• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zur alten Weide"  (Gelesen 23491 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Keelah

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #180 am: 20.02.2017, 18:55:10 »
Einmal von mir eine kleine rückmeldung:

Stress in der arbeit istzum Glück erst mal rum (Jahresabschluss und vorbereitende Sachen dafür sind geschaft und abgeharkt). Ich bin ab Dienstag erst einmal eine Woche weg im Urlaub hab da aber eingeschränkt internet weshalb ich mindestens jeden 2 tage hier reinschauen werde. Ob ich zu großen Posts kommen werde bin ich mir nicht sicher aber zumindest kurz sollte möglich sein. Werde mich dann nachher selbst zu der gruppe dazuschieben. Falls es zu einem Kampf kommt (wahrscheinlich die grabbeißer) und mich dafür jemand übernimmt hinten bleiben und entweder einen(bei genug erfolgen aber auch gerne die option für 2 nutzen) felsling rufen und/oder mit dem Magischen Schlag arbeiten, bei beiden immer schön schauen essenz zu sparen.

Besteht die hier beschriebene Situation noch? Weiß jemand mehr? Die Person war 3 Wochen nicht mehr online. Ich möchte nur ein Missverständnis und unnötiges Warten vermeiden.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #181 am: 20.02.2017, 19:40:56 »
Ich habe Leona gestern eine PN geschrieben.

Wenn ich bis einschließlich Freitag nichts hören sollte, übernehme ich Leonas Aktion.

Leona

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #182 am: 21.02.2017, 09:59:58 »
ich poste heute abend war nur dieses Wochenende sehr beschäftigt

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #183 am: 23.02.2017, 18:53:13 »
Die Tickleiste ist Aktualisiert:

Die nächsten Handelnden auf der Tickleiste:
1) Ianchis: Zauber "Glück" auslösen
2) Leona "Magischer Schlag" vorbereiten  bis Tick 15
3) Keelah: Zum Grabbeißer 2 bewegen. Du kannst ihn danach sofort angreifen.

@ Xelis: Bitte würfele noch deinen Patzer aus (S. 172)

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #184 am: 24.02.2017, 17:58:41 »
@ Leona: Der Grabbeißer verwendet keine aktive Verteidigung.

@ Xelis
Die auswirkung deines Patzers ist notiert.

Die nächsten 3 Akteure sind dem Posting über diesem zu entnehmen.

Leona

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #185 am: 01.03.2017, 23:34:37 »
ich bin ab morgen bis sonntag weg sollte abgesehen von den sachen die ich bereits angekündigt habe einfach mit dem felsling in den nahkampf  und mit leona weiter aus der ferne mit magischen schlägen möglichst fokusschonend arbeiten
« Letzte Änderung: 01.03.2017, 23:34:52 von Leona »

Keelah

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #186 am: 05.03.2017, 06:59:28 »
Da ich gerne weiter machen würde, habe ich Inachis Aktion in meinen Post mit beschrieben.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #187 am: 05.03.2017, 20:13:46 »
@Keelah
Alles klar, deine Aktion ist schonmal vorgemerkt.
Notiere dir am besten noch bei deinem Schild den "Paradewert", der sich aus INT+STÄ+Punkte in einer Nahkampffertigkeit zusammensetzt, in deinem Fall 13 (INT 2 + STÄ 5 + Klingenwaffen 6)

Sollte Inachis bis einschließlich Dienstag abend nicht gepostet haben, würfle ich, ob er seinen Zauber erfolgreich auslöst.

Nach Inachis wird Leona ihren magischen Schlag vorbereiten und dann sind endlich meine Grabbeißer dran, von denen einer damit beschäftigt sein wird, wieder auf die Beine zu kommen.

Keelah

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #188 am: 07.03.2017, 06:43:33 »
Verstanden und ergänzt.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #189 am: 07.03.2017, 20:21:09 »
Habe für Inachis' Zauber gewürfelt und meine Grabbeißer handeln lassen.

Die nächsten Aktionen:

1) Der Felsling führt seine Bewegung aus und könnte z.B. in den Nahkampf mit Grabbeißer 1 gehen. Welche Aktion soll auf die Bewegung folgen? (z.B. weitere Bewegung (zu Grabbeißer 2) oder Angriff auf Grabbeißer 1)

2) Inachis darf eine neue Handlung bekannt geben

3) Leona löst ihren magischen Schlag aus

4) Der Wolf darf eine neue Handlung bekannt geben

5) Xelis darf eine neue Handlung bekannt geben

Keelah

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #190 am: 08.03.2017, 18:05:49 »
Kann der Wolf den Grabbeißer wieder umreißen und verletzen?

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #191 am: 08.03.2017, 19:07:20 »
Inachis zieht seine Maira und attackiert den aufstehenden Grabbeisser.
Wieviel Ticks sind das?

Das Ziehen der Maira benötigt eine kontinuierliche Aktion von 5 Ticks.
Außerdem bist du zur Zeit 6 Meter vom Grabbeißer entfernt, dadurch benötigst du eine weitere kontinuierliche Aktion von 5 Ticks, um in Angriffsreichweite zu kommen.
Die Maira hat eine Waffengeschwindigkeit von 6 Ticks.

Somit würden bis zu deinem Angriff insgesamt 10 Ticks vergehen.
Du hättest deine Maira gezogen, nachdem der Grabbeißer (sofern er durch den Wolf nicht daran gehindert wird) aufgestanden ist. Dann müsstest du, wie oben erwähnt, noch zum Grabbeißer laufen.

Kann der Wolf den Grabbeißer wieder umreißen und verletzen?

Edit:
Habe gerade nochmal nachgelesen (S. 167  "Kontinuerliche Aktionen abbrechen / unterbrechen"):

Wenn dein Angriff gelingt (dazu reicht auch ein normaler Angriff ohne Umreißen-Manöver), muss der Grabbeißer eine Probe auf entschlossenheit schaffen (Schwierigkeit 10+erlittene Schadenspunkte). Wenn die Probe nicht gelingt, nimmt er auf seinem aktuellen Tick zunächst als Abwartender teil und kann danach nochmal versuchen, aufzustehen.
« Letzte Änderung: 09.03.2017, 09:32:59 von Oracul »

Keelah

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #192 am: 13.03.2017, 06:59:48 »
Danke, den Wurf habe ich schon mal abgelegt (kann ja noch nicht posten). Den Erfolgsgrad würde ich wieder für einen Malus auf den Verteidigungswurf des Grabbeißers ausgeben wollen.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #193 am: 19.03.2017, 13:56:40 »
Habe für den Felsling gezogen.

als nächstes ist Ianchis dran (Möchtest du wie angekündigt eine Maira ziehen und danach den Grabbeißer attackieren?)

Nach Inachis folgt Leona, die ihren Magischen Schlag wirkt - auf den todgeweihten Grabbeißer oder in Verbindung mit 2m Freier Bewegung auf den zweiten Grabbeißer?

Inachis Ioxydis

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #194 am: 19.03.2017, 17:44:37 »

als nächstes ist Ianchis dran (Möchtest du wie angekündigt eine Maira ziehen und danach den Grabbeißer attackieren?)

Ja bitte!
Was muss ich dafür würfeln?
« Letzte Änderung: 19.03.2017, 17:44:54 von Inachis Ioxydis »

  • Drucken