• Drucken

Autor Thema: Episode II - Leuchtende Lichter  (Gelesen 40973 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #150 am: 15.10.2016, 11:49:39 »
Als Barret hörte, das Derek es tatsächlich geschafft hatte, sie aus der Schlinge um ihren Hals heraus zu quatschen, war er tief beeindruckt. "Die Wege der Macht sind unergründlich". Allerdings wollte er abwarten, ob die Kopfgeldjäger wieder auf ihrem eigenen Schiff gingen, bevor er zu Derek, Xiara ging.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #151 am: 16.10.2016, 12:30:35 »
Wenig später verließen die drei Kopfgeldjäger die Fist of Honor wieder, um gemeinsam mit ihnen den Weg Richtung Devaron aufzunehmen. Gemächlich wie zuvor glitten die Schiffe durchs All während der Jäger im kleinen Hangar des anderen Schiffs landete. Nach kurzer Zeit kam Devaron in Sicht. Wie ein grünes Juwel mit einigen weißen und blauen Schatten hing der Planet in der Schwärze des Alls. Die Kopfgeldjäger händelten sämtlichen Funkverkehr mit den Behörden und ohne Schwierigkeiten steuerte Nakoa das mandalorianische Schiff in die devaronianische Atmosphäre. Beim Anflug auf die Hauptstadt des Planeten Mortellian Serat konnten sie durch die wenigen Fenster des Schiffes bereits sehen, womit sie es zu tun bekommen würden.
Dichter Dschungel füllte weite Teile des Planeten durchsetzt mit vereinzelten freien Flächen, Flüssen und Seen. Selbst bei dieser Geschwindigkeit konnten die Gefährten vereinzelte Blicke auf das Wildleben des Planeten erhaschen. Es gab gewaltige fliegende Wesen, die sich über die Wipfel des Dschungels erhoben. Als dann schließlich die Stadt in Sicht kam, gab es noch immer nur wenig von dem, was man in Städte auf anderen Planeten der Galaxis sehen würde. Die Stadt befand sich in einer der gebirgigen Regionen des Planeten, wo der Dschungel nicht so dicht war, sondern die Pflanzen kaum gen Himmel strebten. Es gab kaum hochaufragende Gebäude und diese fügten sich sehr viel besser in ihre Umwelt ein, als das bei anderen Planeten der Fall war. Grün- und Brauntöne dominierten überall und blanker Durastahl war ein seltener Anblick. Der Raumhafen von Motellian Serat war eine Ansammlung von Hangars, die in einem großen Kreis um das Hauptgebäude aufgerichtet. Nakoa landete in einem dem Schiff der Kopfgeldjäger benachbarten Hangar und die fünf Gefährten machten sich bereit auszusteigen. Vor der Tür würden sie wohl Ram Elo und seine Leute treffen, aber zumindest für den Moment waren sie unter sich.
« Letzte Änderung: 16.10.2016, 12:41:51 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #152 am: 17.10.2016, 10:09:01 »
Derek hatte über die komplette Dauer der Verhandlungen mit den Kopfgeldjägern unter Hochspannung gestanden, und brach beinahe zusammen, als sie schließlich das Schiff verließen und die Anspannung abrupt von ihm abfiel. Während des Schiff sich Richtung Devaron aufmachte, verließ er die anderen mit einer kurzen Bemerkung und legte sich erst einmal ein paar Minuten in sein Bett, bis das Zittern endlich nachließ. Bevor er sich kurz vor der Landung wieder zu den anderen begab, wechselte er noch sein nassgeschwitztes Hemd und nahm eine kurze Dusche. So gesellte er sich dann wieder bei frischen Kräften und sich deutlich besser fühlend zu den anderen an die Tür, während Nakoa das Landungsmanöver durchführte.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #153 am: 17.10.2016, 13:15:37 »
Als Derek nach einer Weile wieder auftaucht, klopft Xiara dem Menschen anerkennend auf die Schulter.

"Das hast Du richtig gut gemacht!" lobt sie ihn zudem. "Ich weiß nicht, ob wir uns mit denen wirklich hätten anlegen wollen. Und ich hoffe, dass es nicht doch noch dazu kommt."

"Auch wenn ich diesem Haufen nicht über den Weg traue, so lasse ich mich doch gerne überraschen. Allerdings werden wir ihnen schon etwas bieten müssen, wo sie auf ihre Kosten kommen. Und wenn ich bedenke, was für eine Summe die da in den Raum geworfen hatten, dann wird das einiges sein..."

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #154 am: 17.10.2016, 17:53:21 »
Als die Kopfgeldjäger das Raumschiff verlassen hatten, ging Barret in die Messe. Derek sah völlig erschöpft aus und verschwand schnell in seine Kabine. Barret gesellte sich zu Xiara, sie schien wie er sehr erleichtert zu sein, wie sich alles für den Moment entwickelt hatte. Barret war sich für einen kurzen Moment nicht sicher, ob er ein kurzes Aufblitzen in ihren Augen sah, vielleicht war es Missbilligung, dass er Derek und sie in der Messe alleine gelassen hatte. Sie hatte sicher Recht, auch er fühlte sich ein wenig feige, aber er hatte mit einem anderen Ausgang gerechnet, bis zum Schluss - irgendwie hatte er einfach den richtigen Moment verpasst, dazuzukommen. Aber sie schwieg, und er auch.

Barret schaute aus dem Fenster und beobachtete, wie die anderen Schiffe sich lösten und dann auf den Planeten zu steuerte. Als sie sich dem Planeten näherten suchte Barret nach einem Turm im Dschungel, aber er erwartete nicht wirklich, ihn zu finden. "Der Turm, den müsste man doch finden können."

Als Derek wieder auftauchte, blickte Barret ihn mit neugierigen Augen an. Wie würde er reagieren? Xiara durchbrach die Stille und Barret stimmte ihr zu. "Ja, ehrlich, das hätte keiner von uns geschafft." Nach einer kurzen Pause fügte er hinzu "Danke Derek." Dann sah er wieder aus dem Fenster und beobachtete die Landung.

"Einer von denen sagte doch etwas davon, dass sie vielleicht einen anderen Auftrag hier finden könnten. Vielleicht lassen sie uns ein paar Tage Zeit, uns umzusehen. Kann man als Sicherheit das Schiff irgendwie, naja irgendwie festmachen, so das wir nicht einfach weg fliegen können? Aber wahrscheinlich würden sie uns sowieso wieder finden. Ach ja, wir müssen noch herausfinden, wie es ihnen überhaupt gelungen ist, uns so schnell zu finden. Und dann würde ich gerne versuchen, den Turm aus der Vision zu finden, vielleicht gibt es dort weinen Hinweis."

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #155 am: 21.10.2016, 08:59:20 »
Nakoa konzentrierte sich darauf das Schiff in Richtung des Planeten zu lenken, nachdem Derek tatsächlich das Unmögliche geschaffte hatte: ein Abkommen mit dem Kopfgeldjägern zu schließen, die sie jagten. Er wollte sich nicht ausmalen, wie er das geschafft hatte und die einzige Variante, die dem Rebellen durch den Kopf schoss, erschien ihm unwahrscheinlich. Er schüttelte einfach weiterhin den Kopf, während er das Raumschiff flog und den Planeten zum ersten Mal sehen konnte. Es erinnerte ihn an seine verlorene Heimat, aber der Caamasi konnte darüber jetzt keine Träne vergießen. Stattdessen steuerte er den Hangar an und landete das langsam immer vertrauter werdende Schiff ohne Probleme. Er aktivierte die Sicherheitskontrollen und schwang sich aus dem Sitz, um sich zum Rest am Ausgang zu gesellen. Einen Moment zögerte Nakoa beim Anblick von Derek, brachte dann aber nach einem Moment der peinlichen Stille doch etwas hervor.
“Gute Arbeit.“
Danach sprudelte Barret auch schon los und Nakoa zuckte mit den Schultern.
“Ein Traktorstrahl? Ich glaube kaum, dass man ein Seil um ein Schiff machen kann, um es am weg fliegen zu hindern. Was die andere Sache angeht. Während ihr euch in der Stadt umhört, kann ja jemand gründlich das Schiff durchsuchen, außer wie innen. Falls sie irgendetwas angebracht haben oder so.“
Schlug Nakoa vor.
« Letzte Änderung: 21.10.2016, 08:59:32 von Nakoa Kotaki »
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #156 am: 23.10.2016, 22:50:46 »
Derek war sichtlich geschmeichelt von den Reaktionen der anderen, insbesondere Nakoas. Dennoch blieb er zurückhaltend bei der Einschätzung ihrer Lage.
"Danke für die Blumen, aber ich wäre weiterhin sehr vorsichtig im Umgang mit denen. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, weshalb die scheinbar eingelenkt haben. Ich würde schon von mir sagen, dass ich gut handeln kann, aber wir hatten denen nichts zu bieten, und die hätten niemals darauf eingehen dürfen. Immerhin sind das keine harmlosen Gestalten, auch wenn es offiziell vielleicht keine Kriminellen sind. Im Gegensatz zu uns." konnte er sich eine sarkastische Bemerkung unter einem leichten Grinsen nicht verkneifen.

