• Drucken

Autor Thema: 3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz  (Gelesen 25443 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Däny

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #195 am: 24.08.2016, 21:53:47 »
"Elender!" zischt Däny wütend zwischen seinen Zähnen in Richtung Thmiors hervor.

Kurz um sich blickend versucht der Hin zu erkennen ob bereits einer der Kultisten verletzt ist, sonst wartet er notfalls einen Moment ab ehe er schießt.[1][2]
 1. Schreibe schon heute weil ich die kommenden Tage kein Internet habe. Ist aber eine Abwartehandlung wenn nicht schon einer Schaden genommen hat.
 2. AC: 26, DMG:  13 + 8 wenn er schon verletzt ist.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #196 am: 25.08.2016, 10:13:59 »
Schnell wurde klar, dass diese Kultisten aus anderem Holz geschnitzt waren, als die Feinde zuvor, denn auch wenn Thamior und Däny beide einen sehr soliden Treffer landeten, knurrte der Mann hinter seiner Maske nur und brach Dänys Pfeil in einer trotzigen Bewegung ab, damit er ihn nicht behinderte.[1]
 1. Beides Treffer, aber der steht trotzdem noch.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Rurik Torun

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #197 am: 25.08.2016, 13:07:34 »
Endlich war der brummelige Zwerg diese elende Leiter heruntergekommen. Ihm bot sich ein Bild der absoluten Verwüstung. Da lagen erschlagene Kultisten, dieses Drachenwesen und auch die geflüchtete Anführerin von oben. Doch viel schlimmer war die Tatsache, dass einer seiner Kameraden am Boden lag. Hoffentlich lebt der Bursche noch.

"Allmächtiger Torm, gib mir die Kraft meine Kameraden zu stärken, auf dass wir diese feigen Kultisten zurückdrängen können." Kaum waren die Worte gesprochen, breitete sich eine Welle göttlicher Kraft um Rurik kreisrund herum aus. Sie verschloss auf wundersame Weise die Wunden einiger Kameraden.[1][2]
 1. Channel Divinity: 14 HP auf Fane, 1 HP auf Thamior
 2. Move Action: Näher herangehen, so dass ich nächste Runde Fane/Thamior erreiche oder ggf. einen Kultisten angreifen kann.

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #198 am: 27.08.2016, 11:49:14 »
Gannayev atmete auf, als der Priester endlich dazu kam und seine göttliche Macht entfaltete. Fane schlug wieder die Augen auf und der Barde war einen Moment froh, doch er wusste, dass der Kampf nicht vorbei war und er hatte zu oft gesehen, wie sie zu Boden gingen, hatte es selbst schon erleben müssen. Er musste ihm helfen.
“Konzentriertes Feuer!“
Rief er und folgte seinem eigenen Rat, um einen weiteren Pfeil von der Sehne schnell zu lassen. Er zielte dabei ebenso auf den Verwundeten und hoffte er würde bald zu Boden gehen, um Fane und Thamior etwas Luft zu verschaffen.[1]

Auch Fane richtete sich auf und blieb verbissen stehen.[2] Er wusste jeder Hieb, den er abbekam, war ein Hieb den jemand anders nicht ertragen musste. Mit der Waffe in der Hand schloss er sich deshalb seinen Kameraden an und hielt die Linie, damit Niemand vorbei kam zu den anfälligeren Mitgliedern der Gruppe. Der Schmerz drohte zu viel zu werden, aber verbissen hielt Fane durch. Mit letzter Kraft hieb er nach dem sowieso schon verwundeten Feind und hoffte einen Atempause zu erlangen[3]. Danach ging er wieder in Abwehrhaltung.[4]
 1. Angriff auf den verwundeten Kultisten mit 19, Schaden 7
 2. Move: Aufstehen
 3. Angriff auf den verwundeten Kultisten wie alle anderen auch mit 18, Schaden 7
 4. Shield Stance, wenn jemand Thamior angreift hat er Disadvantage
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Celebren Anga

