• Drucken

Autor Thema: Episode II - Leuchtende Lichter  (Gelesen 41026 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #375 am: 29.05.2017, 09:04:02 »
Jedi, im ersten Moment biss er die Zähne zusammen, er blieb sogar kurz szehen. Zsar folgte dem Blick von Barret. Sie drei also? Langsam wanderte er mit den Augen weiter zu Derek und Nakoa. Was war mit diesen beiden? Gehörten sie nicht zur älteren Gruppe? Am Ende blieb er bei den Kämpfern hängen.
Vor Jahren musste er schnell lernen, diesen Begriff nicht mehr zu sagen. Um zu überleben war es gut sich zu tarnen, zu verstecken, eine Rolle anzunehmen.

Rasch lockerten sich aber seine Gesichtsmuskeln. Die Situation war gut gewesen und auch jetzt fühlte es sich noch richtig an. So nicke er langsam, wieder zu Barret blickend. ”Das hörte ich auch. Aber es freud mich, dass es noch jemand kennt. Was die Kinder angeht, ja natürlich. Oder besser, ich weiß es nicht besser. Was du erzählst, deinen Weg kann ich nicht ausschließen. Es war halt anders bei mir. Wir, ich wurde geholt da ich kaum laufen konnte. Im Tempel, im Herzen der Republik, wurden wir in Clans gruppiert und begannen unsere Ausbildung. Irgendwann wurden wir von unserem jeweiligen Meister ausgesucht. Erst ab da durften wir das Gelände verlassen, begannen mit ihm zu reisen und lernten Feinheiten kennen. Hier galt ein Meister und ein Schüler. Schüler und Meister waren also verbunden bis der Schüler fertig gelernt hatte und ein Jediritter wurde. Ob du ein Ritter bist oder ein Schüler ohne Meister … nein auch dafür gab … gibt es einen Begriff. Also, ob du ein Padawan wie ich bist, weißt du am ehesten.” Zsars Herz schlug ihm bis zum Hals. So frei und offen konnte fast nirgendwo mehr geredet werden.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #376 am: 29.05.2017, 14:33:23 »
Nakao lauschte den Erklärungen mit gespitzten Ohren, aber während Barret und Woh praktisch wie selbstverständlich redeten, erschien dem Caamasi vieles davon fremd. Die Begriffe sagten ihm überhaupt nichts und er hatte noch nie davon gehört. Die Klonkriege, ja, die Klone, ja, die Separatisten und die Entstehung des Imperiums, ja, aber irgendwelche Krieger, die an ihrer Seite kämpften oder sie sogar befehligten, waren ihm völlig neu. Viele der Informationen warfen allerdings auch keinen guten Blick auf diese Jedis und er verstand erst recht nicht wie das mit all dem zusammen gehörte was die Macht und ihre merkwürdigen Lehrsätze zu tun hatte. Er konnte sich nicht länger zurückhalten und musste einfach fragen.
“Also diese Jedis waren Krieger, die Kinder mitnahmen, ehe diese wirklich laufen konnte, im Kampf ausbildetet, damit sie, wenn sie alt genug sind, für die Republik kämpfen? Aber sie waren kein Teil des Militärs, aber befehligten die Klonkrieger, um dann von ihnen umgebracht zu werden und für immer zu verschwinden?“
Fasste er in Worten zusammen, was er in der kurzen Zeit aufnehmen konnte.
“Und ihr drei wart solche Schüler? Praktisch ausgebildete Krieger, die aber gleichzeitig irgendwas von Frieden und es gibt keinen Tod reden? Damit sie effizientere Kämpfer sind? Mich wundert, dass es so was nicht immer noch gibt. Klingt als würden sie perfekt in das Imperium passen und nicht in die Republik. Kinder zum Töten ausbilden, bevor sie überhaupt wissen was das ist? Ist ja schrecklich.“
Schüttelte er den Kopf. Er selbst kämpfte auch seit jungen Jahren, aber es war seine eigene Entscheidung. Das was diese Jedis machen erschien ihm nicht richtig. Aber waren sie wirklich gute Krieger? Musste er nicht jeden Vorteil gegenüber dem Imperium aufgreifen?
“Heißt also, wenn wir einen dieser Jedis finden, könnte er uns besser im Kampf ausbilden?“
Setzte er nach und versuchte alles zu verarbeiten, es passte überhaupt nicht in sein Weltbild und er wollte es einfach nicht akzeptieren.
« Letzte Änderung: 29.05.2017, 14:34:39 von Nakoa Kotaki »
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #377 am: 29.05.2017, 21:08:52 »
"Jedi ... Jedi ..."
Irgendwann hatte Derek diesen Begriff schon einmal gehört, tief verschüttet in der eigenen Erinnerung. Sie waren nur eine Randnotiz in seinen frühen Schuljahren gewesen, und angestrengt kramte er in seinem Gedächtnis, was er von dieser Gruppe wusste.

