• Drucken

Autor Thema: Episode I - Wellenbrecher  (Gelesen 25938 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #240 am: 28.10.2016, 10:45:36 »
Cei durchsuchte die Ausrüstung in dem Lagerraum und sein Auge fand vor allem einen kleinen Koffer, in dem sich allerlei technische Ausrüstung befand, die offenbar ebenfalls etwas mit Kybernetik zu tun hatte, so viel ist ihm direkt klar. Was anderes sollte die Mischung aus medizinischen und technischen Geräten schon bedeuten, die sich hier drin befand?[1] Außerdem steckt er auch noch eine Reihe weiterer technischer Teile in seine Tasche.[2] Das ganze dauerte aber so lange und lenkte ihn so sehr ab, dass er der Letzte an der Tür war, um durch den Gang zu huschen, nachdem die anderen drei Rebellen bereits zu der gegenüberliegenden Tür gegangen und diese geöffnet hatten.
Dort fanden Sie einen kleinen Raum vor, der bis zum bersten gefüllt war mit Computersystemen. Dutzende Bildschirme waren zu sehen, auf denen ganz verschiedene Diagnoseprogramme liefen. Zahlencodes huschten in leuchtendem Blau hin und her und Diagramme wurden angezeigt: von Planeten, von Sternensystemen, von Raumschiffen. Die Anzeige wandelte sich so schnell, dass kaum Zeit blieb, sie genauer anzusehen.[3] Eine kleine Tür in der rechten Wand, neben der sich ein Keypad befand, bot einen zwieten Ausgang aus dem Raum, aber fürs erste waren die drei Rebellen von dem abgelenkt, was sie vom Gang hörten, in dem Cei ihnen folgte.
Dort stand nämlich der in eine Techniker-Uniform gehüllte Rebell und sah sich einem anderen Menschen gegenüber, der gerade um die Ecke gebogen war und wie er eine imperiale Techniker Uniform trug und sah insgesamt sehr adrett aus. Mit ziemlicher lauter Stimme begleitet von misstrauischem Blick sagte der Mann mit seinem fein säuberlich gestutzten schwarzen Kinnbart: "Was machen Sie hier? Haben Sie die Mitteilung nicht gehört? Es gilt erhöhte Sicherheitsstufe."
 1. Triumph ein Cybernetics Kit, das bringt :swb::swb: auf alle mit Kybernetik verbundenen Würfe
 2. Technishce Komponente im Wert von 250 Credits
 3. Ein grober Überblick wäre Computers gegen :swd::swd::sws:, um einen Bildschirm genau zu studieren wäre Computers :swd::swd::swd::sws::sws:
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #241 am: 29.10.2016, 13:37:48 »
Cei notierte sich alles in seinem Pat. Der Koffer war durchaus nützlich, ebenso wie die anderen Einzelteile. Man wusste ja nicht was hier noch kommen würde. Vielleicht stattete das Imperium hier ihre Soldaten mit Kybernetischen Gerätschaften aus. Damit sie noch tödlicher und Gewissenloser werden.

