• Drucken

Autor Thema: Gießerei  (Gelesen 12665 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jakob Faust

  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #825 am: 06.06.2017, 18:19:41 »
Sorry, Pfingsten hat mich auf Trab gehalten. Ich weißt ehrlich gesagt nicht was Jakob zu diesem Kampf noc beitragen kann, die DR killt jeglichen Schaden den ein Bogen verursachen könnte und Zauber sind auch aus.  :(

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #826 am: 07.06.2017, 07:32:34 »
Kein Problem! Kenne ich auch.

Ja das ist schon irgendwie ein Problem, aber aus solchen Fehlern lernt man -> Kämpfe ungern länger als 5 Runden und DR ist grundsätzlich erstmal mit Vorsicht zu genießen.

Ich merke mehr und mehr, dass dieser Band wohl für ein Forenspiel doch nicht wirklich geeignet ist...
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Janice

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #827 am: 07.06.2017, 08:12:45 »
Sobald ich rapid Reload habe, sollte Kämpfe auch schneller gehen.

Alewar Engus

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #828 am: 07.06.2017, 12:16:14 »
So habe dann mal gecritet, um das Ding zu beenden.  :D

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #829 am: 07.06.2017, 12:33:45 »
Top! Das Ding ist hinüber, ich schreib dann mal weiter :)
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Reya

  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #830 am: 07.06.2017, 12:59:12 »
 :thumbup:

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #831 am: 09.06.2017, 12:29:31 »
Wird wohl leider Wochenende werden, vorher schaff ich es zeitlich einfach nicht, sry
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #832 am: 13.06.2017, 09:51:03 »
Tja nachdem sich nun 2 Leute aus einer anderen Runde zurückziehen und dies über kurz oder lang auch hier passieren wird, und auch die Beteiligung hier eher niedrig ausgefallen ist, habe ich die letzten Tage überlegt, ob es überhaupt Sinn macht, diese träge Runde noch weiter zu schleppen. Bin gerade etwas lustlos und konnte mich daher auch bisher nicht aufraffen (mal abgesehen vom temporären Arbeitsstress) hier weiter zu schreiben.

Wie seht ihr das denn?
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Alewar Engus

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #833 am: 13.06.2017, 12:41:26 »
Tja ich wäre in welcher Form auch immer noch weiterhin dabei. Aktuell halte ich es für schwierig Ultan und Damian zu ersetzten (wir wären nur noch 3 Leute).

Es stellt sich die Frage ob du prinzipiell noch leiten möchtest oder nicht. Und dann, wenn ja ob die Runde oder etwas anderes (da du ja sagtest der AP eignet sich wohl nicht so gut fürs O-Game).

Reya

  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #834 am: 13.06.2017, 13:53:15 »
Also ich wäre auch weiterhin dabei. :)

Ist denn sicher, dass die beiden raus sind? Das wäre ja sehr schade.

Ansonsten ist die Frage, wie es bei Dir mit der Lust ausschaut, natürlich schon ziemlich wesentlich. Ohne Dich läuft halt definitiv nichts.

Damian

  • Beiträge: 810
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #835 am: 14.06.2017, 04:38:11 »
Ich bin nicht zwangsweise raus, aber mein Zeitpensum reduziert sich demnächst doch sehr, heißt: Ich kann wenn überhaupt nur nachts oder früh morgens posten. Das wird zwar erst ab nächstem Monat relevant, aber dann sukzessive gravierender.

Ultan hatte mich schon vor einiger Zeit in seiner Kampagne darauf angesprochen, weil er die Runde nur dann leiten möchte, wenn wirklich alle Zeit investieren können. Dies ist leider nicht wirklich der Fall und daher biete ich auch Razgrim ehrlicherweise an, aus dieser Runde auszusteigen.

Jakob Faust

  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #836 am: 18.06.2017, 11:46:56 »
Ich müsste nicht wirklich ausscheiden, Spieler sein macht wesentlich weniger Arbeit als SL.
Sollten wir hier ordentlich weiterspielen wollen, müsste allerdings irgendwas passieren, denn im Moment schleppt es sich wirklich etwas.

Wer hätte denn noch Alles Lust die Runde fortzuführen und würde auch dementsprechend Arbeit investieren?
« Letzte Änderung: 18.06.2017, 11:47:23 von Jakob Faust »

Janice

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #837 am: 18.06.2017, 18:46:52 »
Ich würde gerne weiterspielen.

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #838 am: 18.06.2017, 20:15:55 »
Ok, vielleicht sollten wir dann mal erörtern woran es liegt und ob es dann noch Sinn macht, diesen Pfad so weiterzumachen. Problem ist das ich einfach nicht die Zeit habe das ganze Ding umzuschreiben, da es halt ein einziger Crawl ist. Sicher hier und da ein paar Ausnahmen, wenn man wieder ins Dorf kommt, aber im Großen und Ganzen geht es darum die "Maschine" zu erforschen. Ich denke am Tisch funktioniert das wirklich sehr gut, im OG ist es scheinbar wirklich zu zeit-intensiv. Ich dachte immer das Problem sei, dass es schnell zu eintönig werden würde und das die Tatsache des Technik Fantasy Mixes gut darüber hinweg hilft, aber da das Problem eher die Dungeon Mechanik ist, wage ich zu bezweifeln, dass sich etwas ändern wird, außer man schreibt große Teil des Abenteuers um. Hm, was meint ihr dazu?

Prinzipiell würde ich schon auch gerne weitermachen, habe mir da die letzten Tage noch so meine Gedanken zu gemacht und bin auch dagegen das jetzt so einzustampfen. Mir fehlen nur gerade aufgrund der Zeit etwas die Alternativen, um es besser zu gestalten.
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Jakob Faust

  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Gießerei
« Antwort #839 am: 20.06.2017, 21:56:04 »
Ich kenne das Abenteuer nicht im Detail, aber im Zweifelsfall stauchst du den Crawl etwas zusammen, vergibts mehr EP und streichst wenig interessante Räume einfach raus. Am Tisch ist es etwas albern wenn in jedem Raum eine riesige Begegnung abgefeiert wird und man wertvolle Hinweise findet, im Forum wo zwischen Szenen ganze Wochen vergehen können ist das nicht so wild.

Du hast glaube ich schon alle Füllerkämpfe rausgestrichen, was sicherlich gut ist. Die beiden Kämpfe die wir bisher hatten waren mir allerdings etwas zu hart. Bei beiden Kämpfen haben sich glaube ich viele Spieler nutzlos gefühlt, da beide Male eigentlich nur kräftiger Typ mit großer Waffe einen Effekt hatte.

Im Prinzip habe ich nichts gegen starke Encounter, aber es sollte dann auch etwas darauf hin führen und die Begegnung entsprechend gewichtet werden. Wen wir da umgelegt haben waren aber lediglich ein Robotergremlin und ein namenloser, scheinbar zufällig auftauchender Unoter. Beide waren aber so stark, dass sie uns fast umgehauen hätten.

Vielleicht funktioniert das Abenteuer aber einfach schlecht im Forum wie du schon vermutet hast.

  • Drucken