• Drucken

Autor Thema: 3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz  (Gelesen 25410 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rurik Torun

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #300 am: 06.12.2016, 12:43:36 »
Rurik war wirklich positiv vom Halbling überrascht, erneut. Dieser kleine Kerl war ein hervorragender Kämpfer, hatte immer Augen für die wichtigen Dinge die ansonsten zu schnell vergessen gingen und am wichtigsten: er hatte das Herz am rechten Fleck, er war mutig aber nicht töricht.

Als er sah wie einige der Dokumente zu Gannayev und Celebren wanderten, schritt er in voller Montur auf sie zu. Vielleicht würde er auch einen Blick darauf erhaschen können. Zumindest wollte er hören was die beiden Spitzohren zu den Pergamenten zu sagen hatten.

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #301 am: 07.12.2016, 21:35:17 »
Gannayev hatte in seiner Wut und Trauer keinen Gedanken an die Dokumente verschwendet. Als der Halbling sie ihm jedoch unter die Nase hält, musste der Barde einen Moment stocken. Er hatte fast schon überlegt sie beiseite zu wischen, aber angesichts dessen, dass Däny ihn wahrscheinlich vor etwas schrecklichem bewahrt hatte, war es nur rechtens dem nachzugehen.
“Dann wollen wir mal schauen, ehe wir den Rest in Angriff nehmen.“
Der Barde studierte die Schriften, ehe sie weiter aufbrachen, immerhin würde der Rest diesen grässlichen Ortes wohl nicht mehr davon laufen oder wenn dann hätten diese es bereits getan.
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #302 am: 08.12.2016, 11:16:37 »
Zwischen den Papieren, die in erster Linie schreckliche Gedichte über Drachen enthielten, die Gannayevs Sinn für Ästhetik geradezu beleidigten, fand Gannayev zwei Dinge, die sehr viel interessanter waren. Zum einen ein Karte der Umgebung, auf der sowohl das Lager, aber auch Grünnest und zahlreiche andere Ortschaften eingezeichnet waren. Grünnest und die meisten Ortschaften waren mit einem roten "X" markiert. Außerdem gab es auch noch einen großen Pfeil, der gen Nordosten zeigte, in die Richtung in der Beregost lag.
Direkt bei dieser Karte befand sich außerdem eine handschriftlich - und glücklicherweise nicht in Versform gefasste - Notiz: "Alles muss nach Norden Richtung Naerytar gebracht werden. Rezmir hat mir erlaubt ein wenig zu behalten als Lohn, aber der Großteil soll unserem großen Werk dienen."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #303 am: 08.12.2016, 16:21:55 »
All diese Zettel interessierten Thamior nicht, er wollte wissen was in der Kiste war. Aber er hatte sich beruhigt und wollte nicht noch einmal mit Gewalt versuchen, zum Ziel zu kommen. Also ging er nach unten und begann nach dem Schlüssel zu suchen. Zuerst nahm er sich die Halbdrachen vor und danach suchte er den Raum ab, allerdings hielt er sich von der Empore fern, auf der die Kiste gestanden hatte. Aber so viel er auch suchte, er fand keinen Schlüssel[1].

Irgendwann gab er es auf und als er von oben hörte, dass die anderen genug gelesen hatten, kletterte er wieder nach oben.
 1. Perception 5
« Letzte Änderung: 08.12.2016, 16:25:19 von Thamior Naïlo »

Däny

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #304 am: 09.12.2016, 14:41:17 »
Mit Gannayev gemeinsam eifrig die Karten der Umgebung studierend - so einen Orientierungssinn wie Däny hat so schnell kein Großfuß! - verschafft sich der Hin-Krieger einen Überblick über die Umgebung und alles was mit dem Drachenkult im Zusammenhang steht.[1]

Die braunen Strähnen schließlich nach hinten streichend blickt Däny zu seinen Gefährten und beginnt mit ihnen tiefer in den Komplex vor zu dringen.

Seinen Bogen mitsamt einem Pfeil in der Linken haltend - allzeit bereit - blickt der Jäger immer wieder an Thamior vorüber um zu sehen was sich da vor ihnen tut. Schließlich bei der hölzernen Treppe ankommend, überprüft Däny als erstes ob hier eventuell Fallen ausgelegt wurden, ehe er sich der Gittertüre widmet um auch sie nach unliebsamen Überraschungen zu untersuchen und um nachzusehen ob sie überhaupt noch versperrt ist. Flüchtende Kultisten und so...

Einen langen Blick durch die Gitter werfend versucht der Drachenjäger dann zu erkennen was dahinter lauert.[2]
 1. Outlander Background: Feature: Wanderer - You have an excellent memory for maps and geography, and you can always recall the general layout of terrain, settlements, and other features around you. In addition, you can find food and fresh water for yourself and up to five other people each day, provided that the land offers berries, small game, water, and so forth.
 2. Perception: 19 für "alles". Notfalls bitte bescheid geben u. ich würfle die erforderlichen Rolls nach.

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #305 am: 10.12.2016, 11:22:04 »
Gannayev hatte erwartet, dass seine sowieso schon sehr negative und angeheizte Meinung über diese Kultisten nicht schlimmer werden konnte, aber er hatte sich geirrt. Dieser absolut dilettantisches Versuch eines Gedichtes, nein so schlecht kann man nur mit Absicht schreiben, da war er sich sicher, brachte ihn nur noch mehr auf die Palme. Er schüttelte den Kopf und steckte die Papiere ein, welche zumindest etwas Informationen offenbarten.
“Immerhin wissen wir wohin sie wollen, aber nicht was hier zurück geblieben ist, außer ein Teil des Hortes. Also lasst uns endlich diesen Ort hinter uns bringen.“
Brachte der Barde zerknirscht hervor und folgte dem Rest tiefer in die Höhle der Kultisten, wobei er Däny den Vortritt ließ, seine Aufgabe war schließlich jetzt eine Andere, woran ihn der schwere Schild nur zu gut erinnerte.
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #306 am: 10.12.2016, 13:16:54 »
Däny spähte hinab in die Dunkelheit und auf den zweiten Blick wurde ihm klar, dass das, was er zunächst für bauchige Felsen gehalten hatte, gar keine Felsen waren. Es waren Eier! So groß wie er selbst und mit dunkler Schale, wenn er sich nicht irrte. Es war alles etwas schwierig zu unterscheiden im Dunkeln, aber große Zweifel hatte er nicht. Außerdem vernahm er ein leises schmatzendes Geräusch, das von der Decke kam. Ein Blick dorthin offenbarte aber nichts außer den herabhängenden Stalaktiten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Rurik Torun

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #307 am: 12.12.2016, 06:51:56 »
Und so lief der in seine dicke Rüstung gepackte Zwerg mit dem Schild voraus hinter den Kameraden her. Er lauschte ihren Argumenten und dachte darüber nach, wie dies hier alles ins große Bild des Drachenkultes passen könnte. Als sie an den Plattformen zum Stehen kamen, sah er sich ebenfalls um und würde womöglich die Dracheneier auch erkennen. „Bei meinem Barte! Täuschen mich meinen Augen oder sind das tatsächlich Dracheneier?“

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #308 am: 12.12.2016, 08:30:34 »
Auch Thamiors Augen weiteten sich, als er schließlich erkannte, was dort vor ihnen lag. Und wo Eier lagen, musste auch ein Bewacher in der Nähe sein, niemand würde Dracheneier einem Haufen fanatischer Kultisten alleine überlassen. Er blieb also stehen und lauschte und starrte angestrengt in die Dunkelheit, in der Hoffnung dass seine feinen Sinne doch ein Zeichen des Wesens erhaschen würden, das er hier erwartete.[1]
 1. Perception 23
« Letzte Änderung: 12.12.2016, 08:31:33 von Thamior Naïlo »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #309 am: 14.12.2016, 11:39:48 »
Thamior sah sich intesiv um und da er die gleichen Geräusche wie Däny von der Decke vernahm, wanderte sein Blick nach oben. Zwischen den Stalktiten dort oben entdeckte er etwas ungewöhnliches. Auf den ersten Blick dachte er, es handele sich um einen einfachen Fels, der von der Decke hinab hing, aber dann wurde ihm klar, dass die Umrisse dieses "Felsens" nicht statt und unbeweglich waren. Kaum merklich aber doch unbezweifelbar regte sich dieser Stalaktit, was auch immer er sein mochte.[1]
 1. Wer wissen möchte, was das sein könnte, darf Nature würfeln, ist aber ziemlich schwierig.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Thamior Naïlo

  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #310 am: 14.12.2016, 13:46:41 »
Es dauerte eine ganze Weile, bis Thamior wirklich sicher war, dass ihm seine Augen keinen Streich spielten. Als klar war, dass dort wirklich etwas hing oder an der Decke hockte, zeigte er schweigend in die entsprechende Richtung. Er hatte keine Idee, um was es sich handeln konnte[1], aber Däny vielleicht?
 1. Nature 6

Rurik Torun

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #311 am: 14.12.2016, 16:20:25 »
Rurik war ganz offenbar noch zu sehr mit den Dracheneiern beschäftigt, die sich hier in dieser Höhle befanden. Weshalb waren sie zurückgelassen worden? Sind doch das wertvollste was der Drachenkult besitzen kann. Und wo ist der große Drache der sich um die Eier kümmert?

Mit diesen Gedanken sah er Thamior an die Decke zeigen und folgte mit dem Blick seinen Fingern.

Däny

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #312 am: 14.12.2016, 20:37:36 »
Gefesselt vom Anblick der Eier stiehlt sich ein breites Grinsen auf das Gesicht des Hins, dass beinahe droht seine Züge zu sprengen. Vor Glück ignoriert der Waldläufer die schmerzhaft hochgezogenen Gesichtsmuskeln und reibt sich ungläubig die Augen. Wirklich?! Oh ihr Götter: habt DANK! Noch vor wenigen Tagen hatte er geschworen den Drachen auf ewig Feind zu sein. Ihre Horte zu plündern, sie zu sichten und zu vernichten, sie aufzuspüren und zur Strecke zu bringen und ... ja! Ihre Gelegen zu zertreten wo er ihrer nur habhaft werden kann. Und nun so etwas... Nur eine Sache ist da noch...

Vergeblich darauf wartend, dass einer der Knistertüten seine faulen Finger rührt um etwas Licht in diesen "Drachenkäfig" zu bringen bleibt die harte Arbeit wieder einmal am Idealstgewachsenen der Truppe hängen. Leider kann der Jäger auch nur vermuten um was es sich da an der Decke handelt,[1] aber das hält einen Mann von Welt nicht auf. Mit 1.000fach geübter Geste legt Däny einen Pfeil auf, zieht und schießt. Andere, besonders die Großgewachsenen, haben sicherlich Probleme diesen geschmeidigen und absolut fehlerfreien Angriff[2] zu erfassen, deshalb weißt der Hin-Krieger seine Gefährten noch einmal separat auf den Stalaktiten hin - nur zu ihrer eigenen Sicherheit: "Seht mal was da oben ist!"
 1. Nature: 15
 2. AC: 23, DMG: 6

Gannayev Corma

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #313 am: 15.12.2016, 18:56:39 »
Gannayev war davon überrascht, dass sie tatsächlich Dracheneier an diesem Ort zurückgelassen hatten. Er hätte gedacht gerade solch ein Schatz musste gehütet werden, aber was sollten sie jetzt tun? Der Barde schüttelte den Gedanken ab, denn er war sich bewusst, dass es im Moment nicht sicher war darüber nachzudenken. Stattdessen wurde er von Däny und Thamior in das Hier-und-jetzt zurückgeholt. Gannayev schüttelte den Kopf und versucht zu erkennen, was die beiden meinten.
“Was ist da? Ich sehe nur Steine?“
Bemerkte er und wunderte sich, als der Halbling einen Pfeil abschoss.
“Wofür war das?“
Prinzessin, selbst wenn die Welt in diesem Augenblick enden würde, möchte ich der Mann sein, der sein eigenes Leben opfert, um dich zu beschützen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
3. Kapitel - Der Drachenbrutplatz
« Antwort #314 am: 15.12.2016, 23:06:43 »
Doch bevor der Halbling Gannayev eine Antwort geben konnte geschah vieles gleichzeitig. Von dem Punkt aus, auf den Däny geschossen hatte, schossen plötzlich vier Tentakel aus der Finsternis und griffen nach Däny, Gannayev, Thamior und Rurik. Völlig überrascht von dem plötzlichen Ausbruch konnten der Halbling und der Halbelf in der ersten Reihe sich dem Griff nicht entziehen und sie wurden plötzlich in die Luft gerissen. Aus der Nähe sahen sie jetzt, dass der Stalaktit gewiss kein Stalaktit war - welcher Fels hatte auch schon Tentakel? - sondern, dass er sie mit merkwürdigen Augen anblicke und ein hässlich Maul mit spitzen Zähnen fletschte. Aber immerhin Rurik und Thamior konnten durch die kurze Vorwarnung, die ihnen das Schicksal ihrer beiden Gefährten lieferte, dem Zugriff des Monsters entgehen.[1]
 1. Wir haben jetzt Initiative, da es nur ein Gegner ist, ist es aber einfach nur nen Wechsel zwischen euren und meinen Postings.
Zur Situation: Gannayev und Däny sind grappled in der Luft (Escape DC 15: entweder Strength (Athletics) oder Dexterity (Acrobatics), da ihr in der Luft seit fallt ihr bei Erfolg aber runter und bekommt 1d6 Fallschaden) und haben disadvantage auf Strenght-Saves und Strength-Checks. Sie sind noch etwa 10ft. von dem Felsen und seinem Maul entfernt. Der Rest ist in der Höhle verteilt und ca. 30ft vom Monster entfernt. Da dieses an der Decke hängt, ist es im Nahkampf nicht zu erreichen. Es ist aber möglich die Tentakel anzugreifen. Derzeit sind es vier.
« Letzte Änderung: 15.12.2016, 23:11:31 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken