Autor Thema: Handbuch der Radikalen  (Gelesen 1999 mal)

Beschreibung: Regel-Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oni Dämmerschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Handbuch der Radikalen
« am: 03.04.2016, 17:49:24 »
Hinweise zur Charaktererstellung:

  • Es sind alle Archetypen aus dem Grundbuch und den vier Erweiterungen gestattet.
  • Die Archetypen aus dem Hauptbuch erhalten zusätzlich zu den Startcharakteristiken weitere Erfahrungspunkte: Space Marines: 3800 XP, Menschen 5000 XP. Außerdem gibt es 9 Infamy und 15 Verderbnis.
  • Da es sich bereits um erfahrene Ketzer mit einer entsprechenden Vergangenheit handelt darf sich jeder Charakter zu Beginn einmal das Talent Gruppenkontakte kaufen, wobei die gewählte Gruppe natürlich zum Hintergrund des Charkters passen sollte.
  • Sowohl für die normalen als auch die erweiterten Archetypen gibt es die unter Schritt 5 der Charaktererstellung beschriebenen XP: Menschen 1000, Space Marines 500.
  • Auswürfeln der Werte: Es sind zwei Neuwürfe erlaubt: Entweder zwei verschiedene Werte, oder zwei mal derselbe. Das neue Ergebnis ist bindend!
  • Beim Kauf der zusätzlichen Startausrüstung stehen auch folgende Rituale und Flüche zur Verfügung: Rite of Wild Fury, Ritual of Futures Foretold, Rite of Many Eyes, Rite of Fleshmoulding, Ritual of Loathing, die Beschwörung der vier Standarddämonen (Horror, Dämonette,...) sowie Choking Darkness, Dark Mirror und Endless Terror.

Der Piratenprinz bzw die Prinzessin startet ohne eigenes Schiff.

Bitte denkt daran, das Astartes beider Seiten in der Koronusweite sehr selten und daher auch sehr auffällig sind. Das kann Vor- aber auch Nachteile mit sich bringen, solltet ihr einen in der Gruppe haben!
« Letzte Änderung: 04.04.2016, 22:51:44 von Oni Dämmerschwinge »

Oni Dämmerschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Handbuch der Radikalen
« Antwort #1 am: 03.04.2016, 22:07:26 »
Regeln

Allgemeines

Ich bitte um einen freundlichen Umgang außerhalb des Spieles. Wie ihr euch im Ingame verhaltet hängt von eurem Charakter ab und sollte nicht das Miteinander auf Spielerebene beeinflussen. Allerdings achtet bitte darauf, dass wir alle eine Gruppe sind und zusammen Spaß haben wollen. Das heißt findet einen Grund warum ihr mit allen zusammenarbeiten wollt. Wenn es möglich ist, möchte ich das Gegenseitig umbringen von Charakteren vermeiden, selbst wenn es eine Runde auf Seiten des Chaos ist, denn immerhin kann man jeden Verbündeten brauchen. Wenn es allerdings für beide Seiten ok ist und aus eigener Unterhaltung darauf hingearbeitet wird, wäre es in Ordnung.
Es gibt keine maximale und minimale Postlänge jedoch würde ich mich freuen, wenn die dreizeiligen Posts sich in Grenzen halten und versucht wird das Spiel zu bereichern. Außerdem achtet bitte auf die Rechtschreibung und nutzt notfalls entsprechende Programme, damit die Lesbarkeit im Zweifelsfall nicht zu sehr leidet.
Regelmäßige Beteiligung, solange es keinen Grund im Spiel kommt, warum der Charakter sich nicht beteiligen kann, ist gewünscht. Bei regelmäßiger Nichtbeteiligung wird der Charakter aus dem Spiel genommen, genauso wie der Spieler. Das Entfernen des Charakters hängt von der Situation im Spiel ab, bei freiwilligen Ausstieg wegen Zeitmangel kann der Charakter auch so raus geschrieben werden, dass er später wieder einsteigen kann. Bitte meldet euch ab, wenn ihr es nicht schafft mindestens zweimal die Woche einen Post abzusetzen. Es macht die Planung für uns alle leichter.
Sollte ein Spieler in einer Kampfsituation innerhalb von 48 Stunden des Rundenbeginns nicht die Handlungen seines Charakters gepostet haben, kann er bitte von einem anderen Spieler übernommen werden oder wenn derjenige bereits weiß, dass er es nicht schaffe, grobe Anweisungen für den Spielleiter hinterlassen, damit dieser im Zweifelsfall übernehmen kann. Erfolg keine der Optionen setzt der Charakter diese Runde aus.
Gespielt wird mit der aktuellen Errata zu finden unter Black Crusade Errata.

Postings

Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"So wird gebrüllt!"
"So wird gefunkt."

Keine Smilies im Abenteuer und andere Schriftarten oder Schriftfarben nur um besondere Sachen kenntlich zu machen. Zum Beispiel wenn man in einer anderen Sprache spricht, welche nicht alle Mitglieder verstehen.

Würfeln

Alle Würfe werden in "Schicksal" getätigt.
Editiert wird dort niemals, denn sonst zählt der Wurf als natürliche 100 im Falle von w100 Würfen und als natürliche 1 oder 10 im Falle von w10 Würfen, je nachdem was in diesem Moment schädlicher für den Charakter ist.
Gewürfelt werden kann dort immer, wenn ich es euch sage oder ihr es für nötig erachtet, beziehungsweise die Regeln es vorschreiben. Etwas Eigeninitiative schadet in den meisten Fällen nicht, damit sich nicht alles zu lange hinauszögert. Gewürfelt wird mit Hilfe der Dicetaste.

Minions

Die maximale Anzahl an möglichen Minions pro Charakter liegt bei 2. Für jeden Charakter steht nur ein Greater Minion zur Verfügung. Superior Minions sind nicht erlaubt.

Erfahrungspunkte

Da es sich nur um ein kurzes Abenteuer handelt gibt es während des Verlaufes keine zusätzlichen Erfahrungspunkte. Sollte allerdings später Interesse bestehen die Kampagne fortzuführen wird die XP-Regel überarbeitet.
« Letzte Änderung: 10.04.2016, 15:10:24 von Oni Dämmerschwinge »