Es passte eher zu dem, was Nakoa erzählt hatte.
"Ich habe in der Schule von ihnen gehört. Sie haben in den Klonkriegen gekämpft ... aber sie haben die Republik verraten, und wurden deshalb ausgelöscht."
Er blickte Woh Zsar und Barret an, während er darüber nachdachte, ob den Aussagen des Imperiums zu trauen war.
"Zumindest wurde uns das so beigebracht. Aber nach allem, was ich über das Imperium gelernt habe, bin ich unsicher, was ich noch glauben soll.
Aber Barrett hat recht, es hört sich furchtbar an. Kleine Kinder ihren Eltern wegnehmen und zu Soldaten ausbilden? Das macht nicht einmal das Imperium."

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #378 am: 30.05.2017, 12:03:34 »
Barret fühlte sich sofort genötigt, sich zu verteidigen, die Idee zu verteidigen. "Nein, wir wurden nicht zu Kriegern erzogen. Mein Meister war kein Krieger, er war naja sowas wie ein Mediator. Er hat bei Streitigkeiten vermittelt. Er trug zwar ein Lichtschwert, aber ich habe ihn es nie benutzen sehen. Und ich war schon älter und er hat mich nicht einfach mitgenommen. Naja, er hat das mit meinen Eltern geklärt, auch wenn ich es damals nicht verstanden habe. Er war kein Krieger und ich wurde auch nicht für den Kampf trainiert. Oder sehe ich etwa aus wie Krieger? Nein, Krieg ist immer der falsche Weg, das wurde mir beigebracht, aber man muss ich verteidigen können. Das hat bei meinem Meister und den anderen ja wohl nicht geklappt. Und wenn das Imperium sagt, es seien Verräter gewesen spricht es eher dafür, dass sie sich gegen die Praktiken des Imperiums gestellt haben. Die Geschichte schreiben immer die Sieger." Bei den letzten Worten verdüsterte sich seine Miene.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #379 am: 30.05.2017, 19:35:43 »
Wie zur Bestätigung von Barrets Worten nickte Zsar. Ihn kribbelte die Ohrspitzen bei der argen Zusammenfassung. Wobei er den Punkt mit den Kindern nicht so abschmettern konnte wie Barret. Schließlich erinnerte er sich nicht viel an etwas vor dem Orden.
 