"Also irgendetwas stimmt da nicht, und solange ich keine bessere Erklärung haben, traue ich denen nicht weiter, als ich einen Hutten werfen kann. Das Dumme ist nur, uns bleibt nichts anderes übrig, als erstmal mit denen zusammenzuarbeiten, zumindest habe ich keinen anderen Einfall. Einer von euch?" blickt er hoffnungsvoll in die Runde.

Schließlich antwortete Derek noch auf Nakoas Vorschlag: "Durchchecken sollten wir das Schiff auf jeden Fall - dass die uns so schnell gefunden haben, ist schon verdächtig. Aber wer von uns kennt sich denn so gut aus, dass er irgendwelche Manipulationen entdecken kann?"

Merit Segir

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #157 am: 24.10.2016, 22:25:48 »
Jastina nickte bei Dereks Worten zustimmend. Ihre Einschätzung von Elo und Kompanie stimmte mit der des Ex-Bürokraten völlig überein.
"Vielleicht gehen sie lediglich davon aus, dass wir ihnen nicht entkommen können, dann haben sie kaum etwas zu verlieren, wenn sie erst sehen ob sich nicht noch etwas mehr heraushohlen lässt ehe sie uns an das Imperium liefern." sie zuckte mit den Schultern. "Oder sie haben vielleicht eigene Gründen dem Imperium nicht zu vertrauen. Was das andere angeht, ich kann den Bordcomputer checken, aber was Mechanik anbelang würde ich bestimmt nicht viel entdecken. Was den Turm anbelangt", wandte sie sich an Barrett, "Da sollte sich eigentlich was in den lokalen Datenbanken finden lassen. Ist schließlich nicht gerade unauffällig und der Aufwand das Ding in den Dschungel zu stellen dürfte irgentwann auch nicht ganz unerheblich gewesen sein. Ich wette die Einheimischen kennen dutzende von Geschichten über das Ding."

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #158 am: 26.10.2016, 20:04:02 »
Nakoa zuckte mit den Schultern.
“Keine Ahnung? Ich dachte wir schauen einmal über das Schiff drüber. Vielleicht hat jemand was angebracht, während wir im Hafen waren. Ansonsten sollten wir uns wohl darauf konzentrieren diese Kopfgeldjäger loszuwerden oder zu finden was auch immer wir genau suchen. Wonach auch immer wir suchen. Beide werden wir wohl nicht erledigen können, während wir uns die Beine in den Bauch stehen oder?“
Drängte der Rebell zum Aufbruch. Je eher die anderen ihre Sache aus der Welt schaffen würden, desto besser, zumindest aus seiner Sicht.
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #159 am: 28.10.2016, 13:36:47 »
"Ja, lasst uns einmal außen suchen, ob wir etwas entdecken. Und dann hören wir doch mal, wie die Kopfgeldjäger sich unsere Zusammenarbeit vorstellen., Sie haben sich auch wenig Lust, uns immer nachzulaufen. Und wenn doch, dann nehmen wir sie halt mit und suchen zunächst ach Informationen über den Turm." Viel mehr fiel ihm nicht ein, er hätte nie geglaubt, dass die Jungs sie so einfach vom Haken ließen, wie sollte er also wissen können, was sie nun vorhatten.

