• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zur alten Weide"  (Gelesen 7098 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1371
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #270 am: 23.09.2017, 09:48:49 »
Du hast festgestellt, dass die Tür offen ist.

Keelah

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #271 am: 02.10.2017, 19:18:05 »
Hey, ihr Späher! Solltet ihr ein wenig Kampfkraft brauchen, die beiden auszuschalten, sagt Bescheid, wir hier hinten sehen nicht, was ihr seht. Oder wer wartet worauf?

Wobei ich in dem Fall, das wir nun zugreifen, auch gleichzeitig den Herrn im ersten  Zimmer einsammeln wollen würde (Cheffe der Bande?).

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1371
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #272 am: 02.10.2017, 19:31:59 »
@ Xelis

Was möchtest du machen:

Möchtest du zu den anderen zurückschleichen oder versuchen, einen der beiden Männer zu überwältigen?

Oder etwas gänzlich anderes?

Benötigst du noch weitere Informationen?

(z.B. Größe des Raumes [Der Raum ist 5m breit (das Regal ist 1m breit, sodass der restliche Raum 4m breit ist) und 3 Meter lang])

Inachis Ioxydis

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #273 am: 02.10.2017, 23:11:19 »
Ich bin gerade etwas verwirrt. Mir schwebte vor die Tür zur Straße zu verriegeln (das hat wohl geklappt) und dann den Herren in dem Zimmer, nachdem sein Fluchtweg blockiert ist, zur Rede zur Stellen.
Nun sind das zwei? Oder gab es da noch eine Tür? Karte wäre hilfreich.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1371
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #274 am: 03.10.2017, 05:25:00 »
So, hier kommt eine Karte des Hauses mit Legende, welche Räume ihr bereits erkundet habt.

Xelis betritt gerade Raum 4, ihr anderen befindet Euch zur Zeit in Raum 1, wo ihr die Robe des Assassinen gefunden habt.

Xelis Paxenos

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #275 am: 03.10.2017, 06:21:40 »
Ich dachte das Inachsis  mit mit geschlichen ist.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1371
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #276 am: 03.10.2017, 09:23:39 »
Habe den Post editiert und Inachis noch eingebaut.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1371
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #277 am: 09.10.2017, 15:41:11 »
So, nun seid ihr vier wieder beisammen und könnt überlegen, wie ihr den beiden Männern im Arbeitszimmer begegnen möchtet.

Inachis Ioxydis

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #278 am: 13.10.2017, 15:32:51 »
Ok, wie hanhaben wir das? Inachis währe wohl tatsächlich für die ziemlich direkte Methode:
Die drei überwältigen, verschnüren, aushorchen und beim Vangara-Tempel abliefern.
Illusionszauberrei kann bei Verhören sehr nützlich sein.  :twisted:
« Letzte Änderung: 13.10.2017, 15:33:24 von Inachis Ioxydis »

Xelis Paxenos

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #279 am: 13.10.2017, 16:16:07 »
Das wäre auch mein Vorschlag.

Keelah

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #280 am: 14.10.2017, 06:35:55 »
Auch wenn es ingame anders klingt, ich bin auch für das Verschleppen der Überwältigten (nach einer Hausdurchsuchung), damit wir beim Tempel wieder vollzählig aktiv werden können.

Öffnet sich die Tür zum Wachraum eigentlich in den Flur? Dann würde ich sie nämlich gerne dem zweiten Wächter vor den Latz knallen, sobald der erste auf den Flur gelaufen ist und dem meine Wölfe in den Nacken springen.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1371
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #281 am: 14.10.2017, 08:52:14 »
Meint ihr mit "Wachraum" Raum 4 (das Arbeitszimmer)?
Diese Tür öffnet sich in den Raum.

Oder Raum 3, in dem Xelis das Gespräch belauscht hat?
Diese Tür öffnet sich in den Flur.

Euer Plan klingt schonmal sehr interessant, ich bin besonders gespannt, wie Inachis seine Illusionsmagie bein Verhör einzusetzen gedenkt (Falls bei der Gegenseite jemand den Kampf "überleben" sollte).


Leona

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #282 am: 14.10.2017, 10:36:50 »
Wenn Illusionen nicht klappen kann man ja mit Beherschung nachhelfen...

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1371
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #283 am: 14.10.2017, 12:05:11 »
Falls wir im Laufe dieser Runde noch einen weiteren Kampf haben werden, bekommt ihr definitiv mehr als immer nur 2 - 3 Gegner  :D .

3 Felslinge auf einmal  :o
Selbst der einzelne Felsling hat ja schon gut mitgemischt.

Ich bin gespannt, was man alles mit dem Magieband beschwören können wird...

Leona sollte aber auch darauf achten, dass ihre Felslinge nie mehr als MYS+10 m (also in ihrem Fall 14 m) von ihr entfernt sind, da der Zauber ansonsten abbricht (beim verstärkten Zauber würde ich es so regeln, dass nur der Felsling stirbt, der sich zu weit entfernt hat)


Ja, ich hatte mir schon gedacht, als ich Eure ganzen unterschiedlichen Magieschulen gesehen habe, dass es in Sachen Magie wohl nicht so schnell langweilig wird.

Leona

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zur alten Weide"
« Antwort #284 am: 14.10.2017, 18:19:28 »
ich bin auch auf das Magieband gespannt... ich hatte auch ursprünglich nicht vor 3 zu rufen... aber bei nem triump fand ich es passend die erfolgsgrade so zu nutzen...

das mit den 14 metern weiß ich, ich meinte meinen Befehl so das die beiden rückendeckungs felslinge bilden von uns die nachhut und verhindern das die beiden wachen oder wer auch immer sie sind uns nicht von hinten in den Nahkampf rein rennen halte sie also nahe bei uns.

  • Drucken