• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zur alten Weide"  (Gelesen 23464 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #105 am: 28.11.2016, 14:43:35 »
Ja, du würdest dich auf jeden Fall als Hauptheldin eignen.

Inachis Ioxydis

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #106 am: 30.11.2016, 20:03:00 »
Der Gnom hat nichts dagegen. Inachis eignet sich definitiv nicht zum Haupthelden.

Leona

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #107 am: 01.12.2016, 21:40:25 »
Sorry das ich lange nichts von mir hab hören lassen... hatte viel stress in der arbeit

ich könnte entweder bei den xelis und c mitsuchen oder mich selbst mal in der stadt nach gerüchten über die vorkomnisse umhören

Keelah

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #108 am: 01.12.2016, 22:04:36 »
Du wärest besser beim Gerüchte suchen - außerdem traust du den Funden des Zwergen doch sowieso nicht.  :D

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #109 am: 03.12.2016, 16:38:48 »
@ Leona
Wenn du  nach Gerüchten Suchen willst, lege ebenfalls eine Straßenkunde-Probe gegen SG 20 ab, eine Probe benötigt 2 Stunden.

Auch du benötigst 4 Fortschrittspunkte.

Deine Modifikatoren:
Ansehen +2
Kontakte +2
Unbekannte Stadt -2
Meisterschaft Gerüchte aufschnappen +3

Gesamt: +5

Deine Ergebnisse sind daher:
18+5 = 23 (Erfolg +1 EG = 2 FP)
31+5 = 36 (Erfolg + 8 EG + 3 EG (Triumph) = 12 FP

Mit insgesamt 14 FP hast du deine Informationen bereits nach 4 Stunden zusammengetragen.

Du schnappst genau die selben Gerüchte wie Lagirom auf, da Ihr beide bei Euren Proben einen Triumph gewürfelt habt:

Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 03.12.2016, 16:52:18 von Oracul »

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #110 am: 03.12.2016, 17:11:51 »
@ Keelah, Inachis, Xelis
Ihr befindet Euch nun am Eingang der Kanalisation. In der kanalisation herrscht von den Lichtverhältnissen her Finsternis, was einen Malus von -12 auf:

- alle Angriffe
- andere Fertigkeiten (z.B. Wahrnehmung (Sehen), Athletik, Straßenkunde (zur Untersuchung von Tatorten))

einbringt.

Finsternis hat eine "Dunkelheitsstufe" von 5. Eine Fackel verringert in einem Umkreis von 10 Metern die Lichtstufe um -3, sodass dann eine Dunkelheitsstufe von 2 (Dämmerlicht, Modifikator -3) herrscht.

Möchtet Ihr zu dritt den Abstieg wagen oder wollt Ihr Euch mit Leona und Lagirom z.B. beim Vangara-Tempel treffen und dort Eure weiteren Pläne schmieden?
« Letzte Änderung: 03.12.2016, 17:17:40 von Oracul »

Xelis Paxenos

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #111 am: 03.12.2016, 23:05:54 »
Was sagt denn mein Bauch Gefühl ?

Inachis Ioxydis

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #112 am: 03.12.2016, 23:22:36 »
Also Kheela und Inachis haben eine Lampe bzw. FAckeln und im schlimmsten Fall kann der Gnom auch noch Lichertanz zaubern  zwecks Beleuchtung.
Und ich hatte das so verstanden, dass wir drei den "Tatort" in der Kanalisation untersuchen während die beiden anderen sich in der Stadt umhören und man sich dann zwecks Berichtserstattung im "Blauen  Vargen" treffen.
Also Licht an und mutig voran!

Keelah

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #113 am: 03.12.2016, 23:43:48 »
Rein, untersuchen und dann sich um den Kontaktmann kümmern - so war der Plan, Keelah sieht keinen Grund, davon abzuweichen.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #114 am: 04.12.2016, 08:58:10 »
@ Xelis:
Dein Bauchgefühl sagt dir, dass die Kanalisation Eurem aktuellen Ermittlungsstand zufolge ein wichtiger Hinweis sein kann.
Es kann möglich sein, dass Mitglieder beider Banden aufgrund des mit Toten verbundenen Zusammenstoßes in der nächsten Zeit in größerer Zahl in der Kanalisation umhergehen werden.

Insgesamt wird Euch dort unten ein wichtiger Hinweis auf unbekanntem, dunklen Terrain erwarten.

@Xelis, Keelah Inachis
Bitte gebt an, ob Ihr Lichtquellen verwenden wollt, und wenn ja, welche.

Inachis Ioxydis

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #115 am: 04.12.2016, 13:56:53 »
Inchachis wird eine seiner fünf Fackeln entzünden und den Zauber in der Hinterhand behalten. Er wird aber auch vorschlagen zusätzlich Kheelas  Laterne anzuzünden, damit wir nicht von einer Lichtquelle abhängig sind, besonders nicht in einer so feuchten Umgebung wie der Kanalisation, wo eine runtergefallene Fackel wahrscheinlich sofort erlöschen würde.

Lagirom

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #116 am: 09.12.2016, 22:47:00 »
Sorry, wenn ich das erst jetzt noch mal nachfrage, aber sind hier:
Zitat
31+5 = 36 (Erfolg + 8 EG + 3 EG (Triumph) = 12 FP
nicht nur 9 EG angefallen?
Ändert natürlich nichts am Ausgang der Probe; nur damit ich regelfester werde.
Es gibt doch für jede volle 3 über der Schwierigkeit einen EG, nicht für alle 2, oder?
Ich dachte nämlich es gibt für jede volle 5 über der Schwierigkeit nen EG.  :oops:


Und da die anderen erst mal die Kanalisation unsicher machen, lehne ich mich zurück und lese mit.  :D
« Letzte Änderung: 09.12.2016, 22:47:50 von Lagirom »

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #117 am: 10.12.2016, 12:32:29 »
ja, für den wurf sind es tatsächlich "nur" 9 FP

2d10 = (9, 10) +16 Gesamt: 35

Die Schwierigkeit liegt bei 20, damit bist du 15 Punkte über der Schwierigkeit.

Alle 3 Punkte über der Schwierigkeit gibt es einen Erfolgsgrad, in deinem Fall 15/3 = 5

dazu kommen noch deine 3 Bonus-Erfolgsgrade durch deinen Triumph: 5+3 (Triumph) = 8

Da die Probe gelungen ist erhälst du einen Fortschrittspunkt, dazu kommen deine 8 EG, sodass du mit dieser Probe 9 Fortschrittspunkte angesammelt hast.

Inachis Ioxydis

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #118 am: 10.12.2016, 19:07:22 »
Das Licht Eurer Fackeln zeigt, dass sich der Gang nach der Treppe noch drei Meter geradeaus erstreckt und sich danach mit einem waagerechten Gang verbindet, durch den ein unterirdischer, mit Wasser gefüllter Graben verläuft.

Weil das jetzt nach Xelis schon das zweite mal ist: Keelah hat eine Lampe, die sie Inachis gegeben hat.
Für mich ist das keine Fackel sonder eben eine Öllampe.
Macht im Zweifel durchaus einen Unterschied wenn das z.B. runterfällt oder man damit was anzünden will...

Keelah

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #119 am: 10.12.2016, 22:49:49 »
Wenn die Vargin nichts findet, setzt sie ihre Suche über den mittleren Weg fort.

  • Drucken