Im Gang lief es Cei dann eiskalt den Rücken runter. Er hielt in seiner Bewegung an und blickte den imperialen Technicker mit großen Augen an. Innerlich schluckte er mehre male und verfluchte seine mangelnde Aufmerksamkeit. Dann drehte er sich zum Imperialen um und ging ein paar Schritte auf ihn zu. Er sollte sein Ziel und die Anderen nicht gleich bemerken. „Em, erhöhte Sicherheitsstufe? Warum …“ Mit einem räuspern sammelte er sich und stand auch gerader da. „Entschuldigen sie, Sir. Nein ich habe die Mitteilung nicht gehört. In der Inventur, die ich gemacht habe, war ich wohl zu vertieft. Warum gilt erhöhte Sicherheit und gab es besondere Befehle?“ Die Erklärung aus dem Lagerraum passte hoffentlich auch hier.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #242 am: 30.10.2016, 10:47:24 »
Der Techniker kam jetzt direkt zu Cei und so konnte der Rebell ihn genauer in Augenschein nehmen. Er war ein Mann Mitte vierzig mit fein säuberlich gestutztem schwarzen Haar und einem noch besser gepflegten Kinnbart. Die Uniform saß - anders als bei Cei - perfekt und nicht ein Falte war zu erkennen. An seinem Gürtel hing wie bei den anderen beiden Technikern auch eine leichte Blasterpistole, die zu benutzen, er jedoch keine Anstalten machte. Stattdessen antwortete er auf Ceis Frage auch wenn es dem Rebellentechniker schon den Schweiß auf die Stirn trieb:[1] "Keine besonderen Befehle, jeder soll auf seine Station gehen und abwarten bis die Untersuchung abgeschlossen ist. Scheinbar gibt es Unregelmäßigkeiten im Stationbetrieb und Verdacht auf Eindringlinge."
 1. 1 Strain für :swthreat:
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #243 am: 31.10.2016, 08:10:31 »
Nach dem Hineinschlüpfen in den neuen Raum sah Une-Wan sich um und versuchte, soviele Informationen wie möglich aufzunehmen. Allein die Fülle der strategischen Daten, die hier über die Bildschirme zu flirren schienen, würden die Mission zu einem Erfolg machen. Als hinter ihnen die Situation gefährlich zu werden drohte, reagierte die Cereanerin überhaupt nicht darauf, sondern sah sie weiter leise um. Der Ausgang des Geschehens draußen schien ihr keine Sorgen zu machen. Aber auch mit dem Umsehen gelang es ihr nicht, viel aufzunehmen - eigentlich wollte sie weiter ins Zentrum der Anlage und sah sich nach Wegen dorthin um.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #244 am: 31.10.2016, 19:07:01 »
Azora wartete zunächst mit angehaltenem Atem ab, ob Cei sich vielleicht mit Worten aus der Bredouille befreien konnte, nahm aber sicherheitshalber schon einmal Stellung hinter der Tür ein, um im Bedarfsfall blitzschnell reagieren zu können. Währenddessen lauschte sie jedem Geräusch im Gang, um rechtzeitig reagieren zu können, falls die Situation sich zuspitzen würde.

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #245 am: 01.11.2016, 21:44:18 »
„Ach so, vielen Dank.“ erwiederte Cei und dachte verzweifelt darüber nach, wie es weiter gehen sollte. Auf der Avalon würde er bei diesem Befehl in den Maschinenraum gehen. Dort wären die Stationen für die Schiffstechniker. Hier jedoch, was sollte er machen? „Verdacht auf Eindringlinge, das hört sich nicht gut an. Aber wer sollte schon hier eindringen?“ Verdammt, er hatte die passende Uniform an, eine wirklich gut passende Uniform, aber eine Einweisung für die Anlage war in der Verkleidung nicht inbegriffen. Kalter Schweiß lief ihm den Nacken hinunter „Aber gut, Befehl ist Befehl. Dann werde ich zurück auf meine Station gehen. Das bringt mir genug Zeit die Inventur fertig zu machen. Meinen sie nicht auch?“ Am liebsten würde Cei sofort kehrt machen und die Tür zurück ins Lager nehmen. Den letzten vorgegaukelten Befehl ausführen. Aber er blieb stehen, und wartete, dass der imperiale Techniker ihn frei gab.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #246 am: 14.11.2016, 16:18:34 »
Der Techniker musterte Cei kritisch bei seinen Worten. Ganz geheuer war ihm die ganze Sache offenbar nicht: "Also gut, Mister ..." der andere Techniker kam einen Schritt näher, um den Namen auf Ceis Univorm zu lesen "... Holven. Ich habe noch einige Dinge zu überprüfen und dann komme ich wieder, um einen Zwischenbericht von ihnen einzuholen."[1] Cei sah noch während er zurück ins Lager ging, wie der Mann kehrt machte, um "einige Dinge zu überprüfen", aber dann konnte er ungesehen zu seinen Kollegen im anderen Raum stoßen.
Diese waren bisher kaum schlauer aus den Anzeigen geworden, sie hatten lediglich erkannt, dass hier irgendwelche Navigations- oder Positionsdaten verarbeitet wurden - aber wie, davon hatten sie noch keinen Schimmer. Jetzt stellte sich nur die Frage, ob sie versuchen wollten, aus diesen Computern schlau zu werden[2], direkt zu versuchen die Tür im Raum zu öffnen[3] oder dem anderen Techniker eine Falle im Lager zu stellen.
 1. Misserfolg. Du schaffst es nicht direkt alle Bedenken auszuräumen, aber für :swadvantage::swadvantage: gibt es ne kurze Schonfrist
 2. Computers siehe oben, jeder Check dauert 1 Minute
 3. Skullduggery :swc::swd::sws::sws:, check dauert 3 Minuten, mit Advantages oder Threats länger oder weniger
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #247 am: 15.11.2016, 16:27:05 »
Nachdem Cei bei ihnen im Raum war, postierte sich Azora an der Tür, um den Korridor im Blick zu behalten. "Bist du in der Lage, einen Zwischenbericht zu liefern, mit dem der Kerl zufrieden sein wird?" erkundigte sie sich bei dem Techniker. "Ansonsten würde ich vorschlagen, wir legen ihn still, wenn er wieder kommt. Dann kannst du mit den anderen mal sehen, was du aus dem Computer herausbringst - ich erwarte ihn in der Zwischenzeit hier."