  • Gast
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #199 am: 29.08.2016, 09:32:14 »
So langsam gingen Celebren die Optionen aus. Er hatte heute schon zuviele seiner Zauber eingesetzt. So blieb ihm nicht viel anderes übrig als erneut einen Froststrahl auf einen der Kultisten zu schießen. Diesmal hatte er aber etwas mehr Ruhe und der Strahl traf den Gegner direkt auf die Brust.[1]
 1. Angriff auf den am stärksten verwundeten Kultisten: 23, 7 Frostschaden
« Letzte Änderung: 29.08.2016, 09:32:25 von Celebren Anga »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #200 am: 04.09.2016, 22:09:57 »
Die Attacken der Helden trafen den Kultisten zwar, aber er erwies sich als außerordentlich widerstandfähig und die Antwort der Kultisten erfolgte umgehend. Ihre Äxte fuhren gnadenlos auf Fane und Thamior nieder und beide Krieger konnten sich trotz der sie heilenden Magie des Zwerges nicht auf den Beinen halten.
Nachdem er schließlich Thamior zu Boden geschickt hatte, vergeudete einer der Kultisten keine Zeit und stürmte mit einem lauten Wutschrei zu Däny, der sich mit seinem Bogen als so gefährlich erwiesen hatte.[1]
 1. Runde 7
Initiative (Anzeigen)
Thamior und Fane sind bewusstlos, bei ihnen stehen drei Kultisten. Der vierte Kultist ist in nahkampfreichweite zu Däny, 30 ft. entfernt. Celebren, Rurik und Gannayev sind 20ft. von den Kultisten und 20 ft. von Däny und seinem Gegner entfernt. Ihr habt Advantage gegen alle Kultisten
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Rurik Torun

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #201 am: 05.09.2016, 01:44:22 »
„Kümmer Dich um Fane, Gannayev!“ Mehr brachte der brummelige Zwerg in dieser kritischen Phase des Kampfes mit den Kultisten nicht hervor. Stattdessen stapfte er direkt zu Thamior[1], legte ihm seine Hand auf[2] und erbat die Macht seines wahren Herren: „Fy Arglwydd , yn rhoi nerth i mi a rhoi bywyd hwn eto, fel y gall ein hamddiffyn!“[3] Dabei ging ein wohliges Licht durch den Raum und ließ den Elfen erneut die Augen aufschlagen.[4]
 1. Move Action direkt hinter den Elf
 2. Bonus Action Healing Word LVL2: 13 HP
 3. Zwergisch: Mein Herr gib mir Kraft und hauche diesem wieder Leben ein, so dass er uns beschützen kann!
 4. Action: Cure Wounds LVL2: 19 HP

Däny

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #202 am: 07.09.2016, 09:14:35 »
Immer noch wütend auf Thamior schimpfend, lässt es der Großfuß doch deutlich an Kampfesmoral mangeln, belässt Däny seinen geliebten Bogen in der Linken und reißt mit der Rechten ungestüm sein Rapier aus der Scheide. Dem Mann vor sich gar nicht erst die Gelegenheit bietend ihn in irgend einer Weise zu verletzen, dringt der Hin-Krieger mit einem Wutschrei seinerseits auf ihn ein. In rasender, unkontrollierter Weise zuckt die gefährliche Spitze der Waffe nach dem Bauch, dem Hals und dem Gesicht des Schurken[1] um ihm eine wichtige Lektion zu erteilen: Auf einen Däny Rauchschatten stürmt man nicht zu! Man stürmt höchstens davon! Panisch!
 1. AC: 17, DMG: 22

