• Drucken

Autor Thema: Schmelztiegel  (Gelesen 32211 mal)

Beschreibung: Off Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #255 am: 29.05.2017, 14:16:23 »
Ich bin hier und schaue regelmäßig rein, ich schreibe nur nicht mehr ganz so regelmäßig, weil durch die allgemein eher gemächlichere Geschwindigkeit der meisten Runden, der Initialreiz nicht mehr so hoch ist sofort in die Tasten zu hauen und andere Sachen oft mehr Interesse wecken.
Aber ich versuche zu schreiben, wenn es was zu schreiben gibt, außer ich verpeile es mal wieder über andere Sachen. :wink:

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #256 am: 09.06.2017, 22:12:23 »
Ich muss aus gegebenem Anlass nochmal darauf hinweisen, dass im Präsens geschrieben werden sollte. ;)
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #257 am: 09.06.2017, 23:58:08 »
Sorry alle meine verbleibenden Runden sind leider inzwischen im Präteritum. Deshalb rutsche ich wohl jetzt leider langsam in das Muster direkt darin zu schreiben (auch wenn ich Präsens bevorzuge). Wird angepasst.

Edit: Okay ich mache das schon seit Monaten, merke ich gerade. :P Der Hinweis kam also zu spät, glaube so viele Posts passe ich dann doch nicht mehr an und versuche einfach in Zukunft wieder daran zu denken.
« Letzte Änderung: 09.06.2017, 23:59:22 von Takashi Morinozuka »

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #258 am: 10.06.2017, 09:03:05 »
Wir hatten glaube ich irgendwo mal die Vergangenheit bemüht, um die zurückliegenden Rast-Aktionen nachzuerzählen. Und dann haben wir da den Faden verloren. ;) Macht nix, ab jetzt einfach im Präsens weiter.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #259 am: 28.06.2017, 16:29:50 »
Okay beste Menschen, ich habe schlechte Nachrichten, schätze ich. Es gibt inzwischen (wieder) ein neues (größeres) Regelupdate von Mosaic.
Ich bin jetzt schon sehr zufrieden mit dem Spiel und werde in der Richtung weitermachen. Das heißt natürlich für unsere Runde hier, dass es für mich wenig Sinn macht, mit den alten Regeln weiterzuspielen. Sorry schon wieder die Sache aufzumischen. Unsere Runde hier hat mir sehr geholfen und ich habe große Freude an euren Charakteren, aber ich würde ich ganz offen fragen wollen:
Wollen wir es hier dann abbrechen (wir hatten immerhin Interaktion, Kampf, Rast, Charakterspiel ...) oder wollt ihr noch eine Regelüberarbeitung (oder auch weitere in der Zukunft) mitmachen? Wenn nicht wäre das verständlich und kein Problem, ich wollte einfach wissen, was ihr denkt.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #260 am: 28.06.2017, 16:42:31 »
Egal, ob wir weitermachen oder nicht, ich würde es zumindest trotzdem gerne anschauen und was zu sagen (falls der bisherige Input als Konstruktiv angesehen wird). Von mir aus können wir aber auch gerne nach einem erneuten Umbau weitermachen, weiß aber nicht wie der Rest das im Moment so sieht. :)

Suri

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #261 am: 28.06.2017, 21:07:37 »
Ich hätte keine Probleme damit, den Charakter regeltechnisch nochmal umzukrempeln. Und natürlich würde ich auch gerne weiterspielen :)

Schmelztiegel
« Antwort #262 am: 29.06.2017, 17:12:48 »
Also ich habe mich nach einigem Nachdenken eh überlegt hier im Gate ein bisschen zu reduzieren und ich hätte heute eh meinen Rückzug hier aus der Runde verkündet, es passt also gerade ganz gut, dass es eh was umzukrempeln gehen.
Ich wäre dann an dieser Stelle folglich raus.
Estén siempre preparados para responder a todo el que les pida razón de la esperanza que hay en ustedes. (1 Pedro 3,15)

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #263 am: 01.07.2017, 08:37:25 »
Alles klar, dann Danke fürs Mitspielen und alles Gute!

Bleibt dann für uns restlichen die Frage: noch jemanden suchen, mit 2 Spielern weitermachen oder sagen, mit 2 machts keinen Sinn?
Und natürlich: Danke dass euch die erneute Regeländerung nicht abschreckt, freut mich sehr! :)
« Letzte Änderung: 01.07.2017, 08:38:19 von Der Tod »
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #264 am: 01.07.2017, 12:20:26 »
Mehr Spieler wären natürlich immer gut, aber die initiale Begeisterung zum Testen war ja leider nicht sonderlich hoch, kann sich natürlich was daran geändert haben. Immerhin gibt die aktuelle Szene gute Gründe warum Juan uns verlässt oder besser wir ihn. :P
Ansonsteon zu zweit ist immer etwas problematisch (erfahrungsgemäß), aber wenn sie gar keiner findet, können wir es probieren.

Suri

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #265 am: 03.07.2017, 22:56:34 »
Ich wäre für mehr Leute suchen ;)

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #266 am: 05.07.2017, 09:47:29 »
Dann sage ich mal kurz Hallo: Ihr habt nach Verstärkung gerufen hier ist sie.  :D

Ich werde mich mal die Tage einlesen und auf das größere Regelupdate warten und mir überlegen in welche Richtung ich gerne etwas spielen würde.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #267 am: 05.07.2017, 13:01:39 »
Hi, länger nicht gesehen. :)

Suri

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #268 am: 05.07.2017, 13:19:58 »
Hallo und willkommen :)

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #269 am: 05.07.2017, 14:21:06 »
Hi, länger nicht gesehen. :)

Ja, aber die Welt ist ja klein  :wink:.

Hallo und willkommen :)

Und danke.

---

Ohne groß was gelesen zu haben oder stark in die Regeln geguckt zu haben hätte ich Lust auf einen afrikanischen (oder kreolischen) Vodoopriester. Mal sehen, erstmal etwas lesen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

  • Drucken