• Drucken

Autor Thema: Schmelztiegel  (Gelesen 31946 mal)

Beschreibung: Off Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #240 am: 12.04.2017, 17:19:04 »
Ich muss irgendwie doch noch mal fragen. Kann man open yourself bei einer beliebigen Rast eines anderen benutzen? Mit denselben Auswirkungen bis auf, dass man kein Influence verliert? Weil man ja kein hatten?

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #241 am: 12.04.2017, 18:22:00 »
Hoffe das ist so ok und auch, dass wir das mit Rasten jetzt etwas Parallel machen. Die zweite Rast poste ich dann nach der Abhandlung und Suri kann ja im nächsten Post entscheiden was ich machen darf für den Influence abzubauen. Ansonsten melde ich mich schon mal ab morgen bis zum 17.04 ab und wünsche frohe Ostern. :)
Und entschuldigt meine Inaktivität, ich war einfach nicht in der richtigen Stimmung und andere Sachen haben mich irgendwie mehr beschäftig/motiviert.
« Letzte Änderung: 12.04.2017, 18:23:02 von Takashi Morinozuka »

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #242 am: 12.04.2017, 19:50:13 »
Ich muss irgendwie doch noch mal fragen. Kann man open yourself bei einer beliebigen Rast eines anderen benutzen? Mit denselben Auswirkungen bis auf, dass man kein Influence verliert? Weil man ja kein hatten?
Ja, Influence abbauen ist keine Voraussetzung für Open Yourself, sondern nur ein Bonus zu dem zusätzlichen Rest.
« Letzte Änderung: 12.04.2017, 20:07:26 von Der Tod »
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #243 am: 19.04.2017, 15:25:14 »
Alles klar und ich hoffe ihr habt Ostern schön verbracht. :)

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #244 am: 25.04.2017, 15:29:41 »
Passt das so mit der Rast? :)

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #245 am: 26.04.2017, 23:32:32 »
Das passt so! Juan könnte noch an einer der von Suri oder Takashi gemachten Aktionen teilnehmen, wenn er das möchte.

Ich mache als nächstes noch nen Post mit Angeboten für ein 3. Rest (ausgehend von der Szenerie). Denn wie gesagt kann ja ein 3. Rest gemacht werden, wie die Location besonders dafür geeignet ist. Ich muss euch aber noch um ein klein wenig Geduld bitten dazu (viel zu tun grad ...).
(Könntet ihr theoretisch auch selbsttätig tun, aber vielleicht ist es mal wieder der richtige Zeitpunkt für eine Reaktion der Umgebung.)

Checkt dann bitte noch eure Status-Posts und bringt sie schonmal auf den aktuellen Stand. :)
« Letzte Änderung: 26.04.2017, 23:33:34 von Der Tod »
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #246 am: 28.04.2017, 19:24:21 »
Hab sich die Regeln wieder geändert? Dachte wir haben nur zwei Rasts (1 Standard + 1 weil geeigneter Ort). Eine theoretische dritte, wenn man sich irgendwo beteiligt. Ansonsten mal ein positives Wort, die Ausführung der Rast Mechanik finde ich auf jeden Fall nett, also der Fluff der drum herum entsteht. Hat was. :) Status aktuell.

Suri

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #247 am: 28.04.2017, 19:27:28 »
Hab meinen Status auch aktualisiert, da es ja keine Einwände gab^^

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #248 am: 29.04.2017, 08:01:22 »
@Suri: Nein, keine Einwände, im Gegenteil!

@Takashi: Ja, kann sein dass das medi-kurzfristig geändert wurde:

Zitat
Usually you can only perform one resting ability per instance of rest. However, favorable conditions can increase that number:
+1 resting ability if you don’t have to care for food, water and safety.
+1 resting ability if you are in a location that is ideally equipped for the additional task.
Once per rest, you can let another PC participate in one of your resting activities. This triggers the Open yourself move for them.

Aber tatsächlich überlege ich, die 3. Rast (location- basiert) dem SL als Option zu überlassen, also den Spielern quasi eine weitere Möglichkeit zu bieten, wenn sie sich drauf einlassen wollen. Dann kann der SL dort auch nochmal aktiv werden. Ich werde das mal testen.
« Letzte Änderung: 29.04.2017, 08:04:39 von Der Tod »
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #249 am: 16.05.2017, 10:16:32 »
Ich muss eine Frage stellen. Wir haben ja so ein kleines Kommunikationsproblem. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Heilerin in Aztec redet (weil sonst Suri nichts verstehen würde) und ich so eigentlich nichts an den Worten verstehe, richtig?
« Letzte Änderung: 16.05.2017, 10:16:45 von Takashi Morinozuka »

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #250 am: 16.05.2017, 13:28:14 »
Ich muss eine Frage stellen. Wir haben ja so ein kleines Kommunikationsproblem. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Heilerin in Aztec redet (weil sonst Suri nichts verstehen würde) und ich so eigentlich nichts an den Worten verstehe, richtig?
Ah, du hast recht, hatte ich vergessen. Das letzte wird sie in Spansich gesagt haben, dem autoritären Charakter des Gesprächs mit Juan gemäß. Ich trage das nach.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Suri

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #251 am: 19.05.2017, 10:49:36 »
Sorry für meine eher verhaltene Aktivität. Mein Versuch, psychopharmakafrei zu leben gestaltet sich, gelinde gesagt, extrem schwierig, weil ich nie hätte ahnen können, dass es da ein "postakutes Entzugsyndrom" wie bei Alkoholsucht oder harten Drogen gibt :( Sowas erzählt einem auch selten jemand, der die Tabletten verschreibt... Diese Zustände wünsche ich nichts und niemandem :(

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #252 am: 22.05.2017, 16:12:02 »
Entschuldigt meine Inaktivität. Konnte mich einfach nicht aufraffen. :closedeyes:

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #253 am: 24.05.2017, 10:02:31 »
@Suri: Ich wünsche alles Gute - 'tu dir Ruhe an', wie man so schön sagt.

@all: Ansonsten können wir auch überlegen, die Runde auf unbestimmte Zeit auszusetzen. Wir haben es ja nur als Versuch gestartet und es war für mich persönlich schon ein sehr lehrreiches Experiment (tatsächlich arbeite ich grade auch an der nächsten Regelanpassung). Würde es euch also nicht übel nehmen, wenn ihr sagt: "Machen wir ne Pause."
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Suri

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #254 am: 28.05.2017, 22:14:55 »
Danke :) Naja ich kann und mag keine Prognosen machen, dafür sind weder meine Präkognitions- noch Extrapolationskünste gut genug, aber wir spielen ja eh in einem ziemlich gemächlichen Tempo (nicht negativ gemeint) :)
Ich würde auf jeden Fall noch Juans Reaktion auf Takashi abwarten, ehe ich handle. Ich verstehe ja leider nicht, was Takashi sagt :ninja:

  • Drucken