• Drucken

Autor Thema: Episode II - Leuchtende Lichter  (Gelesen 40960 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #195 am: 08.12.2016, 12:52:08 »
Derek war nicht auf das vorbereitet gewesen, was sich in seinem Gaumen abspielt, nachdem er das Getränk hinuntergestürzt hatte. Im ersten Moment dachte Derek, er wäre vergiftet worden - allerdings war es zu spät, um noch etwas auszuspucken. Schon nach einem kurzen Moment wurde jedoch klar, dass dies wohl der normale Effekt von gurvalianischem Torvash war.

Nachdem sich die ersten Krämpfe ein wenig gelöst und Fox ihn durch ihr Klopfen wieder vom Husten befreit hatte, stellte sich jedoch eine wohlige Wärme bei ihm ein, und auch so etwas wie stolz darauf, diese Mutprobe (die das Getränk für ihn dargestellt hatte) bestanden zu haben.

"Genau, in den Dschungel geht es. Aber Nakoa hat recht, den Turm sehen wir doch sicher auch von einem Flieger aus, dazu müssen wir doch in keine Karawanserei? Geht auch viel schneller."

Derek hielt kurz inne, als ihn ein leichtes Schwindelgefühl übermannte, und brummelte ein "Donnerwetter, das Zeug hat es in sich." vor sich hin.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #196 am: 08.12.2016, 14:38:53 »
"Und wo landen wir dann, wenn da alles überwuchert ist?" fragt Xiara auf den Flieger bezogen. Natürlich wäre das nicht schlecht, aber ob es auch praktikabel ist?

"Außerdem wollte ich vor allem auch Karten besorgen, die uns bei der Suche hilfreich sein könnten."

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #197 am: 08.12.2016, 17:08:24 »
Barret hatte Tränen in den Augen und seine Speiseröhre schien in Flammen aufzugehen, aber nur kurz, dann war das schlimmste vorbei, nur die Tränen wollten nicht aufhören zu fließen. Er wollte etwas wie "Wow" sagen, aber kein Ton kam heraus, eher ein krächzen. Er musste ein paar mal schlucken und hätte gerne ein Glas Wasser gehabt. Aber irgendwann hatte er das Gefühl, wieder sprechen zu können. Den Kommentar zum Getränke sparte er sich, sie waren schon wieder bei dem Grund ihres Hierseins, dem Turm.

"Karte klingt gut. Wie weit weg ist der Turm denn, also zu Fuß, einen Tag, eine Woche oder einen Monat? Je nachdem könnten wir versuchen, etwas näher an unser Ziel heran zu fliegen, falls es dort irgendwo eine Landemöglichkeit gibt. Oder vielleicht gibt's ja hier kleinere Flugmaschinen, die wir nutzen könnten?" Er wischte sich die letzten Tränen aus dem Gesicht.
« Letzte Änderung: 08.12.2016, 17:09:43 von Barret Amon »

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #198 am: 10.12.2016, 12:21:20 »
“Arbeit? Das...“
Hält sich der Caamasi doch noch zurück ehe er schon wieder einen Streit anfängt, vor allem nicht mit den Fremden. Er wusste immer noch nicht genau, wie Derek sie überzeugen konnte, und möglicherweise würde er nur die Worte dadurch untergraben. Außerdem hatte Nakoa schon genug Streit für heute verursachte. Er verstummte lieber und hörte den Anderen zu. Er sah immer noch kein Problem in seinem Plan.
“Wir können doch einfach ran fliegen und uns auf dem Turm absetzen oder in direkter Nähe abseilen oder nicht? Selbst wenn es nicht geht, gibt es sicher irgendwo eine Lichtung, damit wir so oder so Zeit sparen.“
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Merit Segir

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #199 am: 10.12.2016, 19:18:16 »
Nach Jastinas Reaktion zu schließen hätte in dem Glas auch schlichtes Wasser sein können. Der Drink ist hart, aber Merit hatte auch nicht mit etwas anderem gerechnet.
"Karten sollten wir auf jedenfall besorgen wenn das Möglich ist, ich für meine Teil möchte ungern völlig orientierungslos durch den Dschungel irren und es wäre auch gut zu wissen was da sonst noch so in der Gegend an möglichen Gefahren oder Risiken auf uns wartet. " meint die Informationsbeschafferin, "Aber näher ran fliegen sollte schon möglich sein, irgentwie sind die Leute die das Ding gebaut haben ja auch hingekommen. Und selbst wenn wir nicht landen können, wissen wir dann doch zumindest ob das wirklich der Turm ist, den wir suchen."

