• Drucken

Autor Thema: Episode I - Wellenbrecher  (Gelesen 25561 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #120 am: 15.06.2016, 19:24:17 »
"Ihr könntet aber entweder eine weitere Ablenkung für die Aqualish und ihre Angestellten darstellen, sodass Mr. Maiante sich hinten umsehen kann, oder eure eigenen Talente ermöglichen es euch, sich dort Informationen gewinnend aufzuhalten.", widerspricht die Cereanerin mit sanftem Ausdruck. Offensichtlich will sie ihr Gegenüber zware ermuntern, aber nicht zu etwas zwingen, was sie sich nicht zutraut. Sie zieht ihre Kapuze wieder über und ist aufbruchsbereit.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #121 am: 20.06.2016, 12:30:18 »
Da die Rebellen eine Adresse hatten, war es nicht allzu schwer das Geschäft der beiden Aqualish zu finden. Es befand sich unweit des Raumhafens von Ater, was Sinn machte angesichts der Tatsache, dass die zwei Partner auf intergalaktischen Handeln spezialisiert schienen. Zwei Schilder waren über dem Eingang angebracht: eines das schwach leuchtete für diejenigen Kunden, die nicht vom Planeten stammten und keine Nachtsichtbrillen trugen und ein anderes das so eingestellt war, dass es für die an die Dunkelheit Gewöhnten wie eine Neonrklame erstrahlet, sie aber zugleich kaum blendete. Beide Schilder hatten die gleichen Aufschrift: "Brurg-Hsluk-Cybernetics".
Der Verkaufsraum war nicht allzu groß und die wenigen Regale waren vollgestopft mit verschiedenster Technologie. Hinter einem kleinen Tresen stand ein alter Protokolldroide, der die Neuankömmlinge willkommen hieß: "Guten Abend, werte Damen und Herren. Willkommen bei Brurg-Hsluk-Cybernetics. Wir haben alle Kybernetik, die ihr Herz begehrt, sogar wenn es ein neues Herz ist." Es sollte offensichtlich ein Scherz sein, aber dank des hastig begeisterten Tons des Droiden, wirkte der Wortwitz kaum. Stattdessen ratterte er eilig weiter: "Suchen Sie eine neue Hand oder wollen sie ihre Hand AugenKoordination verbessern. Brauchen sie kräftigere Arme oder schnellere Schritte. Brurg-Hsluk-Cybernetics wird keine Wünsche offen lassen."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #122 am: 21.06.2016, 23:16:25 »
Ein paar Häuser vor der Adresse, knapp vor einer Ecke, die die Sicht versperrt, bleibt die in ihren Mantel verhüllte Cereanerin stehen und trennt sich von den in den Laden gehenden. Sie bietet Azora ihr elektronisches Fernglas an und meint: "Möchten Sie hier bleiben und die Vorderseite im Blick behalten? Ich würde dann über Umwege die Rückseite ins Blickfeld zu bekommen." Ruhig wartet sie auf die Entscheidung, um dann entsprechend ihren Teil umzusetzen.
« Letzte Änderung: 21.06.2016, 23:16:45 von Une-Wan Sun »

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #123 am: 22.06.2016, 14:11:35 »
Azora beobachtete zusammen mit Sun und Sylghir den Eingang des Ladens, während Cei und Galahad diesen betraten. Sie spürte eine große Unruhe in sich, hier draußen sitzen zu müssen, ohne selbst direkt eingreifen zu können. Gerade als sie selbst die Rückseite des Gebäudes in Augenschein nehmen wollte, stand Sun auf. "Mist, jetzt muss ich noch länger untätig rumsitzen." dachte sie bei sich, während sie das angebotene Fernglas dankend ablehnte, auf ihre eigene Sensorbrille zeigend. 
"Danke für das Angebot, aber ich habe lieber die Hände frei, auch wenn das Bild vielleicht nicht ganz so gut ist."

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #124 am: 22.06.2016, 22:59:58 »
Als Cei in den Laden kommt, und der Androide seinen Spruch abspielt, grinst er breit. Den Witz hatte er trotz der schnelle verstanden. Dass hier eine Pause fehlte, zeigte nur ein Einstellungsproblem. Aber so waren manchmal Droiden. „Na was meinst du? Hat er das was du willst?“ Fragte Cei Galahad und ließ seinen Blick durch den Laden schweifen. Es war gut, dass nur ein Droide dar war. Einer müsste ihn beschäftigen, während der Andere die Kiste oder die Frachtpapiere suchte. Also blickte er sich ein zweites Mal genauer um, so als würde er für Galahad etwas suchen. Dabei war das Objekt der Begierde eher eine Ladekiste oder ein bei Seite Gelegtes Pad.

Sylghir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #125 am: 23.06.2016, 00:27:24 »
Spontan beschloss Sylghir sich der Une-Wan anzuschließen. Die alte Cereanerin mit ihrer rührend pazifistischen Art die Welt zu sehen würde viel eher Feuerunterstützung brauchen als Azora, die bei der Cathar in der kurzen Zeit ihrer Bekanntschaft bereits einen professionellen und abgehärteten Eindruck gemacht hatte. Kein Zweifel, die Nautoleanerin konnte gut selbst auf sich aufpassen, bei der etwas rätselhaften Une-Wan war sich die Ex-Kopfgeldjägerin  da nicht so sicher.
"Ich gehe mit ihr." teilte sie ihren beiden Begleiterinnen mit einem Kopfnicken in Richtung der Cereanerin mit.

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #126 am: 25.06.2016, 07:15:51 »
"Wenn euch der Platz an der Hinterseite dieses Ladens eher zusagt, nehmt ihn gerne und ich bleibe hier.", formuliert Une-Wan ihre Vermutung. In Gedanken ergänzt sie: "Bei Gelegenheit sollte sie ebenfalls eine unauffälligere Robe tragen, die ihre Spezies zumindest auf den ersten Blick verbirgt." Dann wendet sie sich an die Cathar: "So freundlich das Angebot ist, sehe ich keine Notwendigkeit. Das Innere des Ladens, ob offiziell von vorne oder inoffiziell von hinten, könnte ein weiteres, noch unverbrauchtes paar Augen eher gebrauchen, findet ihr nicht?" Anschließend zieht sie sich in eine Lücke zwischen zwei Häusern zurück, aus der heraus sie, im Zweifel mithilfe des Fernglases, die Front des Ladens im Auge behalten kann.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #127 am: 27.06.2016, 09:23:01 »
Cei konnte in dem Laden keine größeren Frachtkisten entdecken. Es handelte sich hierbei wohl nur um einen Verkaufsbereich und die Lieferungen für die Imperialen wurden offensichtlich woanders gelagert.[1]
 1. Kein Erfolg, aber der Hinweis, dass das hier eh nur der Verkaufsbereich ist für :swadvantage:
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #128 am: 27.06.2016, 10:34:47 »
"Das tut er in der Tat, vielen Dank." nahm Azora das Angebot der Cereanerin gerne an. Auch wenn es hier immer finstere Nacht war, fühlte sie sich am Vordereingang beobachtet, außerdem gab es hinten vielleicht doch die Möglichkeit, unerkannt in das Gebäude einzudringen. Sie schaute Sylghir kurz an, um herauszufinden, welchen der von Sun vorgeschlagenen Wege sie vorziehen würde, und gab ihr mit einem Blick zu verstehen, dass sie gerne mitkommen konnte, wenn sie wollte. Dann schlich sie möglichst unauffällig in Richtung Rückseite des Gebäudes.

Sylghir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #129 am: 29.06.2016, 20:48:36 »
Innerlich zuckt Sylghir mit den Schultern als Une-Wan ihren Schutz wenn auch höflich ablehnt. Sie wird einfach nicht klug aus der Cereanerin. "was mich aus irgenteinm Grund nicht daran hindert ihr zu vertrauen."
"Wie Du meinst." antwortet sie kurz angbunden und verzichtet darauf nocheinmal die Gründe aufzuzählen warum die wahrscheinlich einzige Cathar auf dem ganzen Planeten und ihre nicht gerade unauffällige Artillerie besser ausser Sicht bleiben sollten um sich nach Abschluss der Mission nicht auf diversen Fahndungsaufrufen des Imperiums wiederzufinden.
Auf Azoras Blick reagiert sie mit einem leichten Nicken ehe sie der Nautoleanerin folgte, wie diese um Unauffälligkeit bemüht.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #130 am: 29.06.2016, 21:25:13 »
Tatsächlich gab es an der Rückseite des Ladens eine niedrige Mauer, hinter der sich wohl ein Innenhof befand. Es wäre nicht allzu schwer hier hinüber zu klettern.[1] Aber auf der anderen Seite würde man sich Fragen stellen, was die Rebellen dort wollten. Aber zumindest würde es kein wirkliches Problem werden, ungesehen zu bleiben, denn an dieser Rückseite, gibt es ansonsten nichts interessantes und deshalb ist auch niemand dort. Gleichzeitig würde es aber auch nur wenig interessant sein die Mauer zu beobachten.
 1. Athletics :swd::swd:
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #131 am: 30.06.2016, 20:08:37 »
Azora gelangte ohne Probleme zur Hinterseite des Hauses, wo ihr allerdings eine Mauer die Sicht versperrte. Immerhin war hier jedoch zu ihrer Freude niemand sonst zu sehen, so dass sie kurzerhand ein Stück die Mauer hoch kletterte, um über den Rand zu lugen und zu sehen, was sich dahinter wohl verbergen möge.[1]
 1. Erfolg beim Klettern

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #132 am: 01.07.2016, 14:39:13 »
Hinter der Mauer befand sich ein kleiner Landeplatz für Transportspeeder und eine Reihe von großen Kisten. Außerdem gab es ein ziemlich großes Tor in der Rückwand des Ladens und daneben eine kleinere Tür. Beide waren verschlossen und es war in dem Innenhof keine Seele zu sehen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #133 am: 03.07.2016, 10:23:35 »
Beiläufig, beim umsehen im Laden ging Cei an Galahad vorbei. „Komm schon, sag dem Droiden was du möchtest.“ Bei sprechen stubste er ihn an. Eine Ablenkung war nun von Nöten um in den hinteren Bereich zu gelangen. Während Galahad also die Ablenkung vorbereiten konnte, suchte Cei den Durchgang nach Hinten und hielt sich in dessen Nähe auf.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #134 am: 03.07.2016, 12:10:43 »
Mit einem kurzen “Ich schau mich mal im Hinterhof um“ glitt Azora über die Mauer und lief leise zu den Kisten, die sie etwas näher inspizierte.[1] Waren dies womöglich die Lieferungen für das Imperium?
 1. Stealth: Misserfolg, 3 Vorteile
« Letzte Änderung: 03.07.2016, 22:08:18 von Azora Hai »

  • Drucken