”Bitte verwechselt nicht die Zeit eines Krieges mit dem Normalzustand. Ja ich wurde noch vor den Kriegen geholt, aber soweit ich mich erinnere lag keine Trauer darin. Eher Stolz und Freude. Denn die Ausbildung war eher mit einer Eliteschule vergleichbar als mit einer Militärakademie. Ja jeder von uns lernte das Kämpfen aber auch Sprachen, Philosophie, Kartographie, Diplomatie sowie die Grundlagen und Ansätze rund um die Macht. Je nachdem was ihm oder ihr lag.” er blickte zu Barret und Xiara ”Ein anderes Beispiel für Jediritter aber nicht wirklich Krieger war, war mein Meister. Er kümmerte sich um die Natur, um die Welten, ihr Gleichgewicht. So wie ein ganzer Zweig der Jedi, das Agri-Korp. Sie kümmerten sich einst darum wüst gefallenen Welten oder ausgebeutete Welten wieder mit Leben zu füllen. Ihre Arbeit dient nur dem Wohle der Galaxis. Mit Kriegen hatten sie wenig zutun. Sie bestanden überwiegend aus Schülern, welche bis zu einem gewissen Alter keinen Meister für den nächsten Ausbildungsschritt gefunden hatten. Das soll aber nicht heißen, dass sie in ihrem Gebiet nicht wahre Meister waren.” Zsar holte tiefer Luft. Er wollte offensichtlich nicht für noch mehr verwirrung sorgen. “Auch ich bin wohl kein Krieger. Ich versuche den Dschungel und sein Leben zu verstehen, seine lebendige Macht. Dabei versuche ich ihn zu beschützen und seine Wesen auch vor Ausbeutung oder ähnlichen zu bewahren. Es gibt halt viele Wege um die Macht und das Leben selbst. Der Kampf, sich verteidigen können, das ist ein Teil aber der Kampf um des Krieges willen, sollte hinterfragt werden. Der Frieden steht im Vordergrund nicht der Kampf. Daher wirst du Nakoa das einen Meister fragen müssen, also ob er dich das bessere Kämpfen lehren kann.”

Zu Derek fügte er mit einem bitteren Unterton noch hinzu. "Ich weiß nicht was auf der Hauptwelt passiert ist oder sonstwo. Ich kenne die Wahrheit nicht aber eine Folgen. Gleich was für ein Verrat es war und wer was wann verraten hatte, es brachte den Tot. Welcher Verrat rechtfertigt einen Genozid?" kurz darauf verschwand wieder der bittere Unterton. "Was du glauben sollst, das bestimmst du. Aber auch ich wäre interessiert an dem Grund, an der Wahrheit zum Verrat."
« Letzte Änderung: 30.05.2017, 20:22:10 von Woh Zsar »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #380 am: 30.05.2017, 21:36:03 »
Vertieft in ihre Diskussion waren die fünf Flüchtlinge völlig überrascht als die Kopfgeldjäger, die mehr oder weniger die Führung übernommen hatten und alles im Blick behielten, während sie mit einem Ohr der Unterhaltung ihrer Begleiter lauschten. All das wurde allerdings jäh unterbrochen, als Ram Elo an der Spitze der Gruppe stehen blieb und damit alle zum Halten brachte. Er erhob seine dreifingrige Hand und deutete in Richtung des Horizonts: "Ich möchte euch nicht unterbrechen, aber ist das dort vielleicht der Turm, den wir suchen?"
Tatsächlich konnten sie durch die Lücken im Blätterdach des Dschungels eine Turmspitze entdecken. Einst mag sie beige gewesen sein, aber jetzt war sie überzogen mit Pflanzen. Es konnte allerdings kein Zweifel daran bestehen, dass dies kein Baum war, sondern dass es ein künstliches Gebäude war. Es war sicher noch ein Marsch von einer halben Stunde, aber ohne Zweifel war er nicht mehr weit entfernt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #381 am: 31.05.2017, 12:24:51 »
Derek war froh, als der Kopfgeldjäger das Gespräch unterbrach. Zwar waren es durchaus interessante Fragen und Informationen, die hier zum Vorschein traten, aber all das war so widersprüchlich und konfus, dass er es einfach in seinem Kopf nicht so einem Gesamtbild formen konnte, das einen Sinn ergab. Die Macht, Jedi, die Republik, das Imperium, Klone - er fühlte sich intellektuell überfordert, und das war etwas, womit er sich überhaupt nicht wohl fühlte.

Die Ablenkung war daher willkommen, gab sie ihm doch die Gelegenheit, in Ruhe über das nachzudenken, was er eben gehört hatte. Er nahm sich vor, zurück auf dem Schiff eine Art Log anzulegen, in dem er alles niederschreiben würde, um so vielleicht Zusammenhänge zu finden, die ihm im Moment entgangen waren.