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #203 am: 07.09.2016, 15:56:45 »
Thamior spürte den Schmerz der Klinge, die ihm eine sehr tiefe Wunde zufügte doch kurz darauf brachte ihn die Magie Ruriks wieder zurück. Er erwartete Schmerzen, aber nur ein unangenehmes Ziehen war noch zu spüren. Aber die schwere Wunde hatte seine Wut abgekühlt, das spürte er deutlich. Für einen Moment fühlte er sich unsicher, was er tun sollte. Doch dann griff er die Waffe, stand auf und schlug erneut auf einem der Gegner[1]
 1. Angriff auf den verletzten Gegner: 22, Schaden 12
« Letzte Änderung: 07.09.2016, 16:00:56 von Thamior Naïlo »

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #204 am: 08.09.2016, 16:10:20 »
Gannayev konnte gar nicht glaube was dieser Kultist aushielt und das sogar noch nachdem ihre Anführer bereits gefallen waren. Ein ungutes Gefühl macht sich in dem Barden breit und er musste schlucken. Aber Gannayev wäre nicht Gannayev, wenn er bereits so schnell den Mut verlieren würde. Er überlegte nur einen Moment, als der Zwerg ihn anwies. Der Halb-Elf geriet dabei ins Stocken.
“Was soll ich denn tun?“
Diese aggressiven Fanatiker waren offensichtlich gefährlich, aber er konnte Fane auch unmöglich seinem Schicksal überlassen. Es schien als müsste er ihn retten, wie nicht anders zu erwarten war. Erneut schickte er ein heilsames Wort in die Richtung des Kriegers[1] und machte es Däny gleich. Er wechselt den Bogen in eine Hand, während er seinen Rapier zog. Er konnte die beiden Krieger nicht länger alleine lassen und würde sie selbstlos im direkten Nahkampf unterstützen.[2] Blitzschnell stach er nach dem nächsten Kultisten, nachdem der erste gefallen war.[3]
“Auf die Beine, Fane, und zieh dich zurück, hör auf den Helden zu spielen.“
Danach wendete er sich Grimm dem Feind zu.
“Ihr habt bereits verloren, gebt auf!“

Fane spürte nur noch Schmerzen und wurde erneut aus dem Strudel der Finsternis gerissen. Nur in Fetzen bekam der Krieger überhaupt mit was passiert war, aber als er sich aufrappelte[4] wurden ihm sofort bewusst in was für einer Situation er sich befand. In einem Sekundenbruchtal übernahmen trotz der Blessuren seine antrainierten Reflexe und er schlug nach dem nächsten Feind[5], um hoffentlich mit der Unterstützung weniger schnell zu Boden zu gehen.[6]
 1. Healing Word Grad 2 für 7 Heilung
 2. Move Action: Zu Fane und Thamior und Rapier ziehen
 3. Angriff mit 21 Schaden 12
 4. Move Action: Aufstehen
 5. Angriff mit 21 Schaden 7
 6. Shield Stance wieder für Disadvantage, wenn jemand anders als Fane angegriffen wird
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Rurik Torun

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #205 am: 12.09.2016, 12:10:46 »
Celebren rückte näher an das Geschehen um den Halbling zu unterstützen[1], da er alleine gegen einen Kultisten kämpfte. Im Gehen zog er einen kleinen verkohlten Ast aus der Robe hervor, murmelte ein paar Worte und streckte den Zweig in die Richtung der Kontrahenten. Sofort schoss ein blauer Blitz auf den Kultisten zu, senkte ihm aber nur ein kleines Loch in die Robe.[2]
 1. Move Action: in 15-20ft. Entfernung von Dänys Kultisten
 2. Witch Bolt LVL1: Ranged Attack 17 für 1 Damage

