• Drucken

Autor Thema: Schmelztiegel  (Gelesen 6615 mal)

Beschreibung: Off Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4091
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #360 am: 08.10.2017, 14:17:27 »
Alles cool, geht mir genauso.

@Takashi: Würdest du mal den Move "Initiate Interaction" ausführen, d.h. auf Culture (Spanish) würfeln?
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #361 am: 08.10.2017, 15:06:30 »
Mit einem Würfel etwas mager. Ich warte mal, ob jemand helfen will oder kann ich sonst noch Würfel bekommen?

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4091
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #362 am: 08.10.2017, 20:32:33 »
Mit einem Würfel etwas mager. Ich warte mal, ob jemand helfen will oder kann ich sonst noch Würfel bekommen?
Advantage habt ihr keine, aber du könntest deinen spanischen Mosaikpunkt für einen zusätzlichen Würfel ausgeben.
Oder jemand mit mehr Rängen Spanisch muss die Interaktion führen.

Basic Moves wie Push zur Gewaltanwendung funktionieren natürlich immer! :D
« Letzte Änderung: 08.10.2017, 20:33:05 von Der Tod »
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Kwado

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #363 am: 09.10.2017, 04:24:54 »
könnte ich hier helfen? Wenn ja, wie geht das?

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4091
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #364 am: 09.10.2017, 06:44:50 »
könnte ich hier helfen? Wenn ja, wie geht das?
Du könntest an seiner Stelle übernehmen und das Gespräch beginnen (Move: Initiate Interaction). Dazu wirfst du so viele W6, wie du Ränge in Spanisch hast (2). Auch du könntest Mosaikpunkte derselben Kultur ausgeben, um weitere Bonuswürfel zu bekommen (auch nachträglich).

Sollte das nicht klappen, wird es kein Gespräch mit dem Herren Pater geben.
« Letzte Änderung: 09.10.2017, 06:53:47 von Der Tod »
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Kwado

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #365 am: 12.10.2017, 04:44:44 »
kann das jemand besser wie ich? 2 Punkte ist ja nicht gerade viel.  :oops:

Irgendwie ist es Kwado ja sowieso noch nicht so wirklich klar was er hier soll, von daher fällt es mir gerade auch etwas schwer dann ingame das Gespräch mit dem Priester an zu fangen.

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #366 am: 12.10.2017, 21:27:55 »
Na ja bevor gar nichts passiert, würfele ich mit Mosaikpunkt und notfalls gibt es die ersten Toten oder so. :P

Kwado

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #367 am: 13.10.2017, 04:58:40 »
sorry für meine vielleicht etwas nervenden Fragen, bin halt neu in diesem System und habe noch nicht so ganz alle Regeln verstanden. Daher wollte ich wissen ob und wie man das Problem am besten lösen kann.

Wie genau funktioniert das mit diesen Mosaikpunkten? Wie viele hat man? Regenerieren die sich, oder wie oft kann man die einsetzen?

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4091
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #368 am: 14.10.2017, 08:19:15 »
Kein Problem, das System kennt kaum jemand, deswegen testen wir es ja! ;)

Also erstmal: Takashis Wurf hat dieses Problem erstmal gelöst, eine 7 bis 9 ist ein Teilerfolg, und damit geht es weiter.

Dann zu den Mosaic-Punkten: Hier stehen alle Grundregeln für euch zum nachlesen drin.

Zitat
When you roll, you can spend any of your Mosaic Tiles that match the rolled stat’s culture to receive one bonus die for this roll. When the rolled stat is highlighted, you have the option to instead invest the Mosaic Tile to gain Advantage.

When you roll, you can spend a Mosaic Tile from the Advantage pool ("pressing an advantage"). This yields two bonus dice for this roll. Then you have to mark Influence of this Tile's culture on the stat you just rolled. You cannot press an advantage when rolling a stat that is already considered influenced.

In deinem Statusthread steht, wie viele Mosaic-Punkte ("Tiles") du momentan hast: African 2, Spanish 2, Aztec 1
Die Punkte regenerieren sich beim Rasten durch spezielle Aktionen.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4091
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #369 am: 07.11.2017, 16:17:32 »
Was ist mit den anderen, will sich irgendwer in die Unterhaltung einschalten?
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #370 am: 12.11.2017, 12:00:09 »
Reicht das um Intimidate zu machen?

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4091
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #371 am: 12.11.2017, 17:32:12 »
Reicht das um Intimidate zu machen?
Reicht. Würfle mal drauf.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 177
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #372 am: 03.12.2017, 21:31:21 »
Hm irgendwie habe ich das Gefühl, wir sind auch nicht mehr vier Spieler oder? Ich bin zwar auch kein Ausbund an Aktivität in den letzten Wochen (gebe ich zu), aber ich versuche ab und zu zu schreiben.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4091
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Schmelztiegel
« Antwort #373 am: 05.12.2017, 10:47:37 »
Hmm ja, vermutlich habe ich die Runde hier in der kritischen Phase schleifen lassen. Gebt doch mal ne Wasserstandsmeldung, wer noch da ist, oder wo das Problem liegt.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Kwado

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Schmelztiegel
« Antwort #374 am: 05.12.2017, 18:26:45 »
ich muß zugeben das ich irgendwie einfach nicht so ganz ins System rein finde, irgendwie fällt mir die Story noch schwer

  • Drucken