Derek spähte durch den Dschungel, um sich den Turm anzusehen: Es schien ein gewöhnlicher Turm zu sein, auch wenn seine Position mitten im Dschungel sicherlich ungewöhnlich war. Gleichzeitig sah es nicht so aus, als hätte sich in den letzten Jahren irgendjemand um die Pflege gekümmert - der Dschungel arbeitete hart daran, sich das geraubte Stück Natur wieder einzuverleiben, und schien dabei auf wenig Gegenwehr zu stoßen. Derek wollte schon einen entsprechenden Kommentar abgeben, überlegte es sich dann aber doch anders - dies war nicht der richtige Moment für offen zur Schau gestellten Pessimismus.
Stattdessen stellte er die Frage, die wohl die meisten hier bewegte; oder so nahm er zumindest an.
"Und, ist es der Turm aus eurer Vision?"

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #382 am: 31.05.2017, 18:18:23 »
Barret spähte neugierig durch die Blätter. Er blieb stehen, um den Turm besser sehen zu können Ja, so sah er aus.

"Ich glaube ja. Wenn es hier nicht noch mehr solcher Türme gibt, sind wir wohl bald am Ziel." Er schaute zu Woh Zsar.
"Weißt du ob es hier regelmäßige Patrouillen des Imperiums gibt? Vielleicht sollten wir ab jetzt leise sein, damit wir ihre Flugräder oder was auch immer hören können. Aber wir sind fast da." Begeisterung kam in seine Stimme, ja, diesen Ort hatte die Macht ihnen gezeigt und sie hatten ihn gefunden. "Also, gehen wir weiter."

Für den restlichen Weg bis zum Turm schwieg Barret und schaute sich immer wieder aufmerksam um.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #383 am: 31.05.2017, 22:30:46 »
Zsar, der bis gerade in das Gespräch vertieft war, blieb abrupt stehen. Auf die Worte des Kopfgeldjägers sah er voraus und erstarrte innerlich. Hatte er sich so sehr verschätzt? Es war einfach zulange her. Er konnte ja nun deutlich größere Schritte machen und das Gespräch hatte sie alle abgelenkt von der Wildnis, der Hitze und allem. Nun blickte er auf die Überreste des Turms. Die Zeit und der Dschungel hatten ihren Zoll eingefordert aber denn noch war es mehr als deutlich. Er konnte förmlich seine alte Form erkennen, das was er einst war und dann dies.

Die Fragen von Derek und Barret weckten Zsar aus seinem Tagtraum. Bei Xiaras Worten hatte er es noch nicht richtig begriffen doch nun das Wort Vision. Sie hatten also eine Machtvision. Unglaublich, also war es wirklich der Wille der macht das sie hier waren, dass sie zum Turm kommen sollten. Die Macht zeigte sich dieser Gruppe sehr sehr deutlich zu dieser Zeit. Aber es passte auch. War die Seite des Lichts etwa wieder am erstarken? Langsam nickte er und schloss zu Barret auf. „Ja, das ist das Ziel.“ sagte er recht langsam. „Seit vielen Jahren sehe ich ihn das erste Mal wieder. Ich weiß nicht ob das Imperium hier noch wache hält, aber ich vermute alte Fallen für solche wie uns die zurückkommen. Einst war es mein Heim doch nun ist es fremd.“ … innerlich fügte er noch an, dass es aber denn noch unendlich vertraut wirkt. Sein Blick ging derweil in den Dschungel, ja dort war noch immer die Katze. Sie war ihnen also wirklich gefolgt. Hielt nur Abstand. Die Worte von Derek hatte er aber nicht vergessen. Wenn sie und die anderen Tiere Wächter waren und vielleicht wirklich diesen Ort oder etwas ähnliches bewachten, müssten ihre Herren so langsam nach ihnen suchen. Die Aufforderung wachsam zu sein, war also wirklich zutreffend. „Lauscht also bitte nicht nur, sondern achtet auch wohin ihr tretet und was ihr berührt. Ich hoffe, dass euer Ziel, eure Vision euch gut leiten wird. An den rechten Ort zur rechten Zeit.“

