• Drucken

Autor Thema: 3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz  (Gelesen 24999 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Celebren Anga

  • Gast
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #60 am: 25.05.2016, 20:50:35 »
"Gut, dann kommen Däny und Gannayev mit mir. Lass uns gehen.", der Elf klingt selbstsicherer als er ist. Doch er wird es niemals vor den anderen zugeben. Im Geiste wiederholt er immer wieder die Formel für den Schlafzauber nur um sie nicht zu vergessen. Er folgt Däny bis zur Höhle und geht dann selber vor. Sobald er die Wache sieht wird er den Zauber wirken.

Fane

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #61 am: 26.05.2016, 20:06:38 »
Fane sah Thamior missbilligend an, als dieser seinen Vorschlag unterbreitete. "Auch wenn sie es verdient hätten, müssen wir uns nicht auf ihre Stufe herablassen," war der Krieger von der allzu kaltblütigen Vorgehensweise nicht begeistert. In der Greifenfederkompanie hatte er diese Geisteshaltung schon erlebt - es waren letzten Endes diejenigen, die das Gold des Eisenthrons akzeptiert hatten. Schon damals hatte der Mensch es als falsch empfunden, und es war wohl auch so geblieben. Er war froh, dass seine anderen Kameraden es ähnlich sahen.
"Gut, ich kümmere mich derweil um euren wortkargen Freund," deutete Fane mit einem Kopfnicken zu dem gelangweilten Jäger. Sobald Celebren, Däny und Gannayev sich zur Höhle aufgemacht hatten, ging er in Richtung der herumsitzenden Gestalt, und an ihr vorbei. Im Rücken des Jägers hielt er allerdings an, um herumzuwirbeln und den Mann mit dem Schlag eines Panzerhandschuhs gegen den Hinterkopf ins Reich der Träume zu schicken. Damit - falls doch noch Verstärkung nachkommen sollte - der Bewußtlose nicht gleich entdeckt wurde, zog der Schwertkämpfer ihn in eine schlecht einsehbare Nische hinter Geröll und Gebüsch. Auch die Waffen nahm er dem Söldling ab.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #62 am: 30.05.2016, 19:07:45 »
Die drei Helden schlichen sich langsam an der Felswand entlang, während es für den Rest der Truppe überhaupt kein Problem war mit dem Jäger fertig zu werden. Däny, Gannayev und Celebren erreichten so den Höhleneingang und auch sie konnten jetzt, die an die Wand gelehnte Gestalt entdecken.
Der Mann trug einen weiten Umhang und eine Maske, in der Hand hielt er lässig eine merkwürdige Klingenwaffe, wie die drei sie bisher bei den Kultisten nicht wirklich gesehen hatten. Hir handelte es sich wohl um keinen einfachen Söldner, sondern um mehr als das. Bisher hatte der Mann die drei Helden noch nicht bemerkt, Celebren würde also Zeit für seinen Zauber haben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Celebren Anga

  • Gast
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #63 am: 30.05.2016, 20:07:35 »
Als Celebren den Mann sieht läuft es ihm kalt den Rücken runter. Er kann gar nicht genau sagen warum, aber so ist es. Er dreht sich kurz zu dem Barden und dem Waldläufer um und zeigt vorsichtig in Richtung Ausgang. Er will die Anderen holen bevor es hier noch schief läuft. Es gibt keinen Grund für sie draußen zu sein während er sich in Gefahr begibt.
Ruhig begibt er sich wieder in Richtung des Lagers. Er wird sein Leben nicht leichtfertig aufs Spiel setzten. "Wir sollten geschlossen vorgehen.", flüstert er als Erklärung.

