• Drucken

Autor Thema: Episode II - Leuchtende Lichter  (Gelesen 40659 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #15 am: 15.07.2016, 11:07:20 »
Ihre Unterkunft war zwar nicht das, was Derek in seiner doch recht priviligierten Stellung auf Coruscant gewohnt war, aber auch er musste zugeben, dass sie sich derzeit nicht wirklich mehr leisten konnten. Sie hatten zwar durch das Beschaffen der Energiezelle ein paar Credits verdient, aber die Suche nach den Rebellen würde sicherlich nicht kostenlos sein. Schon der Weg zum "Floids Landing" war ein weiterer Kulturschock für den Menschen gewesen. Zwar gab es auch auf Taris jede Menge Nichtmenschen, aber dort standen sie ständig unter hoher Anspannung, so dass Derek dies gar nicht wirklich aufgenommen hatte.
Hier aber war der geschäftige Raumhafen ein Sammelsurium von Spezies, Farben, Formen; ein großes buntes Durcheinander, das komplett im Gegensatz stand zur sauberen Ordnung der Viertel Coruscants, in denen er sich bewegt hatte.

Dennoch war er angetan von Xiaras Vorschlag; nachdem er sich ein wenig in seinem Zimmer erholt hatte, war er nun auch wieder aufnahmefähig für die ganzen Eindrücke.
"Ja, guter Vorschlag. Außerdem würde ich gerne mal wieder was anständiges essen. Diesen Konservenfraß auf dem Schiff kann ich wirklich nicht mehr sehen. Diese Mandalorianer sind wirklich keine Genießer. Wenn du nichts mehr zu erledigen hast, können wir meinetwegen direkt los."

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #16 am: 15.07.2016, 11:17:26 »
Xiara muss laut auflachen, als Derek ihr antwortet. Der Mensch war offensichtlich ein wenig verwirrt.

"Natürlich findest Du den Vorschlag gut, ist ja schließlich von Dir," sagt sie mit einem Augenzwinkern.

Ansonsten nickt sie aber auch zu Derek's Worten. "Von mir aus können wir direkt aufbrechen. Und etwas Richtiges zu Essen wäre tatsächlich nicht verkehrt. Die Gesellschaft der Mandalorianer ist mir auch ein Rätsel. Wie kann man freiwillig so leben? Und das Schlimmste ist ja noch, dass jedes Versagen einem Todesurteil gleichkommt? Ich frage mich ernsthaft, wie so etwas auf Dauer funktionieren kann. Zum Glück sind wir die erstmal los, auch wenn das sicherlich nicht unser letztes Aufeinandertreffen mit ihnen gewesen sein wird, fürchte ich. Aber wir sollten unsere Augen nach vorne richten!"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #17 am: 15.07.2016, 14:25:49 »
Es vergeht eine Weile, in der sich niemand für die drei Fremden interessierte. Menschen wie Barret und Jastina waren in Cloud City viel zu häufig, als dass sie ein Stirnrunzeln hervorrufen würden und nur weil Camaasi etwas seltener geworden waren, bedeutete das nicht, dass sie schon durch ihre Anwesenheit Aufmerksamkeit erregten. Letztlich war es an den dreien, zu entscheiden, von wem sie sich am meisten Hilfe erhofften, aber Merits Instikte waren ziemlich feinsinnig, einen besseren und unverdächtigeren Ort hätten sie in der ganzen Stadt nur mit Mühe finden können, um nach der Rebellion zu suchen.[1] Und dazu kam, dass die Leute hier es sich wohl zwei Mal überlegen würden, die Behörden zu kontaktieren, nur weil jemand verdächtige Fragen stellte. Solange sie nicht zu offensichtlich waren, würden vorsichtige Erkundungen nach der Rebellion hier wohl nicht allzu viel Aufmerksamkeit erregen.[2]
 1. Erfolg
 2. 2 Advantages.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #18 am: 15.07.2016, 15:18:25 »
Barret schaute sich neugierig um. Er hatte zwar auch auf seinem letzten Planeten viele Nichtmenschen gesehen, aber es waren überwiegend einfache Händler, Siedler oder Bauern und Handwerker. Alles einfaches, aber solides Volk. Dies hier war etwas völlig anderes. Er erinnerte sich an die Geschichten, die er gehört hatte, über Bars, in denen man getötet wurde, wenn man ein Wesen zu lange anschaute. Aber hier ging es wohl gesitteter zu. Auch wenn die Erwähnung der Hutten Barret einem angenehm gruseligen Schauer über den Rücken jagte. "Es ist doch ein Abenteuer" schoss es ihm durch den Kopf und er begann, die Umgebung zu genießen und die Eindrücke in sich aufzusaugen.