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #206 am: 13.09.2016, 18:01:33 »
Wie zuvor war es erneut ein hin und her für Fane. Die Heilmagie brachte ihn zu Bewusstsein und die Äxte der Feinde schalteten direkt wieder aus. Aber immerhin reichte das, um die Feinde davon abzuhalten die anderen anzugreifen. Diese Kultisten schienen schier unbändige Kräfte zu haben in ihrer Raserei, was auch Däny jetzt schmerzlich zu spüren bekam, denn die Axt des Feindes traf den kleinen Halbling so übel, dass schwarze Punkte in sein Sichtfeld krochen und er sich mit blutenden Wunden nur mühsam auf den Beinen hielt. Celebrens Magie schien den Maskierten fürs erste nicht weiter zu kümmern.[1]
 1. Runde 8
Fane ist bewusstlos. Zwei Kultisten befinden sich im Nahkampf mit Thamior und Gannayev und "Fane". Rurik steht direkt dahinter. In 30ft. Entfernung befindet sich ein Kultist im Nahkampf mit Däny, Celbren ist 20 ft. davon entfernt und konzentrirt sich auf einen Witch Bolt.  Ihr habt Advantage auf alle Angriffe gegen die Kultisten.
« Letzte Änderung: 13.09.2016, 20:16:38 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #207 am: 13.09.2016, 19:33:29 »
Thamior sah, wie Fane erneut zu Boden ging und machte einen Schritt zur Seite, um ihn zu decken[1]. Vielleicht würde ihn ja jetzt jemand nach hinten ziehen können. Dann widmete er sich erneut den nächst besten verletzten Gegner.[2]
 1. kann ich in seinem Feld stehen?
 2. Angriff 25, Schaden 11, wenn es keinen verletzten gibt dann eben den erst besten unverletzten
« Letzte Änderung: 13.09.2016, 19:37:09 von Thamior Naïlo »

Rurik Torun

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #208 am: 14.09.2016, 10:35:31 »
„Sauber Gannayev! Nun braucht der Kurze Hilfe!“ Erneut war der Zwerg kurz angebunden und versuchte die unterschiedlichen Brandherde des Schlachtfelds, die er alle im Auge hatte, effektiv in Angriff zu nehmen. Mit festem Schritt ging er zu Fane[1], berührte ihn an der Schulter[2] und ließ wohlige heilende Kräfte in seinen leblosen Körper fließen. Danach wandte er sich in Richtung des Halblings der gerade furchtbar aufgeschrien hatte nach dem Treffer des Kultisten und versah den Kurzen mit den heilenden Kräften, die durch den Raum flogen und ihr Ziel ein wenig erneuerten.[3]

Der Elf hingegen konzentrierte sich weiterhin auf sein Ziel und ließ einen weiteren Blitz auf ihn niederfahren, der den Kultisten sicher mehr beeindruckte als der Erste.[4]
 1. Move Action direkt hinter den Krieger
 2. Action: Cure Wounds LVL1: 12 HP
 3. Bonus Action Healing Word LVL1: 10 HP
 4. Witch Bolt 5 Damage auf den gleichen Kultisten wie vorher
« Letzte Änderung: 14.09.2016, 11:53:01 von Rurik Torun »

Däny

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #209 am: 14.09.2016, 11:58:21 »
Von der riesigen Axt beinahe tödlich getroffen taumelt der Drachenjäger einen Schritt zur
Seite und muss hart damit kämpfen nicht einfach ohnmächtig zu Boden zu klatschen. Alleine
der Gedanke, dass ein Anderer schon längst verblutend sein Leben ausgehaucht
hätte, hält den wackeren Hin-Krieger auf seinen - zugegebenermaßen wackeligen - Beinen.
Sollten Thamior und Fane ihre kurzen Power-Naps nehmen, er selbst - Däny Rauchschatten aus
Riversbend! - würde wacker weiter kämpfen!

Die weißen Zähne fest zusammenbeißend, japst der Waldläufer nach frischer Luft ringend. Erst
Ruriks Gruß nimmt einen Teil der erdrückenden Schwäche von seinen Schultern. So mit
neuer Kraft versehen stürzt sich der Hin wieder voller Kampfeslust auf seinen Gegner.[1]
Manche lernen eben nur auf die harte Tour, dass es sich nicht lohnt auf die Nicht-ganz-so-
hoch-gewachsenen los zu gehen!
 1. AC: 24, DMG: 22
« Letzte Änderung: 14.09.2016, 12:00:35 von Däny »

  • Drucken