• Drucken

Autor Thema: Blackout's Hinterhof  (Gelesen 32253 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Melandro

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #150 am: 22.07.2016, 13:37:59 »
ich kann auch schwimmen.  :D

bin für späteren start. derzeit ist die arbeit zuviel und das wetter zu gut um viel (im freizeit-mode) vor dem pc zu hängen. wenn sich das ändert schraube ich weiter am charakter herum.

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #151 am: 22.07.2016, 14:38:34 »
Gutes Wetter. e-e Hier ist seit Wochen Dauerschwül. Ich update mal meinen Charbogen, bisher schieb ich überwiegend per Chargen Punkte herum.

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #152 am: 23.07.2016, 20:27:24 »
Update: Handynet hat für 5 Minuten zu drosseln aufgehört, also kann ich zumindest wieder Dinge nachlesen.

Für Gun-Adept als Hintergrund bietet sich überwiegend Sicherheitsfirma / Konzerngardist / Militär oder Mafia / Ganger an, oder? Gibts da noch mehr?

Jinx

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #153 am: 23.07.2016, 20:29:15 »
Zitat
Ein Wort zur Zeitplanung: Ich bin ab 27.8. zwei Wochen weg, bis dahin sind es noch gut fünf Wochen. Wir können entweder erst danach beginnen, dann habt ihr noch jede Menge Zeit zur Charaktererstellung, oder auch durchaus davor, wobei dann eben gleich am Anfang eine Pause wäre. Bis wann denkt ihr, könntet ihr soweit sein? Und wie ist eure Meinung zum Startzeitpunkt?

Bin da flexibel, soviel Zeit werde ich definitiv nicht brauchen weil ich Jinx ja quasi nur ins Karma-System übersetze, aber wenn die Mehrheit für den späteren Start ist, ist das auch kein Problem.

Zitat
Mir fehlt irgendwie noch eine zündende Idee für einen Hintergrund. Ich denke mal, die Bioware ist teilweise echt zu teuer, um sie derzeit logisch zu rechtfertigen.

Die hat meistens mal ein Con oder das Militär oder z.B. eine Stadtkrieg-Franchise spendiert. Die Frage wird dann warum dein Char nicht mehr bei dem Sponsor ist und wie der reagiert. (halten die Dich für tot, sind die hinter dir her, arbeitest Du heimlich immernoch für die (Nachteil: undercover), oder haben die Dich gefeuert und wenn ja, warum? )

@Mondragor:
Zitat
Ja, genau so ist es. Hobbies sind gut geeignet, dem Charakter etwas Farbe zu geben, und da sie ansonsten gerne mal rausfallen, weil man die Punkte für andere, nützlichere Sache benötigt, gebe ich dafür die 20 Punkte extra. Damit sollen explizit KEINE "nützlichen" Sachen gekauft werden, die man sich auch so holen würde, sondern eben Sachen, die den Charakter definieren.
Das kann unter Umständen dann auch mal nützlich sein, aber im Regelfall ist es Garnierung.

Ok, aus meiner Sicht erfüllt zumindest Knowledge (Denver) diese Beschreibung, Spanisch eigentlich auch.
Magst Du mir da schlicht ein ja oder nein geben damit ich weiß was ich womit kaufe?

« Letzte Änderung: 23.07.2016, 20:31:19 von Jinx »
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #154 am: 23.07.2016, 21:15:40 »
Den synaptic booster oder wie der hieß hab ich schon wieder gestrichen, sonst hab ich fast gar keine Punkte für Fähigkeiten.

Hmm...Mal schauen, warum sie bei den Schatten ist. Irgendwas muss ja schiefgegangen sein.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #155 am: 24.07.2016, 21:27:50 »
@Mondragor:
Zitat
Ja, genau so ist es. Hobbies sind gut geeignet, dem Charakter etwas Farbe zu geben, und da sie ansonsten gerne mal rausfallen, weil man die Punkte für andere, nützlichere Sache benötigt, gebe ich dafür die 20 Punkte extra. Damit sollen explizit KEINE "nützlichen" Sachen gekauft werden, die man sich auch so holen würde, sondern eben Sachen, die den Charakter definieren.
Das kann unter Umständen dann auch mal nützlich sein, aber im Regelfall ist es Garnierung.

Ok, aus meiner Sicht erfüllt zumindest Knowledge (Denver) diese Beschreibung, Spanisch eigentlich auch.
Magst Du mir da schlicht ein ja oder nein geben damit ich weiß was ich womit kaufe?

