• Drucken

Autor Thema: Episode II - Leuchtende Lichter  (Gelesen 40971 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #330 am: 24.04.2017, 10:00:55 »
"Dann lasst uns weitergehen und dabei die Augen noch etwas mehr aufhalten als bisher schon. Umso schneller wir aus der Gegend wieder verschwunden sind, desto weniger wahrscheinlich wird es uns angreifen, schätze ich."

Derek nickte dem Führer auffordernd zu, da er keine Veranlassung sah, länger als unbedingt notwendig bei den Spuren innezuhalten. Seine äußerlich ruhige Fassade war zwar weitgehend aufgesetzt, da die mögliche Nähe dieses Tieres seine im Dschungel ohnehin schon angespannten Nerven nun noch weiter strapazierte, doch letztendlich konnte er sich nur darauf verlassen, dass die gut bewaffneten Kopfgeldjäger mit einer solchen Bestie doch wohl schnell fertig werden würden.
Die Aussicht, dass es ihn jedoch jederzeit von oben anspringen konnte und es daher zu dem Zeitpunkt, an dem das Tier besiegt sein würde, für ihn bereits zu spät sein konnte, machte ihm jedoch schwer zu schaffen. Nervös schaute er immer wieder nach oben, um mögliche Bewegungen wahrnehmen zu können - doch das war vielleicht schlimmer, als es nicht zu tun, denn jeder Ast, der sich im Wind bewegte, jeder Vogel ließen ihn vor Schreck zusammenzucken, als er Woh Zsar weiter auf ihrem Weg folgte.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #331 am: 25.04.2017, 15:03:45 »
Es wäre auch zu einfach gewesen, wenn sie auf ihrer Reise gar keine Gefahren getroffen hätten. Aber immerhin waren sie dank ihres Führers gewarnt und dank Derek wenigstens darauf vorbereitet, was sie jagen könnte. Er machte sich einfach gefasst darauf, denn Gefahr war der junge Rebell ja gewöhnt, auch wenn Sturmtruppen selten aus Bäumen sprangen. Sein Blick schweifte immer wieder nach oben und er wollte so schnell wie möglich weiterkommen.
"Dann los."
Stimmte er den Anderen zu und zog aus reiner Paranoia seinen Blaster. Er wollte nicht unbewaffnet sein, falls sie überrascht werden sollten.
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #332 am: 25.04.2017, 16:55:31 »
Barret fühlte sich nicht so wohl bei dem Gedanken, dass jederzeit eine Katze aus den Bäumen auf sie springen konnte, aber er hatte kein Wesen in der Nähe gespürt, daher zog er keine Waffe. Wie hätte es denn ausgesehen, wenn er mit einem Schwert durch den Wald gelaufen wäre. Sein Lichtschwert, das wäre nicht so auffällig gewesen, aber seine neue Waffe blieb da, wo sie war. Aber er hielt seine Augen auf, zumindest wenn er nicht gerade auf den Weg achten musste und folgte den anderen, als die Gruppe sich wieder in Bewegung setzten.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #333 am: 27.04.2017, 11:25:57 »
Vorsichtig setzen die Flüchtlinge, die Kopfgeldjäger und ihr Fremdenführer ihren Weg durch den Dschungel fort. Sie sahen zwar nichts von diesem Katzenwesen - oder waren es vielleicht sogar mehrere? - aber dafür hörten sie jetzt sehr viel genauer all die Geräusche des Dschungels. Hier war es nie still, aber jetzt, da sie besonders wachsam waren, schenkten sie ihnen um so mehr Aufmerksamkeit, immer mit dem Gefühl, das ein Laut die Ankündigung eines Angriffs sein könnte.
Es zerrte an ihren Nerven und die Angst vor dem Unbekannten kroch langsam in ihren Geist.[1] Wenn es hier tatsächlich gefährliche Raubtiere gab, wer konnte schon wissen, ob sie nicht trotz der Waffen, die die Wanderer trugen auf sie einstürzen würden? Selbst Woh Tsar war sich jetzt unsicher, denn er hatte diese Teile des Dschungels für lange Zeit gemieden und auch wenn er die Tiere des Dschungels eigentlich nicht fürchtete, so weckte dieser Ort doch etwas in ihm, das ihm genauso sehr Angst einjagte wie den anderen.
 1. Jeder bitte einen Fear-Check gegen :swd::swd: nach den normalen Regeln.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #334 am: 27.04.2017, 11:48:17 »
Xiara ist durch ihr Training in der Vergangenheit sehr diszipliniert, weswegen es nicht leicht ist, sie in Angst zu versetzen[1]. Die Falleen strahlt gerade eine innere Ruhe aus, die auch den anderen hilft, ihre Nerven beisammen zu behalten[2].