"Ich weiß nicht recht, wer der beste Kontakt ist. Viel Geld haben wir ja nicht und die falschen Leute könnten die Information, das ein Haufen Neulinge nach der Rebellion gefragt haben, auch verkaufen - wir werden immerhin gesucht. Also vielleicht nicht die Hutten-Leute?" Er zuckte mit den Schultern und schaute die anderen fragend an.
« Letzte Änderung: 15.07.2016, 16:29:50 von Barret Amon »

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #19 am: 15.07.2016, 21:42:40 »
Nakoa folgte ohne zu murren Justinas Führung, denn der Caamasi wusste, dass er eigentlich keinerlei Ahnung davon hatte. Tatsächlich stellte sie sich mehr als kompetent an und verhielt sich völlig natürlich. Ganz im Gegensatz zu Nakoa. Er ist künstliche Stadtplaneten gewohnt, aber aufgrund seiner Untergrundaktivität hatte er nie Zeit für solche verruchten Orte gehabt. Ihre Rückzugspunkte sahen gänzlich anders aus, dunkler, abgelegener und verfallener. So beobachte er alles interessiert und fast schon mit großen Augen, bis sie letztendlich in der Cantina an einem Tisch landeten. Der Caamasi versuchte nicht zu starren, als Justina sie auf jemanden aufmerksam machte, aber er drehte sich dennoch um und fragte.
“Der da?“
Konnte er sich gerade noch verkneifen mit dem Finger darauf zu zeigen. Er wendete sich wieder an seine Kameraden und zuckte mit den Schultern.
“Warum nicht? Irgendwo müssen wir ja anfangen. Vielleicht können wir so tun, als ob wir bei ihm anheuern wollen oder eine Überfahrt buchen und nebenbei erwähnen, dass wir Ärger mit dem Imperium haben? So als Grund für die Anfrage? Oder macht man das anders?“
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Merit Segir

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #20 am: 17.07.2016, 22:18:06 »
Jastina konnte gerade noch den Impuls unterdrücken als sich Nakoa in bester Laien-Manier nach dem Kel Dor umdrehte. "Denk drann, Du bist mit Amateuren unterwegs." ermahnte sich Merit.
"Fast." antwortete sie dann. "Wenn er es ernst meint wird er uns fragen wer uns sucht um das Risiko einschätzen zu können - und den Preis den er verlangen kann. Das ist dann der Zeitpunkt zudem wir zugeben dass wir den imperialen Autoritäten möglichst aus dem Weg gehen wollen. Wie es weitergeht hängt dann von seiner Reaktion ab." erklärt sie dann ruhig.
Bezüglich der Hutten-Leute wollte sie Barret gerade wiedersprechen als ihr klar wurde das er recht haben könnte. "Du hast keine Ahnung wie hoch das Kopfgeld auf euch ist. Die Hutten mögen das Imperium nicht besonders, aber wenn der Preis hoch genug ist..."
"Aber ich schlage eine Alternative vor. In Läden wie diesen kennt der Bartender seine Stammkunschaft. Wenn deine Rebellion hier verkehrt weis der Besalisk das fast sicher. Ich schlage vor wir lassen ihn wissen, das wir einen geschäftlichen Vorschlag für die Rebellion habe. Wir haben Ärger mit dem Imperium und wollen anheuern. Wir sagen ihm wo wir abgestiegen sind, geben ihm ne Kommnummer und stellen eine Vermittlungsgebühr in Aussicht. Die Rebellen, falls sie hier sind werden uns überprüfen und dann entscheiden ob sie uns kontaktieren oder nicht. Und keine Sorge, Mr. Vier Hände wird uns nicht an die Autoritäten verpfeifen., wäre schlecht für das Geschäft wenn sich rumspricht das er seine Kunden verkauft."
Damit lehrt sie ihren Drink. "Wenn ihr einverstanden seit lasse ich mir Nachschub geben.", sie hebt das leere Glas, "und mache ihm unser Angebot."