"Also, gehen wir raus. Vertrauen wir der Macht und Dereks Verhandlungsgeschick." Damit öffnete er die Luftschleuse.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #160 am: 29.10.2016, 18:59:40 »
In fester Absicht ihr Schiff genauer in Augenschein zu nehmen, sobald sich eine gute Möglichkeit dafür ergab, gingen die fünf Flüchtlinge zu den Hangartüren und draußen wurden sie bereits von Ram Elo und einer jungen Menschenfrau in einer schwarzen Lederjacke über einemj weißen Top erwartet. Sie trug ihr langes schwarzes Haar eng geflochten und die Zöpfe fielen ihr auf die Schultern. Ein schelmisches Lächeln stand auf ihrem Gesicht während sie lässig die beiden Hände in die Taschen ihrer Ledederjacke gesteckt hatte unter der eine Blasterpistole und zwei Messer, die an ihrem Gürtel hingen hervorschauten. Ram Elo stellte sie auch direkt vor: "Das ist Fox. Und es ist nett euch alle mal auf einem Haufen zu sehen." Die junge Frau kommentierte die Vorstellung nur mit einem kurzen "Hi", das das Gespräch kaum unterbrach und der Kel Dor, der noch immer seinen grünen Umhang trug, fuhr ohne viel Zeit zu verlieren fort, um zur Sache zu kommen: "Also, wo finden wir diesen jemand, den ihr auf diesem hübschen grünen Planeten sucht?"
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #161 am: 31.10.2016, 17:36:09 »
“Nun, alles was ich weiß ist, dass wir einen Turm im Dschungel suchen müssen. Aber nein junger Freund hier kann das alles besser beschreiben als ich.“ nickte er in Barretts Richtung. Schließlich hatte er selbst die Vision gar nicht erlebt und konnte deshalb wenig mehr dazu sagen.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #162 am: 01.11.2016, 16:15:30 »
Barret trat vor. "Ja also, wir haben Aufzeichnungen darüber gefunden, es ist ein alter Turm, mitten im Dschungel, aber wir wissen nicht genau wo. Wir müssen erst ein Archiv oder so etwas suchen oder jemand finden, der sich hier auskennt."[1] Er dachte gar nicht daran, sich vorzustellen, im ersten Moment dachte er nicht so weit und dann war er ganz froh, dass sein Name noch nicht bekannt war. Aber natürlich wollte er wissen, wie es weiter gehen würde, mit der Zusammenarbeit. Also fragte er ohne lange drumherum zu reden den Kel Dor "Und wie geht es nun weiter, kommt ihr mit oder wartet ihr hier bis wir wissen, wo wir hin müssen?"
 1. Muss ich etwas würfeln, da es ja so nicht die Wahrheit ist?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #163 am: 03.11.2016, 11:44:33 »
Der Kel Dor machte einen schwer zu deutenden Gesichtsausdruck und schaute zu seiner Begleiterin, die ihn angrinste und dann zu Barret sagte: "Ein Turm im Dschungel, was? Na das klingt ja abenteuerlich. Und ihr wisst nicht mal, wo genau er ist? Dann wird es da sicher nen Schatz geben, oder?" Ein Lachen erklang und die fünf Gefährten waren sich nicht ganz sicher, ob Fox das ernst meinte oder ob es ein Scherz sein sollte. Auf Barrets andere Frage antwortete dann auch wieder Ram Elo - und zwar sehr viel eindeutiger: "Wir werden euch begleiten. Wer weiß schon, wozu das gut sein könnte. Wir haben sicherlich Kontakte über die ihr nicht verfügt und das könnte für uns alle nützlich sein."[1]
 1. Wenn ihr wissen wollt, ob er euch eigentlich nur im Auge behalten will wäre das Perception gegen :swd::swd:
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #164 am: 03.11.2016, 19:30:33 »
Nakoa verließ mit den Anderen das Schiff und konnte zum ersten Mal einen Blick auf ihre neuen Verbündeten werfen. Der Anblick ließ dem Caamasi nur vorsichtiger werden, denn beide sahen aus wie Ärger, wie viel Ärger. Aber das Schicksal hatte wohl entschieden, dass sie vorerst zusammenarbeiten würden und ehrlich gesagt war Nakoa sich auch nicht sicher, wie ein Kampf wirklich für sie ausgehen würde. Stattdessen hobt er einfach die Hand zur Begrüßung und verfolgte dem Wortwechsel aus dem Hintergrund. Die gesamte Sache gefiel ihm gar nicht und er fragte sich wirklich was in diesen Kopfgeldjägern vorgeht. Er hasste ihre Zunft und fragte sich wirklich was sie wohl zu ihrer Hilfe getrieben hat. Als das Gespräch darauf gelenkt wurde, wie es weiter geht, schaltete Nakoa sich ein.
“Dann lasst uns Informationen über den Planeten sammeln, vielleicht ist der Turm ja bekannt oder wird wenigstens irgendwo erwähnt?“
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

  • Drucken