• Drucken

Autor Thema: Episode I - Wellenbrecher  (Gelesen 25995 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #405 am: 08.03.2017, 17:19:05 »
Gegnerinitiativeplatz 3

Angesichts der Tatsache, dass gerade zwei seiner Kollegen niedergeschossen worden waren und einer davon auch noch von seinen Kollegen sah der verbliebene Sturmtruppler offensichtlich keine Möglichkeit mehr seine Befehle auszuführen, wich einige Meter zurück und zog dann eine Granate vom Gürtel, die er mitten zwischen die versammelten Rebellen warf, die zur Rettung ihrer Kollegin herbeigeeilt waren und auch wenn keiner von ihnen direkt neben der Explosion stand, so trafen die Splitter sie doch empfindlich.[1]
 1. Kein Treffer aber für :swadvantage::swadvantage::swadvantage: wird Blast 6 aktiviert, für jeden 6 SP - Soak
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #406 am: 08.03.2017, 17:22:08 »
Ein Befreiungsschlag

Runde 2

Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Gegner Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 4
Spieler Initiativeplatz 5
Gegner Initiativeplatz 3

Sturmtruppen-Squad 1 (Anzeigen)
Sturmtruppen-Squad 2 (Anzeigen)
Sturmtruppen-Sergeant (Anzeigen)


Azora, Cei, Une-Wan, Kyleshort rangeSturmtruppen Squad 2 & Commander & Speeder
short range
Sturmtruppen Squad 1
shor range
Sylghir
« Letzte Änderung: 09.03.2017, 20:35:22 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #407 am: 08.03.2017, 17:26:48 »
Gegner Initiativeplatz 1

Es herrschte Chaos auf dem Parkplatz, erst recht nachdem die Granate des anderen Sturmtrupplers mit einem Donnern explodiert war. Das lenkte den Sturmtruppen Sergeant offenbar auch ausreichend ab, dass er zwar anlegte und das Feuer auf die Cathaar erwiederte, sie aber erneut verfehlte.[1] Gleichzeitig schrie er Befehle an die verbliebenen Soldaten, die bei ihm standen:[2] "Schaltet sie aus, Feuer frei!"
 1. Kein Treffer trotz 1xAim
 2. Freies Maneuver für :swadvantage::swadvantage:, Freies Aim Maneuver für die Sturmtruppen
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #408 am: 08.03.2017, 18:29:06 »
Spielerinitiative 1

Azora erhielt von der alten Dame eine negative, aber aufmunternde Antwort mit Blick auf den Miraluka: "Nein, kann ich nicht, aber ihr selbst und die Hilfe anderer..." Dann detonierte die Granate und die Cereanerin wurde mitten im Satz abgerissen. Ein Keuchen entwich ihrer Kehle, obwohl sie für ein geschultes Auge schon ziemlich verletzt aussah. Sofort wirbelte sie herum und stürzte sich auf den verbleibenden Sturmtruppler.[1] Wieder blitzte die grüne Energieklinge auf und striff die weiße Rüstung, um zu erlöschen und Schockstöße zu hinterlassen.[2] Straucheln tat sie leider auch, noch blieb sie auf den Beinen.
 1. Zwei Manöver mit Erschöpfung, Beweung in Nahkampf und zielen
 2. Treffer an Sturmtruppler 1 mit erneut 2 Schaden, nächster Angriff Suns mit 1Nachteil

Sylghir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #409 am: 10.03.2017, 02:16:18 »
Spielerinitiative 2

"Du gehst mir echt auf den Geist. Sag gute Nacht." dachte Sylghir in Richtung des Sergeanten während sie über die Haube ihrer Deckung hinweg auf ihn zielte[1] Ihr zweiter Schuss traf den Unteroffizier knappe drei Finger neben dem rußgeschwärzten Einschussloch das ihr erster Schuss hinterlassen hatte.[2]
Und diesmal konnte er den Treffer nicht so einfach abschütteln.[3]
 1. ! Aktion Zielen
 2. 2 :swsuccess:
 3. critical Hit für die zwei  :swadvantage:

Kyle Nerros

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #410 am: 10.03.2017, 11:59:27 »
Spielerinitiative 3

Die Blasterbolzen die auf Ihn niederregneten reichten schon aus, damit Kyle sich mit schmerzverzerrtem Gesicht krümmte und für kurze Zeit auf ein Knie niedersank.
Doch dann explodierte auch noch direkt in seiner Nähe eine Granate und die Splitter schlugen unbarmherzig auf Ihn ein und rissen Ihn beinahe von den Füßen.
Seine Robe hatte mittlerweile eine Vielzahl an Rissen und war an manchen Stellen regelrecht zerfetzt. Knapp unterhalb seiner rechten Schulter zeichnete sich bereits ein faustgroßer dunkler Fleck ab, wo sein Blut langsam von dem Stoff aufgesogen wurde. Scheinbar hatte er durch die beiden Angriffe doch einige üble Wunden davongetragen.

Dies hinderte Ihn jedoch nicht daran urplötzlich aufzuspringen und begleitet von einem heiseren und sogleich wütenden Schrei auf die andere Gruppe zuzurennen.[1] Das blaue Lichtschwert leuchtete während seinem Sprint erneut auf und auch wenn seine Bewegung recht unrund wirkte, so schaffte er es doch die Distanz zu den Sturmtruppen recht schnell zu überwinden.

Mit einem wütenden Schnauben sprang er in die Menge und visierte den Kopf des Sergeants an[2]. Noch im Sprung lies er die Klinge mit aller Kraft herabsaußen. Der Sergeant machte jedoch genau in diesem Moment einen Ausweichschritt und so traf die Klinge lediglich dessen Schulter[3]. Durch den ungenauen Treffer rutschte die Energieklinge an der Rüstung des Sergeants ab und schlug dabei mit aller Kraft in dessen Blastergewehr ein und lies dabei nur noch ein Stück qualmenden Schrotts übrig.[4] Die Wucht des Schlags war jedoch so stark, dass Kyle mit schmerzverzerrtem Gesicht aufschrie und das Lichtschwert aus seiner Hand fiel.[5] Der feuchte Fleck auf seiner Schulter wurde dabei zusehends größer.
 1. Bewegungsmanöver
 2. 2. Manöver für 2 Strain: Zielen
 3. 1 Erfolg + 6 Waffenschaden - 5 Soak =2 Gesamtschaden
 4. Waffe zerstört durch 5 Vorteile
 5. Waffe verloren durch Despair
« Letzte Änderung: 10.03.2017, 14:06:22 von Kyle Nerros »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #411 am: 10.03.2017, 13:23:51 »
Gegnerinitiativeplatz 2

Die drei verbliebenen Sturmtruppen entfernten sich ein wenig von dem entstehenden Handgemenge zwischen dem Miraluka und ihrem Kommandanten[1] und legten dann wie befohlen auf Sylghir an und feuerten. Aber wieder hielt das Schicksal eine schützende Hand über die Cathaar, denn auch wenn sie angesichts der Blastersalven in Deckung gehen musste, konnte sie doch einem schlimmeren Treffer entgehen.[2]
 1. Maneuver zum Disengange
 2. Kein Treffer, :sws::sws: auf Sylghirs nächsten Check für die Advantages
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #412 am: 10.03.2017, 14:08:29 »
Spielerinitiative 4

Azora mochte es kaum glauben, dass sie immer noch mit diesen Handschellen gefesselt war - sogar Cei hatte es nicht geschafft, sie davon zu befreien. Doch der Fehlschlag des jungen Technikers hatte ihr endlich die Augen geöffnet, woran sie bisher gescheitert war.
"Cei, halt hier fest!" wies sie ihn an, während sie selbst einen erneuten Versuch unternahm, sich zu befreien. Und tatsächlich: Mit einem leisen klick! öffneten sich die Handschellen und fielen mit einem Klappern zu Boden.[1]
Fast bevor das Geräusch des Aufpralls an Ceis Ohren gelangt war, stand die Nautolanerin bereits mit gezückter Klinge vor ihm und wandte sich dem Kampfgeschehen zu.[2] Endlich befreit, rieb sie sich das Handgelenk, und eine große Anspannung fiel von ihr ab.[3]
Der Mensch meinte noch ein gehauchtes "Danke!" zu hören, bevor sie ihm den Rücken zugedreht hatte und er sich andern Dingen zuwenden konnte.
 1. Skulduggery: Erfolg
 2. Manöver: Waffe ziehen
 3. Regeneriere zwei Strain für die Vorteile
« Letzte Änderung: 11.03.2017, 01:25:29 von Azora Hai »

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #413 am: 10.03.2017, 17:48:43 »
Spielerinitative 5

Cei schlottern immer noch die Knie. Die Granate hatten ihn zusammenzucken lassen. Dass er auch getroffen wurde, realisierte er beiläufig. So tobte der Kampf weiter und da hatte Azora die Idee. Entlich war sie, ihre geschickteste Kämpferin wieder frei. Ein erleichtertes lächeln huschte über sein Gesicht, als sie sich in den Kampf stürzte und gleichzeitig leise bedankte.

Kurz darauf spurtete er zum nächsten Speeder los. Er hatte schließlich selber zwei Aufträge. Selbst wenn der Kampf bald enden könnte, brauchten sie ein Fluchtfahrzeug. Die Unterstützung der Soldaten war bestimmt schon auf den Weg hier her.[1]
 1. Aid Another
Bewegungsmanöver zum nächsten Speeder
« Letzte Änderung: 10.03.2017, 17:49:11 von Cei Maiante »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #414 am: 10.03.2017, 18:26:45 »
Ein Befreiungsschlag

Runde 3

Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Gegner Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 4
Spieler Initiativeplatz 5

Sturmtruppen-Squad 2 (Anzeigen)
Sturmtruppen-Sergeant (Anzeigen)

All eure Angriffswürfe bekommen diese Runde von mir ein Upgrade mit einem Destiny Point.


Azorashort rangeKyle & Commander & SpeederStumtruppensqaud 2
short range
Une-Wanshort rangeCei
short range
Sylghir
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #415 am: 10.03.2017, 18:27:53 »
Gegnerinitiativeplatz 1

Ein weiterer Blasterregen ging auf Sylghir nieder und immer noch gelang es der Cathar irgendwie den Schüssen zu entgehen, auch wenn sie bei dieser Ausweichrolle den Griff um ihre Waffe verlor.[1]
 1. Drop Weapon für :swadvantage::swadvantage::swadvantage:
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sylghir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #416 am: 11.03.2017, 21:28:54 »
Spielerinitiative 1

Kaum wieder auf den Füssen rollte sich Sylghir mit der ihrem Volk eigenen katzenhaften Eleganz wieder in die entgegengesetzte Richtung und sammelte unterwegs ihre Waffe ein.[1]
Obwohl ihr das gewagte Manöver keine Zeit für sorgfältiges Zielen lies, traf ihr eilig gefeuerter Schuss, wenn auch nicht die Brust auf diese geziehlt hatte, sondern den rechten Arm.[2]
Der Mann schrie auf und seine Waffe entglitt seiner plötzlich kraftlosen Hand.[3]
 1. 3 Erfolge in Coordination
 2. Ein  :swsuccess:
 3. :swadvantage:
« Letzte Änderung: 12.03.2017, 17:04:13 von Sylghir »

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #417 am: 12.03.2017, 03:32:29 »
Spielerinitiative 2