"Hoffen wir mal, dass die Tatsache, dass das Wesen uns nur beobachtet, bedeutet, dass es uns als zu gefährlich einstuft, um uns zu seiner Beute zu machen... wir dürfen ihm keine Schwäche zeigen, denn das könnte seine Jagdinstinkte wecken. Versucht einfach ruhig zu bleiben!"
 1. Test erfolgreich
 2. Ein :swb: für den Test des nächsten Charakters

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #335 am: 27.04.2017, 23:08:28 »
„Hoffen wir. Es gibt aber auch Tiere die uns nicht als Beute sondern als Rivalen sehen könnten. Diese greifen an, selbst wenn man mit Blastern nur um sich feuert … Schließlich geht es für sie um ihr Revier.“ Die Worte des Devaronianers klangen nicht gerade ermutigend. Er stockt sogar selber immer wieder und blickt sich nervös um. Das färbt natürlich auf die anderen ab, wenn schon ihr Führer so reagiert. Innerlich wusste er es, ihm wurde aber nie solch große Disziplin beigebracht, dass er jetzt Mut oder Kühle vortäuschen könnte.
Fast mit jedem Schritt wurde er noch dazu langsamer. Hielt sich zurück. Die Bedrohung durch die Raubkatze tat hier ihr übriges. Er fühlte sich absolut nicht wohl in seiner Haut, wollte am liebsten wieder zurück. Zurück zum Gebiet was er in und auswendig kannte. Wo er seine Verstecke hatte aus denen er den tieferen Dschungel beobachten konnte ohne ihn zu betreten. Wie lange war es wohl her, dass er einen Fuß hier in diesen Teil des Dschungels gesetzt hatte? Wie anders sah es damals aus. Bildete er sich das nur ein?  Mit einem Kopfschütteln blieb er stehen. Seine Augen fest zugekniffen und den Blick gesenkt. „Nein, es ist immer noch der selbe Dschungel. Es gibt hier nichts, nicht mehr.“ Murmelt er zu sich und schüttelt wieder den Kopf. „Es gibt keine Furcht.“ Sagt er schließlich leise und atmet tiefer aus.  Dann geht er langsamer weiter. Immer noch blickt er sich um. Seine Nervosität er noch da, auch wenn nicht mehr so lähmend. So kann er weiter gehen, er zwingt sich weiter zu gehen.[1]
 1.  :swthreat: :swthreat: wird zu -2 Stain
« Letzte Änderung: 28.04.2017, 08:59:27 von Woh Zsar »

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #336 am: 28.04.2017, 08:10:45 »
Seine Zuversicht schwand zunehmend. Zuerst lauschte er begeistert dem vielstimmigen Chor aus Vogelstimmen und anderen Geräuschen der Natur. Das Leben besteht aus Vielfalt und so auch die Macht. Doch zunehmend hatte er das Gefühl, dass die Geräusche sich veränderten.
War das ein Raubtier?, erschrocken blieb er stehen und schaute ängstlich in das Grün. Aber entdecken konnte er nichts. Und als er dann noch die Worte des Anführers hörte, spürte er ein beklemmendes Gefühl in der Magengegend. Er wurde etwas langsamer, als er aber merkte, dass er dann bald am Ende der Gruppe gehen würde beeilte er sich wieder. Er wollte nicht ganz hinten gehen. Und es dauerte er nicht lange, dann konnte er den Impuls nicht mehr unterdrücken und zog doch die Klinge. Es war ihm zwar peinlich, aber er wollte etwas in der Hand haben, für den Fall, dass sie angegriffen wurden. "Sicher ist sicher" murmelte er, schaute die anderen aber nicht an und beeilte sich, weiter zu kommen.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #337 am: 28.04.2017, 13:05:04 »
Derek schien eine merkwürdige Verwandlung durchzumachen, die er selbst nicht begriff. War er zu Beginn der Reise noch derjenige gewesen, der am meisten Angst vor der Wildnis gehabt hatte - schließlich hatte er den größten Teil seines Arbeitslebens am Schreibtisch verbracht - so schienen ihm die Strapazen nun von Tag zu Tag leichter zu fallen, ja er begann Gefallen an ihrer Expedition zu finden. Selbst die Gefahr, jeden Moment von einer wilden Raubkatze angefallen zu werden, schien ihn im Gegensatz zu ihrem Führer nicht sonderlich zu beunruhigen; ob dies an einer gewissen Hochstimmung lag, die Sonnenschein und Sauerstoff in ihm ausgelöst hatten, oder an der Tatsache, dass einige kampferfahrene Mitstreiter in der Gruppe waren, war ihm dabei egal.