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #64 am: 31.05.2016, 17:18:29 »
Gannayev konnte die Reaktion von Celebren im ersten Moment nicht nachvollziehen. Nur weil ausgerechnet diese Person sich rein dramatisch kleidete und eine merkwürdige Waffe führte? Das hätte der Barde genauso gut gekonnt und wäre deshalb noch lange nicht gefährlicher gewesen. Aber es sollte ihn wohl nicht überraschen, dass der Elfenmagier natürlich zurückschreckte anstatt den Plan durchzuziehen. Gannayev zuckte also nur mit den Schultern.
“Wen ihr meint.“
Brachte er mit einem gefühlten Augenrollen hervor und tauschte einen Blick mit dem Halbling aus, ehe er Celebrenfolgte. Beim Rest angekommen sah er, dass der Jäger ausgeschaltet, aber nicht getötet wurde. Er nickte zustimmend und klärte den Rest auf.
“Celebren hat Muffensausen bekommen beim Anblick das furchtbar finsteren Wächters in seiner tief schwarzen Kleidung, also möchte er doch lieber mit allen vorgehen. Also kommt.“
Meinte der Barde nur vergnügt und hoffte jetzt vorwärts zu kommen, anstatt weiterhin auf der Stelle zu treten.
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #65 am: 31.05.2016, 17:39:05 »
Die plötzlichen Skrupel Fanes konnte Thamior nicht verstehen. Diese Kerle hatten Tod und Leid über das Land gebracht und Leosin gefoltert, um ihn später als Opfer ihrem Drachengott zu opfern. mit solchen Gegnern musste man nicht zimperlich sein, zumal die Wache sicher keine der angeheuerten Wachen war. Aber was sollte er mit dem Krieger diskutieren, es würde schon alles seinen Weg gehen. Aber er konnte es sich nicht verkneifen, verwundert zurück zu gucken.

"Na, dann los. Aber kommen wir denn alle da hin, ohne entdeckt zu werden? Und vor allem, wie ist der Plan, wenn wir da alle im Gebüsch hocken?"

Däny

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #66 am: 31.05.2016, 18:21:16 »
Celebrens Entscheidung mit einem halb verständnisvollen Schulterzucken vor Gannayev verteidigend, bleibt der Hin-Krieger in seinem Versteck zurück und überlegt angestrengt ob er nicht im Alleingang den Drachensklaven ausschalten soll. Sozusagen als Überraschung für seine Freunde. Allerdings... wenn er schon wieder im Alleingang all ihre Probleme mit seinem angeborenen und unkomplizierten Professionalismus löste, würden sich die Großfüße überhaupt nicht mehr anstrengen und - mehr als sie es bereits jetzt schon taten - ihm all ihre Probleme übertragen. Nein, nein. Sie sollten schon selbst an ihren Aufgaben wachsen können.

Zumindest geistig. Ja, geistig ist gut...

Mit diesem Gedanken gewappnet wartet Däny geduldig auf die Rückkehr der kleinen Truppe. Den Wächter lässt er dabei nur selten aus den Augen.

Fane

  • Beiträge: 259
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #67 am: 31.05.2016, 19:49:06 »
Dem Menschen war die kleine Planänderung wohl auch recht. Wenn sie gemeinsam reingingen, sank zwar die Chance, den Wächter zu täuschen, aber dann könnten sie ihn umso sicherer ausschalten.
Fane erwiderte Thamiors mißmutigen Blick mit einer entschlossenen Miene - zu seiner Position stand er - aber genauso wie der Elf wusste er, dass es nicht der richtige Zeitpunkt für eine Grundsatzdiskussion war. "Wir müssen ja nicht alle im Gebüsch hocken," ging der Mensch auf die Frage des Barbaren ein. "Wir folgen Gannayev und Celebren mit ein wenig Abstand, und falls der Schlafzauber misslingen sollte," - er sagte 'falls', um dem paranoiden Magier zu versichern, dass er in dessen Fähigkeiten Vertrauen hegte - "sind wir zur Stelle und schalten die Wache aus."