Endlich war Azora frei, und der Frust über ihre zahlreichen Fehlversuche beim Öffnen der Handschellen entlud sich nun in einem wilden Angriff gegen den Anführer der Sturmtruppen. Mit ein paar schnellen Schritten war sie bei ihm[1] und rammte ihm die bis eben verborgene Klinge tief in die Seite.[2]. Zwar verlor sie durch die Wucht des Aufpralls selbst das Gleichgewicht, doch noch während sie zu Boden fiel sah zu mit Genugtuung, dass der Sergeant den gleichen Weg nahm, im Gegensatz zu ihr jedoch so schnell nicht wieder aufstehen würde.[3]
Durch den plötzlichen Niedergang der beiden Kämpfer hatte wiederum Une-Wan unerwartet freie Bahn, um ihren Angriff auf die überrascht wirkenden restlichen Sturmtruppen sorgfältig planen zu können.[4]
 1. Manöver: Engage
 2. Angriff: Erfolg mit 4 Schaden netto (Nutzung eines Destiny Points mit Soft Spot)
 3. Drop Prone für die 3 :swthreat:
 4. Triumph: Upgrade active or allied character's next check

Kyle Nerros

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #418 am: 12.03.2017, 18:31:43 »
Spielerinitiative 3

Hastig lies Kyle seine Sinne über die nahe Umgebung schweifen, mit dem Ziel das Lichtschwert zu finden, welches Ihm bei seinem letzten Angriff regelrecht aus der Hand gerissen wurde.
Gerade als er dies einige Meter von ihm entfernt entdeckt hatte, spürte er wie dicht an Ihm einige Blasterbolzen vorbeizischten und den Sturmtruppensergeant am rechten Arm trafen.
Er musste schnell reagieren um nicht völlig schutzlos die Schlacht weiterschlagen zu müssen.
Es ging alles so dermaßen schnell und irgendetwas tief in seinem Inneren befahl Ihm die Hand nach dem Schwertgriff auszustrecken, auch wenn er dies unmöglich aus seiner jetzigen Position erreichen konnte.
Er lies sich erneut dazu hinreisen seinem Instinkt zu vertrauen und so atmete er einmal tief ein und streckte seine Hand nach dem Heft des Lichtschwert aus.
Für einen Moment flackerte die Welt um Ihn herum vor seinem inneren Auge und dann konnte er regelrecht spüren, wie das Lichtschwert ein wenig über den Boden schrammte.
Sein Willen formte das tiefe Bedürfnis das Lichtschwert in seinen Händen zu halten und plötzlich flog das Lichtschwert direkt auf Ihn zu und er musste nur noch zugreifen um dieses wieder in seinen Händen zu halten.[1]
Gerade als er dieses völlig verwundert in seiner Hand umklammerte, kam Azora direkt an Ihm vorbeigerannt und rammte dem Sergeant Ihre Klinge in die Seite.
Der Sergeant würde mit ziemlicher Sicherheit keine Bedrohung mehr darstellen.

Somit aktivierte er erneut die blaue Klinge und eilte mit einigen wenigen Schritten auf die 3 letzten verbliebenen Sturmtruppen zu, bereit erneut den Kampf aufzunehmen.[2]
 1. Forcepower "Move" - Erfolg durch Lightsidepoint
 2. Bewegungsmanöver auf Nahkampfreichweite zu den Sturmtruppen

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Episode 1 - Wellenbrecher
« Antwort #419 am: 12.03.2017, 22:36:06 »
Spielerinitiative 4

Nur aus den Augenwinkeln bekam Cei etwas vom Kampf mit, der nun in der Reihe der Imperialisten lief. Er eilte derweil weiter zu einen der Speeder, welchen ihnen als Fluchtfahrzeug dienen könnte. Dort angekommen, machte er sich dran die Sicherung des Fahrzeuges zu knacken, dass sie sobald es möglich war, losfahren konnten.[1]
 1. Bewegung zu einem Speeder
Aktion: Knacken ... Optimal wäre was für 5 Leute aber naja ... was wäre denn die Schwierigkeit, für das nächstbeste was passt?
« Letzte Änderung: 12.03.2017, 22:36:47 von Cei Maiante »

  • Drucken