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #21 am: 18.07.2016, 13:44:59 »
Hier konnte Barret viel lernen, daher hörte er genau zu und zögerte nicht lange mit einer Antwort. "Gute Idee. Wie viel muss man dafür anbieten oder sagt man da keine Summe? Kann ich mitgehen, ich bin auch still - vielleicht zum Gläser tragen?" Er versuchte seine Begeisterung zu zügeln, aber es gelang ihm nur zum Teil.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #22 am: 19.07.2016, 12:59:38 »
Irgendwie hatte die Ankunft auf diesem Planeten die Dynamik der Gruppe grundlegend neu sortiert. Während er das Gefühl hatte, dass vorher meist Nakoa und er selbst die Führung übernommen hatten, schienen vor allem Jastina und Xiara hier plötzlich aufzublühen und übernahmen die Initiative. Auch Barret, der immer sehr unsicher gewirkt hatte, sprühte vor Aktivität. Nakoa hingegen, von dem Derek angenommen hatte, dass er nun auf der Suche nach der Rebellion völlig in seinem Element war, schien wohl doch etwas zu dick aufgetragen zu haben, was seine Kontakte betraf. Der Imperiale hatte das komische Gefühl, als wäre der Caamasi völlig überrumpelt gewesen davon, dass die Gruppe seinem Vorschlag folgte. "Naja, dann kann er jetzt ja mal zeigen, was wirklich in ihm steckt."

Was ihn selbst betraf, befürchtete Derek jedoch das gleiche. In ihm steckte ein fähiger Buchhalter, auch der Umgang mit anderen Menschen fiel ihm eigentlich leicht, aber das hier war etwas ganz anderes. In dieser Stadt mit ihren Dutzenden verschiedener Rassen, hunderten Gerüchen und visuellen Eindrücken im gesamten Farbspektrum und darüber hinaus war er schlicht überfordert und klammerte sich nun an das einzig Bekannte, indem er Xiara einfach hinterher lief.
Der Portier Floida wies ihnen die Richtung zu einer Restaurantpromenade, und während sie durch die Straßen der Stadt liefen, versuchte der auf Coruscant selten mit Nichtmenschen konfrontierte Buchhalter, die vielen Spezies, die ihnen über den Weg liefen, Namen zuzuordnen. Bei einigen gelang ihm das ganz gut, er sah Aqualish, Besalisken, Devaronianer, eine Gruppe männlicher Falleen, die Xiara neugierig ansahen, und noch eine Handvoll ihm bekannte Spezies, aber auch einige, die er beim besten Willen nicht zuordnen konnte.

Als sie sich dem Restaurantviertel näherten, wurde Derek erst richtig bewusst, wir hungrig er war. Derek musterte ein Diner im Stile Coruscants und wollte sich gerade die Aushangkarte ansehen, als Xiara ihn mit den Worten "Du willst doch mal was neues ausprobieren, und nicht immer nur das gleiche essen!" hinter sich her zog. Sie beendete ihren Weg an einem brentaalanischen Restaurant, was Derek jedoch nichts sagte.
"Das müsste dir gefallen. Die Brentaalaner sind Menschen, aber die Küche ist dennoch exquisit."

Nachdem sie einen Tisch gefunden und Derek mit Xiaras Hilfe eine Bestellung aufgegeben hatte, kam er auf den eigentlichen Grund ihres Aufenthaltes zu sprechen.
"Denkst du, die anderen finden jemanden, der uns weiterhelfen kann? Und wie soll es dann weitergehen?"
Eine andere Frage brannte ihm auf der Zunge, allerdings nahm er an, dass auch die Falleen dabei nicht weiterhelfen konnte. Im Imperium wurde nicht davon gesprochen, dass es auch Welten geben könnte, die in irgendeiner Form unabhängig waren; und die Vorstellungskraft des Menschen war davon regelrecht überfordert.
"Wie wird dieser Planet eigentlich regiert? Wenn er nicht zum Imperium gehört, welchen Status hat er dann? Es gibt hier ja offenkundig keine einheimischen Lebensformen - heißt das, jemandem gehört das hier einfach alles? Oder gibt es eine gewählte Regierung? Wie wird diese Stadt verwaltet?"