Im Laufe der Tage hatte sich der einstige Bürokrat von seinem Platz am Ende der Gruppe gelöst und war nun regelmäßig neben Woh Zsar an der Spitze zu finden, wo er sich, das Gewehr locker über die Schulter geschwungen, sogar zu dem einen oder anderen Scherz hinreißen ließ.
"Ach, wir werden uns schon zu wehren wissen." tat er die Bemerkung des Führers daher ab, mit dem er sich inzwischen darauf geeinigt hatte, das förmliche "Sie" zu begraben. "Wie lange sind wir bis zu dem Turm noch unterwegs, was denkst du?"

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #338 am: 28.04.2017, 17:00:05 »
„Zwei Tage.“ sagte Zsar nach einem Moment. Sein Blick ging immer noch umher. „Ich war lange nicht mehr so nah am T … Turm. So lange nicht mehr hier.“ ihr Führer holte tief Luft und richtete seinen Blick auf den vor ihnen liegenden, mit Blättern überwachsenen Pfad. „Aber keine Sorge ich kenne den Weg dorthin noch zu gut und wir wären nicht die ersten, welche nach der Zerstörung sich dem Ort nähern oder ihn gar betreten. Das letzte Mal passierte dies vor etwa einem Jahr aber ich denke, eher die die den Ort zerstört haben, sind gefährlicher als die die ihn besuchen. Nicht gezündete Granaten oder auch Fallen können sich dort befinden. Vielleicht schon ausgelöst, vielleicht noch schlafend und ich will ungern in eine Sprengfalle treten.“ Zsar kratze sich am Kopf. Was sollte das. Warum laberte er sowas, was erst wichtig wäre wenn sie bei der Ruine sind. Er musste seine Furcht besser im Zaum halten.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #339 am: 28.04.2017, 19:46:22 »
Nakoa war sehr ruhig, während sie durch den Wald marschierten und nach unsichtbaren Gefahren Ausschau hielten. Sein Blick schwankte immer wieder panisch umher, denn er wollte sich einfach nicht erwischen lassen, nicht unvorbereitet und vor allem wollte er sich immer noch keine Blöße geben. Sein Verstand raste jedoch dabei und er steigerte sich immer mehr in die Furcht hinein. Was wenn die Kreaturen ihn im falschen Moment ablenkten und während er eine in den Bäumen entdeckte, schlug die andere aus dem Erdreich zu? Wer wusste schon wozu diese Kreaturen fähig sind? Was wenn sie Nachts zu schlagen, wenn er schlief? Das dürfte er nicht zu lassen. Nakoa zuckte bei jedem Geräusche zusammen und schwenkte immer sofort den Blaster dahin. Er war angespannt und wenn man unter sein Fell sehen könnte, wohl euch Bleich. Die gesamte Situation setzte ihm spürbar zu[1], aber er war durch seine durch Furcht gespeiste Nervosität auch aufmerksamer und würde sicher nichts übersehen.[2]
 1. Fehlschlag
 2. 1 Advantage für :swb: auf den ersten Wurf in der nächsten Begegnung
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #340 am: 28.04.2017, 20:52:41 »
Die Wanderer waren noch für eine Weile im Dschungel unterwegs und es wurde nicht gerade angenehmer für sie. Die Angst blieb ihr ständiger Begleiter und sie sahen hinter jedem Blatt, hinter jedem Rascheln die Katzenbestien, deren Spuren sie zuvor entdeckt hatten. Es blieb immer dieser Verdacht und gerade als sie eine kleine Lichtung erreichten bestätigte er sich. Die Katzen hatten offenbar mit ihnen gespielt oder auf etwas gewartet, denn jetzt sahen sie sie. Es war ein Rudel von ihnen, dass sie auf der Lichtung in einigem Abstand umkreiste.