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #68 am: 02.06.2016, 17:02:29 »
"Gut, dann los." kam die knappe Antwort von Thamior. Mehr gab es aus seiner Sicht nicht zu sagen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #69 am: 03.06.2016, 11:28:25 »
Die Helden versammelten sich jetzt alle an der Felswand unmittelbar neben dem Höhleneingang. Sie alle konnten jetzt den Feind erspähen und es war an der Zeit zu handeln. Nichts deutete darauf hin, dass der Mann sie bemerkt hatte.[1][2]
 1. Ihr habt eine Überraschungsrunde und könnt entsprechend handeln.
 2. Situation: Ihr seid ca. 60 ft. von dem Wächter entfernt.
« Letzte Änderung: 03.06.2016, 13:05:01 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Rurik Torun

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #70 am: 03.06.2016, 12:30:43 »
Der kräftige Zwerg drückte sich als letzter der Reihe, mit der weitesten Entfernung zum Eingang, ganz dicht an die Felswand. Er wollte das Unterfangen nicht unnötig durch seine bloße Anwesenheit gefährden und hielt sich daher zurück. Der geschmiedete Plan, den Wächter mittels Magie schlafenzulegen oder im schlimmsten Falle mittels Waffengewalt zum Schweigen zu bringen, konnte Rurik voll und ganz unterstützen.

Celebren Anga

  • Gast
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #71 am: 06.06.2016, 17:48:43 »
Celebren konzentrierte sich mit zusammengekniffenen Augen auf die Wache. Ihm war bewusst, dass er ihre Deckung aufgab, aber es war egal. Er merkte wie ihn die Magie durchfloss, als er die magische Formel aufsagte.[1]
 1. Sleep für 20 HP

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #72 am: 06.06.2016, 19:35:47 »
Gannayev zog leise den Bogen und spannte ihn, während er schaute wie Celebren sein Werk vollbrachte. Der Barde würde nur darauf warten, ob der Zauber gelingt und wenn nötig das Feuer eröffnen, um den Kultisten zur Strecke zu bringen, ehe er Alarm schlagen konnte. Dabei schaute er jedoch mit einem herausfordernden Grinsen zu Dany und flüsterte beiläufig.
„Falls dein Schuss daneben geht, werde ich schon dafür sorgen das meiner sitzt. Keine Sorge.“
Warf er eine Herausforderung ein und versuchte den Halbling zu Höchstleistungen zu motivieren, denn der ausgezeichnete kleine Schütze würde garantiert nicht das auf sich sitzen lassen oder etwas doch?[1]
 1. Ein Inspiration Die für Däny, heißt du kannst ihn nach dem Würfeln benutzen, 1d6 auf den Angriffs- oder Schadenswurf addieren. Verfällt nach 10 Minuten
« Letzte Änderung: 06.06.2016, 19:36:00 von Gannayev Corma »
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #73 am: 06.06.2016, 20:06:24 »
Überwältigt von Celebrens Musik sank der Wächter an der Höhlenwand zusammen, an die er sich zuvor noch gelehnt hatte und ein leises Schnarchen erklang nur einen Augenblick später. Das hatte also schon einmal genau so funktioniert, wie es die Helden geplant hatten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #74 am: 07.06.2016, 15:31:50 »
"Gut gemacht". Thamior nickte Celebren anerkennend zu. Trotz seines Gemeckers war er ein nützlicher Verbündeter. Auch wenn Thamior es nie laut sagen würde, es gab durchaus Momente, in denen Magie hilfreicher war als ein anstürmender Krieger.

Dann sah er sich um. "Und jetzt ab zur Höhle. Komm Däny, du schleichst vor uns ich folge kurz hinter dir, und dann die Anderen. Ich will jetzt wissen, wer da drin hockt."

Erwartungsvoll blickte er den Hin an und machte sich bereit, sich an den Höhleneingang anzuschleichen. Er konnte sich in der Umgebung gut verbergen und Däny war sowieso ein Meister darin, nicht gesehen zu werden, aber für die Anderen war ein Weg nötig, der ihnen so viel Deckung wie möglich geben würde.

  • Drucken