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #23 am: 19.07.2016, 19:37:32 »
Nakoa lauschte dem Vorschlag von Justina und mehrmals zuckten die Ohren aufgeregt. Es klang fast wie in einem Spionage-Holo, aber er selbst wusste es nicht besser. Eigentlich hatte er überhaupt keine Ahnung davon, denn er war vornehmlich Soldat gewesen und kein Agent. Er konnte dennoch nicht anders als Fragen zu stellen.
“Ist das nicht riskant? So offen? Ich meine es ist ein Fremder.“
Harkte er nach und ließ dann den Kopf hängen, als ihm bewusst wurde, dass er selber keine bessere oder gar weniger riskante Methode kannte. Mit einem Seufzen überließt er also lieber den Anderen das Feld.
“Ok machen wir es so. Ich warte hier, damit wir weniger auffällig sind oder?“
« Letzte Änderung: 19.07.2016, 19:37:44 von Nakoa Kotaki »
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Merit Segir

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #24 am: 20.07.2016, 19:04:04 »
Barretts Eifer lies Janinas Mundwinkel in der Andeutung eines Lächelns zucken.
"Dann solltest Du das aber austrinken." anwortete sie dem jungen Menschen ehe sie sich Nakoa zuwandte: "Richtig, und ja, es ist ein Risiko, aber wie gesagt ein sehr überschaubares, und ohne Risiko könnten wir deine rebellischen Freunde höchstens durch puren Zufall finden."
Nachdem Barrett ausgetrunken hat machte sie sich mit dem jungen Mann im Schlepptau auf den Weg zurück andie Bar. Dort suchte sie bewusst Augenkontakt mit dem Besalisken ehe sie in der Macht nach ihm griff - und zu ihrer Überraschung verfehlte.[1]
Äußerlich zogen sich nur kurz ihre Augen zusammen, sonst lässt sie sich nichts anmerken als sie die beiden leeren Gläser auf die Theke stellte.
"Nochmal das selbe bitte!" bestellte sie als sie die Aufmerksamkeit des Besalisken hatte,  "und vielleicht könnt ihr uns einen Gefallen erweisen." ergänzt sie. "Ihr kennt doch sicher fast jeden der in eurer Bar ein und ausgeht, nicht wahr?" eröffnete sie dann das Gespräch, genau auf die Reaktion des vierarmigen Aliens achtend. Dabei spielte sie mit dem Kredstick in ihrer rechten um die Bereitschaft anzudeuten, mehr als nur die beiden frischen Drinks zu bezahlen.
 1. Darkside Point nicht verwendet
« Letzte Änderung: 20.07.2016, 19:08:45 von Merit Segir »

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #25 am: 21.07.2016, 08:14:19 »
Barret strahlte kurz, dann riss er sich zusammen, trank sein Glas aus und beobachtete dabei den Raum. "So viele verschiedene Wesen, so groß ist die Galaxis und alles zusammengehalten durch die Macht. Wie klein wir doch sind."

Dann war sein Glas leer und er nickte Jastina zu. Er folgte ihr und stellte sich neben sie an die Bar. Er tat so, als wäre es das natürlichste der Welt, dass er neben der Frau stand, bemühte sich aber gleichzeitig, bedeutungslos zu wirken. Er wollte das gegenüber nicht irritieren, Jastina war diejenige, die hier sprach. Er stand also einfach da und hörte zu.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #26 am: 21.07.2016, 10:11:20 »
Der Barkeeper machte sich direkt daran Merit die bestellten Getränke zu liefern, als diese dann vor ihr standen antwortete er auf ihren Gefallen: "Fast alle. Euch zum Beispiel hab ich hier vorher noch nie gesehen." Es war offensichtlich, dass er Fremden nicht ohne weiteres etwas erzählen würde.[1]
 1. Entweder Charme oder Negotiation gegen :swc::swd::swd:, bei Negotiation gibt es pro 50 eingesetzte Credits einen :swb: bis zu einem Maximum von :swb::swb::swb:
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #27 am: 21.07.2016, 11:21:23 »
Der Weg durch die Straßen der Wolkenstadt konnte angenehmer nicht sein. Zwar ist es mittlerweile schon eine Weile her, dass sie auf Taris waren, aber dort mussten sie an jeder Ecke mit Sturmtruppen rechnen, oder Schlimmerem. Sie waren stets nervös und jede Person, die sie auf den Straßen sahen, war ein potentieller Feind. Das war hier ganz anders. Die Leute waren ausgelassen und fröhlich, man konnte beinahe vergessen, dass es das Imperium überhaupt gab. Naja, nicht wirklich, aber eben fast. Die Gedanken wurden abgelenkt und auf andere Themen geleitet. Bunte Holoschilder warben für Restaurants und Spielcasinos, exotische Spezialitäten hier, Sabacc und Pazaak dort. Nach einer Weile hatten Derek und Xiara dann auch ein geeignetes Restaurant gefunden.