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #200 am: 13.12.2016, 01:24:25 »
"Na, dann lasst uns keine Zeit verlieren, auf zu der Kawaranserei! Die werden wohl auch Karten haben, oder?"

Derek stand abrupt auf, verlor jedoch das Gleichgewicht und fiel sofort wieder in seinen Sitz zurück. Als er bemerkte, wie die anderen ihn anstarrten, versuchte er die Situation schnell zu überspielen.
"Naja, vielleicht sollten wir erst einmal zahlen, was?"

Merit Segir

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #201 am: 13.12.2016, 01:39:52 »
"Wiso wir?" fragt Jastina und blickt fragend in Richtung der Kopfgeldjägerin. "Fox hat uns doch eingeladen, ich habe jedenfalls keinen Tordash bestellt." " - und werde ihn auch nicht bezahlen. Wer ja noch schöner, uns erst einladen und dann auf der Rechnung sitzen lassen, nicht mir Madame."
« Letzte Änderung: 13.12.2016, 01:41:23 von Merit Segir »

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #202 am: 13.12.2016, 02:20:42 »
"Zur Karawanserei sollten wir auf jeden Fall gehen. Dort kann man uns sicherlich einige hilfreiche Hinweise geben und auch noch etwas mehr über das Kelsari-Becken erfahren. Zudem finden wir so sicherlich auch heraus, inwiefern es Sinn macht, das Schiff zu nehmen, oder ob der Landweg doch die bessere Wahl ist," meint Xiara dazu.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #203 am: 13.12.2016, 16:14:19 »
Barret sah sich nach Ram Elo um, der noch in sein Gespräch mit dem Kel Dor vertieft schien. "Was ist denn mit eurem Chef? Sollen wir die Karte besorgen und euch dann hier abholen? Wäre doch schade, wenn der Tordash dort weg geschüttet wird." Er zeigte auf Nakaos Glas.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #204 am: 14.12.2016, 11:44:08 »
"Wieso wegschütten?" sagte Fox nur und drückte den Korken wieder auf die Flasche und packte auch das Ryl ein. "Den nehm ich mit auf diesen Dschungeltripp, da werdet ihr mir noch dankbar für sein." Anschließend griff sie sich in den Ausschnitt ihres Shirts und förderte eine handvoll Credits zu Tage "und natürlich zahl ich den."
Gerade erst hatte sie das Geld dem Kellner in die Hand gedrückt, als Ram Elo wieder bei der Gruppe auftauchte. In freudigem Ton erstattete Fox ihm sowas wie einen Bericht: "Wie's aussieht, haben wir ein Ziel gefunden. Und wir machen nen Ausflug zu ner Karawanserei, um mehr Infos über die Region zu kriegen." Der Kel Dor sagte nichts dazu, ob er selbst auch etwas erfahren hatte, sondern nickte nur: "Das klingt doch gut."
Da es in der Cantina nichts weiteres mehr zu tun gab, machten die fünf Flüchtlinge und ihre beiden Begleiter aus dem Kopfgeldjägergeschäft sich auf zu Chiros Karawanserei. Wie auch alle übrigen Gebäude der Stadt war auch dieses erdfarben und hatte nur eine Stockwerk. Allerdings gab es einen großen Innenhof, in dem sich unzählige Kiste, Frachtbehälter und sogar ein paar Speederbikes befanden. Vier devaronianische Arbeiter, allesamt so jung wie die, mit denen Xiara gesprochen hatte, waren im innhof damit befasst die zahlreichen Werkzeuge und Vorräte zu sortieren. Es gab auch einen kleinen Laden, über dessen Tür in der Schrift der Devaronianer etwas geschrieben stand, das Fox offenbar lesen konnte und mit einem "Hier ist es" kommentierte. Drinnen erwartete sie ein alter Devaronianer hinter einem Tresen in einem verwinkelten Raum, der vollgestopft war mit Regalen, die so ziemlich alles an Ausrüstung enthielten, was man sich vorstellen konnte. Bei einem großen Teil hatten die Flüchtlinge keinen Schimmer, wozu das ganze gut war. Die Stimme des Devaronianers, dessen eines Horn zahlreiche Schnitte und Risse aufwies sprach mit einer schwachen aber doch verstehbaren Stimme: "Ah, Kundschaft, offenbar fremd auf unserem grünen Juwel. Was führt euch in meine Karawanserei?"
« Letzte Änderung: 15.12.2016, 17:52:16 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #205 am: 15.12.2016, 19:08:13 »