Ebenso wie Barret schwieg Zsar auf dem restlichen Weg. Sie mussten vorsichtig sein, dem war er sich ganz sicher.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #384 am: 01.06.2017, 14:50:17 »
Xiara hatte sich aus den Gesprächen über die Macht schnell herausgehalten, auch wenn sie keine Bedenken gegenüber den anderen hat, so waren dort immer noch die Kopfgeldjäger, denen gegenüber sie nicht unbedingt alles preisgeben wollte. Insofern war die Falleen auch froh, als sie schließlich ihr Ziel erreichten, da die Gedanken sich nun wieder mit anderen Dingen beschäftigen konnten.

"Das sieht richtig aus," kommentiert sie die Frage, ob das der Turm sei. "Allerdings habe ich ihn nur von innen heraus gesehen."

Also Woh Zsar sie auf mögliche Fallen aufmerksam macht, wird Xiara hellhörig.

"Dann sollten wir besonders vorsichtig sein!"

Dies nimmt sie sich dann auch selbst vor und achtet sorgsam auf die Umgebung und auf den Boden, bei jedem Schritt, den sie macht.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #385 am: 02.06.2017, 18:06:20 »
Fallen! Auch das noch.

Derek machte sich instinktiv kleiner, auch wenn das im Moment wohl gerade keinen Unterschied machte. Zwar hatte er sich mit dem Dschungel inzwischen gut arrangiert, aber wenn sie nun auf Fallen und ähnliche Hindernisse stoßen würden, konnte er wenig mehr tun als hinter den anderen herlaufen und hoffen, dass sie die Probleme beiseitigen würden.
Dass allerdings sowohl Barrett als auch Xiara den Turm als denjenigen aus ihren Visionen identifizieren, gibt dem Bürokraten zu denken. Bisher war er immer noch halb davon ausgegangen, dass es sich um wirre Träume gehandelt hatte, doch nun, als der Turm tatsächlich zu existieren schien, bekam dies alles eine neue Ebene der Realität, und er konnte diese Sache mit der Macht nicht mehr einfach beiseite wischen.

Es half alles nichts, sie mussten nun den letzten Schritt auch noch gehen.
"Jetzt sind wir hier, jetzt müssen wir auch weiter. Also lasst uns keine weitere Zeit verlieren, und stattdessen die Augen aufhalten. Wir haben sowieso keine Ahnung, was uns erwartet."
Er selbst nahm nun die Waffe in die Hände und versuchte, den Weg und seine Umgebung noch aufmerksamer als zuvor zu beobachten.[1]
 1. Was müsste ich als Wahrnehmung würfeln? Oder bekomme ich dann einen Wurf, wenn etwas passiert?