Auf die Frage hin, ob die anderen wohl jemanden finden würden, kann Xiara nur mit den Schultern zucken. "Ich weiß es nicht. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ersmal muss ja auch jemand da sein, den man finden kann, und dann muss man ihn auch noch finden. Ist sicher nicht einfach. Aber bevor er es nicht versucht hat, wird er wohl nie Ruhe geben, fürchte ich, von daher ist es schon gut, dass die Möglichkeit dafür jetzt erstmal gegeben ist. Wir können dabei nur gewinnen. Und wer weiß, vielleicht haben sie ja Glück? Besonders viele Anhaltspunkte haben wir bislang ja nicht gerade, und die andere Sache läuft uns auch erstmal nicht weg. Irgendwas werden sie schon zu Tage fördern. Hoffentlich ist es nicht noch mehr Ärger."

Bei der zweiten Frage weiß Xiara erstmal überhaupt nicht, was sie dazu sagen soll, daher starrt sie den Menschen mit etwas verwirrtem Blick eine Weile an, bis sie schließlich sagt: "Öhm... keine Ahnung. Die werden wohl schon irgendeinen Rat oder etwas dergleichen haben. Kann man sicherlich irgendwo nachlesen, wenn es Dich so sehr interessiert. Es gibt viele Welten hier draußen und die meisten, die ich bisher besucht habe, hatten meist nichtmals eine weltumfassende Regierung oder etwas dergleichen. Aber in diesen Dingen kenne ich mich wirklich nicht besonders gut aus. Das hier scheint ja so eine Art Vergnügungsressort zu sein, vielleicht gehört es irgendeinem großen Konzern oder so. Warum ist das denn wichtig? Ist doch eigentlich egal, wer hier das Sagen hat, solange es nicht... die... sind."

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #28 am: 21.07.2016, 13:38:28 »
"Naja, interessieren dich solche Sachen nicht? Ich finde das spannend, wie die Verwaltungsstruktur aufgebaut ist, welche Regierungsform, ganz allgemein, wie der Laden hier am Laufen gehalten wird." Derek war offenkundig ganz in seinem Element als Verwaltungsexperte, doch insgeheim interessierten ihn auch die Möglichkeiten, wo er sich mit seinen Fähigkeiten vielleicht eine neue Existenz aufbauen konnte. Vielleicht war das Rebellentum etwas für die anderen, aber er glaubte immer noch nicht, dass er sein Leben dem Kampf gegen das Imperium widmen wollte - wenn er irgendwann einmal die Wahrheit über Leeras Schicksal herausgefunden haben würde, wollte er nur sesshaft werden und ein ruhiges Leben führen.

Inzwischen hatte der Kellner ihr Essen gebracht und Derek musste zugeben, dass Xiara tatsächlich eine gute Wahl getroffen hatte. Es sah zwar etwas exotisch aus, schmeckte ihm aber ausgezeichnet.
"Und was sollen wir jetzt machen? Außer uns den Bauch vollzuschlagen natürlich. Es kann ja eine Weile dauern, bis die anderen wieder zurück sind."
Er dachte darüber nach, ob er irgendwo unterwegs ein Infoterminal gesehen hatte.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #29 am: 21.07.2016, 13:50:30 »
"Naja, mal sehen, was es in der Gegend so alles gibt. Hier werden ja nicht nur Restaurants und Casinos sein. Wir könnten beispielsweise mal herausfinden, was eine Reparatur des Schiffes kosten würde. Und wir sollten uns ein wenig darüber informieren, was man hier an Gesetzen und Richtlinien beachten muss. Vielleicht können wir auch unsere Vorräte aufstocken und wer weiß, was man vielleicht noch so alles gebrauchen kann."

  • Drucken