Es war schwer sie zu sehen, es schien geradezu so, als würden sie immer wieder mit den wandelten Schatten verschmelzen.[1] Sie bewegten sich in mehr als einem Dutzend Meter Entfernung um die Reisegruppe im Kreis, schienen aber noch nicht bereit zu sein, auf ihre Ziele einzustürzen.
 1. Knowledge (Lore) :swd::swd::swd: oder ein Sense-Check für mehr Infos
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #341 am: 28.04.2017, 20:53:21 »
Gejagte

Runde 1

Gegner Initiativeplatz 1
Verbündeten Initiativeplatz 1
Verbündeten Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 1
Gegner Initiativeplatz 2
Gegner Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Spieler Initiativeplatz 5
Verbündeten Initiativeplatz 3
Gegner Initiativeplatz 4

Angriffswürfe gegen jedes Maalraas bekommen :swthreat::swthreat:
Maalraas 1 (Anzeigen)
Maalraas 2 (Anzeigen)
Maalraas 3 (Anzeigen)
Maalraas 4 (Anzeigen)

Maalraas 1
medium range
Maalraas 2medium rangeSC & Kopfgeldjägermedium rangeMaalraas 3
medium range
Maalraas 4
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #342 am: 28.04.2017, 21:03:27 »
Gegner Initiativeplatz 1
Die Katzenkreaturen kreisten weiter um die in der Mitte der Lichtung befindlichen, wer wusste schon worauf sie warteten, aber die Eingekreisten bekamen das unverkennbare Gefühl, dass diese Katzen auf etwas warteten und ihre Ziele kritisch beäugten.[1]

Verbündeten Initiativeplatz 1&2

Fox war offensichtlich verunsichert von dem was vorging, zog aber schon einmal ihren Blaster, während sie Woh Tsar zuraunte: "Also Wildnisführer, was machen wir jetzt? Die einfach niederschießen? Sieht nicht so aus, als wären die einfache Ziele." Neben ihr machte Ram Elo ebenfalls seine beiden Blasterpistolen bereit, wartete aber ebenfalls noch ab, was Woh Tsar auf die Frage seine Kollegin antwortete.
 1. Maneuver: Guarded Stance :sws: auf Angriffe gegen Maalraas 1
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Woh Zsar

  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #343 am: 29.04.2017, 01:15:45 »
Spieler Initiativeplatz 1

Zsar steht wie angewurzelt da. Die Tiere sind so elegant. Schöne exemplare von Jägern. Schön und sicher auch gefährlich. Sein Versuch sich wenigstens an ihren Namen zu erinnern, scheiterte kläglich. Die wandernden Schatten blieben ein schönes und gefährliches Rätzel.
So musste er so handeln, wie er es auch bei anderen Tieren machen würde. „Schützt unser Lasttier, seigt nicht eure Nervosität.“ langsam ohne die Waffe zu ziehen, löste er sich von der Gruppe. Das könnte auch locker ein Signal für sie sein anzugreifen. Er fixierte eines der Tiere, behielt es in den Augen und streckte sogar eine Hand aus.[1]
 1. Schwierigkeit bitte noch anfügen ... wenn muß, dann wird :swf:-Ergebnis zu einem  :swsuccess:

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #344 am: 29.04.2017, 18:54:45 »
Gegner-Initiativeplätze 2&3

Woh Tsar gelang es zumindest vorerst die sie umkreisenden Katzen so weit zu beruhigen, dass sie nicht mehr um die Gruppe herumschlichen, aber dennoch war für alle offensichtlich erkennbar, dass sie nicht wirklich gezähmt waren, eine falsche Bewegung, könnte dazu führen, dass sie doch noch über die Reisegruppe herfielen.[1]
 1. Erfolg bei Survival ohne den Force Point zu brauchen, dafür 1 Strain für :swthreat:
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken