lang ist). Meine Postingrate kennst Du ja, das dürfte ich auch mit einer weiteren Gruppe gut weiter so halten können.

Überraschender Fakt. Normalerweise habe ich keine Wartelisten und sie ist in dem Fall auch recht kurz. :cheesy:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Mondragor

  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon
« Antwort #7 am: 08.02.2016, 14:26:21 »
Ah, da melde ich mich auch direkt. Habe Feuer gefangen für das System, und auch bei Luther schonmal angefragt und mich zumindest mal auf die Warteliste stellen lassen (die vermutlich lang ist). Meine Postingrate kennst Du ja, das dürfte ich auch mit einer weiteren Gruppe gut weiter so halten können.

Überraschender Fakt. Normalerweise habe ich keine Wartelisten und sie ist in dem Fall auch recht kurz. :cheesy:

Ich möchte das hier jetzt gar nicht breit treten, aber in Deiner Antwort kam eindeutig das Wort "Warteliste" vor :)
(und mindestens einer war außer mir noch drauf - wobei die entsprechende Runde anscheinend diejenige war, von der Idunivor im Startposting sprach.)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon
« Antwort #8 am: 08.02.2016, 14:33:12 »
Ja genau deshalb die Ausnahme. Für die eine Runde hat sich jemand kurz vor dir gemelet und deshalb gab es eine Warteliste. Davon abgesehen habe ich keinerlei Wartelisten gehabt und im Moment ist ja eh alles ausreichend voll.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon
« Antwort #9 am: 10.02.2016, 03:26:40 »
Schade das die Postingrate so hoch ist. Interesse hätte ich aber einen Post alle zwei Tage schaffe ich höchstens im Nachtdienst und den habe ich nicht immer. Allen anderen aber viel Spaß.

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon
« Antwort #10 am: 10.02.2016, 05:42:12 »
Vorsichtiges Interesse anmelden ich tue. Idee für einen Char ich noch nicht habe.  :D

Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Rassen, die inzwischen spielbar sind (neben der Menagerie)? Ich hab kaum Bücher, weiß aber, daß in fast jedem so zwei, drei neue Rassen dazugekommen sind.
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Galahad

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon
« Antwort #11 am: 10.02.2016, 06:58:29 »
In Oggdudes Character Generator (https://community.fantasyflightgames.com/topic/89135-another-character-generator/page-278) sind die alle drin, ist für n ersten Blick immer gut (standardmäßig ist da allerdings als Quelle auch die Species Menagerie drin).
Nec aspera terrent.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon
« Antwort #12 am: 10.02.2016, 09:49:05 »
Leider ist der fünfte Platz gestern Abend schon an jemand anderes gegangen und damit ist diese Runde voll.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon
« Antwort #13 am: 28.11.2016, 14:29:09 »
Da sich ein Spieler aus der Runde verabschiedet hat und sich die erste Episode ihrem Ende nähert, möchte ich hier nochmal nach weiteren potenziellen Spielern suchen. Es gilt eigentlich noch immer alles, was im Startposting steht, nur dass eben bald die erste Mission abgeschlossen sein wird.

Falls also jemand Lust auf Star Wars hat, nur zu. Regelkenntnisse sind nicht nötig, das geht auch so. Am liebsten hätte ich noch nen Force-User dabei, aber wenn jemand Lust auf was ganz anderes hat, bringen wir das auch schon unter.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Star Wars: Age of Rebellion - Avalon
« Antwort #14 am: 29.11.2016, 14:07:46 »
Hmm, da kommen natürlich gerade zum gleichen Zeitpunkt ins Angebot. Prinzipiell hätte ich schon Lust gerade nen Machtnutzer finde ich ziemlich verlockend. Ich müsste aber nochmal tief in mich gehen, ob ich die Postingrate wirklich erfüllen kann.

Sollte sich also wer anderes melden, betrachte dies hier als nicht existent  :wink:. Werd am WE nochmal in mich gehen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."