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #386 am: 02.06.2017, 22:35:56 »
Nakoa hörte sich die aufgeworfenen Gegenargumente an, aber irgendwie überzeugten sie ihn nicht wirklich. Die Tatsache, dass Derek allerdings von ihnen gehörte hatte, ließ das Ganze nur noch verwirrender werden. Diese Jedi und die Macht, sie ergaben immer noch keinen wirklichen Sinn. Aber anstatt in seiner Heißblütigkeit wieder vor zu schnellen, schwieg er lieber für einen Moment und bevor er eine Dummheit unternehmen konnte, war anscheinend der Turm in Sicht gekommen. Konnte sie wirklich so etwas gesehen haben? Oder war das alles nur ein ausgeklügelter Plan? Und wenn sie durch die Macht diesen Turm gesehen hatten, konnte diese ihn nicht auch einfach vorgaukeln? Träumte er vielleicht nur wieder schlecht? Der Caamasi schüttelte den Kopf und versuchte die wirren Gedanken loszuwerden.
“Dann lasst uns gehen und das Ganze hinter uns bringen.“
Stimmte er Derek zu und warf ihm einen aufmunternden Blick zu. Die ganze Sache war immer noch verrückt, aber sie mussten es durchstehen. Immerhin waren sie noch über keinen Imperialen gestolpert.
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #387 am: 07.06.2017, 13:17:26 »
Zumindest Nakoas unmittelbare Befürchtung, direkt über einen Imperialen zu stolpern wurde nicht erfüllt und es gab auch kaum Spuren von Tieren oder anderer Fauna hier in der unmittelbaren Umgebung des Turms. Es war geradezu gespenstisch still und schließlich öffnete sich der zuvor so dichte Dschungel immer mehr und der Turm kam endlich genau in den Blick. Es waren zwei Türme, die an der Basis verbunden waren, ein kleiner und ein großer. Die Spitze des großen trug mehrere Stockwerke, die ein Dreick bildeten und deren Spitzen aus dem ansonsten runden Bau hervorragten. Die Umgebung des Turmes mag eins mit weiteren Gebäuden bebaut gewesen sein, aber diese hatte der Dschungel sich zurückerobert. Woh Zsar erinnerte sich an die kleinen Nebenbauten und war sich sicher, dass sie zerstört sein mussten, denn so schnell hätte der Dschungel niemals alles in der Umgebung überwuchern können, wenn sie noch ganz gewesen werden. So blieb nur der hoch erhobene Turm, der allerdings nicht nur die Spuren der Witterung aufwies, sondern der kleine Seitentrum war an der Spitze geborsten und auch der Hauptturm wies einige verdächtige Risse auf.
Gerade wollten die acht Reisenden sich dem Hauptportal, auf das ein Pfad zuführte, dessen einst blanke Steinplatten jetzt grün überwuchert waren, als Derek etwas zwischen den niedrigen Gewächsen in der Umgebung des Turms auffiel und auch der Weequay seine Vibroaxt erhob und damit die Gruppe zum Stehen brachte. Zwischen den überwucherten Resten der einstigen Gebäude standen mit grünen Netzen verborgene mannshohe Apparaturen. Es hatte sich jemand Mühe gegeben, sie zu verstecken, aber nicht gut genug für die Augen der Fremden. Zweifellos gehörten sie hier nicht hin und waren nicht Teil des Dschungels und sie schienen einen Perimeter um den gesamten Turm zu bilden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #388 am: 08.06.2017, 11:25:56 »
Xiara hält inne, als Derek und der Kopfgeldjäger die Gruppe auf die getarnten Apparaturen aufmerksam machen. Sie verharrt in ihrer aktuellen Position und versucht sich einen Eindruck von den Geräten zu machen. Stellen sie vielleicht eine Art Warnsystem dar? Oder vielleicht ein Schutz vor den wilden Tieren des Dschungels? Wie lange mögen sie bereits hier stehen? Sind sie von Pflanzen überwachsen, oder eher frei davon?

"Kennt sich jemand mit der Technik aus? Was ist der Zweck dieser Apparate?" fragt sie auch die anderen, in der Hoffnung, dass jemand mehr davon wusste als die Falleen.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #389 am: 08.06.2017, 14:19:09 »
Derek hatte ebenfalls sofort innegehalten, als er die getarnten Apparaturen entdeckt hatte. "Der Anordnung nach würde ich annehmen, dass sie eine Art Abwehrkreis um den Turm bilden. Und da sie offenbar nicht gleich entdeckt werden sollen, halte ich es für angebracht, sehr vorsichtig zu sein und ihnen erst einmal nicht zu nahe zu kommen. Vielleicht können wir etwas hinüberwerfen, um zu sehen, ob dadurch irgendetwas ausgelöst wird?"
Ansonsten hielt sich der Mensch erst einmal mit Vorschlägen zurück, in der Hoffnung, einer der anderen hatte mehr technisches Verständnis als er selbst.
"Oder war das zu deiner Zeit schon hier, Zsar?"

  • Drucken