Nakoa war froh, als sie endlich aufbrechen. Er fühlte sich ohnehin nicht wohl an dem Ort und wollte so schnell wie möglich weiter kommen, je eher sie diesen Turm finden oder nicht finden würden, desto eher konnte der Rest davon überzeugt werden etwas sinnvolleres zu tun als Träumen hinterherzujagen. Leider bestand dann immer noch das Problem mit den Kopfgeldjägern, aber irgendetwas würde ihm schon einfallen.
Als sie wenig später die Karawanserei erreichten, verschwendet der Caamasi deshalb keine Zeit. Er legte ihr Anliegen offen dar und versuchte dabei freundlich zu klingen.
“Guten Tag, wir wollen einen kleinen Ausflug in Kelsari-Becken machen und suchen dafür Informationen und die nötige Ausrüstung. Man hat uns diesen Laden genau für solch ein Anliegen empfohlen.“
“Ob er vielleicht doch nur ein windiger Geschäftsmann ist?“
Schoss es ihm durch den Kopf. Seine Augen verengten sich und er versuchte irgendwie den Devaronianer einzuschätzen. Aber er musste wohl sehen, wie der Geschäftsmann sich verhalten wird.
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #206 am: 16.12.2016, 16:05:44 »
Der Devaronianer musterte Nakoa für einen Augenblick bevor er antwortete, sprach dann aber freundlich: "Das Kelsari-Becken also? Ein interessantes Reiseziel. Das ist nen ganzes Stück von hier und da werdet ihr ne Menge Ausrüstung brauchen. Was soll es denn werden? Ne Abenteuerwanderung? Oder vielleicht Training für eine Reise an einen noch unwirtlicherenOrt? Oder habt ihr gar ein besonderes Ziel im Becken? Damit ich euch das Richtige anbieten kann, müsste ich das schon wissen. Nicht dass ihr nachher nicht zufrieden seid mit meinem Service."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #207 am: 16.12.2016, 20:14:33 »
Barret warf den anderen einen auffälligen Blick zu. Dann trat er nach vorne zu dem Händler. "Ja, eine Wanderung. Wir haben gehört, dass die Gegend reizvoll ist, abgelegen, abenteuerlich und wild. Leider ist derjenige, der sich dort besser auskannte, kurzfristig abgesprungen, mit einer komischen Erklärung. Wir haben uns nichts dabei gedacht, aber ich fürchte, wir sind etwas unvorbereitet. Könnt ihr uns etwas mehr über die Region erzählen und vielleicht eine Karte zeigen, das wir eine Idee bekommen,was wir uns vorgenommen haben?" Er wollte den Händler etwas aus der Reserve locken, mehr darüber zu erzählen, was sie dort erwarten würde.[1]
 1. Kannst gerne für mich würfeln, falls nötig.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #208 am: 18.12.2016, 00:37:54 »
Der Devaronianer sah Barret für einen Augenblick mit einem durchdringenden Blick an, bevor er antwortete: "Nun, dass überrascht mich nicht, dass euer Führer euch abgesprungen ist. Ist eine Gegend, in die man nicht allzu viele Reisen macht und man muss besonders vorsichtig sein. Der Dschungel im Becken ist wild und ungezähmt und noch dazu mögen die Bewohner des Gebirges es nicht wirklich, wenn irgendjemand direkt vor ihrer Nase herum wandert. Ich habe auch keine allzu detaillierten Karten der Region, ist nicht wirklich vermessen. Nen groben Übersichtsplan sicherlich. Aber wenn ich euch einen Rat geben darf: sucht euch besser ein anderes Ziel für eure Wanderung. Ihr seht nicht so aus, als wüsstet ihr, worauf ihr euch im Kelsari-Becken einlasst und wie gesagt, die Einheimischen aus dem Gebirge reagieren ziemlich ungehalten auf nicht eingeladene Besucher."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #209 am: 18.12.2016, 13:11:30 »
"Nur eine grobe Karte, nicht viele Informationen, wir brauchen schon etwas mehr" dachte Barret, also entschied er, etwas mehr preiszugeben. "Unser Ziel dort ist ein verfallener Turm. Es ist, nun also, es ist eine Wette. Der andere sagte, wir würden uns nicht trauen, wir, also in erster Linie wohl ich, hielt dagegen und dann wetteten wir, naja, ich kann jetzt nicht zurück.[1]Wir müssen also zu diesem Turm, ein Holobild machen und dann können wir zurück. Aber was genau haben denn die einheimischen gegen Wanderer, sind sie Angehörige eures Volkes oder lebt jemand anderes dort?"
 1. Barret versucht etwas zerknirscht auszusehen

  • Drucken