• Drucken

Autor Thema: Gießerei  (Gelesen 47054 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #735 am: 21.03.2017, 17:09:52 »
Überlebenskunst 15 = Etwa 20 min.
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #736 am: 28.03.2017, 12:17:08 »
@Janice: Disable Device 15 reicht hier leider nicht aus, allerdings bemerkst du relativ schnell, dass dein Diebeswerkzeug für diese Art Tür nicht wirklich gemacht erscheint. Du stoppst als du ein gefährliches Knacken der Schlüssel vernimmst, glücklicherweise ist nichts abgebrochen.
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Alewar Engus

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #737 am: 28.03.2017, 12:41:30 »
Tja, das Problem ist das keiner von uns den E-Dietrich identifiziert hat.

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #738 am: 28.03.2017, 14:26:23 »
Nun wie angemerkt gibt es kleine Amaturen neben jeder der Türen ;)
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Janice

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #739 am: 28.03.2017, 14:44:32 »
Wie sehen die Armaturen eigentlich genau aus ?

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #740 am: 28.03.2017, 15:23:11 »
Flache graue Panelen und 3 Knöpfe darunter, alle farblos. In diesen Gängen strahlen sie leichtes Leuchten aus.
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Jakob Faust

  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #741 am: 29.03.2017, 00:36:49 »
Sorry for die Inaktivität, ich bin gerade am Umziehen. Bin am Freitag wieder dabei!

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #742 am: 29.03.2017, 10:02:43 »
Kein Thema, hab ich über die andere Runde ja schon mitbekommen :)
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #743 am: 03.04.2017, 17:31:11 »
Sry ich bin zu nix gekommen übers WE, morgen schreib ich!
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #744 am: 07.04.2017, 09:29:12 »
So, keine Sorge, das am schwierigsten Vorstellbare haben wir hinter uns  :P
« Letzte Änderung: 07.04.2017, 09:29:35 von Iron God »
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #745 am: 09.04.2017, 13:21:52 »
@ all: sollen wir mal über diese Runde reden? Habe das Gefühl, dass wir irgendwie nicht richtig in Fahrt kommen und weiß nicht so richtig, woran das liegt. Die Runde hat atmosphärischen Charme und du, Iron God, gibst dir auch deutlich Mühe, die Runde am Laufen zu halten, aber irgendwie springt der Funke nicht über, wenn man sich die Postingrate aller Spieler hier anschaut. Jemand Ideen?

Ich gebe zu, dass ich mich mit meinem Charakter etwas ins Aus befördert habe, ohne dass absichtlich so gewählt zu haben. Als Spieler finde ich die ganzen technischen Spielereien spannend, habe aber das Gefühl, mit Jon nicht wirklich darauf eingehen zu können. Ich wollte ihn eigentlich als einfache Natur aufziehen und schweige nun meistens bzw. erzähle irgendwas, was nicht relevant für den Plot ist.

Zudem ist die Erkundung eines Dungeons immer etwas mühsam in online Runden. Gebiete, die man am Tisch in einer halben Stunde erkundet, brauchen online mehrere Wochen. Zudem haben wir keinen richtigen Skillmonkey, der daran Freude haben würde. Oder seht ihr das anders bzw., wie siehst du das, Iron God?

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #746 am: 09.04.2017, 20:59:39 »
Ich hoffe, jetzt niemandem zu Nahe getreten zu sein. Ich mag alle Spieler dieser Runde und vor allem dich, Iron God, aber weil ich weiß, wie viel Arbeit und Zeit so eine Runde kostet und ebenso, dass viele Spieler inklusive mir, mehr zu bieten hätten, wollte ich mal abklopfen, woran es liegt, dass diese Runde eher gemächliches Tempo hat.

Jakob Faust

  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #747 am: 09.04.2017, 21:45:24 »
Ich muss gestehen, dass ich nicht gerade das Standbein der Runde bin. Ich habe aktuell beruflich und privat viel um die Ohren (hab mich selbstständig gemacht, bin in eine andere Stadt gezogen) und auch in meiner eigenen Runde ist das spürbar.
Ich gucke alle paar Tage hier rein, habe aber auch schon ein paar Mal einen angefangenen Beitrag wieder zugemacht, weil mit nichts Gutes einfiel. :(

Was Jon sagt kann ich im Prinzip verstehen, ich habe selbst mit eine technikaffinen Charakter das Gefühl, dass ich zwar ganz offensichtlich "Türen" mit "Chipkarten" oder "Sicherheitsschlüssel" erkenne, mein Charakter dieses Wissen aber wohl nicht haben sollte.
Die Deduktion was ein offensichtlicher Gegenstand mangels Charakterwissen eigentlich ist wirkt meiner Meinung nach oft mühsam und an den Haaren herbeigezogen.

Konkretes Beispiel Türen: Ich hätte jetzt schreiben können "Ja, nehmt halt die Karte von vorhin und haltet die an die Tür, das ist doch sicherlich der Schlüssel."
Ist allerdings unglaubwürdig, dass die Charaktere das so schnell verstehen oder? Also steht Jakon rum und hält den Mund. ::)

Ich glaube dieser Teil des Abenteuers mit vielen Türen und Gängen ist etwas was man am Tisch recht schnell abhandeln würde, hier dauert das halt ewig und ist zugegeben etwas eintönig.

Die Wüste mit den Skeletten und dem Ghelarn fand ich aber ganz nett. Überhaupt machen die Kämpfe Spaß, jetzt da wir Stufe 2 sind fällt man nicht mehr ganz so schnell um.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #748 am: 09.04.2017, 22:15:41 »
Ich finde auch es auch sehr schwierig, gerade jetzt in der Situation, wo man mit Spielerwissen sofort weiß, was Sache ist, aber nicht so richtig einschätzen kann, wie weit da das Charakterwissen reichen kann. Und dann geht man in der Regel ja eher von einem niedrigeren Verständnis aus (geht mir jedenfalls so), was wiederum dazu führt, dass man etwas ratlos da steht. Man kennt die Lösung zwar, aber kann sie auch nicht wirklich benutzen. :)

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #749 am: 10.04.2017, 10:17:44 »
Hi zusammen :)

Erstmal zum Thema Zeit vorweg: Mir geht es da ähnlich wie Jakob, derzeit nimmt die Arbeit gefühlt 120% des Tages ein und das wird noch bis Ostern dauern schätze ich, danach sollte alles wieder in geregelten Bahnen laufen.

Jetzt zum Thema Abenteuer: Hm, ich denke ich war da anfangs etwas zu euphorisch und habe nicht bedacht, dass ein Dungeoncrawl im OG so zäh werden könnte, dass nicht einmal die Technik das Interesse hochhalten könnte. Somit folgender Vorschlag: Ich werde das ganz mal überarbeiten und versuchen zu entzerren, sodass wir mehr Abwechslung bekommen. Über Ostern hätte ich dafür mal Zeit.
Zwischen Spieler und Charakterwissen zu trennen ist tatsächlich recht schwierig und fällt vermutlich am Tisch nicht so ins Gewicht. Meint ihr es macht Sinn einfach die Schwelle etwas niedriger zu setzen? Damit wüsstet ihr einfach von Grund auf mehr und ich muss nicht mit wilden abstrusen Umschreibungen erklären was ein Kabel oder dergleichen ist. Sprich ich würde Dinge direkt mit der richtigen Bezeichnung ansprechen und ihr könnt dann selbst entscheiden, ob euer Char das kennt oder nicht?

@Jon: Glaube nicht dass du da jemandem auf die Füße trittst, ich denke ich hätte es jetzt selbst mal angesprochen, sobald der Stress rum gewesen wäre.
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

  • Drucken