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #248 am: 15.11.2016, 18:43:05 »
Mit Ceis Eintreffen wendete sich Une-Wan um, um ihm entgegen zu sehen, blieb aber an der Stelle neben einem der Rechnerbildschirme. Kommentarlos wartete sie seine nächste Handlung ab, um ihn dabei zu unterstützen. Offensichtlich ging sie davon aus, dass er sich zunächst den Computern zuwenden würde.
Mit einem Blick in Richtung Sylghir wiederum konnte man ahnen, dass sie von ihr eine Unterstützung Azoras erwartete. Oder ahnte sie nur etwas? Jedenfalls machte sie einen erschreckend entspannten Eindruck für die eigentlich gefährliche Situation.

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #249 am: 15.11.2016, 20:46:01 »
„Einen Bericht kann ich ihm liefern.“ Cei wischt sich mit dem Handrücken über die Stirn. „Aber sehr ausführlich wird er nicht, also wäre ich eher für stilllegen.“ Er selbst konnte es kaum glauben wieviel Glück er gerade hatte. Der Techniker mochte zwar etwas gewittert haben aber wenigstens hatten sie jetzt noch etwas Zeit. Auch ging der Techniker maximal von einem Fremdkörper in Form von Cei aus. Kurz lief ihm dann aber doch noch ein weiterer Schauer über den Rücken. „Wir sollten aber darauf gefasst sein, dass er eher zurück kommt. Er hat schließlich den Namen unseres Freundes und ein Blick in die Akte und die Schuppen fallen ihm von den Augen.“

Nachdem er dies losgeworden war, geht er zu dem Bildschirm bei Sun. Er blickt von der Frau zum Monitor, atmet tief durch um sich zu sammeln und macht sich an die Arbeit. Zusammen mit ihr versucht er den Inhalt der gezeigten Daten zu entschlüsseln.
« Letzte Änderung: 16.11.2016, 08:03:22 von Cei Maiante »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #250 am: 16.11.2016, 08:49:26 »
Da Une-Wan Cei direkt auf das hinweis, was ihr bereits aufgefallen war, kostete ihn die Untersuchung einer der Anzeigen nur sehr wenig Zeit.[1] Er war sich schnell ziemlich sicher, dass dieser Bildschirm interstellare Koordinaten zeigte und zwar eine ganze Menge von ihnen in schnellem Wechsel. Dieses System spukte Unmengen an Daten aus, die sehr schwer auf einmal zu erfassen waren. Allein das, was Cei in der kurzen Zeit zu sehen bekam würde ihn wohl eine volle Stunde kosten um es detailliert zu analysieren. Dass sich hier irgendwo das Ortungssystem befand, daran hatte er jetzt keinen Zweifel mehr. Aber gleichzeitig war ihm klar, dass diese Computer nur die Daten sammelten und nicht ihre Quelle waren.
 1. 2 Advantages dafür, dass es nur eine halbe Minute dauert
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #251 am: 16.11.2016, 23:45:46 »
Cei Kratzte sich am Kopf. "Interstellare Koordinaten, von was weiß ich nicht genau aber ..." er blickte zu Sun. "... das sieht mir nicht nach normalen Daten aus. Da steckt ein Ortungssystem hinter. Eine Art Hochposten. Welchen Hintergrund die Daten haben, das ist eine andere Frage. Leider haben wir wohl keine Zeit um sie zu klären, da die Datenmenge überwältigend ist und ich mich erst einarbeiten müsste." Er sog die Luft zischend ein. "Auf alle Fälle werden die Daten nicht hier generiert. Das Ortungssystem muss sich hier in der Basis befinden, aber es ist nicht diese Computer." Sein Blick wanderte zu den anderen beiden. "Nun wissen wir was wir suchen. Das Ortungssystem dieser Basis. Wenn wir es an uns bringen können, oder dessen Baupläne, können wir selbst die Daten sammeln. Also brauchen wir mehr Zeit."

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #252 am: 17.11.2016, 17:59:36 »
Sun nickte und sah ihr Verständnis über die Daten bestätigt. Mehr halblaut formulierte sie: "Danke. Es ist bedauerlich, dass wir die Daten nicht bergen oder zerstören können." Dann verlor ihr Blick den Fokus und die Stimme wirkte leicht abwesend: "Es wird Zeit, weiter vorzudringen. Wir werden den Sensor bergen." Der Fokus kehrte zurück und er blieb auf Sylghir hängen, bevor sie endgültig im Hier und Jetzt war. Mit aufmerksamem Ausdruck erwartete sie anscheinend, dass die Initiative, auf welchem Weg weiter vorgedrungen wird, von einer der anderen Personen angegangen wird.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #253 am: 17.11.2016, 23:45:31 »
Azora verstand die implizite Aufforderung durchaus, wollte allerdings den Korridor nicht sich selbst überlassen.
"Ich kann die Tür wahrscheinlich öffnen. Es sollte aber jemand hier Wache halten, damit wir nicht von unserem Freund von eben überrascht werden. Und wenn wir das Ding, was immer es ist, nicht mitnehmen können, dann werden wir es zerstören." Den letzten Satz sagte sie mit fester Entschlossenheit, die Überwachung durch das Imperium nicht länger zuzulassen.

Nachdem jemand anderes den Posten an der Tür übernommen hatte, machte sich die Spionin daran, das Schloss zur Tür zu öffnen, die in Richtung der zentralen Kammer führte.[1]
 1. Skulduggery: Erfolg
« Letzte Änderung: 17.11.2016, 23:48:34 von Azora Hai »

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #254 am: 18.11.2016, 06:01:47 »
Une-Wan nickte und übernahm Azoras Posten an der Tür, nicht ohne sich einmal rückzuversichern, dass Sylghir ebenfalls bereitstand. Bei dem Vorschlag der Nautolianerin, das 'Ding' zu zerstören, zuckte es kurz in ihrem Gesicht. An die eigene Tür gelehnt, lauschte sie nach Schritten im Gang beziehungsweise Betätigung der im Flur gegenüberliegenden Tür zu den Lagerräumen, in denen sich 'Herr Holven' gerade offiziell aufhielt.

  • Drucken