Ich meine hier schon die Aufteilung aus dem Buch. D.h. es gibt vier Arten von Wissensfertigkeiten, nämlich akademisch, Straßenwissen, Beruf und Hobby. Dazu Sprachfertigkeiten, die nochmal separat sind. Knowledge (Denver) würde dabei unter akadisches Wissen zählen, oder ggf. Straßenwissen, wenn es eher um die schattigen Bereiche der Stadt geht. Spanisch ist eine Sprachfertigkeit. Hobbies sind tatsächlich das, was die Beschreibung besagt, also Dinge wie antike Actionstreifen, Basketball, die aktuellen Matrixspiele etc.

Also "nein".

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #156 am: 24.07.2016, 21:44:45 »
Was sind eigentlich gute Gründe, um in den Schatten anzufangen? Geld und Nervenkitzel ja nicht wirklich...

Bietet sich ja eigentlich nur an, wenn man in die SINlosigkeit gerutscht ist...Aber dafür gibt es ja Fake-IDs?

Überlege grade, ob sich vielleicht ihr Dad verzettelt hat und es dann Ärger mit korrupten Cops / Mafia gab.


Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #157 am: 24.07.2016, 21:54:55 »
Für den einen oder anderen mag es auch der Nervenkitzel sein (siehe Eve). Viele hatten nie eine SIN, sind in der Gosse groß geworden. Man kann sich auch leicht irgendeinen Feind gemacht haben, wenn man z.B. in einem Konzern gearbeitet hat, und hat nur noch die Chance zur Flucht gesehen. Bei einem Meta in Japan z.B. ist es schon fast logisch, dass der irgendwie in die Schatten gerät. Man kann sich eigentlich sehr vieles vorstellen, der Fantasie sind da wenig Grenzen gesetzt. Nicht jeder kommt ja aus einer wohlhabenden Familie. Wenn du irgendein normaler Angestellter in der Unterklasse bist, lockt dich vielleicht wirklich das Geld, das man da verdienen könnte.

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #158 am: 24.07.2016, 22:06:45 »
Hab ja Bioware drin, selbst wenn ich die superteure gestrichen lasse waren es bestimmt so 20k nuyen...Hm.

Vielleicht passt ja Kon-Gardist, wenn ich in Richtung Sicherheit / Swat gehen will. Hat sie dann eben jemanden mit wichtigen Klau-Daten oder so entwischen lassen und wurde gefeuert beispielsweise.

Jinx

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #159 am: 26.07.2016, 20:37:57 »
Oder derjenige der die Daten wirklich verkauft hat, zum Beispiel ein vorgesetzter Schlips der ein Problem mit Metas hat, hat sie als Patsy ans Messer geliefert damit sie gefeuert wird. Da hättest Du dann gleich noch Potenzial für das Handykap Feind, wenn die Rechnung mit dem noch offen ist...
« Letzte Änderung: 26.07.2016, 20:38:04 von Jinx »
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #160 am: 26.07.2016, 21:41:48 »
An die Möglichkeit dachte ich auch kurz, klingt für mich sogar am Besten eigentlich. Bei der Arbeit geschludert und deswegen gefeuert ist eher uncool. Wurde eben stattdessen auf fiese Weise ihre Karriere ruiniert und das hat ihr praktisch das Genick gebrochen.

Gibts eigentlich Seiten oder Zusatzwerke, die die Arbeit von Sicherheitsleuten bzw das Kon-Verhältnis näher beleuchten? Eine vage Ahnung habe ich (Kons erziehen Kinder und Mitarbeiter zu Loyalität, wollen Adepten an die Kon binden, etc), aber ich lese sowas lieber nach.

Edit: Die PDF "Hausbesuche" von Shadowhelix habe ich schon, aber die ist ja für ADL...aber immerhin ein Hinweis.
« Letzte Änderung: 26.07.2016, 21:47:24 von Tsune »

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #161 am: 27.07.2016, 00:58:45 »
Corporate Guide?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3255
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #162 am: 27.07.2016, 01:43:15 »
Für SR3 habe ich ein Lone Star Supplement. Bei SR4 ist in Vice ein bisschen was drin am Ende. Ansonsten hab ich aber auch nicht den Überblick.

Zu den Kons hat Eve ja schon den Corporate Guide ins Spiel gebracht.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #163 am: 27.07.2016, 09:57:37 »
ich bin vom 12.8. bis zum 28.8. unterwegs u. ohne regelmässiges i-net.

Tsune

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Blackout's Hinterhof
« Antwort #164 am: 27.07.2016, 13:24:48 »
Wenn ich mir die vorgeschlagenen Werte fürs SEK so ansehe...e.e

Scheinbar gibt es in SR 4 ja die Lone Star nicht mehr - vielleicht kam sie ja auch aus der Ecke und hat danach nichts Vernünftiges gefunden.

  • Drucken