Autor Thema: Der rauchende Spiegel  (Gelesen 9827 mal)

Beschreibung: Würfelthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Der rauchende Spiegel
« Antwort #30 am: 15.01.2017, 17:21:06 »
Bei Call weiß ich nicht, wie sehr es sich lohnt, weil ich ja beim jetzigen Ergebnis eh 1 Mosaikpunkt zahlen muss, und wenn ich auf 10+ komme, spare ich nur diesen Punkt, den ich dann für den Bonuswürfel ausgebe :cheesy:
Eigentlich richtig. Es wäre nur eine Frage, welchen Punkt man ausgibt. Für 7-9 Call bräuchtest du - da es zur Situation/dem NSC passen muss - einen Aztekischen Mosaikpunkt (bei dir Understanding). Für einen Zusatzwürfel könntest du aber jeden Punkt ausgeben, den du willst, da Inspiration ein Highlight von dir ist (ohne Highlight wäre es der dem Attribut zugewiesene Punkt).
« Letzte Änderung: 15.01.2017, 17:22:03 von Der Tod »
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Suri

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Der rauchende Spiegel
« Antwort #31 am: 15.01.2017, 18:12:24 »
Das ist ein valider Punkt! Bekomme ich dann aber einen oder zwei Bonuswürfel? Ich sehe noch nicht ganz durch, sorry.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Der rauchende Spiegel
« Antwort #32 am: 15.01.2017, 20:09:59 »
Das ist ein valider Punkt! Bekomme ich dann aber einen oder zwei Bonuswürfel? Ich sehe noch nicht ganz durch, sorry.
Wenn du einen Punkt für dich selbst ausgibt (das geht jederzeit), gibt es 1 Bonuswürfel. Wenn jemand anderes seinen Punkt für dich ausgibt (mit dem Move "Support"), gibt es 2 Bonuswürfel (und Influence).
« Letzte Änderung: 15.01.2017, 20:15:38 von Der Tod »
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Suri

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Der rauchende Spiegel
« Antwort #33 am: 15.01.2017, 20:21:08 »
Ah, ok. Aber ich müsste dann schon eine 6 würfeln, um mein Ergebnis zu verbessern und damit der Punkteinsatz sich lohnt. Also verzichte ich lieber.

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Der rauchende Spiegel
« Antwort #34 am: 17.01.2017, 16:19:05 »
Ich würfele mal die Bonus-Würfe durch die Hilfe, wenn das so okay ist:
2d62d6 = (1, 2) Gesamt: 3

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Der rauchende Spiegel
« Antwort #35 am: 17.01.2017, 16:20:03 »
I tried. :P

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Der rauchende Spiegel
« Antwort #36 am: 18.01.2017, 17:06:26 »
Ich würfele mal die Bonus-Würfe durch die Hilfe, wenn das so okay ist:
2d62d6 = (1, 2) Gesamt: 3 - Geschummelt!
Gute Idee zum Zeitsparen, das machen wir jetzt immer so! Schade nur, dass es nichts geworden ist. ;)

@Suri: Aber die Geste (bzw. Takashis ausgebener Punkt) zählt, du kriegst African Influence auf dein Discipline).

Dein Call bleibt auf jeden Fall ein Teilerfolg. Aber: um Juan eine Reaktion zu ermöglichen, müsstest du 1 Punkt Spanish ausgeben, was du nicht hast. Du müsstest also vermutlich 1 Punkt Aztekisch ausgeben, um den Call auf den Angreifer beziehen.

(hab den Post nochmal editiert, musste auch den Call erstmal durchdenken. ;) )
« Letzte Änderung: 18.01.2017, 17:07:14 von Der Tod »
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Suri

  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Der rauchende Spiegel
« Antwort #37 am: 18.01.2017, 17:34:42 »
Heißt das dann, dass Juan zwar keine Reaktion zustande bekommt, der Angreifer aber seine Aufmerksamkeit von Juan mir zuwendet? Dann mache ich das so.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Der rauchende Spiegel
« Antwort #38 am: 18.01.2017, 18:39:37 »
Heißt das dann, dass Juan zwar keine Reaktion zustande bekommt, der Angreifer aber seine Aufmerksamkeit von Juan mir zuwendet? Dann mache ich das so.
Das wäre die naheliegende Möglichkeit, genau. Ziemlich heikle Entscheidung, aber heldenhaft!
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Der rauchende Spiegel
« Antwort #39 am: 20.01.2017, 19:04:52 »
Ich versuche mal Care. Leider kann ich weder einen Punkt ausgeben noch Hilfe erhalten, aber ich muss es versuchen:
2d62d6 = (5, 1) Gesamt: 6

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Der rauchende Spiegel
« Antwort #40 am: 20.01.2017, 19:10:08 »
Ach ne ich hab ja mein Mosaic Tile noch, wenn ein X da ist oder? Hm also könnte ich ja doch was machen. Dann gebe ich das Mosaic Tile aus:
1d61d6 = (4) Gesamt: 4

Der rauchende Spiegel
« Antwort #41 am: 21.01.2017, 14:19:33 »
Da es nen Highlighted Stat ist ein Bonus-Die:
3d63d6dl1 = (5, 6) dl(4) Gesamt: 11
Estén siempre preparados para responder a todo el que les pida razón de la esperanza que hay en ustedes. (1 Pedro 3,15)

Der rauchende Spiegel
« Antwort #42 am: 28.02.2017, 00:55:36 »
Krieg ich jetzt zwei Bonus Die, weil ich nen Tile einsetze? Bin mir nicht sicher, würfel den zweiten mal separat:
3d63d6dl1 = (2, 3) dl(1) Gesamt: 5
1d61d6 = (3) Gesamt: 3
Estén siempre preparados para responder a todo el que les pida razón de la esperanza que hay en ustedes. (1 Pedro 3,15)

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Der rauchende Spiegel
« Antwort #43 am: 28.02.2017, 11:04:18 »
Hmm, nein, den Tile hast du ja zum Starten der Interaktion ausgegeben, nicht um einen Bonuswürfel zu erhalten.

Auf jeden Fall sorry für den schlechten Wurf. ;)

EDIT: Und, da du den Punkt auf Inspiration eingespart hast, greift jetzt immernoch dein Schutz vor Hard Moves meinerseits. Indirekt hast du so also einen Vorteil.
« Letzte Änderung: 28.02.2017, 12:13:22 von Der Tod »
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Takashi Morinozuka

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Der rauchende Spiegel
« Antwort #44 am: 12.10.2017, 23:30:06 »
Interaction Spanish with Mosaik Point um überhaupt eine Chance zu haben. :cheesy:
2d62d6 = (6, 1) Gesamt: 7